@unicor oha... tut mir leid dass du diese erfahrung machen musstest. In dem kh wo ich die Diagnostik mache sind sie eher gegen den Nipt, nur wenns wirklich sein muss und es so auffällig ist.
Das kenn ich zum Glück nicht, hätte aber vorher schon immer mit starken Hormon Schwankungen zu kämpfen...
Und die Lustlosigkeit. Wenn ich arbeiten bin Mo-Do bin ich meisten fix und fertig wenn ich nach Hause komme. Und je nach Stresspegel benötigte ich das Wochenende auch noch um mich zu erholen...
Oh wow. Euch hauts ja gscheit um. Ich bin nur müde weil meine Kinder diesen Winter gefühlt dauerkrank sind und wir deshalb wiedermal so gut wie nix schlafen.
@natalie96 im Gegensatz zu euch allen muss ich auch gestehen, dass ich den Luxus habe und Zuhause nicht funktionieren muss.
Ihr habt alle Kinder und müsst ja irgendwie auch funktionieren. Ich hab nur Hund und Katze. Und meine Hündin ist derzeit auch unkompliziert, da es ihr fürs Spazieren bei -10 Grad trotz Wintermantel zu kalt ist... So liegt sie lieber neben dem Bett und Bewacht mich😌
Ich hatte gestern Kontrolle beim FA. Ich hab eine Plazenta Praevia Partialis, daher kam auch die Blutung. Bleibt das bis zur nächsten Kontrolle, komme ich direkt in den vorzeitigen Mutterschutz.
Darf ab nächster Woche wieder arbeiten, soll mich aber nicht überanstrengen und soll so wenig wie möglich heben.
@natalie96 ich bin in der Buchhaltung. Hab aber seit 1 1/2 Jahren keine Vertretung/Ersatz. Wird schwierig wenn ich wirklich in den vorzeitigen Mutterschutz kommen sollte.
@Blümchen94 Finde es irgendwie unverständlich, dass sie das nicht im Krankenhaus erkannt haben...
Ich wünsche dir natürlich, dass sie sich noch verwächst.
Hast du nicht irrsinnig Stress? Ich meine alleine wenn du weißt, dass du in Krankenstand gehen musst, weißt du ja dass deine Arbeit liegen bleibt und sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit noch vermehrt...
@unicor ja mein FA meinte, dass das KH die Diagnose noch nicht gern in der 15 SSW stellt.
Danke, dass hoffe ich auch. Zumindest bis zur Geburt wär toll. Ich will keinen Kaiserschnitt im Sommer 🙈
Jup, ich arbeite dann öfters auch im Krankenstand von Zuhause aus. Oder im Pflegeurlaub. Mittlerweile mach ich mir den Stress aber nicht mehr. Ich bin max noch bis Mai dort und dann ist es mal mind. 2 1/2 Jahre nicht mein Problem.
@natalie96 ja aber erst wenn ich weg bin. Was irrsinnig ist, weil sich keiner auskennt. Aber ja, dann nicht mehr mein Problem.
Ich probiers jetzt mal über den Browser, schon wieder die ganze Nachricht verschwunden 😬
Wir hatten diese Woche OP mit der Mittleren, dann hats mich so richtig heftig erwischt. 3 Tage lang nur geschlafen nach einer Nacht Magenkrämpfe und Erbrechen inkl. Fahrt ins nächste KH mit GynAmbulanz.
Dafür geht's mir jetzt super. Ich bin super vorfreudig auf unsre Kleine und würd am liebsten den ganzen Tag mit meinem Mann die Namen aussuchen 🥰
Hab seit paar tagen immer mal wieder braunen ausfluss auf der slipeinlage, würdet ihr den FA kontaktieren oder es als kontaktblutung behandeln
Ich war die letzten tage viel auf den beinen und gestern musste ich meinen sohn tragen weil er sich auf der nassen strasse geschmissen hat 😬😅 er hat immerhin schon 16kg
Aber da ich ja im Gegensatz zu euch ein Neuling bin🙈 hab ich auch eine Frage...
Bin nun 14+2 und hab seit ca. einer Wochen fürchterliche Schmerzen im rechten Unterbauch eher in Hüftnähe Richtung Leiste wenn ich aus dem Auto aussteige bzw. auch noch bis zu 5 Minuten danach. Würde die Schmerzen eher als Messerstichartig beschreiben.
Ich glaube es geht vor allem um diese Drehbewegung, die lässt sich jedoch im Auto nicht wirklich vermeiden...
Ist das normal? Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 20.2...
Hatte heute meinen Termin und bin jetzt offiziell im September gelandet (2.)
Alles schaut gut aus, die ersten Großeltern habens heute auch gleich erfahren
Darf ich trotzdem noch ein wenig bei euch mitschreiben ?😊
@kathi0814 Von mir aus, darfst du natürlich auch gerne mitschreiben. Auf dir paar Tage kommst es ja nicht an. Kann sich ja von alleine auch nach hinten verschieben 🙈
Wir waren heut auch bei der Pränataldiagnostik, da war auch alles spitze. Ärztin meinte, wir müssen den Rhesustest auch nicht weiter wiederholen, es sieht alles gut aus. Jetzt kann ich mich langsam richtig entspannen 😊
@natalie96 wir hatten das bei Nr 1. auch, bis heute (sie werden im Mai 7) schreiben wir uns noch immer gelegentlich und zu den Geburtstagen 🥰 hab diese Gruppe geliebt
@natalie96 das Problem mit den WA Gruppen ist halt das dann hier im Forum noch wenig los ist.. und dann auch keine "Neuen" mehr dazufinden können.. weil würdest du in eine Gruppe was schreiben wo der letze Post 1 Monat alt ist ? aber ab Geburt fände ich das auch teilweise richtig cool weil man dann einfach zu wenig Kopf dafür hat.
Haben es heute der 2. Oma mitgeteilt.. ihr 2. Gedanke war auch gleich die Hochzeit im August, aka "das wird" spannend. Aber sie sieht es auch sehr entspannt.
Ich habe aber auch gesagt das wir schauen das wir in Graz wenn möglich dabei sein (3 Wochen vor ET) und damit beim STandesamt.. ob wir dann Zagreb noch schaffen (2,5 Wochen vor ET) entscheiden wir etwas kurzfristig, vlt fährt auch nur Mein Partner.
ÜBerweisung für Zuckertest hab ich auch schon bekomen, werde ich wahrscheinlcih gleich nächste Woche Dienstag machen.
(HAb heute früh mal getestet , da war der Wert super).
Melde mich auch mal wieder. Die Übelkeit ist bei mir zum Glück seit einer Woche wirklich deutlich besser, nur wenn ich Hunger habe kommt sie leicht wieder.
Habe heute das Ersttrimester-Screening, freu mich schon 😊
@Blümchen94
darf ich mich euch auch anschließen? ☺️
Ich bin aktuell in der 16. Woche, hatte schon den CT und es ist zum Glück alles unauffällig ☺️ aber ich hab wohl einen ziemlichen Wirbelwind im Bauch - hat sich die ganze zeit gedreht und war schwer zu schallen.
Mein Termin ändert sich nach Messung ständig😅 aber ich würde jetzt mal den 20.7 festhalten, 3. Kind (und letztes 😅) und ich bin 38.
Ich spür meinen kleinen Zwerg auch schon seit der 11/12 Woche und er/sie hält mich gerne nachts wach ☺️
Ich hab auch gleich eine Frage an euch: Ich bin gerade erkältet und möchte wissen, was sind eure ultimativen Hausmittel in der Schwangerschaft?
@annam super! Das freut mich, dass alles passt. Wisst ihr euch was es wird? Oder lasst ihr euch überraschen? 🙂
wir wissen noch nicht, wie wirs machen - ob wir uns überraschen lassen oder nicht…
nach 2 Buben ist es wirklich spannend, ob es wieder ein Bub oder doch ein Mädchen wird ☺️
@Viennagirl87 ja ich wills unbedingt wissen, hab gehofft man sieht heute eine tendenz aber es sah zerst nach bub aus u dann doch wieder mädchen
Muss ich mich wohl noch gedulden 🙈
@kathi0814 es liegt glaub ich sehr daran, wie gemessen wird. laut IVF müsste der ET der 20.7 sein. Dann wurde schon der 22.7 gemessen und beim CT der 19.7… aber ich denke, dass wegen ein paar Tagen auf oder ab nichts im Mukipass geändert wird.
@Viennagirl87@kathi0814
Die beim CT gestern meinte dass sie wegen 3 tage unterschied nix ändert weil baby 1 tag weiter is als im muki
Im prinzip is es eh wurscht weil es selten vorkommt dass es genau am errechneten ET kommt, glaub 3%?
Mein sohn is zwar ein genaues ET baby aber sonst kenn ich niemanden
Ich habe in 2 Wochen den CT und bin gespannt ob wir eine Tendenz erhalten.
Beim 1. war das Datum nach Zyklus stimmig. Beim 2. wurde ich 6 Tage vordatiert und sie hat bei 40+3 sichtlich übertragen gewirkt. Beim 3. jz wurde ich um 2. Tage vordatiert.
@annam das stimmt vollkommen- es ist immer wichtig, wann es sich einnistet. meine jungs sind beide nicht am ET gekommen. 1 10 Tage früher, der andere 4 Tage später. ☺️
@natalie96 ui sehr spannend hast du eine Tendenz? sind die ersten beiden ein Pärchen? oder hast du auch zwei Buben oder Mädchen?
@Viennagirl87 Ich habe ein Pärchen. Meine Tendenz is eher ein Junge, wenn ich nach der Übelkeit gehe müsste es wieder ein Mädchen werden. Wenn ich nach Ramzi gehe ein Junge. We will se 🤣
Ich hab schon soviel probiert und bis jetzt hat nichts geholfen, vielleicht fällt euch noch was ein...
Ich habe wärme Auflagen versucht, Kälte Auflagen, Spaziergang, Cola, schwarzer Kaffee, beides mit Zitronensaft, Massagen und Pfefferminzöl. Hab heute bereits aus Verzweiflung ein Paracetamol genommen, hat jedoch auch nichts gebracht....
Ich fürchte mich nur das es zum Migräneanfall wird... Das hatte ich bereits vor Weihnachten und war gar nicht schön 😔
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
972
3,366
59
3,366
59
3,366
Hoffe die hormone pendeln sich bald ein
Diese dauernde Lustlosigkeit macht mich schon so fertig
59
Und die Lustlosigkeit. Wenn ich arbeiten bin Mo-Do bin ich meisten fix und fertig wenn ich nach Hause komme. Und je nach Stresspegel benötigte ich das Wochenende auch noch um mich zu erholen...
972
59
Ihr habt alle Kinder und müsst ja irgendwie auch funktionieren. Ich hab nur Hund und Katze. Und meine Hündin ist derzeit auch unkompliziert, da es ihr fürs Spazieren bei -10 Grad trotz Wintermantel zu kalt ist... So liegt sie lieber neben dem Bett und Bewacht mich😌
972
🤣🤣🤣🤣
3,366
809
Darf ab nächster Woche wieder arbeiten, soll mich aber nicht überanstrengen und soll so wenig wie möglich heben.
972
Geh deinen Arbeitsalltag wirklich ruhig an 🥰
Wann hast du wieder Kontrolle? 😊 Die kann ja im Laufe der ss höher wandern oder?
809
972
Was arbeitest du? 😊
809
59
Ich wünsche dir natürlich, dass sie sich noch verwächst.
Hast du nicht irrsinnig Stress? Ich meine alleine wenn du weißt, dass du in Krankenstand gehen musst, weißt du ja dass deine Arbeit liegen bleibt und sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit noch vermehrt...
972
809
Danke, dass hoffe ich auch. Zumindest bis zur Geburt wär toll. Ich will keinen Kaiserschnitt im Sommer 🙈
Jup, ich arbeite dann öfters auch im Krankenstand von Zuhause aus. Oder im Pflegeurlaub. Mittlerweile mach ich mir den Stress aber nicht mehr. Ich bin max noch bis Mai dort und dann ist es mal mind. 2 1/2 Jahre nicht mein Problem.
@natalie96 ja aber erst wenn ich weg bin. Was irrsinnig ist, weil sich keiner auskennt. Aber ja, dann nicht mehr mein Problem.
1,169
972
Da hast du absolut recht, das ist dann nicht mehr dein Problem!
1,169
Wir hatten diese Woche OP mit der Mittleren, dann hats mich so richtig heftig erwischt. 3 Tage lang nur geschlafen nach einer Nacht Magenkrämpfe und Erbrechen inkl. Fahrt ins nächste KH mit GynAmbulanz.
Dafür geht's mir jetzt super. Ich bin super vorfreudig auf unsre Kleine und würd am liebsten den ganzen Tag mit meinem Mann die Namen aussuchen 🥰
809
Warum wurde den deine mittlere operiert?
3,366
Ich war die letzten tage viel auf den beinen und gestern musste ich meinen sohn tragen weil er sich auf der nassen strasse geschmissen hat 😬😅 er hat immerhin schon 16kg
59
59
Bin nun 14+2 und hab seit ca. einer Wochen fürchterliche Schmerzen im rechten Unterbauch eher in Hüftnähe Richtung Leiste wenn ich aus dem Auto aussteige bzw. auch noch bis zu 5 Minuten danach. Würde die Schmerzen eher als Messerstichartig beschreiben.
Ich glaube es geht vor allem um diese Drehbewegung, die lässt sich jedoch im Auto nicht wirklich vermeiden...
Ist das normal? Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 20.2...
1,169
Ja genau, hab die App noch. Zum mitlesen ja super praktisch aber das schreiben funktioniert anscheinend so gut wie garnicht 😬
Hatte eine Polypen-OP. Eh nicht weiter schlimm, aber trotzdem das erste Mal, dass eines der Kids operiert wurde. War schon aufregend für uns.
3,366
565
Alles schaut gut aus, die ersten Großeltern habens heute auch gleich erfahren
Darf ich trotzdem noch ein wenig bei euch mitschreiben ?😊
3,366
972
Finde auch dass es hier sehr ruhig ist. Wir hatten bei meinem 2. Kind dann eine WA Gruppe weil der Austausch einfach leichter u schneller geht.
59
1,169
Wir waren heut auch bei der Pränataldiagnostik, da war auch alles spitze. Ärztin meinte, wir müssen den Rhesustest auch nicht weiter wiederholen, es sieht alles gut aus. Jetzt kann ich mich langsam richtig entspannen 😊
@natalie96 wir hatten das bei Nr 1. auch, bis heute (sie werden im Mai 7) schreiben wir uns noch immer gelegentlich und zu den Geburtstagen 🥰 hab diese Gruppe geliebt
972
Wow das ist ja echt schon lange 🥰
565
@Jandy0903 so schön wenn alles gut aussieht.
Haben es heute der 2. Oma mitgeteilt.. ihr 2. Gedanke war auch gleich die Hochzeit im August, aka "das wird" spannend. Aber sie sieht es auch sehr entspannt.
Ich habe aber auch gesagt das wir schauen das wir in Graz wenn möglich dabei sein (3 Wochen vor ET) und damit beim STandesamt.. ob wir dann Zagreb noch schaffen (2,5 Wochen vor ET) entscheiden wir etwas kurzfristig, vlt fährt auch nur Mein Partner.
ÜBerweisung für Zuckertest hab ich auch schon bekomen, werde ich wahrscheinlcih gleich nächste Woche Dienstag machen.
(HAb heute früh mal getestet , da war der Wert super).
1,169
98
Melde mich auch mal wieder. Die Übelkeit ist bei mir zum Glück seit einer Woche wirklich deutlich besser, nur wenn ich Hunger habe kommt sie leicht wieder.
Habe heute das Ersttrimester-Screening, freu mich schon 😊
59
Wenn man Zeit und Lust hat oder einfach den Austausch Brauch macht man halt das Forum aus.
**** Gruppen können meiner Erfahrung nach auch manchmal ganz schön nervig sein...
Klar ist es einfacher, trotzdem glaube ich das ein ganz anderer Austausch in einem Forum stattfindet als in einer **** Gruppe.
2,063
darf ich mich euch auch anschließen? ☺️
Ich bin aktuell in der 16. Woche, hatte schon den CT und es ist zum Glück alles unauffällig ☺️ aber ich hab wohl einen ziemlichen Wirbelwind im Bauch - hat sich die ganze zeit gedreht und war schwer zu schallen.
Mein Termin ändert sich nach Messung ständig😅 aber ich würde jetzt mal den 20.7 festhalten, 3. Kind (und letztes 😅) und ich bin 38.
Ich spür meinen kleinen Zwerg auch schon seit der 11/12 Woche und er/sie hält mich gerne nachts wach ☺️
Ich hab auch gleich eine Frage an euch: Ich bin gerade erkältet und möchte wissen, was sind eure ultimativen Hausmittel in der Schwangerschaft?
3,366
Hatte heute den CT und es sieht alles super aus 🥰
Bin erleichtert und kann jetzt langsam anfangen die SS zu genießen
2,063
wir wissen noch nicht, wie wirs machen - ob wir uns überraschen lassen oder nicht…
nach 2 Buben ist es wirklich spannend, ob es wieder ein Bub oder doch ein Mädchen wird ☺️
565
@annam Super das alles gut aussieht 😊. Ich hoffe dass du jetzt wirklich entspannter den Rest der Schwangerschaft sein kannst dass 😊
3,366
Muss ich mich wohl noch gedulden 🙈
@kathi0814 jaaa 🫶🏼
2,063
3,366
Die beim CT gestern meinte dass sie wegen 3 tage unterschied nix ändert weil baby 1 tag weiter is als im muki
Im prinzip is es eh wurscht weil es selten vorkommt dass es genau am errechneten ET kommt, glaub 3%?
Mein sohn is zwar ein genaues ET baby aber sonst kenn ich niemanden
3,366
972
Beim 1. war das Datum nach Zyklus stimmig. Beim 2. wurde ich 6 Tage vordatiert und sie hat bei 40+3 sichtlich übertragen gewirkt. Beim 3. jz wurde ich um 2. Tage vordatiert.
2,063
@natalie96 ui sehr spannend
972
59
Mich plagen seit Freitag Kopfschmerzen....
Ich hab schon soviel probiert und bis jetzt hat nichts geholfen, vielleicht fällt euch noch was ein...
Ich habe wärme Auflagen versucht, Kälte Auflagen, Spaziergang, Cola, schwarzer Kaffee, beides mit Zitronensaft, Massagen und Pfefferminzöl. Hab heute bereits aus Verzweiflung ein Paracetamol genommen, hat jedoch auch nichts gebracht....
Ich fürchte mich nur das es zum Migräneanfall wird... Das hatte ich bereits vor Weihnachten und war gar nicht schön 😔