Juli- & Augustbabys 2026 - Zwei Striche sind nun da, im Sommer halten wir unser Wunder im Arm ❤️

13»

Kommentare

• Ich hatte heute Termin und hab dann am 20. die 1. Mkp hätte auch den 27. nehmen können aber da bin ich in der Arbeit. Dann folgt das ersttrimester Screening oder Kontrolle bei der FÄ. Und dann eh zu den mukis. Meist monatlich.
  • Ich hatte am am 19.12 mkp, am 16.1 combined und die nächste mkp am 20.2.

Mir sind die Abstände auch zulange, vor allem da ich durch meine fg schon vorgeprägt bin...
  • Ich hab meine 1. MKP Untersuchung am 16.01. und den Combined Test am 26.01.

Hatte noch gar keinen regulären Ultraschall, aber als ich wegen übermäßigem Erbrechen 2x stationär im Krankenhaus war, wurde der Herzschlag kurz gecheckt.

Den Abschlusstermin in der Kinderwunschklinik konnte ich wegen der Übelkeit nicht wahrnehmen :(.
  • Hi! Ich möchte mich hier auch anschließen 🤗

Ich bin gerade mit unserem 4. Kind schwanger und würd mich freuen, auch in die Liste aufgenommen zu werden:

36 Jahre / NÖ / 4. Kind / ET 07.08.2026

Ich hatte schon 2 Termine beim FA, der erste weil ich eigentlich einen Kontrolltermin hatte und dann kurz vor Weihnachten habe ich meinen MKP bekommen. Mein FA hat mich für 20.1 wieder bestellt und am 29.1 haben wir das Ersttrimester-Screening.

Momentan hält mich die Übelkeit noch sehr in Schach (zum Glück ohne Übergeben), bei meinen anderen 3 SS wars aber um die 12.Woche rum vorbei, das ist mein Lichtblick 😅

Freu mich auf den Austausch mit euch!
  • Hallo an alle neuen Mamis hier 😊
    Wir hatten jetzt Mittwoch Anschlussgespräch im AKH und gestern beim Gyn, sind jetzt "nur noch" eine normale Risikoschwangerschaft. Kommendem Freitag bekomm ich meinen Freistellungsantrag 😬 das geht so schnell diesmal
    Wir hatten jetzt Mittwoch Anschlussgespräch im AKH und gestern beim Gyn, sind jetzt "nur noch" eine normale Risikoschwangerschaft. Kommendem Freitag bekomm ich meinen Freistellungsantrag 😬 das geht so schnell diesmal
    Wir hatten jetzt Mittwoch Anschlussgespräch im AKH und gestern beim Gyn, sind jetzt "nur noch" eine normale Risikoschwangerschaft. Kommenden Freitag bekomm ich meinen Freistellungsantrag 😬 das geht so schnell diesmal
  • Sorry für die halben oder doppelten Nachrichten, irgendwie läuft die App am Handy nicht ganz rund 😒
  • @Mitleserin da hast du dann eh bald die kommenden Termine 👍🏻

Ich habe mir fürs Ersttrimesterscreening nu keinen Termin ausgemacht, hab ich glaub ich beim letzten mal erst nach der mkp gemacht weil es da die ÜW gegeben hat. Beim 1. hab ich es gar nicht gemacht, beim 2. nur das Präeklampsiescreening.

Wenn man ins kh muss is es schon sehr zach 😵‍💫 Mir helfen die Nuperal aktuell gut.

Was nicht zampasst ist dass es lt ramzi ein Junge wird weil da war mir 0 schlecht 😅😅

@NichtnocheineMama oh wow das 4. Kind 🙈 Wie alt sind deine 3 Kinder? 😊

@Jandy0903 schön dass du nun die AS etwas "genießen" kannst. So gut es der Kopf halt zulässt 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum