Augen lasern

13»

Kommentare

• @sweetheart127 hm, ja eben auf einer Seite sind die Dioptrien zu hoch....

Bin dann nur immer am Zweifeln wenn das mit den Kontaktlinsen super läuft ( bin schwer einzustellen, hab die Sorge es gibt dann nach der OP Probleme)... und dann kommt wieder Herbst/Winter mit der trockenen Luft und ich überleg wieder wegen derOP...
  • Hallo!

Ich bräuchte mal einen Erfahrungsbericht zwecks Augenlasern.

Ich habe nächste Woche einen Termin im Excimer und wollte fragen, ab wann ihr wieder halbwegs klar sehen konntet, nach dem lasern.

Also wann konntet ihr wieder Autofahren, lesen, PC arbeiten, usw.

Eine Bekannte war diese Woche lasern und sieht nach fast 1! Woche immer noch verschwommen, angeblich alles normal. Dabei hatte sie knapp -1,75 Dioptrien. Ich selbst habe -7 Dioptrien.

Ich habe mir 3 Tage frei genommen, da ich aber absolut auf das Auto angewiesen bin sowohl für die Kindergärten der Kinder, Einkaufen und meiner Arbeit habe ich da echt bammel.

Mir ist klar, dass man nicht die Augen öffnet und zack Adlerauge, aber 1 Woche verschwommen sehen? Ohne Hilfe einer Brille usw? Wie macht man das auf der Arbeit, da bekomme ich ja die Kündigung 😵‍💫

Wie war das bei euch?

• @Glorili
    Also ich hatte meine Laserbehandlung an einem Dienstag. Am Montag drauf durfte ich das erste Mal wieder alleine Auto fahren. Gesehen habe ich allerdings schon am übernächsten Tag wieder gut.
    Also auch ohne Brille. Ich hatte um die 4 dioptrien.
    Die augen waren noch lange trocken, aber da bekommt man eh Tropfen dafür und nachts hab ich es auch lange noch gemerkt.
    Aber genau 1 Woche später saß ich wieder in der Arbeit vorm PC. Zwar war alles noch ein bisserl verschwommen, aber ich konnte ohne Probleme arbeiten!

Auto fahren wäre sicher auch schon vorher gegangen. Aber der Arzt hat gessgt ich darf ned vor der Abschlussuntersuchung, und daran hab ich mich auch gehalten.

Wenn du noch Fragen hast, gerne :)
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,399

bearbeitet 28. September, 11:29
    Mein Augenlasern ist schon fast 10 Jahre her, daher sind die Erinnerungen etwas verzehrt.
    Ich weiß aber noch, dass ich 1 Woche Urlaub nehmen musste (Krankenstand ging bei so einer freiwilligen OP nicht).
    Gesehen hab ich sofort gut, aber die Augen brennen die ersten Stunden, als hätt jemand ne ganze Zwiebel ins Auge gepresst 🫣😂
    Am nächsten Tag wars schon gut, aber halt die Tropfen waren zum Nehmen und ich glaub Sonnenbrille war auch die erste Nacht und dann teilweise tagsüber notwendig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum