yve412 Remington Haartrockner Profi Ionen PROluxe. Also ich hätte nie erwartet dass er so gut ist. Aber hab ne lockenmähne und kann sie damit sogar glatt föhnen. Und hat super viel Power 💪
@MiniBaby zum 4. geburtstag hat mein grosser ein normales rad bekommen als das laufrad zu klein war. er fuhr dann aber erst mit 5 jahren damit, hat ihn nicht interessiert und der roller war für ihn besser 🙈
@MiniBaby Mit 2 Jahren und 8 Monaten. Er ist zu dem Zeitpunkt bereits 9 Monate Laufrad gefahren. Also ich würde es nicht am Alter festmachen, sondern wie sicher und gerne das Kind schon Laufrad fährt.
Wann seid ihr mit euren Kindern das erste Mal ins Kino gegangen? Es kommt ja ein Peppa Wutz Kinofilm, meiner Tochter mit 4 würd der sicher gefallen.
Daheim darf sie immer nur 10 Minuten schauen. Aber wir haben kürzlich eine Fernreise gemacht, da durfte sie im Flieger so viel schauen wie sie wollte und 1-1,5 Stunden ging da auch.
Danke an alle, sie wird im September 3 und ist sehr wild, deswegen haben wir uns bis jetzt noch nicht getraut ihr eines zu kaufen 😂 es ist jetzt ein Laufrad geworden ☺️
Guten Morgen,
Eine Frage an die Mamas mit Kindern, die oft Ohrenschmerzen hatten und jetzt älter sind. Ab wann hatten sie nicht mehr so oft Ohrenschmerzen?
@coconut ich kann nur von mir berichten, ich hatte von meinem 1.-6. lebensjahr 28 mittelohrentzündungen, wie ich in die schule gekommen bin war das von heute auf morgen weg.. hab seitdem kaum noch ohrenschmerzen, wirklich nur wenn ich richtig krank bin ☺️
@coconut ich denke, dass das total unterschiedlich ist! Bei uns laufen Ohrenentzündungen meistens ohne Schmerzen ab 🤷🏻♀️ auch die Paukenergüsse machen sich bei meinen Kindern 0 bemerkbar. Andere Kinder leiden total…
Also wirklich sehr individuell ☺️
@coconut Mein Sohn hatte als Kleinkind oft Mittelohrentzündung. Dann wurden bei ihm die Polypen operiert, was das Problem allerdings verlagert hat und er hatte dann oft Angina. Es stand dann auch eine Mandel OP im Raum. Aber so ab 6-7 Jahren hat sich das Thema erledigt und es war dann einfach gut.
Der Arzt hat gesagt, dass sich das auch oft von selbst erledigt, aber nicht immer.
@TinaXyx es dürfte e eine Ansammlung an neuen folgen und kein durchgängiger Film sein.
Wir haben sowas in der Art Mal mit paw Patrol geschaut, da war unsre kleine 3. Es waren ich glaub 4 folgen hintereinander als Special, die folgen hatten keinen Bezug zueinander.
Hängt auch nimmer vom Kind ab, für J war das in dem Alter kein Problem, für I wäre es vielleicht zu früh gewesen. Im Kinosaal ist es dunkel, kommt auch drauf an wie es dem Kind damit geht. Gerade bei so filmen für Kinder kannst du auch jederzeit mit dem Kind rausgehen, wenn's ihm zu viel wird.
Ersten richtigen Film hat J mit nicht ganz 4 gesehen. Die kleine Hexe, sie war vom Trailer sehr angetan und wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wenn nur I hingehen hätte dürfen. Zwei Erwachsene mir zwei Kindern waren da aber ganz sinnvoll, da ich mir J dann rausgegangen bin, als ihr die alten Hexen zu gruselig wurden. Sie kann sich da aber gut ausdrücken, hat nicht geweint oder so, sondern einfach gesagt sie will jetzt raus. Wie hatten vorher besprochen, dass wir gehen können wenn's ihr zu viel werden würde.
Paddington in Peru hat sie sich ein paar Monate später aber ganz angeschaut. War dann nur etwas zu lang und sie ist aufgestanden und hat sich allein in die erste Reihen gesetzt. 🙈
Ich ziehe insbesondere mit Kindern kleinere Kinos und unbeliebte Zeiten (wo nicht viel los ist) vor. Also zb ganz gerne am Vormittag.
Hat wer eine Badetasche mit der man zu dritt / zu viert gut baden gehen kann ? Wir gehen aktuell mit einer alten Reisetasche und ich hätte gern was extra fürs baden. (Vor allem weil die Reisetasche für das Gewand benötigt wird 😅)
@kathi0814 also ich nutze am liebsten die grossen ikea sackerl die sind so robust und man sowieso meist welche davon daheim😅 wir haben sie immer und überall also egal ob schwimmbad, therme oder auch am meer 🙈 ich such gar nicht nach was anderem!
Habe eine kleinere blaue strandtasche wo dann andere sachen hineinkommen die trocken bleiben sollen ☺️
@kathi0814 Wir machen es ähnlich wie @Kunaa 😆. Wir verwenden immer 1-2 Sackerl (je nach Menge der Schwimmreifen und Spielsachen) vom Action 🤣. Die haben eine angenehme Größe, trocknen schnell und halten den ganzen Sommer.
@kathi0816 ich hab eine ziemlich große mit zipp und getrennten Fächern, auch für nasses Zeug usw von BIPA. Dort gibt's das halt nicht ständig, aber jetzt wo die Badesaison startet vielleicht doch wieder. Ich hab sie schon ein paar Jahre, hatte Glück, weil sie damals zu Saisonende sogar reduziert war.
@kathi0814 Wir sind auch Team Ikea Sackerl. Es passt viel rein, nasse Sachen kein Problem, kostet wenig, stabil. Wir haben sie auch überall mit, egal ob Schwimmbad oder Meer.
Wir haben unsere zwei ikea sackerl seit jahren 🙈 hab gestern kurz gesehen die kosten nur so 1-1,50€ je nachdem welche man haben mag es gibt auch kleinere oder die ganz grosse mit zipp!! Glaube der preis ist unschlagbar 😅
@kathi0814 hab eine vom dm gekauft letztes Jahr / ist voll groß und mit vielen Fächern … gabs auch mit vielen verschiedenen Mustern.
Aber ich mags auch wenns hübsch aussieht 😀
Hallo ihr lieben, ich komm mit einer vielleicht etwas bescheuerten Frage, aber gestern haben wir eine GANZE "frische" Melone gekauft, besser gesagt mein Mann. Also die Melone ist noch geschlossen und an der Oberseite hab ich jetz entdeckt, dass dort ein ca. 2cm großer Schimmelfleck ist. Wir wollten sie heut ins Schwimmbad aufgeschnitten mitnehmen. Die Große hat das mitbekommen und war sofort Todtraurig, weil sie sich auf die Melone gefreut hat
Ich hab sie jetzt bei ca. der Hälfte durchgeschnitten und den Teil mit dem Schimmelfleck entsorgt. Meine Frage ist aber jetzt, kann ich die untere Hälfte bedenkenlos für uns zusammenschneiden und essen? Geruchtechnisch riecht sie frisch und sieht auch richtig schön aus. Hab aber doch bedenken, dass sich da eventuell schon schädliche Sporen iwie durchgezogen haben und wir am Ende alle Bauchweh oder ähnliches bekommen...
Bitte um euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen, wie handhabt ihr sowas?
@Catherine schaut es so aus, als wär der Schimmel aufgrund einer Druckstelle von Außen?
Bei vielen Lebensmitteln sieht man den Schimmel außen erst, wenn er durchs Innere durch ist. Aber manche Lebensmittel kriegen einfach aufgrund einer feuchten (angeschlagenen) Stelle einen Schimmel.
Ich würds essen, wenn es nur außen ist.
@Catherine ich würde sie essen, wenn es tatsächlich nur außen auf der Schale ist. Wie schaut es direkt auf der Innenseite aus, beim Übergang zwischen Schale und Fruchtfleisch? Wenn da nichts ist, würde ich mir prinzipiell nicht so Gedanken machen.
bei den Kindern würde ich es aber Sicherheitshalber auch vom Alter abhängig machen. Falls doch Sporen drinnen sind, kann es bei einem kleinen Organismus natürlich mehr schaden anrichten. Also einer 1-2 jährigen würde ich es eher nicht geben bzw halt den Kindern nicht zu viel Melone geben.
Liegt auch daran, dass ich mal einen Podcast von einem Gerichtsmediziner gehört habe, da ist ein Kleinkind tatsächlich gestorben an verschimmelten Apfelmus 🙈 steckt natürlich eine längere Geschichte dahinter, aber das hat sich in meinem Kopf eingebrannt
@blackcherry1991 Oh gott, bei so Gläsern, wo Marmelade, Apfelmus oder sonstiges ist, das kommt sofort in die Mülltonne, wenn ich da nur nen Hauch von Schimmel entdecke, da überleg ich gar nicht. Bin generell eh ein sehr sensibler Mensch was das angeht ich mach egal ob das erst frisch geöffnet wurde immer nen riechtest und untersuche alles immer ganz genau - Toast - ich hab einmal im Leben nicht geschaut gehabt und hatte schimmeliges Toast erwischt und gegessen, beim ersten Bissen schon gemerkt DAS ist nicht richtig (das böse daran war, er war so hell, dass man es glatt mit Mehlresten verwechseln hätte können)
Ich habe die Melone in zwei Hälften geteilt und die Hälfte weggeworfen, wo eben die schimmelige Druckstelle war, aus Sicherheit. Meine Mädls sind knapp 9 und 6 1/2. Aber generell, hat auch die Mitte von der "Schimmelhälfte" gut gerochen und frisch ausgesehen und rundherum innen an den Schalenübergängen war auch nichts und abgesehen von der Druckstelle, war auch die restliche Melone schön hart, nicht weich.
@KFP Ich komm mir sehr unhöflich vor, wenn ich nix mitbringe. Aber in Wirklichkeit ist nicht notwendig und es stört mich nicht, wenn Besuch nix bringt 😆. Spielsachen oder so Kleinigkeiten find ich sowieso komplett unnötig. Ich würd nur was Essbares mitbringen beim 1. Mal 😁.
@hafemeyia … wir sind dort zuhause eingeladen … auf einem Spielplatz zB würd ich auch einfach was mitnehmen zum snacken
Genau so hab ich es verstanden 😊 aber so wie @sulmtaler geschrieben hat, kommt man nicht gern mit leeren Händen und es ist kein unnötiges Klumpert.
Außer "Verbrauchsmaterial" (in Anzahl der Kinder) wie Seifenblasen etc würde ich kein Spielzeug mitnehmen.
So, es ist so weit könnte mir jemand ein Schuhgeschäft in Wien empfehlen, wo man die ersten Schuhe kaufen kann? Was würdet ihr für den Sommer grundsätzlich nehmen? Reicht ein Paar oder soll man zusätzlich was besorgen? Danke!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,288
2,536
1,933
763
0
1,347
1,933
1,737
2,564
291
Daheim darf sie immer nur 10 Minuten schauen. Aber wir haben kürzlich eine Fernreise gemacht, da durfte sie im Flieger so viel schauen wie sie wollte und 1-1,5 Stunden ging da auch.
0
2,536
4,448
Eine Frage an die Mamas mit Kindern, die oft Ohrenschmerzen hatten und jetzt älter sind. Ab wann hatten sie nicht mehr so oft Ohrenschmerzen?
0
127
Also wirklich sehr individuell ☺️
763
Der Arzt hat gesagt, dass sich das auch oft von selbst erledigt, aber nicht immer.
2,288
6,730
Wir haben sowas in der Art Mal mit paw Patrol geschaut, da war unsre kleine 3. Es waren ich glaub 4 folgen hintereinander als Special, die folgen hatten keinen Bezug zueinander.
Hängt auch nimmer vom Kind ab, für J war das in dem Alter kein Problem, für I wäre es vielleicht zu früh gewesen. Im Kinosaal ist es dunkel, kommt auch drauf an wie es dem Kind damit geht. Gerade bei so filmen für Kinder kannst du auch jederzeit mit dem Kind rausgehen, wenn's ihm zu viel wird.
Ersten richtigen Film hat J mit nicht ganz 4 gesehen. Die kleine Hexe, sie war vom Trailer sehr angetan und wäre ziemlich enttäuscht gewesen, wenn nur I hingehen hätte dürfen. Zwei Erwachsene mir zwei Kindern waren da aber ganz sinnvoll, da ich mir J dann rausgegangen bin, als ihr die alten Hexen zu gruselig wurden. Sie kann sich da aber gut ausdrücken, hat nicht geweint oder so, sondern einfach gesagt sie will jetzt raus. Wie hatten vorher besprochen, dass wir gehen können wenn's ihr zu viel werden würde.
Paddington in Peru hat sie sich ein paar Monate später aber ganz angeschaut. War dann nur etwas zu lang und sie ist aufgestanden und hat sich allein in die erste Reihen gesetzt. 🙈
Ich ziehe insbesondere mit Kindern kleinere Kinos und unbeliebte Zeiten (wo nicht viel los ist) vor. Also zb ganz gerne am Vormittag.
321
1,310
Habe eine kleinere blaue strandtasche wo dann andere sachen hineinkommen die trocken bleiben sollen ☺️
755
6,730
6,102
1,310
2,123
Aber ich mags auch wenns hübsch aussieht 😀
2,123
3,329
Ich hab sie jetzt bei ca. der Hälfte durchgeschnitten und den Teil mit dem Schimmelfleck entsorgt. Meine Frage ist aber jetzt, kann ich die untere Hälfte bedenkenlos für uns zusammenschneiden und essen? Geruchtechnisch riecht sie frisch und sieht auch richtig schön aus. Hab aber doch bedenken, dass sich da eventuell schon schädliche Sporen iwie durchgezogen haben und wir am Ende alle Bauchweh oder ähnliches bekommen...
Bitte um euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen, wie handhabt ihr sowas?
2,869
1,496
5,153
Bei vielen Lebensmitteln sieht man den Schimmel außen erst, wenn er durchs Innere durch ist. Aber manche Lebensmittel kriegen einfach aufgrund einer feuchten (angeschlagenen) Stelle einen Schimmel.
Ich würds essen, wenn es nur außen ist.
1,656
3,329
Danke euch allen für eure Rückmeldungen! Hab mich dazu entschieden, wir essen die gute Hälfte!
812
bei den Kindern würde ich es aber Sicherheitshalber auch vom Alter abhängig machen. Falls doch Sporen drinnen sind, kann es bei einem kleinen Organismus natürlich mehr schaden anrichten. Also einer 1-2 jährigen würde ich es eher nicht geben bzw halt den Kindern nicht zu viel Melone geben.
Liegt auch daran, dass ich mal einen Podcast von einem Gerichtsmediziner gehört habe, da ist ein Kleinkind tatsächlich gestorben an verschimmelten Apfelmus 🙈 steckt natürlich eine längere Geschichte dahinter, aber das hat sich in meinem Kopf eingebrannt
3,329
Ich habe die Melone in zwei Hälften geteilt und die Hälfte weggeworfen, wo eben die schimmelige Druckstelle war, aus Sicherheit. Meine Mädls sind knapp 9 und 6 1/2. Aber generell, hat auch die Mitte von der "Schimmelhälfte" gut gerochen und frisch ausgesehen und rundherum innen an den Schalenübergängen war auch nichts und abgesehen von der Druckstelle, war auch die restliche Melone schön hart, nicht weich.
7,413
Das was du siehst, ist ja nur die Spitze des Eisberges.. ich würds definitiv wegwerfen
file/https://babyforum.pro/uploads/originals/909daec0-3f72-11f0-b33d-950717ae7846.jpeg
1,847
7,413
2,123
Also wenn man sich bis jetzt nur aus dem Kiga kennt?
3,368
Wir bringen in solchen Fällen Obst/Gebäck/Knabberei mit, vorher abgesprochen ob das auch vertragen wird.
1,347
423
2,123
755
2,123
3,368
Genau so hab ich es verstanden 😊 aber so wie @sulmtaler geschrieben hat, kommt man nicht gern mit leeren Händen und es ist kein unnötiges Klumpert.
Außer "Verbrauchsmaterial" (in Anzahl der Kinder) wie Seifenblasen etc würde ich kein Spielzeug mitnehmen.
2,123
89
9,873
7,413
Bzw seit sie umgebaut haben find ichs eigentlich nimmer so schlimm @Talia56
7,413