Welche Tragehilfe ab Geburt ?
Hi 🙋♀️ ich bekomme bald mein 2. Kind und überlege gerade, welche Trage ich mir kaufen soll … Ich würde sie gerne ab Geburt nutzen und komme mit Tüchern nicht so gut klar 😅 hat jemand eine Empfehlung?
Danke 😊
Danke 😊
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,036
17,595
22
208
358
Eine Trage kann die körperliche Entwicklung deines Kindes unterstützen (zb Hüfte) und entlastet dich im Alltag. Überleg dir wirklich, da etwas Geld zu investieren, bevor du dir einen Kinderwagen um >1000€ kaufst (ist jetzt überspitzt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine)
243
400
324
Ich hab sie ein paar Tage nach der Geburt das erste Mal verwendet.
Baby saß gut drinnen (Anhock-Spreiz-Haltung, runder Rücken, Kopf gut gestützt) und hat sich gleich wohl gefühlt.
Der Stoff ist sehr weich und angenehm.
Ein kleiner Nachteil ist, finde ich, dass sie wenn das Baby schwerer wird, nicht mehr ganz so bequem ist. (...im Vergleich zu meiner anderen Ergobaby Trage.)
Für Neugeborene bzw. die ersten Monate finde ich sie aber viel geeigneter als jede andere Trage, die ich bisher probieren durfte.
136
Ansonsten würde ich die ersten Wochen eine Girasol Mysol nehmen und etwas später eine LennyLamb Upgrade. Das ist für mich mit Abstand die Trage mit dem bequemsten Bauchgurt und sie ist sehr gut aufs Kind einstellbar. Bei der Lennylamb solltest du nur darauf achten, einen Stoff mit unter 200g/m2 zu nehmen, sonst wird’s echt sehr warm.