Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 3.559 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
291
Ich überlege meinen 21 Monate alten Zwerg als Winterjacke eine Wollwalkjacke zu holen.
Wir brauchen die eigentlich nur wenn wir kurz ins Auto gehen etc, wenn wir so draußen sind trägt sie Wollwalk Anzug oder Schneeanzug.
Normale Winterjacken sind mir einfach zu dick im Auto (soll man ja auch nicht…)
Lange Vorrede, kurze Frage 😂 - erfüllen mit Jersey gefütterte Walkjacken ihren Sinn noch? Oder wird die Temp regulierende Eigenschaft dadurch quasi gehemmt?
2,356
Wir machen dass mit 3 1/3 noch immer
6,921
Ansonsten, also wenn's nur um die kurze Strecke vom Haus zum Auto geht, tut es meistens auch eine Fleecejacke. Optimal natürlich wollfleece, aber die günstigen Fleecejacken mit Kunstfaser erfüllen den Zweck auch... Weiß nicht, um wie viel wärmer eine walkjacke als eine Fleecejacke ist.
Wenn's wirklich eisig ist, dann eben mit Winterjacke bis zum Auto und dann im Auto vor dem anschnallen Jacke ausziehen. Ist halt umständlicher, aber so viele eisig kalte Tage gibt's zumindest bei uns im Osten von Österreich e nicht.
Wir hatten meistens auch so eine babydecke im Auto, die kann man wenn's kalt ist dem angeschnallten Kind über die Beine legen.
2,356
2,356
2,356
534
Falls es einen Thread dazu gibt, danke fürs Verlinken! Finde mit der Suchfunktion nie irgendwas Brauchbares.
767
Hab jetzt schon mehrere durch und es laufen alle irgendwie aus...
2,160
2,850
2,923
767
Eine klean canteen hab ich sogar schon daheim, aber die mag sie noch nicht besonders.
Aktuell haben wir eine sigg. Die rinnt zwar ned aus aber mir kommt vor dass man da schon richtig stark saugen muss bis was ankommt 🤔
767
192
192
668
Wegen Nasenspray: wir haben den Sinomarin und hätte zum Nasivin eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Aber beschwören kann ich es jetzt nicht, dass er nicht doch stärker sprüht als der Nasivin.
334
399
160
1,400
767
Muss ich mir alle in Ruhe anschauen!
253
Weiß jemand was das für eine Marke ist?
358
399
1,999
963
Alles was Musik macht, also diverse Musikinstrumente (Trommel, Pfeife, Flöte, Rasseln) und sie tanzt gerne zu Musik, vielleicht ein Radio, das sie selbst bedienen kann zB mit Mikrofon zum Singen.
951
6,173
1,172
eine liebe Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie liebt es zu nähen. Habt ihr eine schöne Idee, was ich ihr schenken könnte? Ich kenn mich mit nähen leider nicht aus
534
Bzgl. Stoffen kann ich den Komolka (mehrere Filialen in Wien) sehr empfehlen.
2,850
Ein durchaus geliebter Pulli von mir ist heute beim Friseur mit Bleiche in Kontakt gekommen:-(
2,397
Fratz?
53
5,863
246
Brauche eine für den 6-Jährigen zum Rad fahren im Dunkeln.
192
1,162
HNO Arzt sagte, ich soll am Abend noch Nureflex dazu geben.
Meine SchwieMu meinte sie hätt es nicht getan weil da ibuprofen drinnen ist und das verträgt sich nicht?!
Stimmt das? Sollte man dann Nureflex nicht mehr geben?
6,452
1,162
1,902
1,999
246
553
1,162
Hab bis jz auch immer Nureflex noch gegeben wenn ers gebraucht hat, war dann etwas verunsichert.
963
6,173
1,999
1,999
7,502
10,089