Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1101112131416»

Kommentare

• @Mohnblume88 guten Flug! 😁👍
  • @Mohnblume88 haha, schönen Urlaub!
  • Meine Lieben,
    ich bin wieder Schwanger...woopwoop...
    aber leider ist auch die Schwangerschaftsübelkeit wieder da.
    In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hat Zintonia halbwegs geholfen, wer weiß...wie es ohne gewesen wäre. Trotzdem konnte ich bis zur 16. Woche das Haus kaum verlassen...

Diesmal helfen diese Kapseln aber nicht...habe jetzt von meiner Gyn Nuperal bekommen. Das Problem ist aber, kurz nachdem ich sie einnehme, wird mir so übel, dass sie direkt wieder rauskommen.

Ich habe am Montag den nächsten Gyn-Termin und hoffe, sie kann mir helfen....ich weiß aber nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll. Habe einen knapp 17 Monate alten Sohn. Mein Mann ist voll da und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab...aber diese unfassbare Übelkeit kann er mir auch nicht abnehmen...ich kann nix bei mir behalten.

Wisst ihr Rat? Hat jemand das ultimative Mittel...ich probier alles aus.

PS: Habe auch schon meiner Hebamme geschrieben, die ist aber selbst in Babypause und antwortet aktuell nur 1x/Woche.
  • Hat schon mal jemand beim Kind einen Allergietest gemacht? Wie wird das bei einem 2 Jährigen Kind gemacht?
  • @coconut wir hatten einen wie mein Sohn noch kein Jahr alt war, wegen Hautprobleme. Es war eine Blutabnahme.
  • @coconut Wir hatten im Winter mit andauerndem Husten zu kämpfen bei unserer 2-jährigen und wenn es nicht aufgehört hätte, wär bei uns der nächste Schritt ein Allergietest gewesen direkt beim Kinderarzt. Kam dann aber nicht dazu, weil es dann doch endlich vorbei ging und seit ca. einem Monat ist der Husten endlich komplett weg.
  • @coconut bei meinem Sohn wurde mit 6 Monaten und 21 Monaten ein klassischer Prick-Test durchgeführt- nur am Rücken anstatt auf dem Arm
  • @coconut leider nur ein Prick Test am Rücken. Da sich aber die Allergie gegen die Walnuss bestätigt hat, benötigen wir noch eine Blutabnahme. Die meisten Allergie Ambulatorien machen aber keine Blutabnahme bei Kindern unter 3 Jahren, zumindest im ländlichen Raum. Wir haben jetzt ein Labor in Wien gefunden.
  • @mohnblume88 hoffe du hattest einen guten Flug. Aber für den Rückflug als Tipp, beim Sicherheitscheck ist es jedem egal ob du schwanger bist, außer dass du evtl vorsichtiger behandelt wirst.
    Dir den Flug verbieten (sofern sie darauf achten) tun die Mitarbeiter beim Boarding und die Kabinencrew 😉 aber ich wurde auch nie gefragt als ich schwanger geflogen bin 👍
    Mohnblume88
  • @coconut hatte meine Tochter mit 2 1/2, per Blutabnahme beim Kinderarzt
    Hat mit der EmlaSalbe super geklappt 💪🏼
  • Hi Mädels, wie kriegt ihr Flecken raus von Kleidern eurer Kinder. Die Flecken sind durch BLW entstanden, da meine Maus allein gegessen hat. Die Flecken sind bereits eingetrocknet. Dr. Beckmann Fleckentferner hat nichts gebracht. Ich finds schade die Kleidung wegzuwerfen. Danke
    🌹❤️
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,193

bearbeitet 19. Juni, 03:01
    @Kathyxox tatsächlich? Danke für den Hinweis!
    Im Flieger hab ich mich nicht mehr so „versteckt“ 🫣
    Lt. HP nehmens einen eh bis zur 36. Woche mit, aber sie empfehlen ab der 30. ein Attest.
    30. Woche wär der Rückflug und dann müsst ich das Attest hier besorgen. Das interessiert mich eig nicht wirklich, dafür dass es eig nicht notwendig ist.

Flug war jedenfalls ok (flieg nicht gern), der Aufenthalt bisher ist mittelmäßig. Es ist so unglaublich heiß und es wird im Laufe der Woche noch heißer. Ich wusste im Vorhinein, dass das nix für mich ist, aber meine Familie hatte den Wunsch einmal das Meer zu sehen.
    (Sind in Mallorca)
  • @enive gallseife und nach dem waschen in die Sonne legen. klappt aber nicht mit allen Flecken, so bräunlich bräunlich Bananenflecken zb hab ich nicht rausbekommen und manchmal kommen die in der sonne ausgeblichenen Flecken mit der zeit wieder. also wenn du die Kleidung fürs zweite kind aufhebst, kann es sein dass dann wieder Flecken hat.
  • @enive ich bekomme auch fast alles mit Gallseife plus in die Sonne legen raus wie @wölfin . Funktioniert leider nicht immer. Was ich dann manchmal noch versuche ist mit Geschirrspülmittel - und dann wieder waschen und in die Sonne damit.
    Essensflecken hatten wir die ersten zwei Jahre aber nur sehr selten gehabt, weil wir da immer langärmelige Frotteelätzchen verwendet haben beim Essen. Kann ich sehr empfehlen 😂
  • Sarah123Sarah123

1,742

bearbeitet 19. Juni, 07:54
    @enive Wir hatten auch seeehr viel fleckige Kleidung die ich nicht mehr sauber bekam. Hab sie dann einfach immer wieder zum Essen angezogen und dann irgendwann weggeworfen. Am besten immer gleich mit Gallseife bearbeiten und direkt waschen. Insbesondere bei Karotten-Tomatenflecken. Und dann in die Sonne hängen. ☺️
  • @enive fahr mit so früh wie möglich einweichen und mit Gallseife und/oder Zitronensäure vorwaschen derzeit ganz gut. Auf alle fälle vorm ersten waschen in der Waschmaschine vorbehandeln. Wenn ich darauf vergesse und direkt in die Waschmaschine geb, bekomm ich die Flecken nicht mehr raus.

@eliane welche Lätzchen hast du da gehabt? Haben Plastik langarm und da geht trotzdem viel auf die Kleidung.
  • @enive Vor dem Waschen Gallseife und nach dem Waschen landet auch alles in der Sonne und geht raus. Essen hab ich noch fast alles raus bekommen, auch Kernöl. Gibt nur ein paar Sachen, die nicht raus gehen.
  • elianeeliane

1,402

bearbeitet 19. Juni, 14:21
    @Vivi_09 wir hatten welche von Schlummersack. Die waren zum Zubinden (besser als die mit Klettverschluss, weil man die so binden kann, dass oben kein Essen reinfällt.)
    Bei uns ging da eigentlich nichts durch. Wir hatten ein Mal ein Frottee-Lätzchen von einer anderen Marke, das fand ich schrecklich. 😅
    Vivi_09
  • Hat jemand Tipps was bei einem Hexenschuss hilft?
  • @honigbienchen05 Infiltrieren lassen beim Arzt
  • Betti123Betti123

405

bearbeitet 20. Juni, 13:39
    @Honigbiene2018 wenns wirklich schlimm ist, hilft wirklich nur der arzt und Medikamente.

ansonsten hilft mir wärme (in meinem fall viel wärme, ich kleb immer ABC-Pflaster auf), bisschen mobilisieren (kommt drauf an wo) und ich hab auch ein TENS Gerät zuhause - das hilt auch sehr gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum