@Linna
Vielen Dank für deinen Einblick... bin wieder auf brauch ich doch nicht. Wenn man es nüchtern betrachtet, brauch ich ihn ja gar nicht - ich will ihn ja eigentlich nur. Und ich hab dann einfach Angst, dass 1700 Euros rumstehen. Die Kenwood nimm ich ja auch nicht oft her!
Semmal ich habe auch 3 Jahre überlegt ob ich ein her tun soll oder nicht. Jetzt hab ich ihn seit Januar und würde ihn nicht mehr her geben. Es gibt Phasen da benutze ich ihn täglich u dann wieder Phasen wo ich ihn 3 Wochen nicht benutze. Es ist auch total fein, weil meine 7 jährige auch damit sachen kochen kann, ohne das ich zu sehr angst haben muss, dass sie sich am Herd verbrennt usw.
Ich habe mit ein drehkellenspatel als Zubehör geholt, das ist echt fein, grad wenn man Teig heraus bekommen möchte, aber auch für andere Sachen.
@Semmal es ist tatsächlich so, dass wenn man ihn Mal hat, einem auf einmal auffällt wofür man ihn verwenden kann 😄 mir war der Thermomix auch zu teuer, falls ich ihn dann doch nicht so oft verwende. Deshalb hab ich mir den Lidl Nachbau gekauft und bin sehr zufrieden damit. Meine Mutter und Schwiegermutter haben jeweils einen Thermomix, mit denen ich auch schon gekocht hab und im Vergleich bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Den Lidl Nachbau gibt es nächste Woche nochmal stark rabattiert um €299.
Wir haben auch den Lidl Nachbau seit Weihnachten und sind auch sehr zufrieden! Ich war mir auch nicht sicher, ob ich ihn viel verwenden würde, aber momentan, mit Baby und Kleinkind, ist er echt täglich in Betrieb und erleichtert das Leben.
Ich verwende ihn übrigens extrem gerne in Kombination mit ChatGPT, das mir Rezepte erstellt/umwandelt 😁
Ich hab ja auch den Monsieur Cuisine und bin ehrlich froh dass ich mir das Geld für den TM gespart hab. 😅
Ich finds auch ganz lustig damit zu kochen, grad auch mit Kind. Die können da schon richtig gut mithelfen.
Allerdings finde ich dass es im Vergleich zum selber kochen teilweise schon um einiges länger dauert. Wir haben ein paar Rezepte die machen wir ganz gern damit, sonst wird er hauptsächlich fürs Beilagen kochen verwendet (Reis gelingt einfach immer).
Jetzt ist er aktuell grad vermehrt im Einsatz zum Gemüse und Früchte einkochen.
Also mit dem MC bin ich durchaus zufrieden, für meine Zwecke reicht er vollkommen aus. Meine Schwägerin hat einen TM und ich konnte ihn auch schon ausprobieren, sehe für mich aber keinen nennenswerten Vorteil zum MC.
Ich hab auch ein Gleitbrett, einen Drehkellenspatel und den Messerhalter für den Geschirrspüler. Es gab ja den Tipp dass man das Messer einfach auf den umgedrehten Mixtopf steckt, aber dafür hab ich zu wenig Platz im Geschirrspüler.
Ich überlege schon länger wegen einem zweiten Mixtopf, aber dafür verwende ich ihn dann fast wieder zu wenig.
Hallo ihr lieben!
Bin schon länger am überlegen ob ich mir den MC zulegen soll.
Vl eine blöde Frage... aber kann ich damit auch einen "eigenen Kuchen" machen? Also keinen von den vorgegebenen Rezepten, sondern einfach ein Rezept aus dem Internet zb??
Und ist der Mixtopf groß genug für eine 3-köpfige Familie? Wir sind schon gute Esser (also mein mann und ich. Meine tochter bis jetzt noch nicht 🤣). Koche oft größere Mengen und dafür haben wir dann zwei Tage was zu essen. Geht das damit auch?
@Carina2722 ja man kann auch eigene Rezepte damit kochen oder ganz "normale" Rezepte die nicht extra für den MC/Thermomix gemacht wurden.
Bzgl Menge: für drei reicht es definitiv. Die Rezepte sind in der Regel für 4-6 Portionen. Ich würde das Volumen des Topfs mit dem du jetzt vorkochst, mit dem Volumen des MC Mixtopf vergleichen.
Ich hab heute Spinatknödel mit Tomatenragout mit dem MC gemacht. Da wären für 4 Leute 12 Spinatknödel im Rezept vorgesehen. Also mit Dampfgaraufsatz (ist dabei) kommt da schon Recht viel Platz zusammen.
@Carina2722 Ich koche fast nur ohne vorgegebene Rezepte mit dem MC. Also einfach zerkleinern, umrühren, erhitzen, dampfgaren... wie ich es sonst auch machen würde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,203
98
Vielen Dank für deinen Einblick... bin wieder auf brauch ich doch nicht. Wenn man es nüchtern betrachtet, brauch ich ihn ja gar nicht - ich will ihn ja eigentlich nur. Und ich hab dann einfach Angst, dass 1700 Euros rumstehen. Die Kenwood nimm ich ja auch nicht oft her!
4,657
Ich habe mit ein drehkellenspatel als Zubehör geholt, das ist echt fein, grad wenn man Teig heraus bekommen möchte, aber auch für andere Sachen.
314
560
Ich verwende ihn übrigens extrem gerne in Kombination mit ChatGPT, das mir Rezepte erstellt/umwandelt 😁
2,661
Ich finds auch ganz lustig damit zu kochen, grad auch mit Kind. Die können da schon richtig gut mithelfen.
Allerdings finde ich dass es im Vergleich zum selber kochen teilweise schon um einiges länger dauert. Wir haben ein paar Rezepte die machen wir ganz gern damit, sonst wird er hauptsächlich fürs Beilagen kochen verwendet (Reis gelingt einfach immer).
Jetzt ist er aktuell grad vermehrt im Einsatz zum Gemüse und Früchte einkochen.
Also mit dem MC bin ich durchaus zufrieden, für meine Zwecke reicht er vollkommen aus. Meine Schwägerin hat einen TM und ich konnte ihn auch schon ausprobieren, sehe für mich aber keinen nennenswerten Vorteil zum MC.
Ich hab auch ein Gleitbrett, einen Drehkellenspatel und den Messerhalter für den Geschirrspüler. Es gab ja den Tipp dass man das Messer einfach auf den umgedrehten Mixtopf steckt, aber dafür hab ich zu wenig Platz im Geschirrspüler.
Ich überlege schon länger wegen einem zweiten Mixtopf, aber dafür verwende ich ihn dann fast wieder zu wenig.
593
Bin schon länger am überlegen ob ich mir den MC zulegen soll.
Vl eine blöde Frage... aber kann ich damit auch einen "eigenen Kuchen" machen? Also keinen von den vorgegebenen Rezepten, sondern einfach ein Rezept aus dem Internet zb??
Und ist der Mixtopf groß genug für eine 3-köpfige Familie? Wir sind schon gute Esser (also mein mann und ich. Meine tochter bis jetzt noch nicht 🤣). Koche oft größere Mengen und dafür haben wir dann zwei Tage was zu essen. Geht das damit auch?
314
Bzgl Menge: für drei reicht es definitiv. Die Rezepte sind in der Regel für 4-6 Portionen. Ich würde das Volumen des Topfs mit dem du jetzt vorkochst, mit dem Volumen des MC Mixtopf vergleichen.
Ich hab heute Spinatknödel mit Tomatenragout mit dem MC gemacht. Da wären für 4 Leute 12 Spinatknödel im Rezept vorgesehen. Also mit Dampfgaraufsatz (ist dabei) kommt da schon Recht viel Platz zusammen.
593
154
560
1,538