Ich suche knöchelhohe Wanderschuhe für Kinder mit breiten Füßen, wasserdicht und idealerweise mit Schnellschnürung, ab Größe 25.
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Ich suche knöchelhohe Wanderschuhe für Kinder mit breiten Füßen, wasserdicht und idealerweise mit Schnellschnürung, ab Größe 25.
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Ich find die Schuhe von Strauss toll, der Allrounder.
Weiß aber nicht wie der passt bei „breiten Füßen“.
Danke, bin mittlerweile schon fündig geworden! Lowa sind es geworden, die passen auch bei breiteren Füßen und hohem Rist gut...falls jemand eine ähnliche Frage hat
@wölfin Vielen Dank die Fragen helfen mir sehr mir überhaupt Gedanken zu machen was ich möchte. Bisher war mir nur wichtig das er einhändig schiebbar sein soll und auch im Gelände verwendbar. Wofür es eine riesige Auswahl gibt und eine Vielzahl an unterschiedlichen Herstellern und dadurch auch Preisunterschieden.
@Linna Danke für eine Erfahrungen Bin momentan auch bei joie gelandet allerdings wohl eher Mytrax weil unser Kleine obwohl er erst ein Jahr alt ist schon 11 kg auf die Waage bringt und daher der Litetrax eventuell schnell zu klein werden könnte.
@juille Ja hilft sehr danke! Hätte ich schon auch gerne gehabt mehr wegen mir als wegen dem Kleinen. Schau ihn manchmal beim Fahren trotzdem noch gerne an. Aber alleine für das Zusatzfeature das der Sitz drehbar ist, ist der Preis dafür schon echt heftig egal von welchem Hersteller.
@Tammi hab gerade nochmal nachgeschaut. Es ist der Mytrax den wir haben. Hab ich irgendwie verwechselt. Ja der geht wirklich lange, da sitzt sogar ab und zu mein 4 Jähriger drin wenn es eine weite Strecke ist.
@Linna XD kenn ich muss auch jedes Mal nachschauen welchen Kinderwagen wir haben und gerade beim Mytrax und Litetrax ist kaum ein Unterschied. Einzig beim Litetrax wären die Hinterreifen Luftreifen was ich beim Mytrax nicht gefunden hätte.
Hast du Erfahrungen im Gelände wie Waldwegen oder mit Kopfsteinpflaster?
@Tammi wir wohnen ländlich, wir haben ihn daher schon bei Schotterwege und Waldwege genutzt und ich finde den Buggy echt gut.
Einzig was im Vergleich zu unserem Kinderwagen nervig ist. Ist das er wenn ich die schwere Wickeltasche dran hänge und es sitzt kein Kind drin, dann kippt er sehr leicht um. 😅 (liegt aber einfach dran das der Buggy leichter ist)
Hi ☺️ ich bin auf der Suche nach einem „Anti Schwitz Bezug“ für unseren Autositz. Wir haben den Axkid One 3 in einer hellen Farbe aber unser Kind schwitzt bei den Temperaturen schon nach 5 Minuten Fahrt total im Sitz 🤯
Wie habt ihr das gelöst?
@Tammi wir hatten zuvor den Bugaboo Kinderwagen und anschließend den Mytrax Buggy, der einen Bruchteil davon kostet, und wir waren absolut davon begeistert. Egal ob Waldweg, Schotterweg, Kopfsteinpflastet oder Asphalt der Buggy war spitze. Super leicht zu fahren, das Sonnendach super groß (war mir immer wichtig), auch angenehm gepolster für den Zwerg, leicht zusammenklappbar (aber dafür brauchte er viel Kofferraum), großer Korb unten, der Griff angenehm da aus Kunstleder. Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Einzig das Teil (Polster) beim anschnallen zwischen den Füßen haben wir irgendwann mal verloren, weil es nicht am Gurt befestigt ist und öfter runter gegangen ist.
@lydiaz24 wir hatten den Minikid und einen Frotteebezug dafür. Finde der Zwerg hat damit um einiges weniger geschwitzt. Hätte den auch zu verkaufen, weiß aber nicht ob er auf den One3 passt.
@tammi ich habe den Mytrax … jedoch noch ein älteres Modell - Signature Mytrax Flex.
Der Unterschied zu den anderen Modellen war damals, dass er die größten Maße bei Sitzfläche und Länge der Rückenlehne sowie einen gefederten Sitz hatte (wie auch der normale Mytrax Flex).
Das war für mich sehr wichtig, da meine Kinder sehr groß für ihr Alter waren/sind.
Beim Signature war zusätzlich beim Fußbereich ein Kunstlederelement und somit gut abwaschbar. Daher habe ich ihn über Willhaben gekauft. Ist auch noch schwerer als die Nachfolgemodelle, aber das hat mich nie gestört.
Er braucht generell mehr Platz im Kofferraum, aber bietet den Kindern viel Komfort und beide mögen ihn sehr. Wir verwenden ihn inzwischen nur noch für lange Ausflüge (Kinder sind 3 & 4). Er hat Feld- & Schotterwege auch gut gemeistert.
Sowohl ich mit 1,50 m, Papa mit 1,97 und sogar Opa mit knapp 2,00 m waren gerne damit unterwegs.
Zum Vergleich zwischen den Modellen gibt es auch einige Vergleiche im Internet. Ich war damals auch bei einem XXXLutz schauen, da sie dort alle Modelle hatten. Welche Unterschiede es jetzt tatsächlich bei den neuen Modellen gibt, weiß ich nicht genau.
@katika nein kenn ich nicht, aber hab es mir gerade angesehen. Schauen toll aus, etwas teuer, aber wenn sie echt viel Halt geben zahlt es auch natürlich aus.
Danke für den Tipp 😊
@ballerina danke, hab jetzt mal bei Axkid direkt geschaut (das ich da nicht vorher drauf gekommen bin 🙄😂).
Ich befürcht das der Bezug nicht auf den One3 passt, aber danke fürs Angebot.
Benutzt jemand von euch einen elektrischen Rasierer? Bikinizone kann ich nass nicht rasieren, bekomme ganz schlimmen Ausschlag. Mein billiger no name Rasierer hat grad den Geist aufgegeben. Hat jemand eine Empfehlung?
@fraudachs Ich hab auch immer einen Ausschlag bekommen und benutze seit einiger Zeit den Philips OneBlade. Da hab ich irgendwo eine Empfehlung gelesen. Den find ich super! 😀 Ich weiß aber nicht mehr, was der gekostet hat. Ich hab ihn bei Amazon irgendwann im Angebot gekauft.
@sulmatler den habe ich mir gestern auch angeschaut. Die Bewertungen waren teils gut und dann wieder paar die sagen funktioniert gar nicht. Kann man mit dem auch die Füße machen? Ich rasier die Beine nass, aber nächsten Tag sind schon stoppel, da geh ich oft dann mit elektro schnell drüber.
Nachdem ich im Internet etwas nachgelesen habe bin ich noch mehr verwirrt und überrascht wie viel unterschiedliche Sonnencremes es für Babys gibt. Daher wäre ich für Empfehlungen und Erfahrungen dankbar.
Sorry falls es dazu schon einen Thread gibt, hätte zumindest nichts dergleichen gefunden.
@Tammi für mich die besten und auch immer bei den Testsieger die Eigenmarke von dm. Wir kaufen das seit Anfang an und waren immer zufrieden. Schütz super, Inhaltsstoffe sind gut und zudem auch noch günstig 👍
Konkret hab ich die ersten 2 Jahre den babylove Sonnenspray gekauft und jetzt mit 3 den sundance Kinderspray
@tammi wir hatten anfangs die Müller Eigenmarke weils auch Testsieger war und mittlerweile weils wir auch nehmen die dm Sachen
Der Stick von babylove ist super fürs Gesicht
@Tammi Wir verwenden schon das 2. oder 3. Jahr die Cien Sun Kids vom Lidl. Die ist angenehm zu tragen, gut zum Schmieren, günstig und leicht erhältlich.
Annisbuntewelt von Instagram macht jedes Jahr einen Sonnencremecheck und die ist als Empfehlung immer auch im kostenlosen Beitrag angeführt. 🙂
@Tammi wir haben auch die DM Eigenmarke (Babylove und Sundance).
Pädiprotect hat sehr in den Augen gebrannt (auch die fürs Gesicht), der Hipp Spray macht extreme Flecken auf der Kleidung.
Letztes Lebensjahr habe ich mich mal in der Apotheke nach Sonnencreme erkundigt. Aber die Cremen hatten laut Codecheck alle bedenkliche Stoffe.
Muss aber gestehen jetzt im zweiten Lebensjahr mache ich mich nicht mehr so fertig wegen Sonnencreme auf der Haut 🙈 man kommt eh nicht drum rum, wenn man sich im Sommer nicht einsperren möchte.
Vielen Dank euch allen für eure Empfehlungen. Ich habe einige Testberichte gelesen und da bei negativen Eigenschaften gefunden das Nanopartikel oder Weichmacher etc. enthalten sein können daher kann man scheinbar doch nicht einfach irgendeine nehmen.
@awa Das stimmt bzw. wir versuchen später rauszugehen - ab 15/16 Uhr und schaue mehr auf uv-index als auf Temperatur. Hab mich allerdings durch Opa wieder verunsichern lassen ob er nicht doch auch um 18 Uhr noch Sonnencreme auf dem Spielplatz braucht.
Bitte Trinkflaschen / Becher für unterwegs Empfehlungen! Mein Sohn (4) mag von den Soortflaschen diese ganzen Nuckelverschlüsse nicht, er mag wie aus einem Becher oder zumindest der offenen Flasche trinken. Er scheitert aber kraftmäßig am Aufschrauben von einer normalen Thermosmanne oder so, bzw macht er sie dann nicht gut genug zu. Ich nehm meistens einfach einen leeren Becher wohin mit, aber der Kiga will das natürlich nicht für Ausflüge…
Wir möchten nun wohl doch eine Federwiege.. ich hab mich aber damit nicht auseinander gesetzt. Auf was muss man achten?
Gibts Modelle die nix taugen bzw was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen?
@Tinnie wir haben eine Swing2sleep! Meine Tochter 2 Jahre 3 Monate schläft noch hin und wieder drinnen! 🤣 hier wurde/wird sie für den Tagschlaf geliebt.
Sie ist aber nie komplett unbeaufsichtigt dabei.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
980
@hafmeyja
Ich find die Schuhe von Strauss toll, der Allrounder.
Weiß aber nicht wie der passt bei „breiten Füßen“.
3,373
Danke, bin mittlerweile schon fündig geworden! Lowa sind es geworden, die passen auch bei breiteren Füßen und hohem Rist gut...falls jemand eine ähnliche Frage hat
21
@Linna Danke für eine Erfahrungen
@juille Ja hilft sehr danke! Hätte ich schon auch gerne gehabt mehr wegen mir als wegen dem Kleinen. Schau ihn manchmal beim Fahren trotzdem noch gerne an. Aber alleine für das Zusatzfeature das der Sitz drehbar ist, ist der Preis dafür schon echt heftig egal von welchem Hersteller.
1,506
21
Hast du Erfahrungen im Gelände wie Waldwegen oder mit Kopfsteinpflaster?
1,506
Einzig was im Vergleich zu unserem Kinderwagen nervig ist. Ist das er wenn ich die schwere Wickeltasche dran hänge und es sitzt kein Kind drin, dann kippt er sehr leicht um. 😅 (liegt aber einfach dran das der Buggy leichter ist)
72
Wie habt ihr das gelöst?
601
601
2,783
Der Unterschied zu den anderen Modellen war damals, dass er die größten Maße bei Sitzfläche und Länge der Rückenlehne sowie einen gefederten Sitz hatte (wie auch der normale Mytrax Flex).
Das war für mich sehr wichtig, da meine Kinder sehr groß für ihr Alter waren/sind.
Beim Signature war zusätzlich beim Fußbereich ein Kunstlederelement und somit gut abwaschbar. Daher habe ich ihn über Willhaben gekauft. Ist auch noch schwerer als die Nachfolgemodelle, aber das hat mich nie gestört.
Er braucht generell mehr Platz im Kofferraum, aber bietet den Kindern viel Komfort und beide mögen ihn sehr. Wir verwenden ihn inzwischen nur noch für lange Ausflüge (Kinder sind 3 & 4). Er hat Feld- & Schotterwege auch gut gemeistert.
Sowohl ich mit 1,50 m, Papa mit 1,97 und sogar Opa mit knapp 2,00 m waren gerne damit unterwegs.
Zum Vergleich zwischen den Modellen gibt es auch einige Vergleiche im Internet. Ich war damals auch bei einem XXXLutz schauen, da sie dort alle Modelle hatten. Welche Unterschiede es jetzt tatsächlich bei den neuen Modellen gibt, weiß ich nicht genau.
296
266
296
Danke für den Tipp 😊
72
Ich befürcht das der Bezug nicht auf den One3 passt, aber danke fürs Angebot.
17,158
762
17,158
21
Sorry falls es dazu schon einen Thread gibt, hätte zumindest nichts dergleichen gefunden.
2,140
Konkret hab ich die ersten 2 Jahre den babylove Sonnenspray gekauft und jetzt mit 3 den sundance Kinderspray
7,421
Weil oft testsieger und ohne hormone (Octocrylene) und ohne Duftstoffe etc
6,021
Der Stick von babylove ist super fürs Gesicht
762
Annisbuntewelt von Instagram macht jedes Jahr einen Sonnencremecheck und die ist als Empfehlung immer auch im kostenlosen Beitrag angeführt. 🙂
1,883
Pädiprotect hat sehr in den Augen gebrannt (auch die fürs Gesicht), der Hipp Spray macht extreme Flecken auf der Kleidung.
Letztes Lebensjahr habe ich mich mal in der Apotheke nach Sonnencreme erkundigt. Aber die Cremen hatten laut Codecheck alle bedenkliche Stoffe.
Muss aber gestehen jetzt im zweiten Lebensjahr mache ich mich nicht mehr so fertig wegen Sonnencreme auf der Haut 🙈 man kommt eh nicht drum rum, wenn man sich im Sommer nicht einsperren möchte.
980
3,171
Davor hatte ich auch die DM Eigenmarke.
21
@awa Das stimmt bzw. wir versuchen später rauszugehen - ab 15/16 Uhr und schaue mehr auf uv-index als auf Temperatur. Hab mich allerdings durch Opa wieder verunsichern lassen ob er nicht doch auch um 18 Uhr noch Sonnencreme auf dem Spielplatz braucht.
1,176
369
531
Wir möchten nun wohl doch eine Federwiege.. ich hab mich aber damit nicht auseinander gesetzt. Auf was muss man achten?
Gibts Modelle die nix taugen bzw was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen?
Danke,
Lg
1,883
Ich habe mich gefragt ob wiegen mit einem Korb, statt einer Hängematte vielleicht besser sind.
1,280
Sie ist aber nie komplett unbeaufsichtigt dabei.
9
1,313