@tabue da muss nicht per se was bei dir sein!! Wie lange probiert ihr schon?
Wenn der Hormonstatus gut ist und du schon ein Kind bekommen hast, sind die Voraussetzungen schon einmal gut, wieder schwanger zu werden. :)Eileiterdurchgängigkeit sollte auch gegeben sein, außer du hattest nach dem 1. Kind irgendwelche Infektionen. Ich würde, wenn du gerne mehr Diagnostik hättest, damit nicht zum normalen Gyn gehen, hab da immer nur viel Beschwichtigendes gehört, weil sie einfach alles machen und nur Reproduktionsmediziner genauer hinschauen.
Ich hab heut auch „sowas wie“ meine Mens bekommen.
Hatte am 3.3. eine Kürettage nach einer MA in der 9 SSW und schon darauf gewartet, wann sich der Zyklus wieder einstellt.
Die letzten Tage hatte ich schon eine leichte braune Schmierblutung und heute mehr, aber auch bräunlich. Bin gespannt, wie mein Körper weiter tut…
Jedenfalls wollte ich nie ein Winterbaby, aber ich möcht gleich weiterprobieren 🙈
Du Arme, wie geht es dir jetzt?
Ich bin ein Winterkind und hab eines und fand es gut
@wassernixe wir probieren jz bisschen über 1 Jahr. Nein Infektionen hatte ich keine, ich war sogar schon 2 mal schwanger, nur das erste war eine FG.
Reproduktionsmediziner sind ja in der KIWU Klinik oder?
@tabue *reinschleichen* ich weiß nicht aus welchem Bundesland du bist, ich hab alle Untersuchungen am LKH Graz in der Kinderwunschklinik durchführen lassen (3D Ultraschall, Hormonstatus, Eileiterdurchgängigkeit, Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut). Der Vorteil zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin bzw. zu private KIWU Kliniken war, dass ich nichts für die Untersuchungen zahlen musste
Also auf den 1. Termin musste ich glaub ich schon 2 Monate warten. Weiß es aber leider nicht mehr so genau. Dan wurde der nächste Zyklus für die Hormonuntersuchung vor und nach dem Eisprung genutzt und ich glaub um darauffolgenden Zyklus hatte ich dann die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Wenn du telefonisch nicht durchkommst schreib am besten eine Mail. Sie antworten relativ rasch. Die Biopsie führen sie normalerweise erst nach 1-2 erfolglosen Transferen durch. Für mich war es vom Kopf her aber wichtig es schon früher abzuklären. War dann kein Problem aber sie hätten es von ihrer Seite nicht vorgeschlagen
Achja was manchmal lästig war, waren die Wartezeiten vor Ort beim Termin. Also manchmal gings voll rasch aber hin und wieder waren sie unterbesetzt und dann musste man schon über 1h warten.
@wassernixe Danke der Nachfrage. Es geht mir recht gut. Körperlich hab ich aber noch Nachwirkungen.
Heute in der Früh zB, war wieder nichts von Mens zu sehen. Ganz komisch. Bin gespannt, wann sich der Körper und die Hormone wieder normalisieren.
Ich bin auch ein Winterkind. Schau ma mal, wann der Körper wieder bereit dazu ist.
@wassernixe Danke der Nachfrage. Es geht mir recht gut. Körperlich hab ich aber noch Nachwirkungen.
Heute in der Früh zB, war wieder nichts von Mens zu sehen. Ganz komisch. Bin gespannt, wann sich der Körper und die Hormone wieder normalisieren.
Ich bin auch ein Winterkind. Schau ma mal, wann der Körper wieder bereit dazu ist.
Vielleicht war es das auch schon und ein neuer Zyklus hat begonnen!
Gestern Früh war mein Ovulationstest positiv, haben es gestern noch geschafft ein Herz zu setzen und heute fahren wir in die Therme und übernachten dort, also sollte sich heute auf jeden Fall auch noch eines ausgehen 🥰 und dann geht das warten auf NMT los 🫣
Bei uns wird’s diesen Zyklus 100% nichts. Ich bin mir sicher dass mein ES gestern war. Aber der Mann liegt seit ein paar Tagen flach - da ging gar nichts 😅
Aber für uns würds eigentlich auch eher besser passen wenn ich erst so ab September oder Oktober schwanger werd 😅
@schinkenfleckerl ist sogar besser wenn ihr euch keinen Stress macht 🙂
@wassernixe ich bin heute ES +3/4 also merken tut ich absolut nichts...wie auch, wäre natürlich noch zu früh. Aber ich bin so gespannt versuche aber mich darauf einzustellen das es natürlich nicht so schnell klappen wird, ist aber garnicht so einfach.
@wassernixe wir lassen es auch diesen Zyklus entspannt angehen.
Lt meiner Ärztin sollte der Eisprung am Wochenende sein, typische Anzeichen hab ich keine. Aber da mein Verlobter jetzt dann eh für eine Woche weg ist haben wir das Beste draus gemacht 😄
Ich werde aber trotzdem mit Progesteron starten ca Ende der Woche. Schauen wir mal was das tut
Wie geht es dir?
Entspannt sein ist gut!
Ich bin noch vor dem ES, bin dieses Monat auch gelassener. Eine Kollegin hat letztens gesagt, man soll dankbar sein, für das,was man hat. Und das stimmt - es ist noch nichts aus der Welt und es wird klappen, wenn nicht dieses, dann ein anderes Monat. Ich hatte ja schon das Glück einer Tochter und hab einen Job, den ich mag etc.
Meine Ärztin hat mir schon gesagt dass es sehr wahrscheinlich ist das ich einen Mangel hab wegen meinem Alter. Progesteron nimmt mit 30 extrem ab und drum verlieren Frauen dann oft das Baby oder es kann gar nicht zur Einnistung kommen. Und sie hat sich auch meine Temperatur Kurve angesehen und das war ja auch eindeutig das da was fehlt und drum soll da Progesteron unterstützen
@TrueLove ich glaube mich daran zu erinnern, dass man den Ovu Test nicht unbedingt gleich in der Früh macht sondern erst mit "Mittag-" oder "Abend-" Urin 🙂 aber denke da du den mit Digitaler- Anzeige hast ist der sehr genau. Super, dass ein Smile schon angezeigt wurde.
Ganz genau weiß ich es nicht aber ich glaube er zeigt die 2 fruchtbarsten Tage im Zyklus an.
@TrueLove ich glaube mich daran zu erinnern, dass man den Ovu Test nicht unbedingt gleich in der Früh macht sondern erst mit "Mittag-" oder "Abend-" Urin 🙂 aber denke da du den mit Digitaler- Anzeige hast ist der sehr genau. Super, dass ein Smile schon angezeigt wurde.
Ganz genau weiß ich es nicht aber ich glaube er zeigt die 2 fruchtbarsten Tage im Zyklus an.
Viel spaß beim ❤️-eln 🥰
Danke!
Es steht in der Anleitung, dass er mit Morgenurin zu machen ist. Er misst auch Östrogen und LH.
Der blinkende Smiley kann einige Tage bleiben, aber wir haben damals ab blinkenden Smiley bis zum Ende des stehenden Smileys unser Glück versucht ich hatte damals mehrere Tage einen blinkenden Smiley in der Früh und an einem Abend dann den stehenden Smiley... hab ab blinkenden Smiley auch am Abend gemessen!
Der blinkende Smiley kann einige Tage bleiben, aber wir haben damals ab blinkenden Smiley bis zum Ende des stehenden Smileys unser Glück versucht ich hatte damals mehrere Tage einen blinkenden Smiley in der Früh und an einem Abend dann den stehenden Smiley... hab ab blinkenden Smiley auch am Abend gemessen!
Alles Gute!
Vielen Dank!
Also testet man ab dem blinkenden Smiley auch ein zweites Mal am gleichen Tag?
Viel spaß beim ❤️-eln 🥰
Danke!
Es steht in der Anleitung, dass er mit Morgenurin zu machen ist. Er misst auch Östrogen und LH.
Ich hatte ja eine Kürettage am 3.3. Seit 1.4. hab ich Schmierblutungen und seit gestern wieder sowas wie eine normale Periode. Mal sehen wie lang mein Körper braucht und sich der Zyklus normalisiert…. Eigentlich wollte ich kein Winterbaby, aber eventuell werd ich es diesen Zyklus gleich wieder probieren…
Ich bin ES+5 und hibble so vor mich hin 😅 hab heute so ein Ziehen im Unterleib gehabt, aber kann alles und nichts sein 😬 ich hab mir eig vorgenommen diesesmal keinen Frühtest zu machen, aber gestern sind mir die Frühtests auf Amazon in den Warenkorb gesprungen 🫣
@Oceanholic ich hab auch mit dem Gedanken gespielt erst ein Monat später zum "Basteln" anzufangen da, wenn es gleich klappt das Baby zu Weihnachten kommen könnte aber mir ging es dann so wie dir und ich dachte mir das es mir egal ist wann es dann tatsächlich kommt, Hauptsache ein Baby möchte noch zu uns stoßen
@Bianca_K
Ich bin heute ES +7/8 aber so wirklich Symptome hab ich noch nicht...grad mal das ich ab und zu Überlkeit verspüre ...aber nur kurz. Das kann natürlich sowieso vorkommen in der 2. Zyklushälfte.
Also bleibt es weiterhin spannend 🙂
Ui ...na das ist schwer da zu wiederstehen.😄 Ich hab mir gasaaaanz fest vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Weiß blos nicht ob ich das schaffe 😬
Da wird es ja bei einigen schon wieder spannend! Wir sollten auch heute gut nutzen, bisher ist es sich diese Woche nichts ausgegangen (Dienste, Fortbildung etc.)... Der Ovu war heute Früh positiv.
Da wird es ja bei einigen schon wieder spannend! Wir sollten auch heute gut nutzen, bisher ist es sich diese Woche nichts ausgegangen (Dienste, Fortbildung etc.)... Der Ovu war heute Früh positiv.
Drücke euch die Daumen ❤️
Wie rechnet man das bitte?
Wenn du heute einen fett positiven Ovu hast, gehst du vom Eisprung morgen bzw. übermorgen aus?
Ich schreib diesen Zyklus ab. Lt meiner Temperatur ist auch kein wirklicher Anstieg festzustellen gewesen. Somit glaub ich es war gar keiner. Aber es war ja auch der erste Zyklus nach dem Abgang.
Wir werden dann den nächsten Zyklus wieder starten dankbar auch der Körper noch bisschen Zeit sich zu erholen.
Wünsche allen hibbel Mädels eine entspannte hibbelzeit
@truelove an welchem Zyklustag bist du? Ich kenne diese Ovus nicht, was steht denn genau in der Packungsbeilagage?
Danke
ZT 20, aber ich habe keinen 28 Tage Zyklus
Es steht, dass ab dem stehenden Smiley maximale Fruchtbarkeit für die nächsten 48h besteht und der Eisprung kurz bevorsteht.
Der Smiley bleibt auch 48h am Display und man soll keine weiteren Tests machen.
Ist der Eisprung somit am nächsten oder übernächsten Tag? Beides möglich?
Ich denke, da ich gestern erza den Mittelschmerz hatte, dass er heute sein wird????
Ok, ich glaube, sie nehmen die 36h bis zum Eisprung (nach LH-Peak) und die 12h dazu, die das Ei nach dem Eisprung befruchtbar ist. Ganz genau wirst du es wohl nicht erfahren und auch der Mittelschmerz ist eher schwer zu deuten (ich z.B. habe gar keinen), da er vor, während und nach der Ovaluation stattfinden kann.
Rein rechnerisch käme ich auf gestern Abend.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
291
291
445
Wenn der Hormonstatus gut ist und du schon ein Kind bekommen hast, sind die Voraussetzungen schon einmal gut, wieder schwanger zu werden. :)Eileiterdurchgängigkeit sollte auch gegeben sein, außer du hattest nach dem 1. Kind irgendwelche Infektionen. Ich würde, wenn du gerne mehr Diagnostik hättest, damit nicht zum normalen Gyn gehen, hab da immer nur viel Beschwichtigendes gehört, weil sie einfach alles machen und nur Reproduktionsmediziner genauer hinschauen.
445
Du Arme, wie geht es dir jetzt?
Ich bin ein Winterkind und hab eines und fand es gut
482
Reproduktionsmediziner sind ja in der KIWU Klinik oder?
42
482
42
42
1,157
445
Vielleicht war es das auch schon und ein neuer Zyklus hat begonnen!
96
wie geht's dir ? Du hast ja heute NMT ?
291
96
259
Aber für uns würds eigentlich auch eher besser passen wenn ich erst so ab September oder Oktober schwanger werd 😅
445
Wie geht es allen anderen?
96
@wassernixe ich bin heute ES +3/4 also merken tut ich absolut nichts...wie auch, wäre natürlich noch zu früh. Aber ich bin so gespannt versuche aber mich darauf einzustellen das es natürlich nicht so schnell klappen wird, ist aber garnicht so einfach.
1,751
Lt meiner Ärztin sollte der Eisprung am Wochenende sein, typische Anzeichen hab ich keine. Aber da mein Verlobter jetzt dann eh für eine Woche weg ist haben wir das Beste draus gemacht 😄
Ich werde aber trotzdem mit Progesteron starten ca Ende der Woche. Schauen wir mal was das tut
Wie geht es dir?
445
Ich bin noch vor dem ES, bin dieses Monat auch gelassener. Eine Kollegin hat letztens gesagt, man soll dankbar sein, für das,was man hat. Und das stimmt - es ist noch nichts aus der Welt und es wird klappen, wenn nicht dieses, dann ein anderes Monat. Ich hatte ja schon das Glück einer Tochter und hab einen Job, den ich mag etc.
445
1,751
Meine Ärztin hat mir schon gesagt dass es sehr wahrscheinlich ist das ich einen Mangel hab wegen meinem Alter. Progesteron nimmt mit 30 extrem ab und drum verlieren Frauen dann oft das Baby oder es kann gar nicht zur Einnistung kommen. Und sie hat sich auch meine Temperatur Kurve angesehen und das war ja auch eindeutig das da was fehlt und drum soll da Progesteron unterstützen
80
Gleich in der Früh?
Thx
80
Das heißt man setzt ab heute bis inkl stehenden Smiley
96
Viel spaß beim ❤️-eln 🥰
80
Danke!
500
Der blinkende Smiley kann einige Tage bleiben, aber wir haben damals ab blinkenden Smiley bis zum Ende des stehenden Smileys unser Glück versucht
Alles Gute!
80
Vielen Dank!
Also testet man ab dem blinkenden Smiley auch ein zweites Mal am gleichen Tag?
Und man setzt täglich ❤️?
96
Aah ok das wusste ich nicht :-)
96
Was tut sich so bei euch?
Ich bin ZT 23 ...
Es ist so ruhig hier 🙂
1,157
291
96
@Bianca_K
Ich bin heute ES +7/8 aber so wirklich Symptome hab ich noch nicht...grad mal das ich ab und zu Überlkeit verspüre ...aber nur kurz. Das kann natürlich sowieso vorkommen in der 2. Zyklushälfte.
Also bleibt es weiterhin spannend 🙂
Ui ...na das ist schwer da zu wiederstehen.😄 Ich hab mir gasaaaanz fest vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Weiß blos nicht ob ich das schaffe 😬
1,062
80
96
80
Danke!
Hoffe auf einen bald stehenden Smiley 😊
55
445
80
Drücke euch die Daumen ❤️
Wie rechnet man das bitte?
Wenn du heute einen fett positiven Ovu hast, gehst du vom Eisprung morgen bzw. übermorgen aus?
445
80
Danke
Nein, ist er definitiv nicht...aber irgendwie muss bzw. will man rechnen
96
Ich hatte heute vermehrt Unterleibsziehen...das kann halt echt alles oder nichts bedeuten....😬
Bin schon so ungeduldig
1,751
Wir werden dann den nächsten Zyklus wieder starten dankbar auch der Körper noch bisschen Zeit sich zu erholen.
Wünsche allen hibbel Mädels eine entspannte hibbelzeit
445
@sunha13 das klingt gut!
@tabue hast du jetzt noch irgendwelche Untersuchungen gemacht?
80
96
@TrueLove Spitze 🥳
@sunha13 das kann schon sein, dass dein Körper wieder bisschen Zeit braucht ich hoffe das es nächstes Monat dann wieder gut für euch passt !
80
Danke
445
80
Danke
ZT 20, aber ich habe keinen 28 Tage Zyklus
Es steht, dass ab dem stehenden Smiley maximale Fruchtbarkeit für die nächsten 48h besteht und der Eisprung kurz bevorsteht.
Der Smiley bleibt auch 48h am Display und man soll keine weiteren Tests machen.
Ist der Eisprung somit am nächsten oder übernächsten Tag? Beides möglich?
Ich denke, da ich gestern erza den Mittelschmerz hatte, dass er heute sein wird????
445
Rein rechnerisch käme ich auf gestern Abend.