Kinderwunsch - Test

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe.
Der Kinderwunsch ist da und ich bin mir nicht sicher was der SST sagt. Ich bilde mir ein es ist eine gaaanz leichte zweite Linie. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?
Wurde mit Morgenurin getestet. ES+17 . Ich weiß nicht ob die Periode einfach so spät kommtvd0gdjewdey6.jpg

Kommentare

• @Hase24 Also ich sehe auch einen Schatten, aber bei ES+17 sollte der schon besser sichtbar sein. Hast du deinen ES mit Zyklusmonitoring (Ovus, Temperatur, Zervix) bestimmt oder gehst du nur anhand einer App vom ES aus? Vielleicht bist du nämlich noch gar nicht soweit. Ich würde morgen einen anderen Test wagen, da ich mir nicht sicher bin, ob diese CB nicht zu Versunstungslinien neigen. Alles Gute 🍀
    Hase24
  • @sabsie4517 Vielen Dank.
    Ich hab den ES nur anhand einer App aus.
    Sollte die periode nicht einsetzt teste ich dann in 2 Tagen nochmal
  • @Hase24 Okay die App ist sehr ungenau. Wenn dein ES später war und sich ggf. die Eizelle bei der Einnistung Zeit gelassen hat, ist so ein Test ganz normal. Einfach in zwei Tagen noch einmal testen.
    Hase24
  • @sabsie4517
    Hi nochmal (:
    Periode ist bis heute noch immer nicht gekommen und hab zwei weitere test gemacht.
    Was würdest du sagen? cmngc1kf5i35.jpg
  • @Hase24 Also die sind beide positiv und auch besser zu sehen als der erste Test 😊 Herzlichen Glückwunsch!
    Dein ES war aber relativ sicher etwas später als laut App prognostiziert. Dein Facharzt soll deinen ET dadurch am besten anhand der SSL berechnen und nicht anhand deines ES, weil dir sonst ein paar wichtige Tage fehlen am Ende der Schwangerschaft. Und lass dich daher auch nicht verunsichern, wenn du laut App schon ein paar Tage weiter sein solltest als es das US Gerät anzeigt.
    Hase24
  • @Hase24 wenn du z.b. angibst das dein Zyklus unregelmäßig war, wird auf die Größe auch genauer geschaut
    Hase24
  • Vielen lieben Dank :)
    Ab wann sollte man den Gyn anrufen um einen Termin auszumachen?
  • Hase24 schrieb: »
    Vielen lieben Dank :)
    @sabsie4517
    @kathi0814
    Ab wann sollte man den Gyn anrufen um einen Termin auszumachen?

Danke

• @Hase24 Das kommt wohl auf den Gyn an. Kassenärzte schauen meist erst so ab der 8./9. Woche oder später. Wenn du einen privaten Arzt hast, dann schaut der auf deinen Wunsch hin auch schon früher. Embryo mit Herzschlag hat man bei mir immer um etwa 6+0 gesehen. Aber rufe einfach mal an und sag, dass du positiv getestet hast. Die schlagen dir dann eh passende Termine vor ;-)
    Hase24
  • Hase24Hase24

7

bearbeitet 19. Februar, 10:13
    @sabsie4517 Ich hab jetzt angerufen und habe nächsten Montag einen Termin 🤩
    Bin jetzt schon etwas nervös.

Bin mir aber auch unsicher.
    Könnte das auch eine Verdunstlinie sein?
  • Nein, eine Verdunstungslinie kann es nicht sein, da hat definitiv eine Befruchtung stattgefunden, aber die Tests sind schon noch sehr leicht, das stimmt. Vielleicht bleibt es also bei einer biochemischen. Die Tests sind aber zur Weiterlebigkeit der Schwangerschaft nicht aussagekräftig genug. Der/die Gyn kann zu so einem frühen Zeitpunkt auch noch nichts machen, außer dir Blut abnehmen zum hcg bestimmen, das könntest du allerdings auch jederzeit beim Hausarzt oder in einem Labor. so nervig das ist, da bleibt im Moment nicht viel mehr als abzuwarten. Alles Gute! 🍀
    Hase24
  • 5ufy3ida4wu1.jpg

Ich denke das sieht gut aus 🥳
    kathi0814
  • Sie werden auf jedenfall stärker, da ist sicher der ES später gewesen, das ist schonmal ein gutes Zeichen! :blush:
    Hase24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum