Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

11719212223

Kommentare

• @sunha13 Wie schauts bei dir aus?
  • Danke fürs nachfragen, hatte bisschen ein emotionales Tief und war in Aussichtslosigkeit gefangen.
    Ich war jetzt mal bei einer Ärztin um meine Werte durchleuchten zu lassen und hab einen massiven Eisenmangel, das hat mir dann wieder Hoffnung gemacht das es vielleicht daran liegt das es sich bis jetzt nie festgekrallt hat.
    Aber am Ende des Tages weis man das eh nie so genau, ich hab dann aber beschlossen mich voll und ganz in die Hochzeitsvorbereitungen zu stürzen um einfach ein bisschen Abstand zu dem Kinderwunsch Thema zu bekommen.

Wir haben trotzdem am 22.7 unseren ersten Termin in der KiWu Klinik und schauen dann wie unsere Reise weitergehen kann.

Aktuell bin ich ZT 9 also hibbeln startet erst. Morgen bekomme ich meine erste Eiseninfusion und TCM Einheit vielleicht hilft das ja in diesem Zyklus auch etwas :)

Wie geht’s dir? Hast du nochmal getestet? @Oceanholic hast du weitere Symptome feststellen können?
    Oceanholic
  • OceanholicOceanholic

1,282

bearbeitet 2. Juli, 13:00
    Doppelpost
  • yasrie schrieb: »
    @Biene880 ich hatte bei den ivf naturelle die Punktionen immer ohne Narkose. Waren allerdings immer nur 1-2 Eizellen, die entnommen wurden.

oh gar nicht gewusst dass das auch geht. bei meinen Zyklen die stimuliert wurden, wurden immer 11-18 Eizellen entnommen. vl. macht die Anzahl einen Unterschied?

aber vl. mal bei der KIWU Klinik nachfragen welche Optionen sie anbieten
  • Ich würde auch gerne einsteigen.

Mein erster Sohn hat nur ein halbes Jahr gedauert , also musste ich nicht soo lange hibbeln wie viele hier.

Dürfte aktuell den ersten Eisprung seit der Geburt meines Sohnes haben. (Zumindest laut zervixschleim, der ovulationstest ist auch Mal nicht weiß sondern zeigt was an)

NMt kann ich also noch nicht bieten, aber ab jetzt hat das probieren zumindest einen Sinn
    Oceanholicannamsunha13schinkenfleckerl
  • @kathi0814 wie alt is dein sohn? 🙂
  • OceanholicOceanholic

1,282

bearbeitet 2. Juli, 13:47
    @kathi0814 Willkommen 🥳 Welche Ovus nimmst du? Fand das mit Ovus und der App recht gut, die die fruchtbaren Tage anzeigt.
    Ich hatte seit meiner ersten SS und dem Abstillen letztes Jahr, nie mehr einen gscheiten Zervixschleim, deshalb musste ich mich voll auf die Ovus und den digitalen Clearblue-Ovu verlassen. Auf jedenfall alles Gute euch 💐

@sunha13 Nein, derweil nur der größere Busen. Hatte aber in der ersten SS sonst auch keine weiteren Symptome.
    In der MA Schwangerschaft war ich hundemüde. Vl hat mein Körper gemerkt, dass was nicht passt und hat deshalb auf Hochtouren gearbeitet um vielleicht gegenzusteuern. Aber wer weiß das schon 🤷🏻‍♀️

Hab heut früh interessenhalber mal wieder einen Ovu gemacht. Das sieht man den Wert schön steigen. Hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.355b9740-573a-11f0-b552-b78fb3338bac.jpeg
    CapuFrühlingskind20schinkenfleckerlbabynr3bitte
  • Uuuuh das schaut ja richtig positiv aus 😍😍😍 Daumen sind weiterhin gedrückt ❤️
    Oceanholic
  • @sunha13 Danke dir 🙏
    Wann heiratet ihr? Wir sind auch seit Februar verlobt, aber ich scher mich 0 was zu organisieren oder vorzubereiten 😅🫣
  • @annam kurz nach deinem Kind er ist im Februar 1 Jahr geworden.

@Oceanholic die one+steps verwende ich aktuell, ich hab sie bisher aber eher verwendet um festzustellen ob was passiert.. Mal schauen ob ich mich eh nicht getäuscht hab.. 😬.

Aber Entscheidung für Kind 2 ist zumindest da
    annam
  • @kathi0814 willkommen 🤗
    Cool, dass jetzt wieder ein paar mehr dabei sind!
    Frühlingskind20
  • Capu schrieb: »
    yasrie schrieb: »
    @Biene880 ich hatte bei den ivf naturelle die Punktionen immer ohne Narkose. Waren allerdings immer nur 1-2 Eizellen, die entnommen wurden.

oh gar nicht gewusst dass das auch geht. bei meinen Zyklen die stimuliert wurden, wurden immer 11-18 Eizellen entnommen. vl. macht die Anzahl einen Unterschied?

aber vl. mal bei der KIWU Klinik nachfragen welche Optionen sie anbieten

Bei der konventionellen ivf hatte ich auch vollnarkose bei 19 Eizellen. Vl kommt es wirklich auf die Anzahl drauf an. Bei der ivf naturelle hat man mir gar keine Narkose angeboten und es wäre auch nicht nötig gewesen.
    Capu
  • Hab meine SS-Feststellung am 23.7. Das ist noch eeeeeeewig hin 🫣
    Capu
  • Oceanholic schrieb: »
    Hab meine SS-Feststellung am 23.7. Das ist noch eeeeeeewig hin 🫣

uiii vermutlich drei Wochen die wie drei Monate vergehen 😅
    ich hab nächste Woche Mittwoch einen Ultraschall Termin und das zieht sich gefühlt schon 🤣
    Oceanholic
  • OceanholicOceanholic

1,282

bearbeitet 2. Juli, 21:21
    @Capu Ohhh, ich beneide dich ein bisschen 😅 Freu mich aber für dich!
    Du bist in der Kiwu-Klinik oder?

Ja genau. Geduld zählt nicht zu meinen Stärken 🤣😬
    Capu
  • @Oceanholic das warten ist immer das schlimmste aber immerhin ist es dann soweit dass du schon was erkennen könntest :)
  • @Oceanholic Oh, da ziehen sich die Tage wie Kaugummi 😂
  • OceanholicOceanholic

1,282

bearbeitet 3. Juli, 06:19
    @sunha13 Ja voll. Ja das was auch mein Gedanke. Hätte auch eine Woche früher kommen können, aber da ich so einen späten ES hatte, wollte ich lieber noch eine Woche warten, damit man schon was sieht. Das ist Fluch und Segen zugleich, wenn man schon so früh von der SS erfährt, aber dann solang auf die Untersuchungen warten muss. Und die Ungewissheit, ob sich wohl alles richtig eingenistet hat und ein Herzflimmern oder Herzschlag da ist, eh kein Windei ist, etc. ist so groß 🤯

@schinkenfleckerl Ohhhhh jaaaa 🫣😅🤣
    Capu
  • Meine Lieben, ich bin den Zyklus raus - hab heute (verfrüht) meine periode bekommen..
    daher: auf in üz 3
    NMT: 30.07.
    @Biene880
    @Capu Ohhh, ich beneide dich ein bisschen 😅 Freu mich aber für dich!
    Du bist in der Kiwu-Klinik oder?

Ja genau. Geduld zählt nicht zu meinen Stärken 🤣😬

ja genau bin in einer Kiwu Klinik. die machen Anfangs immer jede Woche Kontrolle, um sicher zu gehen dass sich alles korrekt weiterentwickelt. Find es ehrlich gesagt super, vor allem werden diese Ultraschall nicht verrechnet und sind im Paket dabei.
    Da ich erhöhte NK Zellen haben muss ich sowieso regelmäßig hin, da die sonst den Embryo bekämpfen würden.
    Oceanholic
  • OceanholicOceanholic

1,282

bearbeitet 3. Juli, 10:19
    @Capu Ahhh, das ist natürlich super praktisch!!!! Natürlich kann immer was sein, aber so ist die Wartezeit zwischendurch nicht so nervenaufreibend und du hast gleich Gewissheit und Bestätigung. Sehr cool!

Was wird eig gegen die Killerzellen gemacht? Freundin von mir hat jetzt nach 3 FG auch die Diagnose bekommen.
    Capu
  • juille ach tut mir leid. Der 3. ÜZ wsr bei meiner ersten ss der glückszyklus. Bei mir war der test an es plus 10 auch negativ, also gehe leider auch davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat. Bin in absoluter Verzweiflung und aussichtslosigkeit. Werde die Daten morgen nachtragen, komm leider grad nicht dazu, weil ich so viel zu tun hab.
    @Capu Ahhh, das ist natürlich super praktisch!!!! Natürlich kann immer was sein, aber so ist die Wartezeit zwischendurch nicht so nervenaufreibend und du hast gleich Gewissheit und Bestätigung. Sehr cool!

Was wird eig gegen die Killerzellen gemacht? Freundin von mir hat jetzt nach 3 FG auch die Diagnose bekommen.

ich bekomme Intralipid Infusionen, meine sind nur mittelmäßig erhöht, wenn sie stark erhöht sind gibt es die Möglichkeit mit Cortison zu arbeiten

bei mir wirken die Infusionen aber gut zum Glück
  • @Biene880 danke dir, wir ham, wie gesagt, auf das erste zwerglein fast 1 1/2 Jahre gewartet, deswegen waren wir schon drauf eingestellt, dass es diesmal auch länger dauern kann.
    Na geh, sowas blödes. Werdet ihr nochmal in die kiwu schaun?
  • @Capu Und wie lange in der SS benötigst du diese Infusionen? Immer oder nur am Anfang?
  • @juille Tut mir leid für dich! Viel Glück im 3 ÜZ 🍀
    juilleMom_of_2
  • Hab heut wieder gaudehalber LH gemessen:fdd2b250-5805-11f0-b552-b78fb3338bac.jpeg
    @Capu Und wie lange in der SS benötigst du diese Infusionen? Immer oder nur am Anfang?
    ich glaub bis 14. Woche haben sie gesagt, alle zwei Wochen eine.

ooh dein LH Streifen könnte nicht mehr dunkler sein 💪🏻
    Oceanholic
  • @Capu war die Diagnostik mit den NK bei dir dabei oder war das extra? Wir sind am 22. in der KiWu Klinik und ich hätte am 31. einen Termin zur Bestimmung mit Überweisung die nicht auf Kinderwunsch geht und somit würde der größte Teil von der ÖGK übernommen werden. Wenn’s natürlich eh schon in der KiWu gemacht wird ohne mehr Kosten würd ich den lassen
  • @Oceanholic na bitte das ist aber schon org oder? Weis nicht ob das wie HcG zu werten ist mit dem verdoppeln aber wirkt so 😅
  • Gibts denn irgendwelche Tests, mit denen man zuhause den HCG Wert bestimmen kann außer diese Streiferl oder durch Blut? Würd gern iiiirgendwas machen bis zur Untersuchung am 23. 🫣 Fühl mich so in der Luft… 🤦🏻‍♀️
  • @Oceanholic Mir würd nur ein quantitativer Schwangerschaftstest einfallen. Ist halt auch mit Stricherl 😅
  • Und wenn du einfach zur Blutabnahme gehst? @Oceanholic also wenn’s dich ruhiger schlafen lässt ist das ja auch wichtig
    Oceanholic
  • CapuCapu

41

bearbeitet 3. Juli, 22:07
    sunha13 schrieb: »
    @Capu war die Diagnostik mit den NK bei dir dabei oder war das extra? Wir sind am 22. in der KiWu Klinik und ich hätte am 31. einen Termin zur Bestimmung mit Überweisung die nicht auf Kinderwunsch geht und somit würde der größte Teil von der ÖGK übernommen werden. Wenn’s natürlich eh schon in der KiWu gemacht wird ohne mehr Kosten würd ich den lassen

wir sind leider Selbstzahler und bekommen keinen Cent von ÖGK. Glaub aber dass diese Leistung in der KiWu Klinik auch nicht mitfinanziert worden wäre. Grundsätzlich sind bei mir alle zusätzlichen Untersuchungen in der Kiwu Klinik extra zu bezahlen. Geht nach der Zeit schön ins Geld 🫣 würde es an deiner Stelle also eher extern machen, wo die ÖGK mitfinanziert

bei mir wurde das aber genau an den Zyklus angepasst, Eisprung ausgelöst und dann im Zeitraum wo normal die Einnistung stattfindet (auch das wurde untersucht, nennt sich ERA Test) getestet. also ich hatte nicht schon ein Monat vorher einen Termin dafür. da waren sie super genau
    Gibts denn irgendwelche Tests, mit denen man zuhause den HCG Wert bestimmen kann außer diese Streiferl oder durch Blut? Würd gern iiiirgendwas machen bis zur Untersuchung am 23. 🫣 Fühl mich so in der Luft… 🤦🏻‍♀️

das hab ich vor zwei Tagen gegoogelt 🤣 anscheinend geht das nur über das Blut 🤷🏻‍♀️
    Oceanholic
  • Danke dir @Capu dann lass ich meinen Termin auf jeden Fall mal und warte was sie sagen
    Capu
  • Ich bin auch wieder da und in der heißen Phase - ES+3
    Frühlingskind20Capu
  • @sunha13 Ich glaub ich werd heut mal zur Hausärztin anrufen und fragen, ob ich eine Überweisung haben kann 🤣 @Capu 🤣🤣 haha, genau wie ich. Sag, hast du eig irgendwelche Symptome?@TrueLove Welcome 💐
    CapuTrueLove
    @sunha13 Ich glaub ich werd heut mal zur Hausärztin anrufen und fragen, ob ich eine Überweisung haben kann 🤣 @Capu 🤣🤣 haha, genau wie ich. Sag, hast du eig irgendwelche Symptome?@TrueLove Welcome 💐

ein Ziehen im Unterbauch und ab und zu Brustspannen. wie siehts bei dir aus?
  • Bin heute ES+8, NMT ist der 09.
    Seit 2 Tagen ist mir latent flau im Magen… ich kenn das so gar nicht von mir und natürlich regt sich da jetzt die Hoffnung das es geklappt hat und das ein erstes Anzeichen ist 🙈

Herzliche Gratulation an die die positiv getestet haben 🥳 ich drück weiterhin alle Daumen 🍀
    CapuOceanholic
  • lydiaz24 schrieb: »
    Bin heute ES+8, NMT ist der 09.
    Seit 2 Tagen ist mir latent flau im Magen… ich kenn das so gar nicht von mir und natürlich regt sich da jetzt die Hoffnung das es geklappt hat und das ein erstes Anzeichen ist 🙈

Herzliche Gratulation an die die positiv getestet haben 🥳 ich drück weiterhin alle Daumen 🍀

Daumen sind gedrückt, dass das schon die ersten Anzeichen sind ☺️
    lydiaz24
  • @lydiaz24 Ohhh, wie aufregend 🤩 Daumen sind gedrückt!
    lydiaz24
  • @Capu Mein Busen ist gewachsen. Hin u wieder mal ein Stechen im Unterleib, aber sonst eig nix.
    Capu
  • *reinschleich*@Oceanholic Ich bin in der zweiten Schwangerschaft auch einfach ins Labor gegangen und habe das HCG bestimmen lassen. Habe die ca. 30,- einfach selbst gezahlt 😅 Wichtig ist nur, dass man zweimal geht, damit man die Steigerung sieht. Ein einzelner HCG Wert ist nicht aussagekräftig.
    Oceanholic
  • @sabsie4517 Danke für die Info, also brauch ich gar keine Überweisung. Gut zu wissen 👍🏻
  • @Oceanholic Vielleicht zahlt es die Krankenkasse, wenn man eine Überweisung hat. Das weiß ich aber leider nicht. Ich bin einfach ins Labor gegangen und habe gesagt, dass ich den HCG Wert bestimmen lassen möchte 😅
  • annamannam

2,951

bearbeitet 4. Juli, 13:11
    @Oceanholic ich war auch alle 2-3 tage damals im labor, du kannst privat zahlen oder per überweisung von der gyn gratis

oder den hatte ich auch

https://www.biorepair.com/produkte/schnelltest/quantitativer-schwangerschafts-kassettenschnelltest/BR-5401-03
  • Guten Morgen, ich bin heute ZT 15 und Clearblue Ovy hat den Smiley angezeigt. Haben gestern am Abend noch ein Herzen gesetzt, weiß nicht ob wir heute oder morgen nochmal dazu kommen. Mal sehen ob das reicht.
    OceanholicCapu
  • @Blümchen94 Daumen sind fest gedrückt 👍🏻
  • ES+5 wer von euch ist denn gleich auf?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum