@StepOne90 meine Tochter hatte immer mal wieder eine Lieblingsseite bzw. war die Seite die z.B. wegen Milchstau schwerer zu entleeren war, weniger beliebt...
Ist also normal :-)
Ich hab sie durch Positionswechsel dann doch immer wieder dazu angeregt beide Seiten zu trinken. Aber manchmal sind Babys da sehr eigenwillig.
Mein Baby (gerade 5 Monate alt geworden) verweigert plötzlich eine Brustseite und will nur mehr an der rechten Brust trinken. Kennt ihr das auch? Ist das normal? 😅
Mein Sohn (16M) liebt immer schon die rechte Brust.
Am Anfang hab ich noch versucht, das Srillen gleichmäßig auf beide Seiten aufzuteilen. Seit er jedoch zuerst mit Beikost und dann mIt Familienkost begonnen hat, lass ich ihm die bevorzugte Seite gerne.
Optisch ist der rechte Busen samt Nippel ein wenig größer, das sieht man aber nur in nacktem Zustand - und naja...ich hab ein Leben geschenkt und ernährt, da sind leicht ungleiche Brüste sowas von egal.
Bin aktuell schwanger mit Nr. 2...vl mag das den linken Busen mehr und dann gleicht es sich aus haha.
Kennt sich jemand bei öbb Reservierungen aus? Ich fahre am Wochenende mit meinem Sohn mit dem RJ. Sitzplatzreservierung kann ich aber nur für mich machen, für ihn nicht.
Wie kann ich für uns beide reservieren?
@greenie man kann nur mit gültigem Ticket reservieren und Kinder benötigen keines.
Ich habe dann das Klimaticket meines Lebensgefährten für die Reservierung hinterlegt
@greenie ich habs mir jetzt nochmal in der ÖBB App angesehen. Du kannst dein Kind als weitere Person angeben und musst dann das Alter angeben. Unter 6 Jahren ists gratis, aber so kann man dann um 3€ einen Platz reservieren.
Wenn du Probleme hast, könntest du anrufen oder zu einem Schalter gehen.
@awa danke. Die Tickets hab ich gestern schon gekauft. Ich gebe immer das Kind dazu ein. Nur Reservierung für 2 war nicht möglich. Hab dann heute einfach nur Reservierung und für 2 Erwachsene gemacht.
Beim ICE also DB hatte ich die Probleme noch nie, weil es dann automatisch eine Familienreservierung ist.
Womit wäscht ihr die Sonencreme bei euren Zwergen runter? Meine Tochter hat sehr empfindliche und trockene Haut, kann ich sie einfach mit Balneum Hermal abreiben?
@MiniBaby Ich hab welche bei Takko gekauft und ich glaub Ernstings hat auch welche. Ob es die für Erwachsene auch dort gibt, weiß ich leider nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Hat jemand Erfahrung mit Online-Kursen bei bit oder ähnlichen Anbietern?
Hat es bei Bewerbungen einen Nachteil, wenn der Kurs und die Prüfung "nur" online waren?
hallo ich habe eine kurze frage an die runde. unser sohn (21 monate) kann ganz schlecht auswärts einschlafen, also im buggy oder so. im bett schläft er super gut und lange, hat dieses problem noch jemand von euch? kann man das irgendwie fördern? manchmal gibt es einfach tage an denen wir den mittagsschlaf nicht zuhause erledigen können und dann ist das jedes mal ein ewiges tam tam bis er dann doch einschläft
@Ichdieandere Meine Kleine hat früher immer und überall geschlafen. Die Zeiten sind vorbei seit sie ca. 18 Monate alt war.
Sie merkt aber selber, wenn sie müde ist und legt sich dann freiwillig im Buggy hin oder schläft im Auto ein.
Dann aber zu anderen Zeiten als zu Hause.
@Ichdieandere ist er schon immer schlecht eingeschlafen oder hat sich das geändert? Generell werden die Kinder, wenn sie älter werden, empfindlicher für die Umgebung/Licht & Geräusche.
Bei uns hat es dann etwas geholfen, dass ich meine Kinder flach in den Buggy gelegt habe, verdunkelt und in Entfernung Runden gedreht habe mit Singen & leichte schaukelndem Kinderwagen. Retour & angestellt erst, wenn wirklich tief genug eingeschlafen. Aber es brauchte etwas Zeit, Geduld & Ausdauer.
zuhause schläft er meistens zwischen 11 und 12 ein und schläft 2-3 stunden. unterwegs schläft er oft erst um 15:00 ein weil er dann einfach nicht mehr kann und macht dann einen 30 minuten nap. das wir ihn überhaupt zum schlafen bringen erfordert aber meistens einen langen spatziergang im buggy mit musik, flasche usw. zuhause geben wir ihm die flasche und er schläft einfach selbst ein. heute waren wir am see und hatten extra ein zelt dabei mit decken usw damit er da gut schlafen kann, haben ihn dann versucht reinzulegen, flasche, kuscheln und singen aber keine chance. er war dann schon extrem müde und wir sind dann um 15:00 heim gegangen und zuhause hat er bis 18:00 im bett geschlafen und ist jetzt auch erst um 22:00 ins bett. früher war das ganz easy, wir haben ihn in den buggy gelegt, 2 minuten geschaukelt und dann war er weg und jetzt wehrt er sich richtig gegen seine müdigkeit hab ich das gefühl. ich vermute es is einfsch alles viel zu spannend. er is sowieso so ein neugieriges kind, vielleicht sind auswärts einfach zu viele reize
Auryn bei mir sah es sehr ähnlich aus.. Markiere Mal die Grenze vom Ring, und schaue ob er sich ausweitet. Am besten zum Arzt, ein Allgemeinarzt kann sich das auch anschauen und gibt eine Überweisung zur Titerbestemmung.
Hallo,
wo kauft ihr eure Kleidung? Kauf nicht so gern und oft ein und es nervt, dass die neuen Sachen entweder sehr schnell Löcher bekommen, weil der Stoff so dünn ist oder nach ein paar Wäschen fussel bekommen. 🫠
Wo bekommt man noch Gewand, das länger lebt und dabei gut ausschaut?
@KFP@juille Die 'normale' Kleidung find ich auch passgenau bis größer. Aber die UV-Shirts sind schon sehr eng geschnitten finde ich. Meine Tochter ist wirklich sehr dünn und etwa einen Meter groß. Die zwei UV-Shirts vom Ernstings in Gr. 110/116 passen ihr aber wirklich ganz genau.
Zahlt ihr bei euren Kinderärzt:innen was für ein Attest? Ich kenne das nur für die Bestätigung um Pflegefreistellung zu nehmen, was ja vom Arbeitgeber refundiert wird. Brauche für den Kindergarten eine Bestätigung, dass HMF abgeheilt ist.
@VPoli@Fuchsili wir haben und lieben die Nangas auch, aber ich habe die hier schon mal empfohlen und bekam dann die Rückmeldung, dass sie bei breiten Füßen wohl nicht so optimal sind (meine Tochter hat eher schmale Füße).
@Vivi_09 Ich kaufe die Kleidung für die Kinder nur noch gebraucht. Entweder im Second-Hand-Shop (Henryladen der Caritas)oder noch lieber über Willhaben. Marken wie Soova, Jako-o oder Babauba sind auch gebraucht zu kriegen und halten echt viel aus. Man zahlt einen Bruchteil des Ladenpreises und gleichzeitig ists nicht so schlimm, wenn mal was kaputtgeht. Ehrlich gesagt gehen gerade die aber so gut wie nie kaputt, da die Qualität einfach stimmt. Da viele Sachen ja nur wenige Monate getragen werden, wäre es mir zu schade, im Geschäft was Neues zu kaufen, während es so viel Kinderkleidung gibt, die niemand braucht. Auf Willhaben/Vinted finde ich mit ein bisschen Geduld eigentlich immer genau, was ich suche.
Frage an Flugerfahrene: wenn ich meinen SS-Bauch beim Sicherheitscheck gut kaschiere, kanns dann sein, dass ich einfach durchrutsche?
Ich will einfach vermeiden, dann wir wo länger stehen oder iwas nicht passt. Bin in der 29. Woche. Attest ist sich leider urlaubsbedingt von meiner Gyn nicht mehr ausgegangen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,291
Ja globuli kauf ich noch, hab ich schon geschaut welche passen.
Wir haben so eine hängehalterung die unter der Kopfstütze hängt. Also nicht ganz unten, aber auch nicht oben gerade.
Ich kann mich erinnern ich hab oft gekotzt bei Schulausflügen… hoffe dass sie nicht auch so reagiert
1,879
Ist also normal :-)
Ich hab sie durch Positionswechsel dann doch immer wieder dazu angeregt beide Seiten zu trinken. Aber manchmal sind Babys da sehr eigenwillig.
22
Mein Sohn (16M) liebt immer schon die rechte Brust.
Am Anfang hab ich noch versucht, das Srillen gleichmäßig auf beide Seiten aufzuteilen. Seit er jedoch zuerst mit Beikost und dann mIt Familienkost begonnen hat, lass ich ihm die bevorzugte Seite gerne.
Optisch ist der rechte Busen samt Nippel ein wenig größer, das sieht man aber nur in nacktem Zustand - und naja...ich hab ein Leben geschenkt und ernährt, da sind leicht ungleiche Brüste sowas von egal.
Bin aktuell schwanger mit Nr. 2...vl mag das den linken Busen mehr und dann gleicht es sich aus haha.
2,952
Ich bin aber von Mo bis Freitag arbeiten ab 8 bis...
Zählt das als arzt besuch oder ist das urlaubstag?
Vielen Dank für euer Feedback
1,780
Wie kann ich für uns beide reservieren?
1,172
1,879
Ich habe dann das Klimaticket meines Lebensgefährten für die Reservierung hinterlegt
1,879
Wenn du Probleme hast, könntest du anrufen oder zu einem Schalter gehen.
1,780
Beim ICE also DB hatte ich die Probleme noch nie, weil es dann automatisch eine Familienreservierung ist.
7,420
1,879
1,936
2,139
4,462
@Maracuja
Das ist bei uns auch so, stille nur mehr rechts seit Monaten. Die ist 3x so groß 🤷🏼♀️
1,386
5,184
Der vielleicht?
https://www.babyforum.at/discussion/30301/hochsensible-kinder-hochsensibilitat
0
808
175
175
Hat es bei Bewerbungen einen Nachteil, wenn der Kurs und die Prüfung "nur" online waren?
2,139
1,640
wo in Wien kann man Vorschulrucksäcke kaufen?
Danke euch
7,420
Sieht das f euch nach Borelliose aus?
7,045
144
1,879
Was passiert denn wenn er nicht schläft?
Unsere Tochter schläft unterwegs oft erst später, wenn der Schlafdruck groß genug ist, manchmal nur sehr kurz oder damm zuhause.
767
Sie merkt aber selber, wenn sie müde ist und legt sich dann freiwillig im Buggy hin oder schläft im Auto ein.
Dann aber zu anderen Zeiten als zu Hause.
2,783
Bei uns hat es dann etwas geholfen, dass ich meine Kinder flach in den Buggy gelegt habe, verdunkelt und in Entfernung Runden gedreht habe mit Singen & leichte schaukelndem Kinderwagen. Retour & angestellt erst, wenn wirklich tief genug eingeschlafen. Aber es brauchte etwas Zeit, Geduld & Ausdauer.
144
396
122
1,741
2,139
2,139
762
hat wer eine Empfehlung für weiche aber stabile Hausschuhe für Kleinkinder? Für breite Füße, also nichts zu schmales wäre super.
1,172
wo kauft ihr eure Kleidung? Kauf nicht so gern und oft ein und es nervt, dass die neuen Sachen entweder sehr schnell Löcher bekommen, weil der Stoff so dünn ist oder nach ein paar Wäschen fussel bekommen. 🫠
Wo bekommt man noch Gewand, das länger lebt und dabei gut ausschaut?
2,875
1,741
6,103
1,741
1,312
1,741
177
433
1,399
Edit - hier: https://www.babyforum.at/discussion/31696/patschen-fuer-barfusskind
1,936
1,312
2,300
5,184
Ich will einfach vermeiden, dann wir wo länger stehen oder iwas nicht passt. Bin in der 29. Woche. Attest ist sich leider urlaubsbedingt von meiner Gyn nicht mehr ausgegangen.
5,184