@TamaraN haha - das klingt echt 1:1 wie bei uns.
Meiner ist körperlich fit, also Übergewicht ist es nicht. Ich vermute aber er raucht wieder mehr und da schnarcht er dann auch mehr - drum macht’s mich noch grantiger.
Mein Exemplar von Mann geht auch nur zum Arzt wenn er sterbenskrank ist und Krankenstand braucht.
Heute schick ich ihn auf die Couch - noch so eine Nacht übersteh ich nicht 😴
@kathi87 hätt da Angst dass ich das Kind nicht höre …
Meiner schnarcht soooo laut - den hör ich noch durch 2 Türen … Heute nehm ich ihn mal auf, damit er weiß wie laut das ist.
@kathi87 hätt da Angst dass ich das Kind nicht höre …
Meiner schnarcht soooo laut - den hör ich noch durch 2 Türen … Heute nehm ich ihn mal auf, damit er weiß wie laut das ist.
Das hab ich auch schon mal gemacht 😅
Selber wissen und merken sie es ja gar nicht.
@TamaraN haha - das klingt echt 1:1 wie bei uns.
Meiner ist körperlich fit, also Übergewicht ist es nicht. Ich vermute aber er raucht wieder mehr und da schnarcht er dann auch mehr - drum macht’s mich noch grantiger.
Mein Exemplar von Mann geht auch nur zum Arzt wenn er sterbenskrank ist und Krankenstand braucht.
@KFP Bei meinem könnte es schon mit dem Gewicht zusammenhängen, das wusste ich nicht, dass das auch ein Auslöser sein kann… 🤔
Jetzt sitze ich hier zwischen badeschuhen die wir von Freunden bekommen haben und überlege mir welche wohl am besten sind wegen seeigeln wäre es...
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung welche Schuhe sind am Besten? Welche würdet ihr Empfehlen?
Wir haben alle welche von Amazon - die sind auch recht gut aber ich glaub wenn man mit voll Schwung auf einen treten würde, kommen so ziemlich alle an ihre Grenzen.
Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem zweit-Kindersitz.
Unsere Kleine ist 17 Monate. Haben jetzt einen Maxi Cosi Pearl, der wandert dann ins Firmenauto meines Mannes. Und in mein Auto soll ein neuer. Haben uns letztens den Cybex Anoris angesehen. Gefällt uns grundsätzlich ganz gut aber der ist doch etwas teuer.
Gibts etwas vergleichbares, günstigeres? Möchte den Sitz schon gerne bis ca. 6 Jahre nutzen.
Mein Sohn hat relativ breite Füße und ich brauche für die Krippe günstige Turnschuhe. Die sollten nicht zu teuer sein, da sie wie gesagt nur in der Krippe beim rausgehen (ca. 1h/täglich) getragen werden. Hat da wer Tipps?
@KFP nein, nicht unbedingt. Sie haben u.a. einen großen Wasserspielplatz, mit viel Wasser und Gatsch, da werden die Schuhe jeden Tag mega dreckig und nass. Trocknen natürlich bis zum nächsten Tag, bis zum abholen nicht.
Außerdem sind mir da die teuren Barfußschuhe ganz ehrlich zu schade drum.
@orangebutterfly ich wär da auch für Gummistiefel. Bzw. Haben wir für uns daheim im Garten ein paar gut gebrauchte barfußschuhe über Willhaben günstig gekauft, um dies mir nicht schad ist, wenn sie voll verdreckt sind (unser Garten ist noch eine baustelle🙈)
@awa gibt's bei uns natürlich auch. Aber an einem schönem Tag, bei dem sie am Wasserspielplatz spielen und gatschen, haben sie Turnschuhe an. Im Sommer dann Sandalen.
@KFP Nur weil sie billig sind, bzw halt nicht 80€ kosten heißt es ja nicht, dass man keinen Halt drinnen hat. Und natürlich werden sie daheim auch dreckig, aber um das ging es mir nicht.
Ich wollte nur einen Tipp zu günstigen Schuhen für breite Füße und keine Diskussion warum ich die brauche.
Ich werde schon welche finden. Danke euch!
Ich hab mal eine Frage zum Thema Kindersitz:
Ich hab nach der Babyschale einen Reboarder gekauft in der Annahme, dass der bis 4 oder zumindest 3 Jahre geht. Jetzt ist aber die Kopfstütze schon an der höchsten Position (hab heute wie wild dran gerüttelt, aber es ging nicht mehr 🙈), also die Gurte auch. Die sollen ja von gerade hinten oder ein bisschen höher nach vorne gehen. Wenn meine Tochter aber eine Jacke anhat, dann ist es von der Position her schon grenzwertig. Sie ist 2,5, brauch ich schon wieder einen neuen Sitz? Wie war das bei euch? Wann habt ihr gewechselt? Und habt ihr da einen weiteren Drehsitz (also fürs rückwärts- und vorwärtsfahren) genommen oder einen „normalen“. Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar! ☺️
@TamaraN hast du den Sitz in einem Fachgeschäft gekauft? Dann könntest du ihn dort einstellen lassen.
Ansonsten: wenn deine Tochter noch im Rahmen der Größenangabe für den Sitz ist, kannst du davon ausgesehen, dass er passen sollte. Dann geht es nur darum, ihn richtig einzustellen. Also entweder hast du eine falsche Vorstellung von "richtig" (nicht bös gemeint, weiß nur nicht wie ich es besser ausdrücken soll) oder es ist ein Bedienungsfehler. Vielleicht gibt's irgendwo ein Video vom Hersteller?
Bei den Zwergperten kann man zB auch eine reine Beratung buchen. Kostet aber.
Ich suche knöchelhohe Wanderschuhe für Kinder mit breiten Füßen, wasserdicht und idealerweise mit Schnellschnürung, ab Größe 25.
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Ich weiß, dass das schon mal gefragt wurde, aber ich finde mit der Suchfunktion einfach nichts 😠
Ich würd gern eine (Kleinkind)-Trage für Ausflüge und Spazierengehen kaufen, so eine Onbuhimo-Rückentrage ohne Hüftgurt, mit (sehr) kleinem Packmaß und trotzdem gemütlich fürs Kind. Wir fahren in zwei Wochen nach Hamburg und würds einfach gern als Backup mitnehmen.
@TamaraN bei einem Onbu kannst du nix falsch machen, die sind alle ziemlich gleich. Du kannst dir halt überlegen, ob du mehr (zb lennylamb oder kokadi) oder weniger (zb fidella) gepolsterte Schulterträger magst.
Falls du eine Vollschnalletrage hast, schau mal, ob man den Bauchgurt entfernen kann (geht zb bei stokke limas flex oder einigen didymos) und die Trage damit in einen Onbu umbauen kannst.
Wenn du aber eine trage mit wirklich kleinem Packmaß suchst, dann schau dir mal die Leolin an. Die haben wir immer im Auto als Spontan-Notfall-Trage. Sie ist zwar nicht wirklich gepolstert, aber fällt in der Wickeltasche kaum auf und lässt sich so für mind eine Stunde am Rücken gut tragen mit meinem 12kg Bröckchen 😅
Hat von euch jemand das Trofast Regal von Ikea als Gewandkasten für die Kinder und bereut die Entscheidung? Ich überlege ob die Sachen recht arg verstauben ohne Deckel auf den Boxen und ohne Kastentüren.... Würde mich über Input sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!
@Mama_Hase wir haben trofast für Spielzeug und es wird schon staubig mit der Zeit in den Boxen, also man muss immer wieder Mal alles ausräumen und die Box auswischen.
Es gibt auch passende Deckel für die Boxen, da ist oben ein Loch, aber es kommt damit deutlich weniger Staub rein.
Es gibt auch trofast drahtkörbe da fallt der Dreck quasi raus😅
Hab ich beim Recherchieren gesehen. Schaut cool aus, find ich. ich bleib für den Anfang bei den Boxen. Falls es wirklich unpraktisch ist kommt statt Gewand doch das Spielzeug rein und dann mit Deckel.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,469
2,116
2,116
4,469
2,116
971
Das hab ich auch schon mal gemacht 😅
Selber wissen und merken sie es ja gar nicht.
Ein Dezibelmesser wär auch interessant 🙈
1,842
Mein Partner schnarcht nur manchmal und nicht so laut. Aber mich machen auch schon leise Geräusche wahnsinnig 😅
17,140
56
Strohhalm als ersatzteil kaufen, dann läuft sie auch wieder nicht mehr aus
797
@awa Weißt du zufällig wie die App heißt? Sowas würd ihm vl klar machen, wie viel er eig schnarcht.
@KFP Bei meinem könnte es schon mit dem Gewicht zusammenhängen, das wusste ich nicht, dass das auch ein Auslöser sein kann… 🤔
1,842
797
2,684
🤩🤩
Jetzt sitze ich hier zwischen badeschuhen die wir von Freunden bekommen haben und überlege mir welche wohl am besten sind wegen seeigeln wäre es...
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung welche Schuhe sind am Besten? Welche würdet ihr Empfehlen?
Danke
17,140
2,684
17,140
4,469
4,469
7,408
553
Unsere Kleine ist 17 Monate. Haben jetzt einen Maxi Cosi Pearl, der wandert dann ins Firmenauto meines Mannes. Und in mein Auto soll ein neuer. Haben uns letztens den Cybex Anoris angesehen. Gefällt uns grundsätzlich ganz gut aber der ist doch etwas teuer.
Gibts etwas vergleichbares, günstigeres? Möchte den Sitz schon gerne bis ca. 6 Jahre nutzen.
289
2,116
289
Außerdem sind mir da die teuren Barfußschuhe ganz ehrlich zu schade drum.
1,842
2,116
Grad beim toben wäre mir wichtig gscheite Schuhe zu tragen. Daheim draußen werdens ja auch dreckig am Spielplatz zB..
112
289
@KFP Nur weil sie billig sind, bzw halt nicht 80€ kosten heißt es ja nicht, dass man keinen Halt drinnen hat. Und natürlich werden sie daheim auch dreckig, aber um das ging es mir nicht.
Ich wollte nur einen Tipp zu günstigen Schuhen für breite Füße und keine Diskussion warum ich die brauche.
Ich werde schon welche finden. Danke euch!
797
Ich hab nach der Babyschale einen Reboarder gekauft in der Annahme, dass der bis 4 oder zumindest 3 Jahre geht. Jetzt ist aber die Kopfstütze schon an der höchsten Position (hab heute wie wild dran gerüttelt, aber es ging nicht mehr 🙈), also die Gurte auch. Die sollen ja von gerade hinten oder ein bisschen höher nach vorne gehen. Wenn meine Tochter aber eine Jacke anhat, dann ist es von der Position her schon grenzwertig. Sie ist 2,5, brauch ich schon wieder einen neuen Sitz? Wie war das bei euch? Wann habt ihr gewechselt? Und habt ihr da einen weiteren Drehsitz (also fürs rückwärts- und vorwärtsfahren) genommen oder einen „normalen“. Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar! ☺️
1,492
Hast du in der Beschreibung nichts gefunden wie man die Kopfstütze verstellen kann?
Wir haben einen von Besafe und der hat bis zum Schluss gepasst. Wir haben dann auf einen größeren Reboarder gewechselt kurz vorm 4. Geburtstag.
291
Ansonsten: wenn deine Tochter noch im Rahmen der Größenangabe für den Sitz ist, kannst du davon ausgesehen, dass er passen sollte. Dann geht es nur darum, ihn richtig einzustellen. Also entweder hast du eine falsche Vorstellung von "richtig" (nicht bös gemeint, weiß nur nicht wie ich es besser ausdrücken soll) oder es ist ein Bedienungsfehler. Vielleicht gibt's irgendwo ein Video vom Hersteller?
Bei den Zwergperten kann man zB auch eine reine Beratung buchen. Kostet aber.
797
3,367
Kann jemand ein Modell empfehlen?
797
Ich würd gern eine (Kleinkind)-Trage für Ausflüge und Spazierengehen kaufen, so eine Onbuhimo-Rückentrage ohne Hüftgurt, mit (sehr) kleinem Packmaß und trotzdem gemütlich fürs Kind. Wir fahren in zwei Wochen nach Hamburg und würds einfach gern als Backup mitnehmen.
261
Falls du eine Vollschnalletrage hast, schau mal, ob man den Bauchgurt entfernen kann (geht zb bei stokke limas flex oder einigen didymos) und die Trage damit in einen Onbu umbauen kannst.
Wenn du aber eine trage mit wirklich kleinem Packmaß suchst, dann schau dir mal die Leolin an. Die haben wir immer im Auto als Spontan-Notfall-Trage. Sie ist zwar nicht wirklich gepolstert, aber fällt in der Wickeltasche kaum auf und lässt sich so für mind eine Stunde am Rücken gut tragen mit meinem 12kg Bröckchen 😅
431
6,728
Es gibt auch passende Deckel für die Boxen, da ist oben ein Loch, aber es kommt damit deutlich weniger Staub rein.
431
7,408
431
Hab ich beim Recherchieren gesehen. Schaut cool aus, find ich. ich bleib für den Anfang bei den Boxen. Falls es wirklich unpraktisch ist kommt statt Gewand doch das Spielzeug rein und dann mit Deckel.