Erfahrungen Geringfügigkeit während Karenz

Ich plane diesmal während der Karenz geringfügig zu arbeiten, wahrscheinlich bereits direkt nach dem Mutterschutz. Und auch nicht genau in dem Bereich in dem ich jetzt arbeite, sondern in einem anderen Bereich (großer Konzern). Das ist ein Team mit dem ich für diverse Projekte schon zusammengearbeitet hab und vom Gefühl her passt das gut für während der Karenz, sprich ich glaub dass ich dort in wenigen Stunden auch was sinnvolles beitraten kann.
Jetzt hab ich natürlich die Befürchtung, dass das in meinem jetzigen Bereich nicht so gut ankommt?! Vielleicht hat da ja jemand Tipps für mich.
Und meine hauptsächtliche Frage ist die folgende: Wie teilt ihr euch die Stunden (nur HO) ein. Klappt das gut? Es ist jetzt mein zweites Kind, das erste ist dann 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Jetzt hab ich gerade die Befürchtung mir zu viel aufzuhalsen und mich unnötig zu stressen. Andererseits sind 500 Euro zusätzlich für nur ein paar Stunden pro Woche.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum