Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1235»

Kommentare

• @LangzeitHippeline normal sind die in dem labor recht schnell… warte aber leider noch
  • @LangzeitHippeline 355 wars am 4.9. 🤞🏻
  • annam hast du nochmal Kontrolle?

Ich bin heute ES 9, hab mich kurzzeitig gefreut weil die Tempi nochmal um 0,1 angestiegen ist. Frühtest aber negativ und jetzt kam auch die monatliche SB 🙈
  • @Blümchen94 hcg nicht, das hab ich privat im labor gemacht, hab aber am 12. nachkontrolle der kürettage u da fahr ich nochmal vorbei
  • @Blümchen94 ähm was heisst die monatliche SB???😅

@annam OK na ich denke bis jetzt wird er schon mehr gefallen sein 👍🏻

Ich bin jetzt Es +4/5 und bin total hippelig... Ich lege mich aber gut ab 😅
  • @lydiaz24 hast du mit ovus getestet? Wann hast angefangen? Bei mir sind die noch knall positiv 🙄
    Wie ist die lage? Wie weit bist du?
  • LangzeitHippeline ich hab seit meiner FG immer 2-3 Tage SB vor der Mens.
  • @annam ja hab ab dem Tag beim Gyn mit Ovus getestet, nach dem Peak aber nicht mehr.
    Es wurde bei mir auch kein hcg bestimmt.
    Da aber mit hcg im körper eigentlich kein ES möglich sein sollte geh ich davon aus dass alles raus ist..

Ich mach morgen früh einen Test wenn die Basaltemp oben bleibt 🤞🏻😬
  • annam schrieb: »
    Bei mir sind die noch knall positiv 🙄

kanns sein das du einen ES hast wenn die Ovus positiv sind?
  • @lydiaz24 nein denk ich nicht, hätte keine anzeichen und die kürettage ist erst eine woche her… glaub der schlagt noch aufs hcg an weils vor 2 tagen noch 355 war
    Oh halt uns am laufenden!!
  • Hab gerade beschlossen keinen Test zu machen. Ich trau mich nicht, hab einfach zuviel schiss. Davor dass er negativ ist, aber noch viel mehr davor dass er positiv ist. 😖
    Hab auch das Gefühl meine Tage zu bekommen…

Kanns sein das meine sonst 10-12 Tage lange Lutealphase durch die FG plötzlich länger wäre?

Ich werde abwarten was die nächsten Tage passiert, ich bin grad an Hochlagentag 12, wenn bis an Tag 18 noch kein 🩸 in Sicht ist dann werd ich wohl testen…

• annamannam

3,099

bearbeitet 7. September, 08:02
    @lydiaz24 versteh dich voll.. würds aber glaub ich nicht aushalten diese Ungewissheit 🙈
    Glaub die lutealphase kann 10-14 tage sein
  • Spür seit heute früh bissl meinen bauch
    Glaube meine eierstöcke wachen langsam auf
    Bin gespannt 🙃

Misst wer von euch tempi?
  • @lydiaz24 wow, ich könnte es auch nicht aushalten ☺️.
    Ich halte es jetzt schon kaum aus... Und habe noch soooo lange zu warten, zum testen 🤦🏻‍♀️

@annam nein leider nicht wollte ich immer mal aber nie gemacht oder geschafft zu machen, weil ich vergesse 🤦🏻‍♀️.

• @annam ich schwanke gefühlt minütlich zwischen - ich genieße das nichtwissen und eigentlich will ichs wissen 🙈
    Mal schauen, wenn die periode sich nicht einstellt kann ich ja immer noch von tag zu tag schauen ob ich mich trau 🙈

Ich drück dir die Daumen das dein Körper jetzt ganz schnell wieder ins Normal zurückfindet 🤞🏻

@LangzeitHippeline normal bin ich auch ganz schlecht im gedulden aber das ist jetzt irgendwie so ein schutzding glaub ich…
  • Ich meld mich auch wieder zurück, bei uns ist es die letzten Wochen ein wenig stressig gewesen (wir kriegen Ende September eine neue Küche).
    Es sollte am Freitag gewesen sein, mal schaun wies diesen Zyklus wird. Diesmal wirds bei mir kein früh testen geben, weil ich auf fortbildung bin. Also entweder kommt meine periode dann oder nicht. Ich muss sagen, dass mir das gar nicht so ungelegen kommt, das nimmt für mich ein bisschen Stress raus.
  • @annam ich messe , wobei das mit Kind nicht soo exakt ist wie es vermutlich sein sollte 😅.
  • @annam ich messe auch Temperatur.. oral mit dem Bluetooth Thermometer von Ovy, hab ich mir gegeönnt um das Leben zu erleichtern 😅

Was mich zum Thema bringt… heute Tempi Abfall also im Laufe des Tages dann 🩸😭

Neuer NMT also der 05.10.
    @Blümchen94 kannst du das bei Gelegenheit in der Liste ergänzen? Danke!
  • @lydiaz24 tut mir leid :(
    Ich messe aktuell nur über die apple watch, die is aber halt ziemlich ungenau…
  • @lydiaz24 tut mir leid :(
    Ich messe aktuell nur über die apple watch, die is aber halt ziemlich ungenau…
    lydiaz24
  • @lydiaz24 neein das tut mir leid 😣 ich hab nie Temperatur gemessen, kenne mich da nicht so aus. Wenn die Tempi sinkt ist es fix vorbei?
    lydiaz24
  • @annam danke.

Ja denke auch, die Apple Watch misst ja nur die „Außentemperatur“, für sichere Aussage Kraft braucht man fast die Körperkerntemperatur.

@Bianca_K ja ziemlich sicher.
    Die Temperaturhochlage wird durchs Gelbkörperhormon (Progesteron) ausgelöst was nach dem Eisprung produziert wird.
    Fällt das Progesteron ab, fällt auch die Temperatur. Bei einer erfolgreichen Einnistung würde das Progesteron nicht abfallen und somit die Temperaturhochlage bestehen bleiben.
    Es kann zwar sein dass die Temperatur mal schwankt oder stark abfällt und am nächsten Tag wieder hoch wäre (gibt gewissen Störfaktoren die die Temp beeinflussen, schlechter Schlaf, Aufstehen, Stillen, andere Messzeiten…) aber das ist eher die Ausnahme.
    Hab auch eigentlich kaum eine gestörte Kurve, egal wie die Nächte sind deswegen ists bei mir sehr unwahrscheinlich.

Derweil habens noch nicht eingesetzt die Tage, bis es soweit ist bin ich einfach mal delulu und hoffe drauf das es eine gestörte Tempi war 🙈
    Bianca_K
  • @lydiaz24 misst du oral oder vaginal?
    Hab eh einen Thermometer aber will das nicht vor meinem mann machen - der schimpft dann wieder dass ich mich nicht so reinsteigern soll 😆🙃
  • @annam oral, das kann aber störanfälliger sein, kommt ganz auf die Person drauf an, muss man probieren.
    Hat dein Thermometer 2 Nachkommastellen? Das ist eigentlich das einzig wichtige. Und halt während eines Zykluses nicht den Messort wechseln.

Hahah ja mein Mann hat am Anfang auch komisch geschaut. Hab ihm das dann erklärt, wie das alles funktioniert und dass ichs auch zum Zyklus beobachten und Periode vorhersagen super praktisch finde, dann hat ers mit nem Schmunzeln hingenommen.
  • Guten Morgen, meine Mens ist heute auch gelandet.
    Aktuell wird mein Zyklus immer kürzer. Sollte sich das jetzt wiederholen, werde ich Anfang Oktober mal meinen Gyn besuchen.

Liste ist aktualisiert.

Ich habe früher zur Verhütung Tempi gemessen bzw auch dann beim KIWU, jetzt nur mehr stichprobenartig um zu wissen wo ich im Zyklus stehe.
    Falls jemand Fragen hat, gerne her damit :)

@annam ich hab dich mal bei den u.NMT´s hinzugefügt.
    annam
  • @Blümchen94 tut mir leid dass es nicht geklappt hat!
    Ich hoffe noch, bin ES+12/13, hab seit Tagen ziehen, eher links, beim Eierstock, kenn ich so gar nicht, aber keine Ahnung, wenn man auf jedes ziehen achtet ist bestimmt ganz viel Einbildung dabei!
    Mens sollte morgen oder übermorgen kommen, je nachdem wann der ES nun tatsächlich war.
    @lydiaz24 wie sieht’s bei dir aus?
    @Bianca_K wie geht’s dir? Hast du schon einen Termin ausgemacht?
  • Periode ist gestern Abend dann noch eingetrudelt 🙄

@Blümchen94 dann hibbeln wir wohl gemeinsam in einen neuen Zyklus 🍀
    Wie kurz ist dein Zyklus jetzt? Erste Hälfte oder zweite Hälfte jetzt kürzer?
    Nimmst du irgendwas ein?
    Ich nehm seit 6 Monaten gering dosierten Mönchspfeffer gegen PMS Symptome und hab mich schon gefragt ob der sich vl negativ auf die zweite Zyklushälfte auswirkt…
    Wobei ich still ja noch, sollte also eigentlich positiv dem Prolaktin entgegen wirken…

@Frühlingskind20
    Ja man achtet mehr auf jedes Ziepen 🙈😅
    Ich drück die Daumen das die Mens nicht kommt 🤞🏻
    Frühlingskind20
  • @lydiaz24 ja sieht so aus :)

Der aktuelle war jetzt 26 Tage, ES an ZT 15/16 also gerade noch grenzwertig. OVU war an ZT14 positiv.

Grundsätzlich war aber mein Zyklus vor der ersten Schwangerschaft genau so. Zwischen 26-28 Tagen und SB vor der Mens.

Ich nehme Mastodynom, da ist eben auch geringfügig Mönchspfeffer drin. Aber nicht so hoch dosiert wie beim reinen Mönchspfefferpräperat.

Wir haben sich ja vorgenommen, dass ganze Entspannt anzugehen. Entweder es soll noch eine kleine Seele bei uns einziehen oder eben nicht. Haben ja auch die Begrenzung bis Jahresende.
    Vorgestern ging es mir dann aber total schlecht, ich hätte ja eigentlich am 18.09. ET mit unserem Sternchen gehabt und habe gehofft, zu diesem Zeitpunkt wieder Schwanger zu sein. Generell habe ich gemerkt, dass mir das Hibbeln gerade nicht gut tut und mich total stresst. Zusätzlich hat meine Mutter eine krebsdiagnose erhalten und irgendwie hat alles zusammen mein kleines Kartenhaus etwas einstürzen lassen.

Ich werde den Zyklus nur mehr Sachen machen die mir gut tun. Ich möchte mich nicht mehr stressen.

Ich bin ein absoluter Planungsmensch, immer Pünktlich und oft überfordert wenns dann nicht so läuft. Aber eine Schwangerschaft kann man nunmal nicht planen. Das ist mir jetzt wieder bewusst geworden.

Ich hab einfach das Gefühl mich etwas von dem Thema rausnehmen zu müssen um meinen Kopf wieder etwas freizukriegen.

Also wie bekommt ihr den Kopf frei? Wie lenkt ihr euch ab oder was macht ihr, damit das Thema Kinderwunsch nicht so präsent ist?

lydiaz24
  • @Blümchen94 oh nein das tut mir leid :( also ich gönne mir alle 2-3 wochen einen mix aus Cranio Sacral und Shiatsu. Mir tut das total gut, man spürt sich danach selbst wieder besser und ich habe danach das Gefühl mir selbst etwas richtig gutes getan zu haben.

@Frühlingskind20 mir geht’s soweit ganz gut, Übelkeit kickt langsam und meine Brüste sind riesig 😳 Termin habe ich erst am 30.09. 😣 ich teste nicht mehr täglich, aber mache wöchentlich noch bis nächste Woche einen digitalen clear Blue mit Wochenbestimmung um zu sehen ob das hcg gut steigt, und aktuell schaut alles gut aus 🙏🏻
    Frühlingskind20lydiaz24LangzeitHippeline
  • @Blümchen94 ich bin auch so wie du - wenn was nicht nach meinem plan läuft, bin ich schnell unrund.
    mir hilft tatsächlich mehr zu arbeiten 🙈 ich arbeite vor allem mit Säuglingen und Kleinkinder und merk, wie gern ich mit den kleinen Zwergen bin, auch wenns nicht meine sind.
    Mein Mann schnappt sich jetzt auch öfter unseren Sohn, dass ich wieder mal mehr Zeit für mich hab.
    Mind 1x die Woche mach ich auch sportlich was für mich, das merk ich, dass mir das einfach abgeht und wie viel entspannter ich danach bin.
    lydiaz24
  • @Blümchen94 super danke, ich gebe bescheid wenn ich den NMT einschätzen kann 🙂

ccjebt2wfo8z.jpeg

Laaaangsam aber doch verabschiedet sich das HCG, bin aktuell ZT 11..
    Hab seit gestern kopfschmerzen, das hatte ich früher oft wenn mein Körper mit der fruchtbaren phase langsam anspringt, schau ma mal!

Hab auch den clearblue mit den blinke smiley aber ich glaub der is aktuell noch nicht aussagekräftig.. am schönsten wärs wenn die SST gleich wieder positiv werden würden … hach.. man darf ja wohl noch träumen??

@juille das is aktuell auch mein Plan, hab wieder angefangen übungen zu machen mit gymondo und ab morgen will ich auch wieder laufen.. vl geh ich auch ins gym aber das überleg ich mir noch :)
    lydiaz24
  • lydiaz24lydiaz24

174

bearbeitet 9. September, 13:08
    @Blümchen94
    Erstmal alles Gute für deine Mama, ich hoffe sie wird gesund 🍀

Ich bin auch so ein Planungsmensch und fühle mich sicher wenn ich alles unter Kontrolle hab.
    Tja nur leider spielts das beim schwanger werden, schwanger bleiben und Kind bekommen nicht 😭

Ich versuch immer das „positive“ darin zu sehen nicht schwanger zu sein - ich trink nen Spritzer, ess meinen Räucherlachs, bleib lange wach (wenn ich schwanger bin, bin ich todmüde und penn um 8), lieg auf dem Bauch… Solche Sachen halt.

Edit:
    Oh und ich freu mich das ich weiter abnehmen kann… bin aktuell auf 74 kilo und möchte mindestens auf 70 runterkommen, das is halt auch leichter wenn man nicht schwanger ist 😅

Immer wenn ein neuer Zyklus anfängt geb ich meinem Planungsbedürfnis nach und rechne wann der ET wäre, ab wann ich in Mutterschutz sein würde, etc… auch wenn ich weiß dass ich nix weiß zu diesem Zeitpunkt, es gibt mir zumindest die Illusion von Sicherheit.

Es entspannt angehen lassen und einfach mal machen fällt bei uns flach.. wir sind beide ziemliche Sexmuffel und müssen da halt echt nach Termin Herzen setzen 😅🙈
    Bianca_KFrühlingskind20
  • annamannam

3,099

bearbeitet 9. September, 13:18
    @lydiaz24 bin auch so, kaum beginnt der zyklus gehts los mit der Planung 😆
    Und das abnehmen is bei mir auch so ein punkt :) das probier ich auch grad, versuche im kaloriendefizit zu bleiben

Achja und den sex müssen wir auch planen, mausbär is immer bei uns 😆 geht immer nur so zwischen drin so ein kleiner quickie
  • @Blümchen94.. Ich wünsche deiner Mama alles Gute!!!!

Ich kann mich auch schlecht ablenken, aber wenn fahre ich mit meiner Maus zur Oma oder wir machen ein paar Tages Ausflüge. Oder ich putze das Haus oder mache irgendwas im Garten 🤦🏻‍♀️
    Habe auch angefangen wieder Serien zu sehen obwohl ich seit der Geburt nicht mehr TV schaue oder Filme oder der gleichen.

Ich bin heute Es +7/8. Also irgendwie denke ich da kann diesen Zyklus was passiert sein aber schauen wir mal... 🧐Bin soooo gespannt jeden Tag mehr wenn ich weiß noch ein Tag näher an einen test...
  • Ich hab mir jetzt mal die für uns besten ETs angesehen, da müsste ich im Nov. oder Dezember schwanger werden 😅 vl kann ich mich ja so austricksen.

Urlaub für Juni nächstes Jahr werde ich die Tage auch buchen. Im Notfall wirds dann verschoben aber da würd der Urlaub generell gut passen und dann hätten wir nochmal einen Urlaub nur zu viert. Mit Baby 8h Autofahren wär eh ned so toll. Also alles gute Gründe, warum es gar ned so super wär wenns die nächsten beiden Zyklen klappen würde.

Erinnert mich in 20 Tagen bitte daran falls ich wieder zu hibbelig werde 🤣

Und danke für die Wünsche wegen meiner Mama.
    LangzeitHippelinelydiaz24Frühlingskind20
  • @Blümchen94 kann deine Gedanken total verstehen, dass ist auch immer meine Strategie, zu überlegen für was es gut wär, damit ich das oder das noch machen kann! ☺️
    Oder auch, dass ich im Dezember/Jänner schwanger werden sollte denn dann ist ET wahrscheinlich im September und da hat noch niemand von meiner engsten Familie Geburtstag! 😂 so bescheuert!
    Mens ist noch nicht gekommen, die letzten paar Monate ist sie ja immer einen Tag früher als gedacht gekommen, deswegen hab ich heute schon damit gerechnet, morgen sollte es dann soweit sein, obwohl ich kein typisches verkrampfen wie sonst so ein paar Tage zuvor, nur dieses ziehen…
    Ich sag’s ehrlich, ich mach mir diesen Zyklus schon wieder große Hoffnungen…
    Meiner realistischen Zählung nach ist es der 8. Zyklus wo es tatsächlich von den Herzen her klappen hätte können, nach einem Jahr hibbelzeit… das ist schon lang, und ich denk mir grad wenn’s jetzt nicht klappt wann dann??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum