Hat zufällig jemand von euch verschiedene Marken von Periodenunterwäsche durchprobiert und mag hier ihr Fazit teilen? 😊
Ich hab mir mal zum Ausprobieren eine Unterhose von Bipa (bigood) gekauft, die ich für die leichteren Tage nicht so schlecht finde. Für die stärkeren Tage bräuchte ich dann entweder mehrere Unterhosen an einem Tag oder eben saugstärkere. Gibt es hier Empfehlungen?
Mir wäre es wichtig, dass es sich nicht zu windelmäßig/dick anfühlt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich das ausschließt. 🙈
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nimmt. Danke!
@JuliaHa ich kann jetzt so keine Periodenuntetwäsche empfehlen, hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt.
Ich bin dann bei der „femdisc“ gelandet und bin extrem zufrieden.
Bei jedem Toilettengang entleert sich die Disc von selbst.
Hab seitdem keine OBs mehr gebraucht. 😊
Ich hab mir die Medium und Small Disc gekauft, hatte bis jz aber nur die Medium länger in Verwendung, die Small nur wenn ich die Medium auskoche.
Auch beim schwimmen gehen alles super.
Habt ihr zufällig tips für eine gute Gesichtscreme (tag- und nachtcreme). Für trockene Haut... hatte bisher immer vichy, aber ich bin irgendwie nicht mehr so überzeugt.
Danke im voraus:)
@Carina2722 ich hab die von Annemarie Börlind und bin zufrieden
@fraudachs
Also man muss ev zusätzlich ein bisschen die Muskeln so drücken, wie wenn man Stuhlgang absetzt.
Mit dieser Muskelbewegung öffnet sich die Disc und wird entleert.
Nicht zu verwechseln mit dem Cup, da hab ich gehört das umständlich ist oder nicht so gut funktioniert oder nur die händische Entleerung möglich ist und das ist a bissal a Sauerrei… wenn kein Waschbecken in der Nähe ist.
Am Abend oder in der Früh beim duschen entleer ich es händisch und spüle die Disc dann auch gleich ab.
Ich hätt nicht geglaubt das die Disc so toll funktioniert. Ist für mich echt ein Game Changer. 😅🙈
@sulmtaler Ich koch sie aus je nachdem wie ich Zeit hab.
Aber ich reinige sie jeden Tag mit heißem Wasser.
Also unabsichtlich ist mir da noch nie was passiert.
Es gibt da ein paar gute Videos von der Firma.
Es findet nur eine Entleerung beim Toilettengang statt, weil man da die Muskeln so bewegt (auch beim Harn lassen) das sich da die Disc öffnet.
An den starken zwei Tagen hab ich aber schon zusätzlich immer eine Slipeinlage zur Sicherheit, hatte ich aber bei den OBs auch immer.
Wichtig finde ich, das sie eine Rückhollasche hat.
Ich glaube es gibt auch welche ohne Rückhollasche, ich find da ist es dann schwerer die Disc rauszuholen.
Mit der Rückhollasche funktioniert das recht gut.
Ich verwende auch eine Disc, weil ich mit den Cups nie so wirklich zurecht gekommen bin. Meine hat keine Rückhollasche, das gab's noch nicht als ich meine gekauft habe. Ich finde das Rausholen recht einfach, braucht nur etwas Übung, dass es dabei keine Sauerei gibt. Eventuell ist das mit so einer Lasche einfacher.
Das kontrollierte Entleeren funktioniert gut, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, die Disc dann nur mit einer Kegelübung händefrei wieder zurück in Position zu bringen. Dann muss man sie mit dem Finger zurück in Position schieben.
Als Backup verwende ich Periodenunterwäsche und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Diverse Marken haben mittlerweile auch Periodenbikinis... Ich habe einen als Backup, besonders die ersten Tage fühle ich mich wohler wenn ich den zusätzlich zur Disc trage.
@sulmtaler unfreiwillige Entleerung ist mir schon bereits passiert und zwar dann wenn ich starken Husten habe.. 😬 ich verwende da mittlerweile ausnahmsweise einfach Tampons.
@JuliaHa ich hab welche von The female company und von snuggs, mit denen ich sehr zufrieden bin. Eine von Dais, die taugt gar nichts und läuft bei mir schnell über.
Sloggi gibt's gerade bei Limango im Angebot, die werde ich jetzt auch Mal probieren weil der Preis gerade top ist.
@Lynni87 eine cup hatte ich davor. Der geht sowieso nicht so entleeren wegen dem Vakuum.
Ich habe meine Tage nicht so stark deswegen kann ich die disc den ganzen Tag drin lassen. Meistens bin ich ja mittag wieder zu Hause und entleere da mal, nur am 1-2 Tag ist da wirklich viel drinnen. Muss mit video anschauen wie das geht.
@Lynni87 eine cup hatte ich davor. Der geht sowieso nicht so entleeren wegen dem Vakuum.
Ich habe meine Tage nicht so stark deswegen kann ich die disc den ganzen Tag drin lassen. Meistens bin ich ja mittag wieder zu Hause und entleere da mal, nur am 1-2 Tag ist da wirklich viel drinnen. Muss mit video anschauen wie das geht.
Also ich find die Disc echt toll wenn man die Tage nicht mehr stark hat, weil man wirklich bis zu 12 Stunden nicht entleeren muss. Oder ev alle 4-5 Stunden.
Wenn ich am 2. Tag meine Tage stark hab, entleert sich die Disc automatisch beim Klogang alle 2-3 Stunden.
Hab von einer Freundin gehört, wenn man die Tage recht stark hat, das es da Tabletten geben soll.
Muss ich mit meinem Frauenarzt mal reden.
@wuhselwuh ich habe ehrlich gesagt keinen Vergleich bzgl. Marken. Meine erste Periodenunterwäsche habe ich bei gotyu gekauft und bin dabei geblieben weil sie mir gut passen. Nachts verwende ich die Luna, tagsüber gerne die Gaia (hat links und rechts Verschlüsse zum öffnen und verstellen auf drei Stufen auch) oder gerade im Sommer die Bia (Seamless).
Ich hab letztes Jahr welche beim bipa gekauft und die sind viel besser wie die was ich bei Amazon bestellt habe also echt gut, dieses Jahr gibt's die wieder hab ich erst gestern gesehen @Thessi
Ich habe letztes Jahr welche bestellt und nicht darauf geachtet, dass nicht gestanden hat mit magnet. Sie gehen auch aber dauert länger bis man sie zu hat.
Danke! Also die mit Magnet? Die taucht man in einen Kübel zum Befüllen, oder? Die mit der Membran muss man unter den Wasserhahn halten?
Was ist einfacher für Kleinkinder? 🤔
Wir haben auch die vom Hofer. Ich find sie super!
Ich hab zuerst versucht sie mit dem Gartenschlauch zu füllen. Dafür hab ich sie ganz zugemacht und dann einen kleinen Spalt aufgedrückt und dort das wasser rein. Auf die Idee mit dem Kübel bin ich erst später gekommen 😄 Geht viiiiiel leichter! Und schneller. (Eventuell werden sie dann nicht ganz so prall 🤷♀️)
@Thessi Meine Freundin hatte letztens welche mit Magnetverschluss mit. Unsere Kinder (Jahrgang 2021) haben die einfach im Plantschbecken oder in einem kleinen Kübel befüllt. Also die haben dann sowieso ihre eigene Taktik entwickelt. Ich war nachher auch von oben bis unten nass, weil ich daneben gesessen bin 😅🫣
Am Freitag hab ich die Wasserbomben mit Magnet beim Hofer gekauft (sollten eigentlich erst am Montag kommen). Die sind echt genial 🤩
Unser 2jähriger hat das recht schnell gecheckt wie er sie in einem Vollen Eimer füllen kann. Und es war echt eine riesen Gaudi.
@fraudachs: keine Ahnung, war vielleicht auch nur die Filiale. Hab sie zufällig entdeckt, weil ich ja erst am Montag damit gerechnet habe… hab gleich zwei Packungen mitgenommen 😅
Ich suche eine SmartWatch für mich. Sie sollte so grundlegende Sachen können wie Puls messen, Schlaf tracken. Lautsprecher für Telefonie wäre wichtig und man sollte auf **** antworten können, keine Romane und Smileys aber zumindest "ja/nein".
Und lange Akkulaufzeit...
Kann jemand eine empfehlen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,006
@JuliaHa ich kann jetzt so keine Periodenuntetwäsche empfehlen, hab mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt.
Ich bin dann bei der „femdisc“ gelandet und bin extrem zufrieden.
Bei jedem Toilettengang entleert sich die Disc von selbst.
Hab seitdem keine OBs mehr gebraucht. 😊
Ich hab mir die Medium und Small Disc gekauft, hatte bis jz aber nur die Medium länger in Verwendung, die Small nur wenn ich die Medium auskoche.
Auch beim schwimmen gehen alles super.
1,006
@Carina2722 ich hab die von Annemarie Börlind und bin zufrieden
17,217
1,006
Also man muss ev zusätzlich ein bisschen die Muskeln so drücken, wie wenn man Stuhlgang absetzt.
Mit dieser Muskelbewegung öffnet sich die Disc und wird entleert.
Nicht zu verwechseln mit dem Cup, da hab ich gehört das umständlich ist oder nicht so gut funktioniert oder nur die händische Entleerung möglich ist und das ist a bissal a Sauerrei… wenn kein Waschbecken in der Nähe ist.
Am Abend oder in der Früh beim duschen entleer ich es händisch und spüle die Disc dann auch gleich ab.
Ich hätt nicht geglaubt das die Disc so toll funktioniert. Ist für mich echt ein Game Changer. 😅🙈
767
Wie oft kocht du sie dann aus? Und kann diese dann auch unabsichtlich entleert werden? Das hat mich noch abgeschreckt.
1,006
Aber ich reinige sie jeden Tag mit heißem Wasser.
Also unabsichtlich ist mir da noch nie was passiert.
Es gibt da ein paar gute Videos von der Firma.
Es findet nur eine Entleerung beim Toilettengang statt, weil man da die Muskeln so bewegt (auch beim Harn lassen) das sich da die Disc öffnet.
An den starken zwei Tagen hab ich aber schon zusätzlich immer eine Slipeinlage zur Sicherheit, hatte ich aber bei den OBs auch immer.
Wichtig finde ich, das sie eine Rückhollasche hat.
Ich glaube es gibt auch welche ohne Rückhollasche, ich find da ist es dann schwerer die Disc rauszuholen.
Mit der Rückhollasche funktioniert das recht gut.
1,408
Das kontrollierte Entleeren funktioniert gut, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, die Disc dann nur mit einer Kegelübung händefrei wieder zurück in Position zu bringen. Dann muss man sie mit dem Finger zurück in Position schieben.
Als Backup verwende ich Periodenunterwäsche und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Diverse Marken haben mittlerweile auch Periodenbikinis... Ich habe einen als Backup, besonders die ersten Tage fühle ich mich wohler wenn ich den zusätzlich zur Disc trage.
@sulmtaler unfreiwillige Entleerung ist mir schon bereits passiert und zwar dann wenn ich starken Husten habe.. 😬 ich verwende da mittlerweile ausnahmsweise einfach Tampons.
307
Sloggi gibt's gerade bei Limango im Angebot, die werde ich jetzt auch Mal probieren weil der Preis gerade top ist.
3,185
17,217
1,006
Also ich find die Disc echt toll wenn man die Tage nicht mehr stark hat, weil man wirklich bis zu 12 Stunden nicht entleeren muss. Oder ev alle 4-5 Stunden.
Wenn ich am 2. Tag meine Tage stark hab, entleert sich die Disc automatisch beim Klogang alle 2-3 Stunden.
Hab von einer Freundin gehört, wenn man die Tage recht stark hat, das es da Tabletten geben soll.
Muss ich mit meinem Frauenarzt mal reden.
767
1,408
399
244
17,217
0
17,217
Am Montag. Mit magnetverschluss.
Ich habe letztes Jahr welche bestellt und nicht darauf geachtet, dass nicht gestanden hat mit magnet. Sie gehen auch aber dauert länger bis man sie zu hat.
399
Was ist einfacher für Kleinkinder? 🤔
230
Ich hab zuerst versucht sie mit dem Gartenschlauch zu füllen. Dafür hab ich sie ganz zugemacht und dann einen kleinen Spalt aufgedrückt und dort das wasser rein. Auf die Idee mit dem Kübel bin ich erst später gekommen 😄 Geht viiiiiel leichter! Und schneller. (Eventuell werden sie dann nicht ganz so prall 🤷♀️)
2,367
399
Unser 2jähriger hat das recht schnell gecheckt wie er sie in einem Vollen Eimer füllen kann. Und es war echt eine riesen Gaudi.
Danke für die Tipps!!!
17,217
399
17,217
65
17,217
297
2,556
Und lange Akkulaufzeit...
Kann jemand eine empfehlen?
17,217