Welche Tragehilfe ab Geburt ?

Hi 🙋‍♀️ ich bekomme bald mein 2. Kind und überlege gerade, welche Trage ich mir kaufen soll … Ich würde sie gerne ab Geburt nutzen und komme mit Tüchern nicht so gut klar 😅 hat jemand eine Empfehlung?
Danke 😊

Kommentare

• ich hab die Ergobaby Embrace geliebt... istcweich und sehr leicht anzulegen und man kann sie super für Minis verkleinern... hab sie am Tag nach dem Heimkommen schon verwendet...
    Tiina92KFP
  • Hatte eine Fr. Hübsch. Die geht ab new born.
    Tiina92Carina2210
  • Wir hatten mehrere Tragen, aber mit Ergobaby sind wir am besten zurecht gekommen. Ich weiß das genaue Modell leider nicht mehr, aber ich war auch mal bei einer Trageberatung und fand dort sämtliche Ergobaby Tragen am besten. Die sind einfach gut gesessen. Die ich am Ende gekauft und verwendet habe, ging auch ab Geburt. Ich kann Trageberatungen sowieso sehr empfehlen, weil jede Mama anders ist.
  • Manduca XT! Hab sie bei K1 vom ersten Tag an verwendet bis die mit ca 2,5 nicht mehr drin sitzen wollte. Ist die einzig wirklich schonende für den unteren Rücken, so konnte ich so trotz Bandscheibenvorfall mehrere Stunden täglich tragen.
  • @Tiina92 Bitte mach eine Trageberatung, das geht auch schon während der Schwangerschaft. Informiere dich dort, was es gibt und was zu deiner Körperform passt. Du kannst dann die Trage gebraucht kaufen, dann ist sie nicht mehr so steif und gut eingekuschelt. Das ganze zusammen kostet nicht mehr als eine neue Trage bzw mehrere neue Tragen, die Fehlkäufe waren 🤷🏻‍♀️
    Eine Trage kann die körperliche Entwicklung deines Kindes unterstützen (zb Hüfte) und entlastet dich im Alltag. Überleg dir wirklich, da etwas Geld zu investieren, bevor du dir einen Kinderwagen um >1000€ kaufst (ist jetzt überspitzt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine)
    Carina2210Tiina92
  • Noch eine Stimme für die Ergobaby Embrace. Sehr weicher Stoff wie beim Tragetuch aber eben mit Schnallen zum leichten anlegen :)
  • Ich habe ab Geburt sehr gerne in der Girasol MySol getragen. Am bequemsten war und ist mir aber noch immer ein Tragetuch, am Anfang elastisch und dann fest, aber ich bin auch manchmal zu faul zum Binden. Generell mag ich tragen aus Tragetuchstoff ohne schnallen am Rückenpanel, damit das baby einfach wie in einem Sack ist😅 und noch eine Stimme für gebrauchte tragehilfen; ich trage aktuell (11 M, ca 9,5 kg) in der Hoppediz Hop Tie und Kokadi Mei Tai, beide neu um die 150-200€, auf willhaben bzw vinted um unter 50€ ergattert. Die Girasol verkaufe ich gerade, falls du Interesse hast😜
  • Ich kann auch die Ergobaby Embrace empfehlen!

Ich hab sie ein paar Tage nach der Geburt das erste Mal verwendet.
    Baby saß gut drinnen (Anhock-Spreiz-Haltung, runder Rücken, Kopf gut gestützt) und hat sich gleich wohl gefühlt.
    Der Stoff ist sehr weich und angenehm.

Ein kleiner Nachteil ist, finde ich, dass sie wenn das Baby schwerer wird, nicht mehr ganz so bequem ist. (...im Vergleich zu meiner anderen Ergobaby Trage.)

Für Neugeborene bzw. die ersten Monate finde ich sie aber viel geeigneter als jede andere Trage, die ich bisher probieren durfte.
  • Ich würde auch zunächst eine Trageberatung empfehlen und mir da zeigen lassen, wie man ein elastisches Tragetuch vorbindet. Das finde ich für Neugeborene und den eigenen Bauch nach der Geburt am nettesten.
    Ansonsten würde ich die ersten Wochen eine Girasol Mysol nehmen und etwas später eine LennyLamb Upgrade. Das ist für mich mit Abstand die Trage mit dem bequemsten Bauchgurt und sie ist sehr gut aufs Kind einstellbar. Bei der Lennylamb solltest du nur darauf achten, einen Stoff mit unter 200g/m2 zu nehmen, sonst wird’s echt sehr warm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum