CBD Tropfen während der Stillzeit

Hallo ihr Lieben,
Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit den CBD Tropfen 3% währe der Stillzeit?

Kommentare

  • Uuu da lese ich mal mit...hatte die Tropfen schon zu Hause, aber habe sie dann wegen dem Stillen doch nicht genommen 🤷‍♀️ mit hat es mein Arzt abgeraten nur eine richtige Begründung habe ich nicht bekommen ...würde mich interessieren was die anderen sagen
  • Sarah6 schrieb: »
    Uuu da lese ich mal mit...hatte die Tropfen schon zu Hause, aber habe sie dann wegen dem Stillen doch nicht genommen 🤷‍♀️ mit hat es mein Arzt abgeraten nur eine richtige Begründung habe ich nicht bekommen ...würde mich interessieren was die anderen sagen

    Ja bei mir war es genau so... mir wurde nur gesagt, bitte nicht nehmen während der Schwangerschaft&Stillzeit. Aber warum keine Ahnung.

    Ist ja eigentlich pflanzlich :)
  • lollelolle

    972

    bearbeitet 29. 05. 2020, 08:27
    CBD gehört wieTHC zu den Cannabinoiden. Es ist Plazentagängig (also es gelangt direkt zum ungeborenen Kind) und tritt auch in die Milch über.
    Während es fürs THC schon sehr gute Studien gibt, weiß man vom CBD noch nicht so viel - also auch nicht wieviel Wirkstoff in die Muttermilch geht und vor allem auch nicht wie der Körper vom Säugling darauf reagiert (wie schnell baut er die Substanz ab, welche Konzentrationen bleiben im Blut, welche Abbauprodukte bleiben wie lang im Körper..)

    @Eribubu nur weil es pflanzlich ist, heißt das nicht, dass es nicht schädlich sein kann! Kleiner Denkanstoß: man nimmt nur wenige Tropfen einer 3%Lösung und hat keine Kopfschmerzen mehr, in anderen Konzentrationen zeigt es gute Wirkung gegen Epilepsie - das heißt: CBD Öl ist definitiv stärker Wirksam als z. B. Kamillentee und kann daher auch viel mehr Schaden anrichten!!!!

  • Es ist schon zu viel, CBD beim Füttern eines Kindes zu verwenden
  • bearbeitet 20. 12. 2023, 22:31
    Pflanzlich find ich immer spannend.. da schalten wirklich viele auf .. ja das ist ja nicht chemisch und viel gesünder... Schon Mal mitbekommen was alles giftig ist vom pflanzlichen

    Und zum Thema.. cbd hat noch wenige Studien und ein paar die gerade bei wachsenden Gehirn auf Auswirkungen hinweisen
    Lila2022
  • Für mich ist CBD ein wichtiger Aspekt meiner Behandlung von Depressionen. Ich bin ein großer Fan von alternativen Therapien. Ich habe immer versucht, nach und nach auf Medikamente zu verzichten. Ich habe mehr Angst vor der Einnahme von Medikamenten gegen Depressionen als vor legalen Varianten von Drogen. Heute kann man online zum Beispiel 1D-LSD kaufen. Und man findet immer mehr Substanzen bei immer mehr Therapien. Während der Schwangerschaft und der Stillzeit nehme ich allerdings gar nichts ein. Ich warte lieber ein paar Monate, bis ich wieder CBD nehme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum