Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
208
Bilde ich mir den Hauch ein?
185
Sie haben uns auch aufgeklärt was es alles für Möglichkeiten gibt. Es gab schon 1-2 Ärzte die die IVF vllt früher gemacht hätten aber sie haben nie gedrängt. Würde sowieso immer empfehlen zu sagen, dass man es sich zu Hause noch überlegen möchte wie man weitermacht
321
und im Vorhinein abklären, was die kosten der ganzen Untersuchungen und Eingriffe sind und welche finanziellen Unterstützungen es gibt.
Und auch den Mut haben, zu sagen, dass es einem finanziell zu aufwendig ist und man lieber wo anders sich umschauen möchte. Find ich sehr legitim!
291
Zusätzlich Zervixschleim beobachten oder Muttermund tasten und mit Basalthermometer, Zykluscomputer oder Dingern wie Trackle die Temperatur überwachen um den Tag des ES besser eingrenzen zu können und dann leichte Schwankungen in den LH Tests zu erkennen.
Und natürlich über mehrere Zyklen hinweg tracken, dann bekommt man ein gutes Gefühl wann beim eigenen Körper was passiert.
(Woll ma natürlich ned, weil wir wollen ja schnell Babys haben 🙊)
@Biene880 ich kann die Angst verstehen das du überrumpelt wirst in der Klinik. Die anderen haben eh schon gute Tipps geschrieben.
Vielleicht hast ja bis zu eurem Termin Zeit und Nerven dafür dich ein bisschen einzulesen ins Thema. Oder falls du Podcast Hörerin bist, ich mag Mom and Dadjokes auf Spotify gerne, das Paar begleitet ihre Kiwu Reise und erklärt mega gut (und humorvoll) was da so passiert, die haben alles durch von Zyklusmonitoring über IUI zu IVF.
@TrueLove mah ich glaub ich würd auch durchdrehen 🙈 halt uns am Laufenden 🍀
566
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte vorige Woche Freitag unseren Termin in der KIWU. Also wenn ich wirklich all das habe was vermutet wird dann werd ich eine künstliche Befruchtung brauchen. Es sind aber alle verwundert das ich schon 2x schwanger war.
Mir hat es irgendwie ein bisschen den Boden unter den Füßen weg gerissen. Einerseits bin ich erleichtert Hilfe zu bekommen andererseits hab ich wirklich auch Angst davor.
1,276
1,276
1,276
831
Ich war also 4x in der Kiwu Klinik, 1x hatte ich zusätzlich noch ein Telefongespräch mit dem behandelten Arzt. Kosten waren bei ca. 500€.
Bei Fragen melde dich einfach :-)
208
Und das trotzt vermeidlicher Einnistungsblutung. Die Enttäuschung ist unendlich.
1,712
208
Das tut mir sehr leid 🫂
566
@Biene880 also es gäbe einen kostenlosen Infoabend plus kurzem Gespräch das haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Das richtige Erstgespräch hat €160 gekostet, da ist ein Ultraschall, einige Abstriche und eine Blutabnahme dabei. Bisher hatte ich nur den Ultraschall, die Blutabnahme ist dann in den ersten Zyklustagen. Spermiogramm hat mein Mann vorher schon machen lassen.
Nach der Blutabnahme haben wir dann ein Gespräch wie es weiter geht. Sollte sich Endometriose und Adenomyose bestätigen bzw sonst etwas sein würde das in den Fonds fallen.
Jetzt im Moment heißt es noch abwarten bis der neue Zyklus beginnt.
831
321
@Biene880 mein neuer nmt ist (voraussichtlich) der 6.7.
1,712
Jetzt will ich schwanger werden, tracke den Zyklus, etc . funktionierts nicht. Wie paradox ist das? 🤦🏻♀️
293
126
126
1,567
Das ist nicht weiter schlimm... Bei manchen Frauen dauert es etwas länger bis es wieder ganz runter ist.
Im übrigen war es bei mir der glücksmonat als es bei mir etwas länger gedauert hat bis es wieder runter ging. Bei mir ist da sogar ein test nochmal leicht angestiegen ehe es dann ganz runter ging 😊
126
208
2,088
Ich bin heute nochmal zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Wir schauen ob ein Eisprung stattgefunden hat und wenn ja wann wir dieses Mal mit Progesteron starten. Zusätzlich starte ich mit einer Immuntherapie damit wir alles was im Körper ggf dagegen ankämpft auch unter Kontrolle haben.
Da wir kein Stop bekommen haben was die Planung betrifft haben wir die Zeit rund um den Eisprung genutzt. Mal schauen was dieses Mal rauskommt.
Wir werden auf jeden Fall später mit Progesteron starten und höher dosieren sodass das kein Abbruchsgrund mehr sein kann
208
Offensichtlich...die ich in meinem Leben noch nie hatte. Daher die große Hoffnung.
1,276
208
Das tut mir leid!
Gemein, wenn man dadurch mehr Hoffnung hat.
126
126
291
Neuer NMT 08.07. 🤞🏻🍀
@Biene880 wenn du Zeit hast bitte in der Liste ergänzen - 3. ÜZ, NMT 08.07. - Danke ☺️
126
@Bianca_K haben seit deinem ES nichts mehr gehört von dir, dein NMT war ja schon oder?
208
291
126
Nach der Welle an positiven Tests haben wir hier eine ziemliche Flaute! 😔
2,088
Ich hab mich dieses Mal aber dazu entschlossen keinerlei Tests zu machen vorab sondern erst am NMT. Ich bin aufgrund der beiden Abgänge mittlerweile sehr „abgestumpft“ geworden. Also selbst wenn der Test wieder positiv ist möchte ich mich auf nichts einstellen. Daher auch das nicht testen weils mir eh Nix bringt.
Stattdessen machen wir weiter und lassen uns nicht Stressen
208
Ich hatte ehrlich keine Hoffnung mehr, da alle Tests negativ waren. Und dennoch tut es richtig weh, wenn die Mens einsetzt. Insbesondere nachdem der Wunsch so groß nach einem 🌈 Baby ist
Allen Gleichgesinnten eine virtuelle Umarmung - auf einen neuen Zyklus.
126
Es ist zumindest der erste Tag des Zyklus wo ihr wieder neu starten könnt und es passieren kann! Kopf hoch!
387
Mein ES hat sich ja etwas nach hinten verschoben somit war mir klar mein NMT wird auch später sein. Laut App wäre NMT morgen, aber Mens hat heute Nacht eingesetzt. Hatte aber keine Hoffnung da die Tests die letzten 2 Tage negativ waren 🫤
@Biene880 wenn du dazu kommst
Es ist aktuell in der Arbeit so viel los weil hier umstrukturiert wird, einige gehen andere wurden gegangen. Es bleibt viel Arbeit an mir hängen. Ich denke mein Körper denkt sich aktuell „wie soll ich hier eine Schwangerschaft auch noch unter bringen“.
291
Hab jetzt einen halb freiwilligen Wechsel vor mir, stehe aktuell vor allem emotional extrem unter Strom in der Abteilung in der ich jetzt bin. Hab die Hoffnung das nach meinem Wechsel mit 01.07. wieder Ruhe reinkommt 🤞🏻
Ich drück dir die Daumen das es besser wird.
Manchmal kommen die Babys auch dann zu uns wenn wir am dringensten eine Pause brauchen und wieder mehr auf uns hören müssen.
1,712
126
1,712
Ich mache diesen Monat zum ersten Mal Ovus und hab noch keine Ahnung. An ZT 8 hab ich leider keinen digitalen gemacht, wäre aber interessant gewesen.
126
Ich würd dem digitalen vertrauen.
1,712
126
1,712
1,276
1,712
852
Wie "schlecht" ist denn das Spermiogramm? Und gab es zu deinen Zyklen eine Idee?
@Oceanholic super - die Fotos von den ovus sind sehr komisch, da manchmal die Striche so verwaschen sind, vielleicht deshalb gestern "verkannt".
1,276
1,276