Schuhe bei hohem Spann, schmalen Füßen

Hallo,
habt ihr Schuhempfehlungen für schmale Kleinkindfüße mit eher hohem Spann? Wir haben Froddos, die gerade zu starken Druckstellen oben auf dem Fuß führen und auch schwer anzuziehen sind, da sie nicht sehr weit aufgehen. :/
Danke!

Kommentare

• @BirteF interessamt, mein Sohn hat einen hohen Spann und Froddo hatten wir auch schon und haben gut gepasst.

ZB auch Affenzahn, Richter, Primigi…

Aber bei wasserdichten Schuhen wo die Zunge eingenäht ist, kann es bei einzelnen Modellen schon sein, dass es doch nicht passt. Hatten das 1x bei einem Modell von Richter und ein Mal bei einem anderen Affenzahn Modell.
  • @krümel05 ja genau, daran liegt’s irgendwie bei dem Modell, echt ärgerlich. Aber gut zu wissen, dass die sonst nicht so sind, danke. Sind Affenzahn nicht recht breit?
  • @BirteF würde jetzt Affenzahn nicht breiter sehen als Froddo.

Das mit der eingenähten Zunge hat man mir damals im Schuhgeschäft erklärt und dann gleich auf ein anderes Modell umgeschwenkt.
    BirteF
  • @BirteF wenn ihr in Wien wohnt, könntet ihr ja mal in ein gutes Fachgeschäft gehen oder?
    Ich kaufe Schuhe gerne im Geschäft mit kompetenter Beratung und Fuß ausmessen.
  • @awa Theoretisch ja.. ich hab das bisher gescheut, weil mein Sohn bei Fremden so die Krise kriegt. Aber ich glaub, du hast trotzdem recht, wir müssten uns mal überwinden. (Hast du eine Empfehlung?)
  • @BirteF ich habe leider keine Empfehlung für Wien. Wobei ich schon oft gutes von diesem WMS Shop im 7ten gehört habe. Selbst kaufe ich die Schuhe in Baden.

Meine Tochter wollte letztens auch nicht Füße ausmessen, solange die Verkäuferin dirt stand. Nachdem die weggegangen ist und ein paar Autos vermessen wurde, hat sie sich reingestellt und die Verkäuferin durfte kurz draufschauen. Schuhe anziehen kannst eh du und danach wird geschaut wie das Kind darin läuft bzw. kurz getastet.

Im schlimmsten Fall gehst du ohne Schuhe heim bzw. bekommst Tipps welche Modelle passen könnten.

Meine Tochter hat eher breite Füße, daher habe ich keinen Tipp für dich. Affenzahn kommt mir persönlich extrem niedrig vor, zumindest die Modelle die ich bisher gesehen habe. Von Froddo waren unsere ersten Winterstiefel, das war ein sehr weites Modell. Also ich denke das Modell ist wichtiger als die Marke.
    BirteF
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum