Rauchen in der Schwangerschaft

2»

Kommentare

• Hey

Meine Mutter hat in meiner Schwangerschaft eine Zigarette am Tag geraucht, da der Arzt meinte dass das in Ordnung wäre. Hatte frühkindliches Asthma (wäre daran fast gestorben) und zwei Autoimmunerkrankungen. Geistlich war bei mir nix, hab studiert.

Hab dann leider selbst angefangen zu rauchen und nach 16 Jahren wieder aufgehört. Wir haben uns ein Datum für den Bastelbeginn gesetzt und seitdem hatte ich keinen Zug mehr genommen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es einfach war. Träume heute noch von dem Rauchen. Bin aber so unendlich froh, dass ich den Sprung geschafft habe. Bin seitdem fast gar nicht mehr krank und mein Umfeld freut sich ebenso. Das Baby entwickelt sich hervorragend.

Eine Freundin von mir hat zwei Kinder. Das erste wäre als Frühgeburt fast gestorben (5 Tschick am Tag), das zweite kam gesund am ET (0 Tschick).

Kann dir nur an's Herz legen aufzuhören. Gibt ganz tolle Bücher oder Kurse dazu. Vieles wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Auch für die Zeit danach (passiv rauchen) wäre es sehr wichtig.

Alles Gute 🍀!
  • Aufhören aufhöre aufhören.

Ich hab zwar in meinen 4 Schwangerschaften nicht geraucht aber dazwischen.
    Am Anfang Zigaretten. Dann bin auch auf IQOS umgestiegen und am Schluss (bis vor 3 Tagen) hab ich exzessiv Nikotinbeutel „gefressen“.
    Es ist einfach so eine undankbare Sucht. Man muss sich echt zusammenreißen und einfach nicht nachgeben. Bin heute am Tag 3 des aufhörens und könnte echt die Decke hoch gehen. Hab ca. 10 mal am Tag 20mg pouches konsumiert und wurde in kürzester Zeit anhängig. Mehr als von Zigaretten/ Heets.
    Es ist verdammt schwer…aber ich will einfach kein süchtler mehr sein…und gerade diese blöden beuteln fallen mir so schwer weil sie so dezent sind und überall benutzt werden können… Ich hoffe ich schaffe es s diesmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum