Buchtipps für Leseratten

12346»

Kommentare

• Ich lese (höre) relativ viel, aber meistens halt Krimis/Thriller - manches mal auch was anderes …

Was hast du so in letzter Zeit gelesen? 🤗
  • Ich lese auch sehe gerne und zeitweise viel 😆. Ich hab in letzter Zeit die Sisi Reihe von Thomas Brezina angefangen. Der dritte Teil fehlt noch.

Ich lese gerne österreichische Autor*innen und sonst Krimis. 😀

Was liest du gerade oder sonst generell?
  • KFPKFP

2,223

@sulmtaler Da wären vlt die Stipsits Krimis was für dich - die les ich grad und find ich toll 🙂
  • Ich les grad den neuen Dan Brown
    @sulmtaler sind das eher Krimis?? Brezina war das letzte die neuen Knickerbocker😅
  • @sara2709 wie ist der neue Dan Brown?

Ich lese immer noch von Bernd Aichinger Yoko. Es ist nicht schlecht, aber ich hab zu wenig Zeit und komm nicht weiter.
  • @KFP Oh, danke für den Tipp! Die kenn ich gar nicht. Ich hab aber gerade gesehen, dass es die in der Online Bibliothek gibt! Muss ich mir gleich vormerken!

@sara2709 Ja, meine letzten Bücher vor Ewigkeiten von Brezina waren auch mit der Knickerbockerbande 😆. Die Sisi Bücher sind für Erwachsene. Sisi löst mit ihrer Hofdame Fälle - ich finde sie sehr angenehm zu lesen 😄.

Die Gartenkrimis von Martina Parker fand ich auch sehr gut und Teil 1 wurde verfilmt - hab ich zufällig im ORF gesehen vor kurzem. 🙂
  • Die Stipsits Krimis sind ganz gut find ich … das sind so „Drüwestrara“ (sagt man bei uns im Waldviertel 😂), was seichtes für Zwischendurch 😂

Von Aichner hab ich Yoko und John gehört und fand beide ganz gut … aber an seine Totenfrautrilogie kommt’s nicht ran. Aber jedenfalls viel besser als seine letzte Serie mit dem Fotografen, das war mir zu schnell dahingeschrieben … kam mir so vor.

Ja das Brezina jetzt auch Krimis schreibt hab ich mitbekommen, mich aber noch nicht angetraut … aber gut zu wissen. Danke

Ich hör gerade von Oliver Pötsch die Totengräberreihe, die ist wirklich sehr sehr gut meiner Meinung nach. Bin grad beim dritten Teil. Einen Vieren gibt’s dann noch, der ist vor kurzem rausgekommen.

Außerdem hab ich eine Bücherrunde und da haben wir dieses Mal ein englisches Hörbuch: von Ken Follet - Night over Water. Damit hab ich aber noch nicht begonnen.
  • Achja und vor kurzem hab ich Liebes Kind von Romy Hausmann gehört. Da gabs auch die Serie auf Netflix. Hab ich auch gesehen. Was Ur spannend war, dass Buch und Film komplett anders ausgegangen ist und jeweils der Täter im von der Serie im Buch nicht vorkam und der Täter vom Buch in der Serie auch nicht. War aber beides, find ich, sehr spannend. Aber in beiden Fällen der Täter nicht so präsent, dass man draufkommen hätte können, bissl doof also auch 😜
  • Bezüglich anderem Genre hab ich vor kurzem auch eine Frage der Chemie von Bonnie Garmus gehört und war echt so begeistert davon 🥰
  • wuhselwuhwuhselwuh

3,213

bearbeitet 20:06 Uhr
    Ich freu mich ja so auf das neue Penny Buch von Thomas Brezinger 😍
  • @sulmtaler es gibt ja jetzt auch welche wo die Knickerbocker erwachsen sind und wieder durch zufall (eh wie immer) einen Fall lösen müssen. Sind natürlich nimmer ganz so harmlos wie damals 🙃
    Sisi klingt cool wenn mein Stapel weniger wird muss ich mir die ansehen.

@fraudachs bin ca bei der Hälfte und ich find ihn genauso fesselnd wie die anderen.

Was ich Disneyfans ans Herz legen kann sind die Bücher vom Carlsen Verlag. Die Villains Reihe kenn ich noch nicht aber Twisted Tales und Dangerous Secrets sind klasse😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum