Her mit euren Vinted-Profilen :)

1293031323335»

Kommentare

• Wienerin1982Wienerin1982

2,309

bearbeitet 5. Juli, 20:09
    @7ply das brauchst bei vinted nicht. Hab nämlich schon einige pakete bekommen von vinted in die tamburibox…

Glaub wenn du wo anders bestellst kannst es angeben wennst ein fach gemietet hast - glaub ich
    7ply
  • https://www.vinted.at/member/127222092-seleo1411

Wieder ganz viele neuwertige Kleidung Bub und Mädchen inseriert 🤗
  • Ich überleg nun auch auf Vinted zu inserieren, da die Kinder schon wieder aus einer Größe raus gewachsen sind 😛

An die Viel- und Oftverkäufer… wie ist das mit dem Finanzamt? Wenn man mehr als 30 Artikel verkauft wird man gemeldet, oder wie?
    DAC Bericht? Kann mir da jemand Näheres bitte erklären?

Danke
  • @krokimami Solange du hauptsächlich gebrauchte Kinderkleidung verkaufst und keine hunderte Verkäufe im Monat hast, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Sie werden nur hellhörig, wenn jemand hauptsächlich Neuware und das in größerem Stil verkauft.
    kathi0814krokimami
  • Hab wieder bisschen aussortiert , Walkmantel, Regenhosen, …. Preis ist nicht fix (schreibt mir dass ihr vom forum seids ☺️)

Viennabetty
  • Was wollen die Leute eigentlich soll mab denen die Sachen honten reinschieben?? Ich jab Schnuller von Avent in Originalverpackt drin also zw 8 und 10€ neu eh schon nur 4 und dann bietens grad mal übee 2€.
    Wenns zu teuer ist sollens weiterschauen, könnt mich da immer sl aufregen. Find da Italien und Frankreich richtig dreist bei den Angeboten pder kommt mir das nur so vor??
  • @sara2709 ich find auf Vinted kann man echt nur zu Ramschpreisen verkaufen … ich seh Vinted nur als Tausch - alles was in die Geldbörse reinkommt, schau ich dann selber dass ich ein Schnäppchen mache 🤷🏻‍♀️

Ich hab mich anfangs auch geärgert … jetzt geb ich alles ur billig her und bin froh wenns weg ist.
    sulmtaler
  • @sara2709 bei manchen Sachen muss man Geduld haben und eben ablehnen, dann kommt auch irgendwann jemand der „gut“ zahlt. Kommt aber auch drauf an, worum es sich handelt.

Ich freue mich andererseits auch über Schnäppchen.
  • sara2709sara2709

6,099

bearbeitet 27. Juli, 15:21
    @krümel05 mir is eh wurscht obs noch länger rumliegt oder net. Mach ein Gegenangebot und dann sollens nehmen oder lassen

Und dann gibts die, die ein Angebot machen und sich freuen wenn man ihnen entgegenkommt wuasi handeln um des handelns willen😅
  • https://www.vinted.at/member/48238536-jaquelinemore18

Habe viele neue Artikel eingestellt und es werden laufend neue eingestellt. 🙈Bin für Angebote offen
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Hab wieder bisschen aussortiert , Walkmantel, Regenhosen, …. Preis ist nicht fix (schreibt mir dass ihr vom forum seids ☺️)

Viennabetty

Find dich iwi ned :/
  • mala201 schrieb: »
    Wienerin1982 schrieb: »
    Hab wieder bisschen aussortiert , Walkmantel, Regenhosen, …. Preis ist nicht fix (schreibt mir dass ihr vom forum seids ☺️)

Viennabetty

Find dich iwi ned :/

Ah jetzt gings doch, du bist grad im urlaub ;) genieß es 😛
  • sara2709 schrieb: »
    Was wollen die Leute eigentlich soll mab denen die Sachen honten reinschieben?? Ich jab Schnuller von Avent in Originalverpackt drin also zw 8 und 10€ neu eh schon nur 4 und dann bietens grad mal übee 2€.
    Wenns zu teuer ist sollens weiterschauen, könnt mich da immer sl aufregen. Find da Italien und Frankreich richtig dreist bei den Angeboten pder kommt mir das nur so vor??

Ja muss aber auch sagen ich kauf von fr und it so ungern. Versandkosten sind mega teuer, oft 50% vom warenpreis und dann dauert der Versand oft urlang von Frankreich zb und die Qualität hat mich jetzt leider auch schon paar mal enttäuscht:( mit Käufern von it oder Fr gab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht eig, wenn die Angebote arg dreist sind mach ich ein gegenangebot, aber nehm fast alles an, weil ichs aucj einfach weiterhaben will..
  • @mala201 ich kauf gar nix über vinted nur verkauf. Wenn ich für die Kids was bestimmtes brauche frag ich im Forum nach oder Verwandtschaft.
    mala201
  • @sara2709 Das kenne ich auch, manche handeln sooo runter. Meistens komme ich mit dem Preis entgegen, manchmal lehne ich ab, aber mach ein Gegenangebot, das noch ok für mich ist.
    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich Artikel dann rausgenommen habe und Freunden/Bekannten eine Freude damit gemacht hab ("bevor ich es jemandem geb, dem es nichts wert ist, geb ich es jemanden, der es schätzt") 😅
    Grunsätzlich sehe ich es genau wie @KFP
    mala201Carina2210
  • Papaya schrieb: »
    @sara2709 Das kenne ich auch, manche handeln sooo runter. Meistens komme ich mit dem Preis entgegen, manchmal lehne ich ab, aber mach ein Gegenangebot, das noch ok für mich ist.
    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich Artikel dann rausgenommen habe und Freunden/Bekannten eine Freude damit gemacht hab ("bevor ich es jemandem geb, dem es nichts wert ist, geb ich es jemanden, der es schätzt") 😅
    Grunsätzlich sehe ich es genau wie @KFP

Da hatte ich jetzt echt ein Thema. Wir sind im verwandtschaftskreis die letzten mit babies, alle anderen haben größere kinder. Im Freundeskreis widerum wollen die meisten kein kind bzw haben (noch) nicht den Partner oder wollen sich nocj ausleben. Jetzt hstte ich einen riesen Haufen zu verschenken, das waren Teile die waren wir zum inserieren zu mühsam, hab ich selbst geschenkt bekommen und ich bin es einfach ned losgeworden. Hab zwei von der Arbeit gefragt- nein sie haben schon genug Gewand von ihrer dsmily geschenkt bekommen. Dann noch eine freundin einer Freundin- dasselbe. Hab es schließlich in so eine Kleiderspende Box. Passt e, hätt mich aber auch gefreut wenn ich die Person, persönlich gekannt hätt, aber egal. Da merkt man mal wieder wie es gewabd einfach so im Überfluss gibt.
    Ich hab eben auch viel geschenkt bekommen, wenn ich was brauch spezifische Einzelteile zb gatschhose gr 104. Da schau ich dann schon bei vinted, weil die Sachen, was die Verwandtschaft aussortiert, haben wir alle schon, bekomme ich dann ca 1 jahr im voraus, weil eben die Kids von denen älter sind. Letztens war ich mal bei ernstings family, nachdem ich bei vinted eben wieder a schlechte Erfahrung hatte, dass grad sale und da war ich aucj schockiert, was das für schleuderpreise sind. Wenn dann a neue Hose 2 euro kostet is mir klar, warum die anfragen mit 3 hosen für 1 euro kommen... nur dass ich halt denk, die sachen die man bei vinted gebraucht verkaufen kann sind halt qualitativ sicher hochwertiger, wenn die schon mindestens 1 kind überlebt haben. Das andere sind dann so dünne Lappen, die vermutlich sofort löchrig sind...
  • sara2709 schrieb: »
    Was wollen die Leute eigentlich soll mab denen die Sachen honten reinschieben?? Ich jab Schnuller von Avent in Originalverpackt drin also zw 8 und 10€ neu eh schon nur 4 und dann bietens grad mal übee 2€.

Schon gscheid dreist 🫠
    Aus FR krieg ich auch oft die frechsten Angebote…manchmal muss man echt nur bisschen warten und es wird dann um einen guten Preis verkauft.
    Oftmals krieg ich aber auch von den Verkäufern aus FR die besten Angebote.
    Wahrscheinlich handhaben die das dort eher so.
  • @Carina2210 ja genau. Ich mach meistens ein Gegenangebot was ignoriert wird und nach einer Zeit wirds dann sogar oft zum eingestellten Preis gekauft 😅
    War jetzt schon mehrfach, dass ich einfach nur warten musste.
  • @sara2709 aber bei einem guten Preis akzeptiert das F und I eher, als was dann manche aus Ö noch runterhandeln wollen 🫣
  • @krümel05 bei mir is eigentlich ziemlich gemischte Kundschaft. I aber am wenigsten aber FR und Ö ziemlich ausgewogen
  • Jetzt bin ich auch erstmals eingefahren mit Vinted.. habe 4 Leggings gekauft um insgesamt 4 Euro, waren als Zustand sehr gut inseriert. Jetzt haben 3 von 4 Löcher 😠 Habe jetzt ein Problem gemeldet und soll die Leggings zurückschicken - Rückversand muss ich selbst bezahlen. Jetzt kostet mir die eine Leggings fast 4 Euro.. Ja klar 4 Leggings um 4 Euro sind eh geschenkt aber wenn sie als sehr gut inseriert werden und dann Löcher aufweisen bin ich schon ein bisschen angefressen.
    Ich überlege jetzt sie trotzdem zu behalten für den Garten oder als Ersatzhose nachdem der Rückversand zu zahlen ist
  • @Mommy2Be Wieso musst du denn den Rückversand zahlen, wenn hier auf alle Fälle die Verkäuferin die Schuld hat? Ich habe mal versehentlich Schuhe in der falschen Größe verkauft (hab’s leider falsch inseriert) und da habe dann ich die Kosten für den Rückversand getragen. Kann man da nichts machen?
  • @Mommy2Be stell es ein und die Käuferin soll es um den Preis kaufen was du gekauft hast
  • @PetraM Der Versand ist leider nicht mehr gratis. Das hilft @Mommy2Be dann wohl nicht sehr viel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum