Hallo ihr Lieben,
wir haben drei gesunde und tolle Jungs (6,4,2) . Der leise Wunsch nach einem vierten Kind war zwar relativ bald nach dem dritten Kind da aber vor ein paar Tagen nach dem aussortieren der Babysachen habe ich mir gedacht - nein ich glaube das war’s mit Kinderplanung. Durch langer Stillzeit und unregelmäßiger Periode war ich vor 2 Wochen bei der Frauenärztin sie meinte der Körper braucht einfach Zeit. Mein Körper fühlte sich trotzdem sehr chaotisch an und ich machte gestern einfach so einen Test.
Nun hat mich der positive Schwangerschaftstest total überrumpelt.
Ich weiß momentan nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Auf der einen Seite freue ich mich total, auf der anderen denke ich mir wie schaffen wir das alles? Wir wohnen in einer 110qm Wohnung. Unser Auto ist zwar groß aber wir schauen uns um wegen einem größeren.
Mein Mann arbeitet Vollzeit. Ich bin in Karenz bis Juni. Wir haben für die nächsten 10 Jahre eine bezahlbare Wohnung aber die Nachbarn unter uns sind nicht gerade die größten Kinder-Fans.
Allgemein wird man als Großfamilie teils mit 3 Kindern total blöd angeschaut. Wie ist es dann mit vier Kindern?
Die großen Kinder werden irgendwie sofort bemitleidet weil sie mehr Geschwister haben..
Ahh ich weiß nicht was ich noch denken soll.. hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir etwas berichten? 🥹 ich wäre sehr dankbar
Kommentare
510
Also erstmal gratuliere zur Schwangerschaft
5,576
Ich hatte so eine (entfernt) ähnliche Situation beim 1. Kind, wir wollten eigentlich keine Kinder. Hatte mir auch den Kopf zerbrochen.
1,029
Vergiss, was die Leute sagen oder wie sie schauen. Es ist dein/euer Leben und eine große Familie zu haben kann etwas wunderschönes sein ❤️
Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Kind! In meinen Augen ist eine große Familie etwas wunderschönes 🥰
67
Ich liebe Kinder und mein Mann freut sich und ist sehr optimistisch das wir dass alles gut im Griff haben werden.
Nur bin ich so ein Mensch, ich will nicht auffallen schon gar nicht negativ. Ich will auch nicht das wir als Eltern oder meine Kinder bemitleidet werden weil wir so viele sind.. dann natürlich die ganzen Kommentare die wollen bestimmt ein Mädchen nach den 3 Jungs, usw usw.
Wir wohnen in einer Eigentumswohnung und fühlen uns super wohl aber aus Respekt denn Nachbarn gegenüber lasse ich meine Kinder nicht wirklich in der Wohnung laufen oder ganz großen Lärm machen aber natürlich spielen und toben aber eben alles in einem normalen Lautpegel. Zum Laufen und Stampfen geht es raus auf den Spielplatz. Wir schauen uns auch immer nach einem leistbaren Haus zur Miete oder Wohnung im EG um aber leider sehr schwer zu finden, dann auch für 6 Personen noch.
5,576
Du klingst sehr positiv! Das wichtigste ist, dass ihr hinter eurer Entscheidung steht.
Was helfen euch tausend verschiedene Meinungen, die in tausend verschiedene Richtungen gehen?
98
498
Ich werd oft am Spielplatz lange angeglotzt und wenn man dann ins Gespräch kommt hör ich oft „Wie schaffst du das alles mit drei Kindern“. Also meistens schauen die Leute nicht, weil sie sich was blödes denken sondern aus „Respekt“. Solange du einen Partner hast der dich respektiert und unterstützt ist alles machbar. Finanziell steht ihr ja auch gut da nehme ich an da ihr auch eine Eigentumswohnung habt.
Sei stolz auf euch. Dein Mann freut sich doch auch. Wir haben sowieso eine niedrige Geburtenrate in Österreich 😅
Mein Mann hat 5 Geschwister und alle sind zu verantwortungsbewussten Erwachsenen geworden, zwei sind sogar Ärzte 🙂
11,467
Ich wurde und werde immer angeglotzt, scheinbar ist der Rollstuhl eine Attraktion 🙈 oder ich tu den Leuten leid, weil noch 2 gleichaltrige chaotische Jungs mit laufen.
Wäre ich nicht schon ur alt, hätte es durchaus vielleicht noch ein 4. gegeben 😬.
Platz technisch haben wir auch 110 m2 und das ist trotz Rolli gut machbar. Also ich denk auch mit einem 4. Kind wäre es machbar.
Vertrau auf dich, deine Familie und halte nicht daran fest was andere denken oder sagen könnten.
Als meine noch Klein waren - links Rollstuhl, rechts Zwillingswagen jeweils einhändig am schieben, hab ich ständig irgendwelche Kommentare gehört.
Es ist mir herzlich egal was fremde Menschen sagen oder denken. Wenn sie nix besseres zu tun haben, sind die eigentlich zu Bemitleiden.
Ich finds schön. Genieße es.