Schuhe bei hohem Spann, schmalen Füßen
136
Hallo,
habt ihr Schuhempfehlungen für schmale Kleinkindfüße mit eher hohem Spann? Wir haben Froddos, die gerade zu starken Druckstellen oben auf dem Fuß führen und auch schwer anzuziehen sind, da sie nicht sehr weit aufgehen.
Danke!
habt ihr Schuhempfehlungen für schmale Kleinkindfüße mit eher hohem Spann? Wir haben Froddos, die gerade zu starken Druckstellen oben auf dem Fuß führen und auch schwer anzuziehen sind, da sie nicht sehr weit aufgehen.
Danke!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,913
ZB auch Affenzahn, Richter, Primigi…
Aber bei wasserdichten Schuhen wo die Zunge eingenäht ist, kann es bei einzelnen Modellen schon sein, dass es doch nicht passt. Hatten das 1x bei einem Modell von Richter und ein Mal bei einem anderen Affenzahn Modell.
136
2,913
Das mit der eingenähten Zunge hat man mir damals im Schuhgeschäft erklärt und dann gleich auf ein anderes Modell umgeschwenkt.
2,714
Ich kaufe Schuhe gerne im Geschäft mit kompetenter Beratung und Fuß ausmessen.
136
2,714
Meine Tochter wollte letztens auch nicht Füße ausmessen, solange die Verkäuferin dirt stand. Nachdem die weggegangen ist und ein paar Autos vermessen wurde, hat sie sich reingestellt und die Verkäuferin durfte kurz draufschauen. Schuhe anziehen kannst eh du und danach wird geschaut wie das Kind darin läuft bzw. kurz getastet.
Im schlimmsten Fall gehst du ohne Schuhe heim bzw. bekommst Tipps welche Modelle passen könnten.
Meine Tochter hat eher breite Füße, daher habe ich keinen Tipp für dich. Affenzahn kommt mir persönlich extrem niedrig vor, zumindest die Modelle die ich bisher gesehen habe. Von Froddo waren unsere ersten Winterstiefel, das war ein sehr weites Modell. Also ich denke das Modell ist wichtiger als die Marke.
1,061
Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Tochter einen höheren Span hat (hab ja keinen Vergleich 🤭), hatten voriges Jahr Lurchi Winterstiefel und heuer Bundgaard.
Im Sommer hatten wir Affenzahn-Sandalen (ich find die schon recht schmal geschnitten) und gebrauchte Lurchi Sneaker (die waren schon sehr weich ☺️) und alle Schuhe mit Klett.
Bei freizehn.de schreiben sie, dass Schnürer meist besser anzupassen sind an den Span.