Halli Hallo!
Ich bin aktuell das erste Mal schwanger und unsere Verwandtschaft stellt öfter die Frage, was sie uns zur Geburt schenken sollen.
Wir haben super viel vorab geschenkt bekommen (mein Bruder ist schon fertig mit der Kinderplanung), also auch Kleidung, Kinderwagen etc. haben wir schon.
Vielleicht habt ihr noch „Must Haves“, an die ich vielleicht gar nicht denke? Das wäre mir eine große Hilfe. Will vermeiden, dass wir unnötig Strampler, Spielzeug und unzählige Windeltorten bekommen 😅
Danke schonmal!
-Anna
Kommentare
1,926
1,975
70
Bezüglich Newbornshooting - find ich auch eine schöne Idee! Danke ☺️
4,420
Fand sie ganz toll, und ist auch recht sinnhaft
Meine Schwester unserer Tochter ein Kinderbuch geschenkt, wo unsere Tochter die Hauptfigur ist, wo es darum geht, wie sie Mama und Papa gefunden hat, find ich sehr süß 😊
1,052
6,770
Generell sind Drogerie Gutscheine lange brauchbar - neben Windeln dann auch für Sonnencreme (die guten sind teuer), Obstgläschen, usw...
Gutschein für Fotobücher?
Irgendwas für die Kinderzimmerausstattung?
Lieferservice-Gutscheine fürs Wochenbett
416
Einen Fellsack fürs Wagerl für die kalten Tage
Einen Wollwalkanzug
Trip Trap Stuhl mit Zubehör (Newborn Aufsatz, Baby Set)
Beistellbett
Baby Badewanne
Trage oder Tragetuch
Gutscheine für Drogerie, Apotheke, Ikea
Ihr könnt auch ein Sparbuch machen und euch Geld wünschen (für zukünftige Ausgaben, die ersten Schuhe...)
2,217
2,217
290
5,344
Viel Sparschweinfutter, Windeltorten, eine Kiste für Erinnerungen wo man ein Foto reinstecken kann in den Deckel und Bernsteinkette und von der Uroma hat er ein Lorettokindal gekriegt (sonst nicht gläubig absolut nicht aber "ihre" Kinder kriegen sowas weil das ihrs is)
Ansonsten halt Kleidung in verschiedenen Größen (glaub das Größte war sogar schon 68 oder 74).
Hatten uns aber nix spezielles gewünscht.
Wenn ich ausduchen könnte, würde ich auch Gutscheine von verschiedenen Geschäften oder Shoppingcentern wählen. Essenslieferungen ob Lieferdienst oder selbst gekocht klingt auch nicht schlecht.
Auf alle Fälle Sachen die vorallem dir die erste Zeit erleichtern. Sachen fürs Baby kriegt man eh schnell zusammen.
Weil du Windeln austesten möchtest, meld dich bei HIPP an da kriegst eine in Größe 1 zum Testen und beim Müller im Windeletui (gibts auch geschenkt im Müller Babyclub) war auch eine drin.
184
rückblickend betrachtet hätte ich mich viel mehr über ein wirklich gutes tragetuch oder einen gutschein für beikostseminare etc gefreut
70
4,481
7,100
https://www.muenzeoesterreich.at/produkte/baby-euro-muenzensatz-2024-hgh
381
Mit einem Gutschein hab ich mir dann Wollwalk Anzug gekauft und richtig schön fand ich graviertes Kinderbesteck!
Etwas dass ich jetzt immer verschenke sind Wolle/Seide Bodys und auch Wollleggings.
927
474
364
381
927