CBD Tropfen während der Stillzeit
15
Hallo ihr Lieben,
Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit den CBD Tropfen 3% währe der Stillzeit?
Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit den CBD Tropfen 3% währe der Stillzeit?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,215
15
Ja bei mir war es genau so... mir wurde nur gesagt, bitte nicht nehmen während der Schwangerschaft&Stillzeit. Aber warum keine Ahnung.
Ist ja eigentlich pflanzlich
972
Während es fürs THC schon sehr gute Studien gibt, weiß man vom CBD noch nicht so viel - also auch nicht wieviel Wirkstoff in die Muttermilch geht und vor allem auch nicht wie der Körper vom Säugling darauf reagiert (wie schnell baut er die Substanz ab, welche Konzentrationen bleiben im Blut, welche Abbauprodukte bleiben wie lang im Körper..)
@Eribubu nur weil es pflanzlich ist, heißt das nicht, dass es nicht schädlich sein kann! Kleiner Denkanstoß: man nimmt nur wenige Tropfen einer 3%Lösung und hat keine Kopfschmerzen mehr, in anderen Konzentrationen zeigt es gute Wirkung gegen Epilepsie - das heißt: CBD Öl ist definitiv stärker Wirksam als z. B. Kamillentee und kann daher auch viel mehr Schaden anrichten!!!!
4
722
Und zum Thema.. cbd hat noch wenige Studien und ein paar die gerade bei wachsenden Gehirn auf Auswirkungen hinweisen
4
1
576
Was hast du den für Beschwerden? Vllt gibt es ja noch andere Dinge die gut mit dem stillen vereinbar sind.
324
Wisst ihr wie giftig bspw. Einbeeren und Eiben sind? Mit letzterem kann man auch Leute umbringen.
In der Pharmaindustrie werden auch für Medikamente, die nicht als pflanzlich deklariert sind, ursprünglich aus Pflanzen stammende Wirkstoffe eingesetzt. Teilweise werden diese synthetisch hergestellt (chemisch synthetisiert oder durch transgene Bakterien und Pilze), teilweise auch aus speziell gezüchteten Pflanzen oder transgenen Pflanzen isoliert. Es ist also auch das oft ursprünglich "pflanzlich" was als "chemisch" verkauft wird.
Bezüglich CBD während der Stillzeit kann ich den Vorschreibern nur zustimmen.
Man weiß einfach noch zu wenig darüber ob und wie es einem Säugling schaden könnte oder wie es dessen (Hirn)Entwicklung beeinflusst. Da gibt es noch zu wenig Studien dazu.
Deshalb raten Ärzte davon ab es zu nehmen.
Ich persönlich würde kein CBD nehmen während ich noch Stille. Die Folgen sind nicht absehbar. Dass es die (Hirn)Entwicklung beeinlusst, ist aber wahrscheinlich.
49
Momentan gibt es noch keine umfassenden aussagekräftigen Studien. Daher wäre ich vorsichtig damit.😁
2,356
In dem Forum hier gehts um einen etwas persönlicheren Austausch - googeln kann eh jeder selber 🤭
49
Werbelinks finde ich auch doof, ich teile aber gerne Links mit Mehrwert für die Nutzer. Schönen Start in die Woche!