Ein viertes Kind

Hallo ihr Lieben,

wir haben drei gesunde und tolle Jungs (6,4,2) . Der leise Wunsch nach einem vierten Kind war zwar relativ bald nach dem dritten Kind da aber vor ein paar Tagen nach dem aussortieren der Babysachen habe ich mir gedacht - nein ich glaube das war’s mit Kinderplanung. Durch langer Stillzeit und unregelmäßiger Periode war ich vor 2 Wochen bei der Frauenärztin sie meinte der Körper braucht einfach Zeit. Mein Körper fühlte sich trotzdem sehr chaotisch an und ich machte gestern einfach so einen Test.
Nun hat mich der positive Schwangerschaftstest total überrumpelt.
Ich weiß momentan nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Auf der einen Seite freue ich mich total, auf der anderen denke ich mir wie schaffen wir das alles? Wir wohnen in einer 110qm Wohnung. Unser Auto ist zwar groß aber wir schauen uns um wegen einem größeren.
Mein Mann arbeitet Vollzeit. Ich bin in Karenz bis Juni. Wir haben für die nächsten 10 Jahre eine bezahlbare Wohnung aber die Nachbarn unter uns sind nicht gerade die größten Kinder-Fans.

Allgemein wird man als Großfamilie teils mit 3 Kindern total blöd angeschaut. Wie ist es dann mit vier Kindern?

Die großen Kinder werden irgendwie sofort bemitleidet weil sie mehr Geschwister haben..

Ahh ich weiß nicht was ich noch denken soll.. hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir etwas berichten? 🥹 ich wäre sehr dankbar

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum