Also wenn ihr 21 km gegangen seid, hast du eher 30000 Schritte bzw. eigentlich sogar mehr..
Ich bin ja aktuell noch daheim, d.h. ich geh gerne am Vormittag mit dem Zwerg bis zum Spielplatz, dort darf er 10 minuten oder so herumtoben und wir gehen wieder heim.. (Zwerg in der Trage) das sind 4000 Schritte. (so 2,5 Kilometer hin und zurück).
Das reicht bei mir dann für den Rest (Im Einfamilienhaus ist alles weiter auseinander, da bewegt man sich mehr). Ich mach manchmal auch wenn abends noch ein paar Schritte fehlen ein Schritte Workout
( z.B. Das sind keine extrem Anstrengenden Workouts. aber dann hab ich keinen so großen Schweinehund zum besiegen.
Aber bei dem aktuellen Wetter sind wir halt viel draußen, Mein Sohn kommt in der Früh aber auch schon mit den Schuhen und will raus.
Heute waren wir im Tierpark da waren die Schritte dann auch kein Problem.
Ich hab mein Schrittziel auf der Uhr auf 7500 gestellt, weil das schaffe ich auch an schlechteren Tagen und freu mich dann wenn's mehr ist.
Ich trage meine Uhr den ganzen Tag, die 10000 Schritte sind nicht 10 000 Sportliche Schritte, sondern einfach nur Bewegung.
@Juvina das war ja ein Gewichtsmässig guter Sprung in die richtige Richtung :-). Dein erstes Ziel ist ja da Schon in Blickrichtung .
Ich finde auch das das Spaziergehwetter, das gerade einfacher macht, weil man sich mehr bewegt.
@kathi0814 habs mir gestern auch noch ausgerechnet da warens so ca 35k.
Der Schrittzähler is rein am Handy.
Solang bei uns noch kiwaschieben dabei ist, ist meine uhr nicht slviel Wert und deswegen aktivier ich sie auch derzeit nicht.
Hatte schon, ich bin unterwegs mit kiwa und da die hand ruhig war "zeit für bewegung" 🤨
Ich mag die erdbeersaison. Weil gefühlt gibt gerade jeden Tag ein halbes Kilo 😅. Die gibt's bei mir such gerne statt Chips am Abend 😁.
Gewichtstechnisch hab ich jetzt ein großes Langzeit Ziel erreicht, ich bin laut BMI nicht mehr Übergewichtig. (Auch die Hochzeit am Wochenende hat mich nur 2 Tage 1 Kilo schwerer gemacht). 61.5 und ich muss mir jetzt überlegen was ich mir als nächstes Ziel vornehme.. vermutlich Mal die 60 kg.
Sportlich macht ich gerade keine workouts, bei dem schönen Wetter gehe ich aber gern raus. (Und Laufe meinen Kind nach 😅)
Ohh ja stimmt, bald ist Erdbeersaison! 😍 endlich 🤤. Voll super bei dir @kathi0814 laut BMI bin ich noch übergewichtig, leider , das geht so schleichend 😬
Ich finde den BMI schrecklich, als Angabe. Bin mit meinen 62,5kg auf 158cm auch übergewichtig, finde aber das ist eine komplett falsche Aussage.
Bin gespannt wie es mir Gewichtstechnisch nach dem Wochenende geht. Bin heute und morgen mit meinem großen Im Legoland und da gibt es jeweils abends das große essen, das haut bei mir immer rein 😅
Aaaaaahhhhh......Waagenkauf für heute geplant🙈🙈🙈
Aaaaaaaaangst
Momentan hab ich so ein richtiges Tonnenfeeling wenn ich einen Ganzkörperspiegelbild sehe 🎈
Aber nachdem ich beim letzten Hosenkauf wieder mal komplett auseinandergenommen wurde von den Schnitten und mir ein cooler T-Shirt BH absolut 0 gestanden hat muss was passieren🏋♀️
@sara2709 ui hosenkauf ist ja immer ein Angstgegner 🙈.
Aber ich drücke die Daumen das du keine zu schlimmen Schreck erhältst 😅
@wuhselwuh ich finde nicht dass der BMI perfekt ist.. aber für mich war er schon ein richtmaß.. (ob BMI von 26 oder 25 ist da aber nichtssagend) bei deinen maßen kratzt du ja genau an der Grenze.
Ansonsten war die Woche bei mir sehr naschlastig und weniger Bewegung.. d.h. Gewicht ist minimal rauf, trendgewicht aber konstant. D.h. passt so.
P.s. ich hatte heute wieder ein halbes Kilo Erdbeeren 😅
ich find den BMI irgendwie auch total doof und mag den gar ned 😂
Aber immerhin ist in letzter Zeit wieder einiges gegangen.
Ich wieg jetzt inzwischen 88,7kg.
Also im Gesamten hab ich somit schon 15kg abgenommen und bin mega stolz und fange allmählich an, mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen. 😊
Ich glaub, ich muss auch bald mal neue Klamotten besorgen, da merkt mans langsam aber sicher nämlich auch 😬
Bin mir sicher, dass ich mein Jahresziel von 80kg heuer noch schaffe 😊
Spätestens, wenn dann meine Ausbildung startet wird sicher auch einiges noch purzeln 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
862
320
6,001
6,001
310
Also wenn ihr 21 km gegangen seid, hast du eher 30000 Schritte bzw. eigentlich sogar mehr..
Ich bin ja aktuell noch daheim, d.h. ich geh gerne am Vormittag mit dem Zwerg bis zum Spielplatz, dort darf er 10 minuten oder so herumtoben und wir gehen wieder heim.. (Zwerg in der Trage) das sind 4000 Schritte. (so 2,5 Kilometer hin und zurück).
Das reicht bei mir dann für den Rest (Im Einfamilienhaus ist alles weiter auseinander, da bewegt man sich mehr). Ich mach manchmal auch wenn abends noch ein paar Schritte fehlen ein Schritte Workout
(
Aber bei dem aktuellen Wetter sind wir halt viel draußen, Mein Sohn kommt in der Früh aber auch schon mit den Schuhen und will raus.
Heute waren wir im Tierpark da waren die Schritte dann auch kein Problem.
Ich hab mein Schrittziel auf der Uhr auf 7500 gestellt, weil das schaffe ich auch an schlechteren Tagen und freu mich dann wenn's mehr ist.
Ich trage meine Uhr den ganzen Tag, die 10000 Schritte sind nicht 10 000 Sportliche Schritte, sondern einfach nur Bewegung.
@Juvina das war ja ein Gewichtsmässig guter Sprung in die richtige Richtung :-). Dein erstes Ziel ist ja da Schon in Blickrichtung
Ich finde auch das das Spaziergehwetter, das gerade einfacher macht, weil man sich mehr bewegt.
6,001
Der Schrittzähler is rein am Handy.
Solang bei uns noch kiwaschieben dabei ist, ist meine uhr nicht slviel Wert und deswegen aktivier ich sie auch derzeit nicht.
Hatte schon, ich bin unterwegs mit kiwa und da die hand ruhig war "zeit für bewegung" 🤨
3,167
6,001
310
@wuhselwuh
Ich hab eine Garmin Venu 2s, war damals eine Belohnung für mich
@Rest habt ihr eine Mahlzeit die ihr gerne kocht während ihr versucht euch gesund zu ernähren ?
380
Ich koche gerne so ziemlich alles & beschränke mich auf nichts, weil ich eben Kalorienzähle - sonst würde ich fix nem Jojo Effekt erleben
aber was immer bei uns geht ist Ofengemüse 🤤🤤🤤🤤
310
Gewichtstechnisch hab ich jetzt ein großes Langzeit Ziel erreicht, ich bin laut BMI nicht mehr Übergewichtig. (Auch die Hochzeit am Wochenende hat mich nur 2 Tage 1 Kilo schwerer gemacht). 61.5 und ich muss mir jetzt überlegen was ich mir als nächstes Ziel vornehme.. vermutlich Mal die 60 kg.
Sportlich macht ich gerade keine workouts, bei dem schönen Wetter gehe ich aber gern raus. (Und Laufe meinen Kind nach 😅)
814
3,167
Bin gespannt wie es mir Gewichtstechnisch nach dem Wochenende geht. Bin heute und morgen mit meinem großen Im Legoland und da gibt es jeweils abends das große essen, das haut bei mir immer rein 😅
6,001
Aaaaaaaaangst
Momentan hab ich so ein richtiges Tonnenfeeling wenn ich einen Ganzkörperspiegelbild sehe 🎈
Aber nachdem ich beim letzten Hosenkauf wieder mal komplett auseinandergenommen wurde von den Schnitten und mir ein cooler T-Shirt BH absolut 0 gestanden hat muss was passieren🏋♀️
310
Aber ich drücke die Daumen das du keine zu schlimmen Schreck erhältst 😅
@wuhselwuh ich finde nicht dass der BMI perfekt ist.. aber für mich war er schon ein richtmaß.. (ob BMI von 26 oder 25 ist da aber nichtssagend) bei deinen maßen kratzt du ja genau an der Grenze.
Ansonsten war die Woche bei mir sehr naschlastig und weniger Bewegung.. d.h. Gewicht ist minimal rauf, trendgewicht aber konstant. D.h. passt so.
P.s. ich hatte heute wieder ein halbes Kilo Erdbeeren 😅
5,991
Aber immerhin ist in letzter Zeit wieder einiges gegangen.
Ich wieg jetzt inzwischen 88,7kg.
Also im Gesamten hab ich somit schon 15kg abgenommen und bin mega stolz und fange allmählich an, mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen. 😊
Ich glaub, ich muss auch bald mal neue Klamotten besorgen, da merkt mans langsam aber sicher nämlich auch 😬
Bin mir sicher, dass ich mein Jahresziel von 80kg heuer noch schaffe 😊
Spätestens, wenn dann meine Ausbildung startet wird sicher auch einiges noch purzeln 😅
Aber ich hasse shoppen 😂
6,001
Die nächsten neuen Dinger sind dann hoffentlich, weil weniger kg, einfacher 🤞
@kathi0814 der Endgegner liegt noch verpackt im Bad