Bauch - nicht schwanger

Hallo ihr Lieben,
So unangenehm das Thema auch ist, ich möchte damit mal hier ins Forum kommen um jemanden zu finden, der vielleicht ähnliches erlebt hat und eine Lösung kennt.

Nach 2 Schwangerschaften, ja sind ein paar Kilos mehr drauf als vorher. Ich war vorher super trainiert, sehr schlank und muskulös. Hatte keinerlei Probleme.
Meine Kinder sind jetzt 3,5 und 2 - und ich weiß einfach nicht was los ist.
Das Gesundheitssystem ist jetzt auch nicht so hilfreich. Ärztin hat blutwerte gemessen und gemeint passt alles.

Mein Bauch sieht nicht immer so aus, aber immer öfter. Ich sehe einfach aus, wie damals im 7. Monat schwanger.. Und ich kann es mir nicht erklären, was da genau los.

Ist es der Darm, ist es die Muskulatur, ist es was anderes?
Ich war nach der 2. Schwangerschaft bei einer Physio - beckenboden ist top und gute Übungen bekommen.
Sollte ich da nochmal hin?

Ich habe vor einem halben Jahr extreme Probleme bekommen, was Verdauung angeht. Ich habe extrem auf ein Sauerteiggericht reagiert. So extrem, dass ich monatelang Übelkeit nach jedem essen hatte. Ich dachte der Bauch hinge damit zusammen, aber icb konnte kein Muster erkennen, an welchen Lebensmitteln es liegen sollte. Ich kann ein und das selbe Frühstück an einem Tag essen und habe einen flachen Bauch, an einem anderen Tag ist er so riesig.

Der Zustand ist sehr belastend fur mich. Ich bin total gewillt das zu tun was nötig ist nur ich habe das Gefühl gar nicht zu finden, was denn eigentlich das Problem und somit die Lösung wäre.

Soll ich meine Ernährung umstellen? Ich versuche eh sehr darmfreundlich zu essen. Soll ich spezielleres training machen?

Wir wünschen uns eigentlich noch mehr kinder, aber der Körper und mein Selbstbewusstsein erschweren es mir sehr.

Danke fürs lesen und ich freue mich über jeden tipp wo ich anfangen soll!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum