@natalie96 ja eig recht gut
Bin nur etwas müder jetzt aber die übelkeit hält sich noch immer in grenzen
Manchmal hab ich hunger aber dann weiß ich nicht was ich essen soll weil ich auf nix bock hab unds mir graust 😆 bei dir?
Mein bauch steht schon so weg, kanns fast gar nimma verstecken, wie ists bei euch?
Grundsätzlich auch gut bis zum nm. Da beginnt meist die übelkeit u steigert sich bis zum Abend.
Müder bin ich auch denk ich. Zumindest hab ich die Nächte der Kinder schon besser weggesteckt.
Wie haltet ihr die lange wartezeit zwischen den untersuchungen aus?
Hab schon überlegt mir wo einen privatultraschall zwischendurch zu buchen 😆
Bis zum 5.2. sinds noch 35 (!!) tage 🙄
@Blümchen94 Darf ich euch auch eine Zeit besuchen ?
Ich hab rechnerisch den ET am 31.8., werde aber sicher auf September verschoben..
Ich bin 33, aus OÖ und es wird unser zweites Kind.
Bin auch leise am überlegen ob ich gleich den Septemberthread auch aufmache..
@annam das hab ich auch immer ganz schlimm gefundne das lange warten, aber als wir am schluss alle 2 tage dort waren war es genauso zääh
ET. Haben wir am 10.07
Ich bin 30, aus NÖ und darf nun wirklich auf unser Regenbogenbaby hoffen.
Wir haben bereits 3 Kinder und mussten uns kurz nach Jahreswechsel 2025 völlig überraschend von unserem Bauchzwerg verabschieden.
Mittlerweile haben wir auch den Grund für den späten Verlust herausgefunden und waren sehr am wanken, ob wir uns überhaupt noch einmal trauen. Die Chance auf eine "normale" Schwangerschaft war 50/
50/50
Und wir haben vorgestern die Bestätigung bekommen, dass wir einfach Glück haben. Es sieht alles absolut unauffällig aus und die genetischen Gegebenheiten stimmten diesmal.
Deshalb trau ich mich jetzt und schließe mich euch voller Vorfreude auf unser letztes Wunder gern an 🥰
Wie man mit positiven Test sofort viel mehr "Symptome" hat.. Wobei ich aktuell wirklich öfter aufs Klo muss. (Ganz spannend, hatte ich die Ganze letze Schwangerschaft nicht, auch hochschwanger nicht).
Wobei "Symptome" gemein ist, ich hab 3 Tage vor dem Test PMS und Übelkeit gegooglet. ^^.
Ich hab eig täglich bauchziehen
Übel bzw flau wird mir am nachmittag kurz aber nicht der rede wert…
Wenn ich was mach dann bin ich schnell aus der puste aber das wars…
Mich macht das so nervös obwohl auch mein arzt gesagt hat das sagt gar nix aus 🙈
Wir haben es jetzt auch angefangen es Kids und Familie zu erzählen. Man sieht bei mir auch schon recht deutlich den Bauch, was mich nach den letzten Schwangerschaften nicht wundert 😅
Bei uns freuen sich alle diesmal richtig mit weils ja echt ein kleines Glücksspiel war. Dafür ist die Freude jetzt riesig 🥰
Symptome hab ich vor allem noch beim Zähne putzen 🤢
Wir haben heute das Ergebnis vom zweiten NIPT bekommen. Alles super und keine Auffälligkeiten. Baby bestätigt Rhesus negativ 🥰
Und wir haben auch das Geschlecht erfahren. Das ist noch so surreal für mich 😅
@natalie96 war dir bei deinem bub nicht so schlecht?
Dann bekommen wir einen 2. Bub. 😅 ich hab auch aktuell eher das Gefühl dass es ein Bub wird.. am traurigsten darüber ist dann vermutlich die Tante (22 Jahre alt und hat 4 große Bruder ) und 4 kleine Neffen.. sie hätte gern Mal eine Nichte damit sie einen kleinen Jeansrock kaufen kann 😅
@Blümchen94 ich bin 30 komme aus dem Burgenland und möchte mich euch gerne anschließen.
Mein ET ist am 26.07. bin nun also in SSW 11+2.
Es wäre die 2. SS und das erste Kind🫢
Meine Symptome sind eigentlich ganz eigenartig. An den Tagen an denen ich Frei habe ist mein Blutdruck extrem Niedrig - dafür habe ich bis auf Müdigkeit keine Symptome. Wenn ich arbeiten gehe ist mein Blutdruck normal, dafür ist mir morgens bereits übel.
Die ersten Symptome waren bei mir übrigens extreme Brustschmerzen - laufe auch bereits seit dem mit Still- bzw. Schwangerschaftsbh herum.
@natalie96 wenns danach gehen würd müsst ich diesmal auch wieder einen bub bekommen weil mir null schlecht is, paar tage war mir vl bissl flau aber das is schon wieder weg und bin nun in der 10. woche
Hallo, ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage :-)
Ich aktualisiere morgen die Liste, sorry für die Verzögerung. Hier war etliches los.
Wir haben zu Weihnachten die Schwangerschaft verkündet. Haben sich alle sehr gefreut und auch die Mädels freuen sich auf ihr Geschwisterchen.
Wer möchte kann hier gerne sein Verdachtsgeschlecht und natürlich dann auch wenn ihr ein Outing habt schreiben und ich nehm es in die Liste im ersten Beitrag auf. Habt ihr da Lust zu?
Wir würden uns nach zwei Mädels einen Buben wünschen, glaube aber wir bekommen ein drittes Mädchen. Aufjedenfall gibt's bei uns erst im Juli ein Outing, da wir uns überraschen lassen möchten 😀
Ich glaub anhand der Symptome, dass es wieder ein Bub wird. Die Hyperemesis ist zwar noch schlimmer als in der 1. Schwangerschaft aber scheinbar ist das normal, dass sie jedes Mal stärker wird. Wird deshalb definitiv die letzte Schwangerschaft.
Durch meine Krankenhausaufenthalte mussten wir unsere Verwandschaft frühzeitig einweihen und meinem Team in der Arbeit hab ich es auch schon mitgeteilt, da ich wohl länger im Krankenstand sein werde. Bin jetzt daheim aber eigentlich nur im Bett.
@Blümchen94 Ich hab am 16.01. meine erste Vorsorgeuntersuchung und am 26.01. dann den Combined Test. Gerne kannst du meinen Verdacht (Bub) in die Liste aufnehmen .
Hallo 🤗
Ich möchte mich auch gerne bei euch anschließen. Ich bin 31, aus Wien und erwarte mein 3.Kind.
ET ist der 21.08, allerdings meinte der Frauenarzt wir würden auf jeden Fall (wahrscheinlich ca. 3wochen) früher einleiten.
Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll...
Hatte bereits einmal eine Einleitung und habe es sehr schlimm empfunden 😵💫 vlt hat jemand von euch bessere Erfahrungen und kann mich beruhigen?
@piaaa ich hatte bei beiden Kindern eine Enleitung. 37+0 und 40+0. Außer das langweilige warten bis es dann wirklich losging hab ichs ned schlimm empfunden. Hatte dann jeweils "schnelle" Geburten mit 4 & 3h.
Natürlich ist es auch von der Woche, reife und Diagnose abhängig.
@natalie96 ja die Geburt war bei mir auch unter 2h. Ich empfand das als viel zu schnell. Wollte mir dieses Zäpfchen sogar selbst raus ziehen weil's gefühlt von 0 auf 100 war und ich das nicht ausgehalten hab 🤣
Aber du hast recht, kommt natürlich auf die Woche auch an.
Damals wars bei 40+1, vlt ist es aber in einer früheren Woche eh ganz anders.
@kathi0814 Ich konnte mich entscheiden ob ich eine frühgravid Untersuchung möchte oder nur 1. Mkp. Eig hätte mir die mkp gereicht. Aber da ich ein rezept für nuperal will habe ich am fr Termin weil die des ned einfach so ausstellt.
Was mich gewundert hat dass die mkp erst in der 10 Woche gewesen wäre. Hatte ich bei den beiden vorherigen ss bei 8+0 trotz frühgravid Untersuchung in der 6 ssw.
Um einen früheren Termin konntest du also nicht bitten?
@piaaa bei der Einleitung bei 37+0 (1.ss) is es gemütlich losgegangen. Die erste schmerzlose Kontraktion war 12h vor der Geburt. Des hat sich langsam gesteigert. Nur die letzten 4h waren "intensiver".
Aber bei der Einleitung in der 41 ssw haben die wehen länger auf sich warten lassen als in der 38. Obwohl sie schon übertragen ausgesehen hat.
Btw ich wurde mit Tabletten eingeleitet. Ka ob es da unterschied der Intensität etc gibt.
Darf ich fragen warum jz schon die Entscheidung da ist?
@natalie96 mein 1.kind hatte 4 Kilo bei der Geburt & mein 2. Wurde dann auch auf 4kilo geschätzt da haben die ÄrztInnen bissl Panik geschoben & wollten unbedingt Kaiserschnitt oder Einleitung.
Dann kams leider zu einem Notfall bei der Geburt, eine Schulterdystokie, also meine Tochter ist mit der Schulter stecken geblieben. Das ganze war extrem schmerzhaft und traumatisierend. Sie hatte im Endeffekt sogar 5kilo und war 56cm groß.
Damit es nicht wieder zu einer Schulterdystokie kommt will er eben früher einleiten.
Ich muss auch sagen ich hab diesmal (im Gegensatz zu den vorherigen 2 Geburten) wirklich große Angst vor der Geburt 🙃 aber bis dahin ist noch Zeit, ich hoffe bis dahin legt sich das
Bezüglich Einleitung, kann ich nichts dazu beitragen. Ich wurde bis dato nicht eingeleitet. Meine große kam bei 36+5, 19h nach Blasensprung und die kleine bei 39+5 2 Stunden nach der ersten Wehe.
Wir hatten heute den combined Test, es ist alles super, das zwergerl ist schon 8cm groß! 🤪Mein ET wurde dann schon korrigiert auf 9.7!
Man konnte sogar schon das Geschlecht erkennen. - Ich bin Mega happy das der Termin so positiv verlaufen ist!
Seit 2 Tagen ist jetzt auch meine Übelkeit deutlich besser, wie geht es euch so?
@annam ich hab auch ziemlich oft so einziehen. Jedoch eher mehr Schmerzhaft vergleichbar mit meinen Stärken Regelschmerzen. War sogar schon 2 Mal kurz davor in die Klinik zu fahren.... Hat sich jedoch dann immer ganz schnell wieder gebessert.
Empfindlich bin ich nicht aber das Ziehen ist teilweise ganz schön schmerzhaft😔
@kathi0814 da hätte ich auch die 1. Mkp gehabt bei 9+0. Ich bin aber privat und da macht sie gerne eine frühe Untersuchung normalerweise hauptsächlich um zu schauen ob alles an richtiger Stelle ist. Muss man aber ned annehmen. Wenn was passieren sollte bringt einem der frühere Termin eig eh nix, weil das Risiko besteht leider immer.
Ich drück dir die Daumen dass die Zeit schnell vergeht. Wie alt ist dein erstes Kind? Wir haben recht knappe Abstände da halten die Zwergen mich auf Trab und die Zeit zwischen den Terminen vergeht im Flug. Die 2-wöchentlichen Kontrollen haben mich fast gestresst 😅
Die Einleitung selbst hat bei mir auch länger gedauert bis mal was in die Gänge gekommen ist. Tut mir leid dass es dann zum Kaiserschnitt kam. Darfst/willst du dieses mal wieder spontan versuchen?
@annam aktuell habe ich keine Bauchschmerzen aber hatte ich immer wieder in den SSten, meist Wachstumsschmerzen. Aber ich persönlich bin vorsichtig weil ich in beiden SS vorzeitige Wehen mit Zervixinsuffizienz hatte.
@julia2022 schön dass dein Termin toll war. Hat man das Geschlecht anhand der Nub gesehen? Ich warte auch darauf dass meine Übelkeit leichter wird, aber aktuell jeden Tag schlimmer. Bekomme morgen wsl Nuperal.
@natalie96 junior wird jetzt im Februar 2 , also eh auch genug Wirbel 😅..
Meine Frauenärztin ist 5 Jahre vor der ersten Schwangerschaft privat geworden, ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden und jetzt ist auch einen 2. Frauenarztin dort da, d.h. ich muss mir nicht Mal einen neue suchen..
Ich würde grundsätzlich gerne probieren vaginal zu entbinden.. aber ich bekomm sicher wieder Diabetes und naja schauen wir Mal 😅
@kathi0814 das interessiert mich auch. Ist bei schwangerschaftsdiabetes eher ein Kaiserschnitt empfohlen?
Ich hatte heute, in der 8.woche, bereits den großen zuckertest weil auch der Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes da ist. Weil mein 2.kind eben so groß und schwer war.
Ich bin schon ur gespannt auf die Ergebnisse.
Was ich bereits gesehen (und mit chatgpt ausgewertet habe 🤣) habe ist dass beim fingerstich meine Werte schon zu hoch waren. Aber anscheinend sind die Werte nicht so aussagekräftig wie vom Blut abnehmen.
@piaaa Nein Kaiserschnitt ist jetzt nicht mehr empfohlen.
Aber wenn man Insulinpflichtig wird darf man nur bis zum et gehen und Einleitung dann oft nicht mehr gemacht, weil ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte.
Und wenn man einmal gdm hatte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man in nochmal hat, und das er blöder wird.
In der 8. Woche ist richtig bald, d.h. du darfst den vmtl nochmal machen
@kathi0814 ah verstehe, danke fürs erklären.
Ich hab mir das auch schon gedacht, dass ich den Test vlt nochmal machen muss. Ich hoffe mal nicht, mir graust es ja so vor dem Getränk..😵💫
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,303
Bin nur etwas müder jetzt aber die übelkeit hält sich noch immer in grenzen
Manchmal hab ich hunger aber dann weiß ich nicht was ich essen soll weil ich auf nix bock hab unds mir graust 😆 bei dir?
Mein bauch steht schon so weg, kanns fast gar nimma verstecken, wie ists bei euch?
894
Müder bin ich auch denk ich. Zumindest hab ich die Nächte der Kinder schon besser weggesteckt.
Mein Bauch is noch ned da 🤣 zum glück 😅
3,303
Wie haltet ihr die lange wartezeit zwischen den untersuchungen aus?
Hab schon überlegt mir wo einen privatultraschall zwischendurch zu buchen 😆
Bis zum 5.2. sinds noch 35 (!!) tage 🙄
467
Ich hab rechnerisch den ET am 31.8., werde aber sicher auf September verschoben..
Ich bin 33, aus OÖ und es wird unser zweites Kind.
Bin auch leise am überlegen ob ich gleich den Septemberthread auch aufmache..
@annam das hab ich auch immer ganz schlimm gefundne das lange warten, aber als wir am schluss alle 2 tage dort waren war es genauso zääh
1,142
Ich würd mich euch auch gern anschließen! 😊
ET. Haben wir am 10.07
Ich bin 30, aus NÖ und darf nun wirklich auf unser Regenbogenbaby hoffen.
Wir haben bereits 3 Kinder und mussten uns kurz nach Jahreswechsel 2025 völlig überraschend von unserem Bauchzwerg verabschieden.
Mittlerweile haben wir auch den Grund für den späten Verlust herausgefunden und waren sehr am wanken, ob wir uns überhaupt noch einmal trauen. Die Chance auf eine "normale" Schwangerschaft war 50/
1,142
Und wir haben vorgestern die Bestätigung bekommen, dass wir einfach Glück haben. Es sieht alles absolut unauffällig aus und die genetischen Gegebenheiten stimmten diesmal.
Deshalb trau ich mich jetzt und schließe mich euch voller Vorfreude auf unser letztes Wunder gern an 🥰
894
Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Meine FÄ schaut dass immer 1x im Monat ein Termin ist bei unauffälliger SS. Sonst öfters je nach Bedarf.
Ich hoffe diesmal auf eine unkomplizierte SS.
Ich muss erst nach den Ferien wegen meinem 1. Termin anrufen, den hatte ich bei den anderen Zwergen in der jetzigen Woche 😅
@Kathi0814 ich denk bei mir wirds auch eher ein Septemberbaby 😅
@Jandy0903 freut mich zu hören dass ihr euch nun auf euer Regenbogenbaby freuen könnt 🥰🥰
894
467
Hab jetzt das Band der Frauenärztin Mal angehört, die ist am 7. Wieder da.. schlechtenen falls hab ich am 28 Termin. Da hab so und so Kontrolle
3,303
894
Ja meine auch, muss auch am Mittwoch zwecks nem Termin anrufen.
894
3,303
467
Wobei "Symptome" gemein ist, ich hab 3 Tage vor dem Test PMS und Übelkeit gegooglet. ^^.
3,303
Ich hab eig täglich bauchziehen
Übel bzw flau wird mir am nachmittag kurz aber nicht der rede wert…
Wenn ich was mach dann bin ich schnell aus der puste aber das wars…
Mich macht das so nervös obwohl auch mein arzt gesagt hat das sagt gar nix aus 🙈
1,142
Bei uns freuen sich alle diesmal richtig mit weils ja echt ein kleines Glücksspiel war. Dafür ist die Freude jetzt riesig 🥰
Symptome hab ich vor allem noch beim Zähne putzen 🤢
1,142
Und wir haben auch das Geschlecht erfahren. Das ist noch so surreal für mich 😅
894
Ich bin gespannt ob wir noch ein Mädl bekommen so schlecht wie mir is. Das war bei meiner 2. SS auch so, aber ned ganz so stark.
467
Dann bekommen wir einen 2. Bub. 😅 ich hab auch aktuell eher das Gefühl dass es ein Bub wird.. am traurigsten darüber ist dann vermutlich die Tante (22 Jahre alt und hat 4 große Bruder ) und 4 kleine Neffen.. sie hätte gern Mal eine Nichte damit sie einen kleinen Jeansrock kaufen kann 😅
894
Nein bei dem war mir nur 3 Tage schlecht und das eher spät, also so 10/11 Woche.
Ich weiß eh ned was wir bekommen. Aber von den Symotomen her müsste es ein Mädl werden. Gefühl hab i nu keines in welche Richtung.
Oh wow kann ich deine Tante verstehen. Wobei wir uns nach dem Bub schon ein Mädchen gewünscht haben 😅
6
Mein ET ist am 26.07. bin nun also in SSW 11+2.
Es wäre die 2. SS und das erste Kind🫢
Meine Symptome sind eigentlich ganz eigenartig. An den Tagen an denen ich Frei habe ist mein Blutdruck extrem Niedrig - dafür habe ich bis auf Müdigkeit keine Symptome. Wenn ich arbeiten gehe ist mein Blutdruck normal, dafür ist mir morgens bereits übel.
Die ersten Symptome waren bei mir übrigens extreme Brustschmerzen - laufe auch bereits seit dem mit Still- bzw. Schwangerschaftsbh herum.
Ich freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit😊
3,303
894
779
Ich aktualisiere morgen die Liste, sorry für die Verzögerung. Hier war etliches los.
Wir haben zu Weihnachten die Schwangerschaft verkündet. Haben sich alle sehr gefreut und auch die Mädels freuen sich auf ihr Geschwisterchen.
Wer möchte kann hier gerne sein Verdachtsgeschlecht und natürlich dann auch wenn ihr ein Outing habt schreiben und ich nehm es in die Liste im ersten Beitrag auf. Habt ihr da Lust zu?
Wir würden uns nach zwei Mädels einen Buben wünschen, glaube aber wir bekommen ein drittes Mädchen. Aufjedenfall gibt's bei uns erst im Juli ein Outing, da wir uns überraschen lassen möchten 😀
4
Durch meine Krankenhausaufenthalte mussten wir unsere Verwandschaft frühzeitig einweihen und meinem Team in der Arbeit hab ich es auch schon mitgeteilt, da ich wohl länger im Krankenstand sein werde. Bin jetzt daheim aber eigentlich nur im Bett.
@Blümchen94 Ich hab am 16.01. meine erste Vorsorgeuntersuchung und am 26.01. dann den Combined Test. Gerne kannst du meinen Verdacht (Bub) in die Liste aufnehmen
27
Ich möchte mich auch gerne bei euch anschließen. Ich bin 31, aus Wien und erwarte mein 3.Kind.
ET ist der 21.08, allerdings meinte der Frauenarzt wir würden auf jeden Fall (wahrscheinlich ca. 3wochen) früher einleiten.
Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll...
Hatte bereits einmal eine Einleitung und habe es sehr schlimm empfunden 😵💫 vlt hat jemand von euch bessere Erfahrungen und kann mich beruhigen?
894
Natürlich ist es auch von der Woche, reife und Diagnose abhängig.
779
Falls noch jemand seinen Verdacht oder/und Outing auf die Liste möchte, bitte mich einfach markieren.
467
Nachdem mein regulärer Termin Ende Jänner ist, bleibt es bei dem Termin .. in der dann schon 10 Schwangerschaftswoche.
27
Aber du hast recht, kommt natürlich auf die Woche auch an.
Damals wars bei 40+1, vlt ist es aber in einer früheren Woche eh ganz anders.
894
Was mich gewundert hat dass die mkp erst in der 10 Woche gewesen wäre. Hatte ich bei den beiden vorherigen ss bei 8+0 trotz frühgravid Untersuchung in der 6 ssw.
Um einen früheren Termin konntest du also nicht bitten?
@piaaa bei der Einleitung bei 37+0 (1.ss) is es gemütlich losgegangen. Die erste schmerzlose Kontraktion war 12h vor der Geburt. Des hat sich langsam gesteigert. Nur die letzten 4h waren "intensiver".
Aber bei der Einleitung in der 41 ssw haben die wehen länger auf sich warten lassen als in der 38. Obwohl sie schon übertragen ausgesehen hat.
Btw ich wurde mit Tabletten eingeleitet. Ka ob es da unterschied der Intensität etc gibt.
Darf ich fragen warum jz schon die Entscheidung da ist?
894
1,142
27
Dann kams leider zu einem Notfall bei der Geburt, eine Schulterdystokie, also meine Tochter ist mit der Schulter stecken geblieben. Das ganze war extrem schmerzhaft und traumatisierend. Sie hatte im Endeffekt sogar 5kilo und war 56cm groß.
Damit es nicht wieder zu einer Schulterdystokie kommt will er eben früher einleiten.
Ich muss auch sagen ich hab diesmal (im Gegensatz zu den vorherigen 2 Geburten) wirklich große Angst vor der Geburt 🙃 aber bis dahin ist noch Zeit, ich hoffe bis dahin legt sich das
894
Da kann ich nicht mitreden, ich hatte 2 leichte Zwerge.
467
Ich hatte auch eine EInleitung 41+2 -> Die hat schon über nen Tag gedauert.. und ist dann in nem KAiserschnitt geendet.
779
Bezüglich Einleitung, kann ich nichts dazu beitragen. Ich wurde bis dato nicht eingeleitet. Meine große kam bei 36+5, 19h nach Blasensprung und die kleine bei 39+5 2 Stunden nach der ersten Wehe.
3,303
Keine Krämpfe aber ziehen und auf Berührung bin ich auch ganz empfindlich
0
Wir hatten heute den combined Test, es ist alles super, das zwergerl ist schon 8cm groß! 🤪Mein ET wurde dann schon korrigiert auf 9.7!
Man konnte sogar schon das Geschlecht erkennen. - Ich bin Mega happy das der Termin so positiv verlaufen ist!
Seit 2 Tagen ist jetzt auch meine Übelkeit deutlich besser, wie geht es euch so?
6
Empfindlich bin ich nicht aber das Ziehen ist teilweise ganz schön schmerzhaft😔
6
ET 26.7.26
3,303
Bei übelkeit kann ich nicht mitreden, hab bis heute keine 🙈
894
Ich drück dir die Daumen dass die Zeit schnell vergeht. Wie alt ist dein erstes Kind? Wir haben recht knappe Abstände da halten die Zwergen mich auf Trab und die Zeit zwischen den Terminen vergeht im Flug. Die 2-wöchentlichen Kontrollen haben mich fast gestresst 😅
Die Einleitung selbst hat bei mir auch länger gedauert bis mal was in die Gänge gekommen ist. Tut mir leid dass es dann zum Kaiserschnitt kam. Darfst/willst du dieses mal wieder spontan versuchen?
@annam aktuell habe ich keine Bauchschmerzen aber hatte ich immer wieder in den SSten, meist Wachstumsschmerzen. Aber ich persönlich bin vorsichtig weil ich in beiden SS vorzeitige Wehen mit Zervixinsuffizienz hatte.
@julia2022 schön dass dein Termin toll war. Hat man das Geschlecht anhand der Nub gesehen? Ich warte auch darauf dass meine Übelkeit leichter wird, aber aktuell jeden Tag schlimmer. Bekomme morgen wsl Nuperal.
467
Meine Frauenärztin ist 5 Jahre vor der ersten Schwangerschaft privat geworden, ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden und jetzt ist auch einen 2. Frauenarztin dort da, d.h. ich muss mir nicht Mal einen neue suchen..
Ich würde grundsätzlich gerne probieren vaginal zu entbinden.. aber ich bekomm sicher wieder Diabetes und naja schauen wir Mal 😅
894
Ok super. Du wirst sehen die Zeit vergeht schnell bis Ende Jänner 👍🏻
Da musst du mir jz helfen. Meinst du wegen übertragen?
27
Ich hatte heute, in der 8.woche, bereits den großen zuckertest weil auch der Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes da ist. Weil mein 2.kind eben so groß und schwer war.
Ich bin schon ur gespannt auf die Ergebnisse.
Was ich bereits gesehen (und mit chatgpt ausgewertet habe 🤣) habe ist dass beim fingerstich meine Werte schon zu hoch waren. Aber anscheinend sind die Werte nicht so aussagekräftig wie vom Blut abnehmen.
894
Ich drück dir die Daumen dass du diesmal auskommst 🍀
467
Aber wenn man Insulinpflichtig wird darf man nur bis zum et gehen und Einleitung dann oft nicht mehr gemacht, weil ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte.
Und wenn man einmal gdm hatte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man in nochmal hat, und das er blöder wird.
In der 8. Woche ist richtig bald, d.h. du darfst den vmtl nochmal machen
Welche Werte hattest du am Finger ?
27
Ich hab mir das auch schon gedacht, dass ich den Test vlt nochmal machen muss. Ich hoffe mal nicht, mir graust es ja so vor dem Getränk..😵💫
Nüchtern war's 104 & dann nach 2h waren es 147.