Wassergeburt
in Geburt
Hallo, kurze Frage hattet ihr oben rum
Was an als ihr bei der Geburt in die Wanne gestiegen seit??
Momentan fühl ich mich mit den Gedanken wohler oben was anzuhaben Also das die Brust zumindest abgedeckt ist...
Was an als ihr bei der Geburt in die Wanne gestiegen seit??
Momentan fühl ich mich mit den Gedanken wohler oben was anzuhaben Also das die Brust zumindest abgedeckt ist...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
315
1,119
Es ist einem da auch egal. Wenn einem heiß ist, zieht man sich aus, wenn man leidet schert es einen absolut gar nicht wie man angezogen ist...
Nicht zu viele Gedanken machen. Es wird so kommen, wie es in dem Moment richtig ist ♥️
6,892
962
962
Was ich damit sagen will: In dem Moment wo dein Kind kommt kann dir echt alles egal sein. Zieh einen Bustier o.ä. an wenn du magst und zieh ihn aus wenn du das nimmer magst. Geburt ist ganz viel loslassen. So vieles wied nebensächlich. Vl hast du auch keine Lust auf die Wanne (hatte ich zB so gar nicht) oder du willst doch nackt sein.
2,138
420
Wenn ich alles planen würde, fände ich evt ein Trägershirt angenehm, da mit bei den Geburten meistens warm war und wenn mir kühl wurde, bekommt man sofort irgendwelche leichten Decken / Tücher zum zudecken.
7,005
11,950
Die Leute, die da im Raum sind, sehen ja auch deine Vagina, da wirds bei den Brüsten auch schon wurscht sein 🤣
Aber natürlich kann jeder das machen, womit man sich am wohlsten fühlt. Es wird dir sicher niemand Vorschriften machen was du während der Geburt anhaben sollst.
Ich würd mich allerdings nicht zuuu sehr auf die Wassergeburt versteifen. Eine Geburt kann man nicht planen dort vorhersehen. Bei meinem Sohn wollt ich auch gern wieder ins Wasser aber es ging alles so flott, dass sich das nicht mehr ausgegangen ist.
Du wirst in dem Moment wissen, was passt.
Alles Gute!
6,016
da wurde man von 6 Duschköpfen mit warmen Wasser „angespritzt“
da hatte ich auch nix an, konnte dort aber auch nicht lange verweilen, weils dann gleich mal los gegangen ist 😂
Aber beim 1. Kind war ich auch noch anders, beim 2. waren die Hemmungen schon ziemlich weg und da wars mir schon mehr „egal“
Bei der 1. Geburt haben so viele Menschen meinen Intimbereich gesehen 🙈
Aber es darf jeder so handhaben, wie er will.
Also einfach schauen, wie du dich wohler fühlst. Aber es wird dich niemand irgendwie verurteilen 🤗Außerdem weiß man dann ja leider nie, ob eine Wassergeburt möglich ist- viele haltens Kreislauftechnisch nicht aus. 🙈
1,712
2,564
947
Da hatte ich nichts an, aber ich hab ein Tuch übergelegt bekommen.
1,676
Und würd es immer wieder so machen 😅🥰
Auch wenn dir Hebamme, mein Partner unten rum alles kennen, bzw geseheb haben hab ich much einfach wohler gefühlt 🥰
94
52
Als meine Maus in meinen Armen lag, war es etwas umständlich den BH auszuziehen um sie an die Brust zu geben.
Aber wie hier bereits geschrieben wurde, du musst dich wohl fühlen mit dem Gedanken.
Übrigens finde ich deine Entscheidung bezüglich Wassergeburt super ☺️