Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1232425262729»

Kommentare

• awaawa

2,240

@andrea_86 bei mir sind Erschöpfung klassische PMS Symptome. Enttäuschung hellt die Stimmung dann auch nicht gerade auf.

Bei mir ist der Test heute auch negativ.
    winterflower
  • Ich reihe mich in die gemeinsame Depression ein ;) (darf auch mal sein).
    Wie erwartet wird der Strich mit heute heller, BBT ist noch mal gestiegen. Ist halt jetzt schon mein 4. Mal in 13 Monaten.

Aber hej, Schwangerschaft auf natürlichem Wege klappt jedenfalls! Ums mal positiv zu sehen…
    winterflowerandrea_86
  • awaawa

2,240

@elle2022 musste BBT googlen und dachte Brennerbasistunnel wirst du wohl nicht meinen 🙈 konnte das Rätsel aber lösen.

Also streng genommen ist ein Schwangerschaftstest nicht dafür geeignet einen Fortschritt zu messen. Aber bei mir war es beide Male genauso... Aber wenn der Strich jetzt nur einmal leichter war, ist die Hoffnung nicht verloren.

Dreimal wäre echt hart! :-(
    elle2022
  • @andrea_86 @awa Tut mir sehr leid für euch.

@elle2022 oh nein! Biomechanische Schwangerschaften sind einfach furchtbar und gemein.
  • bearbeitet 09:40 Uhr
    @andrea_86 & @awa tut mit sehr leid! Aber ihr wisst ja, solang die Mens nicht da ist, ist noch nicht alles verloren! ✊🏻

@andrea_86 ja viele Gynäkologen nehmen sich dem Thema Kiwu nicht an, weil es keine klassische Kassenleistung ist. Aber zumindest Hormonstatus zB sollte auch bei deinem drin sein. Ein Wechsel ist sicher besser, damit du dich gut aufgehoben fühlst. Denn gerade der Kiwu ist ein sensibles Thema und da sollte man sich gut aufgehoben fühlen, vorallem nach so langer Zeit!

@elle2022 oh Elle das tut mir leid, wenn es wirklich wieder eine biochemische Ss ist. Aber noch sind meine Daumen gedrückt, noch besteht Hoffnung ✊🏻✊🏻

Was haben denn deine Blutwerte der 2. ZH ergeben, wenn ich fragen darf?
    Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche und bräuchtest auch Progesteron um die SS zu halten oder die Eizellreifung bräuchte Unterstützung.
    Progesteron nimmst du ja glaub ich schon oder?
  • @elle2022

Tut mir wirklich Leid. Es ist echt gemein und unfair.
    Ich wäre schon froh wenn ich mal schwanger werden würde. Für einen positiven Test würde ich viel geben.

@awa

Hab diesen Erschöpfungszustand schon ein paar Tage. Dazu noch echt depressive Verstimmung, es ist ein Wahnsinn alles zur Zeit.

@Wunschkind2026

Ich werde definitiv wechseln. Mich nervt die viele Zeit die ich verliere bei ihm. Mönchspfeffer schön und gut, aber das kann's doch nicht sein.
  • @awa: der brennerbasistunnel made my day 😂 und @winterflower die Biomechanik auch 😉.

@Wunschkind2026 die Blutergebnisse kenn ich noch nicht, hab erst übernächste Woche Termin. Ich hatte aber in der Vergangenheit kein Thema mit Gelbkörperschwäche, auch nicht mit dem Stillen. Hab per telefonischer Anfrage aber von meiner Gyn wieder Progesteron verschrieben bekommen, ist halt auch viel Kopfsache und vor allem nach einer KiWu-Behandlung, wo es automatischer Bestandteil zum Absichern ist. Biochemische SS kommen aber fast ausschließlich durch chromosomale Fehler zustande, ein Abfall vom Progesteron wäre dann die Folge aber halt nicht die Ursache.

@andrea_86 ich weiß was du meinst mit dem schon mal über positiven test froh sein, aber das ändert sich halt auch im zeitverlauf, weil es dich ja auch nicht weiterbringt. versuch es wie gesagt aber eh auch positiv zu sehn, sehr viel wissen über was ja funktioniert (timing, eileiter, eisprung etc) steckt da ja doch drin.

Ich bin überrascht, dass bei einigen von euch der Fonds nicht greift. Das Spermiogramm meines Partners war i.O. aber in der KiWu-Klinik wurde uns erklärt, dass die Werte für Abnormalitäten (Menge, Geschwindigkeit und diese ganzen Parameter da) dafür so niedrig angesetzt sind, dass fast jeder Mann darunter fällt. Wir hatten jedenfalls bei unserer IVF-Behandlung auch keine medizinische Indikation.
    winterflower
  • @elle2022 oh Mann, die Autokorrektur am Handy ist aber auch ein Hund manchmal. Aber schön, dass es dich zum Lachen gebracht hat :D
    elle2022
  • @awa: was die fortschrittsaufzeichnung mit tests betrifft bin ich ganz bei dir, weiß auch grundsätzlich dass es blödsinn ist, aber wie du sagst - meine erfahrung damit ist auch dass sie doch den hcg spiegel relativ gut wiedergeben und da ich ja bei 8dpo diese vermeintliche oder eher offensichtlich einnistungsblutung hatte, müsste das bei 15dpo schon ganz anders aussehen. im nov war zu zyklusende nur ein hauch erkennbar, letzten april hatte ich eine steigerung nach zyklusende und dann abfall, abgang eine woche darauf.
  • awaawa

2,240

@elle2022 stillst du jetzt auch noch?

Ich stille nämlich und frage mich schon, ob das hormonell für ungünstige Bedingungen sorgt. Wobei Eisprung, Befruchtung und Einnistung grundsätzlich klappen.

Wie ging es dir bei dem Abgang eine Woche nach NMT? Ich muss sagen bei mir waren die wenigen Tage mehr im Vergleich zur ersten biochemischen Schwangerschaft stark merkbar.

Ich hatte recht starke Krämpfe und Steißbeinschmerzen, als hätte ich eine starke Prellung.

Ja leider hast du da recht mit der Linienstärke... Man kann den Verlauf sicher nicht täglich Werten aber ein Trend bzw. keine Änderung über Tage sagt schon etwas aus...
  • @elle2022 tut mir so leid.. ich hoffe doch noch auf ein happy end für dich!
  • bearbeitet 12:12 Uhr
    @andrea_86 ja ich würde auch auf jeden Fall wechseln! Am besten machst du dich jetzt gleich auf die Suche nach einem neuen Arzt und machst einen Termin aus. Das lenkt ab und es bringt dir Hoffnung für den nächsten Zyklus, weil du dann weißt, dass du aktiv was änderst 😉

@elle2022 ah ok, also dein Progesteron hat immer gepasst. Ja schaden kann es sicher nicht, hier dennoch zu unterstützen.
    Aber dann könnte es auch an der Qualität liegen. Du nimmst eh schon hochwertige NEM. Eventuell könnte man bei dir auch noch mit der Eizellreifung nachhelfen wie bei mir?

Also ich bin ja mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich im letzten Zyklus auch eine biochemische SS hatte. Alles würde dafür sprechen. Sämtliche Symptome, die Einnistungsblutung, die Hormonwerte an ZT20 und auch die verspäte Periode dann erst an NMT+1, die auch hinsichtlich Farbe, Konsistenz, Stärke und Schmerz anders war als sonst.
    Also haben wir es auch schon mal weiter geschafft als je zuvor 🥳
    Jetzt heißt es eben noch an den Schwachstellen zu arbeiten - Eizellqualität mit NEMs pushen, Schilddrüse medikamentös optimieren, Eizellreifung mit Clomifen anregen, ES auslösen mit Ovitrelle und dann Progesteron für den Gelbkörper. Und im Dezember war ja auch noch die Hycosy. Also mehr kann man auf natürlichem Weg eh nicht mehr machen. Oder fällt noch jemandem was ein?

Die Info, dass ihr dennoch in den Fonds fallt, finde ich super wichtig. Vielleicht können hier andere dann doch noch mal nachhaken bei ihren Kliniken. Bei mir ist es ja aufgrund des Alters ohnehin obsolet.
    Dafür habe ich jetzt gelesen, dass normale Kiwu-Behandlungen gem. VZO (Verkehr zum Optimum), oder einfach Zyklusmonitoring mit hormoneller
    Stimulation genannt, auch trotz höherem Alter übernommen werden. Also sollten solche Sachen auch beim normalen Gyn eigentlich möglich sein. Aber ja, die Kassenärzte haben halt für sowas einfach keine Zeit bzw. wollen sich keine nehmen.

Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest für dich gedrückt, dass dein Strich doch noch stärker wird ✊🏻✊🏻❣️❣️(doppelt hält besser!)

@awa diesen Schmerz im unteren Rücken hatte ich im letzten Zyklus auch ganz stark am Abend bevor und am Tag wo dann die Mens verspätet kam. Hatte ich so auch noch nie.

Bei dir ist ja eigentlich noch alles offen. Deine Mens ist ja noch nicht da!
    Nimmst du Progesteron in der 2. ZH?
    elle2022
  • @awa @Wunschkind2026
    Ich hatte so 2 Tage vor der Mens auch starke Schmerzen im unteren Rücken. Aber ich hab davor schon ein paar Tests gemacht, alle waren komplett weiß. Also bei mir warens tatsächlich nur Periodenschmerzen. Bei mir sind die PMS und Periodenanzeichen nicht immer gleich. Mal so mal so.
  • bearbeitet 12:32 Uhr
    @Kimiko ja ich weiß, ich hatte auch schon Rückenschmerzen als PMS und die PMS sind immer unterschiedlich.
    Aber im letzten Zyklus waren sie tatsächlich anders, verbunden mit anderen Dingen und Symptomen. Hätte ich getestet, hätte ich es schwarz auf weiß gehabt.
    Aber wenn die Eizelle genetisch nicht gesund war, ist das eh super, wenn der Körper die dann gleich wieder abstößt.
  • awaawa

2,240

@Wunschkind2026 ich nehme nichts und habe auch erst im Februar eine reguläre Vorsorgeuntersuchung und einen Termin beim Gyn. Sind ja eigentlich absolut im zeitlichen Rahmen und hatten beim ersten Kind keine Probleme. Ich hoffe daher, dass nichts weiter notwendig sein wird.

@Kimiko bei mir waren es tatsächlich nicht nur Krämpfe, sondern das Steißbein tat richtig weh, wenn ich mich hingesetzt habe. Ich kenne das sonst nur von einer starken Prellung die ich mal hatte. Die Periode war auch stärker, was bei einem frühen Abgang (Ende 5./Anfang 6. Woche) aber normal ist.

Ansonsten ist PMS immer bissi anders, daher interpretiere ich nichts in diverses Zwicken und Zwacken hinein.
    Wunschkind2026
  • @awa du hast recht, solange kein Bedarf besteht, ist es auch gar nicht notwendig irgendwas zu nehmen.
    Es ist ja ohnehin immer ein Glückstreffer, weil einfach viel zusammenpassen muss, damit eine SS zustandekommt und bleibt - ein Wunder der Natur und das schönste Wunder das es gibt ✨
    winterflower
  • @all bei meiner biochemischen Schwangerschaft 5 Tage nach NMT war die Blutung und die Krämpfe auch viel stärker als bei der normalen Mens. Der Test war 2 Tage nach NMT plötzlich negativ. Ich hatte auch so ein komisches Ziehen im Rücken.
  • @winterflower ist für mich auch ein logischer Prozess, weil der Körper ja zuerst hart arbeiten musste, um was entstehen zu lassen und dann um es abzustoßen.
    winterflower
  • @Wunschkind2026 stimmt.
    Die Einnistung hat ja stattgefunden und der Körper hat hcg produziert. Mir hat damals auch geholfen, zu wissen, dass es funktionieren kann. Trotzdem war ich natürlich sehr traurig.
    Meine FA meinte damals, dass die Chancen auf eine erneute Schwangerschaft nach einer biochemischen Schwangerschaft leicht erhöht sind, weil der Körper schon darauf eingestellt war. Bei uns hat es dann tatsächlich auch kurz danach geklappt.
    Wunschkind2026
  • bearbeitet 16:57 Uhr
    @winterflower ich glaube, ich sehe das mehr als Fortschritt, als als Verlust, weil ich keinen Test hatte der es mir schwarz auf weiß gezeigt hat.
    Einen positiven Test zu sehen, sich zu freuen und dann den Abgang, hätte mich glaub ich auch sehr traurig gemacht.

Ja danke, das habe ich auch schon gelesen und das gibt mir auch noch mehr Hoffnung für den nächsten Zyklus 😊✨
  • @winterflower was ist kurz danach? ein 1 zyklus oder 2,3 ? ich frage weil meine biochemische SS im november war und bis jetzt hat es leider auch nicht mehr geklappt..
    winterflower
  • Hat jemand von euch erfahrung mit akupunktur für kiwu? ich überlege...
  • bearbeitet 17:18 Uhr
    Fuchsili schrieb: »
    @winterflower was ist kurz danach? ein 1 zyklus oder 2,3 ? ich frage weil meine biochemische SS im november war und bis jetzt hat es leider auch nicht mehr geklappt..

2. Zyklus danach. Die biochemische war im Februar und im April hat es geklappt.
    Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum