Erstes Rutschfahrzeug
Hallo ihr lieben,
wir überlegen aktuell welches Rutschfahrzeug das ideale für unser Mäuschen dann als erstes ist. Wir haben in der engeren Auswahl das Puky Wutsch oder Scoot & Ride Highwaykick 1. Habt ihr da Erfahrungen? Lg.
wir überlegen aktuell welches Rutschfahrzeug das ideale für unser Mäuschen dann als erstes ist. Wir haben in der engeren Auswahl das Puky Wutsch oder Scoot & Ride Highwaykick 1. Habt ihr da Erfahrungen? Lg.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,356
Kleine ist 2 J und 3 M und fährt jeden Tag damit … mit 1 J ca hat sie ihn bekommen - richtig interessant wurde er mit 1 1/2 J
Haben auch den Puky den es beim Bipa gab - der ist nix … viel zu niedrig und kippt dauernd
419
525
2,065
2,724
Scoot&Ride finde ich persönlich aber echt cool.
Über seinen Bobby geht nix, den liebt er heiß und innig..
400
2,564
Im Nachhinein hätte ihm der Scoot and Ride Highwaykick 1 sicher schon ab Laufalter gefallen. ☺️ Da war aber Winter und somit ist es dann im Sommer gleich ein Laufrad geworden.
Für drinnen finde ich das Wheelybug cool (wenig, leise und weich), das hatte eine Freundin. Oder von Scoot and Ride gibts da etwas ähnliches, weiß grad nur nicht, wie das heißt.
1,049
420
Die Kinder sind ab einem Jahr oben gesessen. Sie sind nicht nur leise, sondern auch sehr wendig.
Man kann sie stapeln. Die großen Kinder 3,5 und 5,5 Jahre schieben sich dann gegenseitig durch‘s Haus.
Das PUKYlino haben wir auch, die Kinder mögen es gar nicht, weil man beim Antauchen ständig in die Hinterräder tritt. Wenn die Kinder aber nur gemütlich dahin tun wollen, ist es vllt passend.
Meine wollen vorankommen, da ist‘s irgendwie unpassend.
6,016
Das ist auch so ein Rutschauto.
Kann dann noch quasi umgebaut werden, dass sie nur mit dem Rollbrett auch fahren können.
Die kleine mags gern, wir verwenden das allerdings nur drinnen, weil draußen würdens die Rollen glaub ich ned schaffen.
find aber generell die Scoot & Ride Fahrzeuge recht cool und überleg, ob wir der großen nicht aucv noch an Roller besorgen. 🤭
3,512
473
Das Puky wurde kaum verwendet - zuerst waren die Beine zu kurz, dann hat er sich ständig hinten angehaut. Er ist vom Anfang an mit dem Motorrad gefahren (fährt teilweise noch immer im Garten damit) und später dann mit dem Bobbycar (fährt auch noch immer damit). Weil er das Motorrad gewöhnt war, ist er auch relativ schnell auf ein normales Laufrad umgestiegen.
4,485
Haben das zweite allerdings geschenkt bekommen am gleichen Tag, als ich das erste Gebraucht gekauft habe
Ansonsten liebe ich die Italtrike
Hatte die Tagesmutter von der Großen und find es besser als ein Bobbycar
1,056
7,005
2,138
11,525
War sehr beliebt bei beiden Kindern. Sie haben es sowohl drinnen als auch draussen verwendet.
Wir haben alles auf Willhaben erstanden.
Bobbycar mit 1 und dann haben wir ein Puky Wutsch geschenkt bekommen und ein 2. Gebrauchtes dazu gekauft.
774
Ich les mal mit, keine Ahnung was wir ihr mal besorgen, ich denk es wird eher nächstes Jahr frühestens zum Osterhasen was neues geben.
2,564
Ging ganz schnell und er hatte den Bogen raus. Im Dezember ist er schon mit dem Laufrad Pumptracks gefahren und jetzt Anfang Sommer hat er Fahrradfahren gelernt.
Also ich erzähle das nur, falls du Bedenken hast, es wäre zu früh. Und selbst wenn das Interesse noch nicht so da ist - das kommt früher oder später sowieso, also umsonst besorgt ist es sicher nicht.
774
Muss mal schauen, mir fällt auch grad ein, dass sie bei der Oma auch ein Dreirad hat, aber da wird sie nur geschoben, also, dass sie da selber treten kann/soll hat sie bisher noch nicht verstanden. Ich dachte auch an so einen 3-Radroller mal für den Anfang nach dem Bobbycar.
2,564
3,424
Auch die Große (6 Jahre) fährt noch gerne damit und wenn wir es wo mit haben, ist es der absolute Renner bei allen Kindern (auch bei größeren). Das haben uns jetzt schon viele nachgekauft und ich würde es auch sofort wieder kaufen. Es ist das liebste Spielzeug vom Kurzen.
1,400
der kleine hat zuerst das smoby auto vermacht bekommen und zum 1. geburtstag das micky maus-wutsch vom bipa. er fährt seit ca. 2-3 monaten total gerne mit beidem, fährt aber mehr mit dem micky maus ding durch die gegend - der große bruder (7) "verfolgt" ihn dann mit dem jeweils freien gefährt 😅
edit: zum 3. geburtstag gabs beim grossen dann einen roller mit 3 rädern von globber und mit 4 dann das erste fahrrad.
774
Glaubst das Mickey Puky Wutsch wär auch noch für eine 2 Jährige geeignet? Wir hatten bisher nur ein Bobbycar.
873
Sie fährt aber jetzt schon damit.
Bobby Car haben wir nie selbst gekauft da wir einige im Bekanntkreis haben bzw. Nachbarn wo sie fahren darf.
1,400
und ansonsten vll. mal in ein geschäft fahren wo solche dinge ausgestellt sind (war damals mit dem großen bei baby one) und einfach austesten 😌
774
Danke 🤗