Kinderfreundliche Cafés in Oberösterreich - eure Erfahrungen?

bearbeitet 6. November, 08:00 in Oberösterreich
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier :blush:

Ich habe eine kleine aufgeweckte Tochter mit 15 Monaten, die ich über alles liebe, aber ich vermisse manchmal mein altes Leben. Ich bin immer so gerne ins Kaffeehaus gegangen und versuche das langsam wieder anzufangen.

Habt ihr Erfahrungen mit Cafés in Oberösterreich? (Egal wo, mein Mann und ich fahren auch gerne ein bisschen herum und schauen uns neue Orte an :))
Am besten natürlich mit Spielecke und möglichst kindersicherer Einrichtung... aber kinderfreundliches Personal ist auch schon eine Riesenerleichterung, wenn man nicht komisch angeschaut wird wenn das Kind "frei herumläuft". Ihr wisst ja, was ich meine.
Schön wäre natürlich, wenn es zusätzlich auch noch ein schönes Plätzchen mit gutem Kaffee ist, sodass man auch ein wenig das Gefühl hat, etwas Schönes für sich zu tun und gerne dort Zeit verbringt.

Bringt natürlich gern auch Negativbeispiele, wo man mit Kind definitiv nicht hin sollte, falls ihr welche habt.

Ich dachte, falls es ähnlich gesinnte Mamas/Eltern gibt, können wir hier ja ein bisschen Tipps sammeln.

Ich kann bisher besonders positiv hervorheben:
Mühlviertler Landbäckerei, Filialen mit Kinderbereich: eigener abgetrennter Spielbereich In- und Outdoor
Konditorei Illecker in Molln: Kinderspielsachen und Wickeltisch mit kostenlosen Windeln, super nettes Personal
Bäckerei Baumgartner in Steinerkirchen: Kinderspielsachen und kleine Spieleecke, geräumiges WC mit sehr sauberem Wickeltisch, sehr nettes Personal (unsere Tochter hat sich ein paar Mal hinter den Tresen "verirrt" und es war kein Problem)
Leni91

Kommentare

• Liebe @Scouse_Maus,

ich kann dir im Bezirk Grieskirchen in Wallern an der Trattnach "Das Bio - Café am Malznerhof" wärmstens empfehlen. Es gibt ein eigenes Spielzimmer und das Personal ist super kinderfreundlich. Unbedingt vorher reservieren und am Besten bei 15 Monate dazusagen, wenn möglich ein Platz mit Blick ins Spielezimmer.
    Tolle Bio Speiseauswahl, ich bilde mir ein sogar nur vegetarisch (alles schmeckt toll). Wickeltisch natürlich auch vorhanden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum