Her mit euren Vinted-Profilen :)

11516171921

Kommentare

  • Da hat wirklich jeder seine eigene Interpretation 😅
    Neu ist bei mir alles was nie getragen wurde - maximal gewaschen (das steht dann aber in der Anzeige dabei)
    Sehr gut - wenig getragen und nicht verwaschen, sieht so gut wie neu aus
    Gut - getragen oder kleine Flecken - immer am Foto und Beschreibung ersichtlich
    winniejennyrr
  • Ich habe wieder einiges online gestellt

    https://www.vinted.at/member/195674259-geanemra

    Ich würde folgendes suchen
    - kurze Hosen Junge 98 oder 98/104 (alle Farben außer blau)
    - Weste 104 Junge
  • Eigentlich gibt es keinen Interpretationsspielraum.
    Neu wird bei vinted definiert als: neu und ungetragen.
    Punkt.
    Wenn ich etwas gekauft, einmal gewaschen habe und es nicht getragen wurde, ist es „neu ohne Etikett“.
    Mich regt es so auf, wenn - irgendwie vorwiegend IT und FR das als neu einstellen und dazuschreiben „super Zustand, wie neu“. Nein, es ist entweder neu oder WIE neu. WIE neu ist Zustand sehr gut, da es bereits getragen wurde.
    Keine Ahnung ob denen das Leseverständnis fehlt…

    „Gut“ nehm ich wenn etwas durch oftmaliges Waschen verblasst ist zum Beispiel.
    jennyrrBlumenkind22
  • Also wenn etwas schön geblieben ist (Form, Farbe) etc. und viel getragen wurde, dann ist es durchaus noch Gut. Aber verblasste Farbe wäre für mich auch nur noch Zufriedenstellend.
  • Ich wurde gerade bei Vinted vorübergehend blockiert 😱 hab nur Kinderzeug und etwas Kleidung von mir online - nichts illedgales. Auch bisher nur gute Bewertungen….
    Hatte das von euch schon mal jemand?

    d952a0e0-fce7-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
  • Und wieder entsperrt - sooo komisch 🙈

    83000460-fce9-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
  • @krümel05 na ich find wenn es weder Flecken noch Löcher hat und nur die Farbe etwas schwächer ist, ist es gut.

    Zufriedenstellend auf Vinted… ich glaub das würd ich wahrscheinlich für Hosen verwenden, wo schon Aufnäher am Knie Loch sind oder sowas. Also bevor ich was in dem Zustand einstelle, spend ich es entweder einer Pfarrkleidersammlung oder ich geb es in einen H&M Altkleidersack 😅
  • @LisaLisa Ich hatte eine solche Überprüfung mal als ich ein paar (originale) Guess Teile eingestellt hab.
  • Also ich Stufe als neu ein, was ein Etikett hat und noch nie getragen oder gewaschen wurde. Als neuwertig, wenn es keine Gebrauchsspuren hat und als sehr gut, wenn es minimale Abnutzungen hat. Mich ägert das auch sehr, wenn die Angaben nicht stimmen.

    Hab mal eine Jacke fúe meinen kleinen aus Italien bestellt. Sie war als Neu und ohne Gebrauchsspuren reingestellt. Die Fotos waren nicht so deutlich, aber die Jacke war auch dunkel: Kam dann an, hatte starke Abnutzungen am Kragen, Zippverschluss war abgeschürft, in den Taschen waren etliche Daunenfedern durch das waschen. Ich hab mich beschwert. Und sie meinte dann frech, dass die Jacke in gutem Zustand wäre … in der Anzeige stand deutlich, dass sie nie getragen wurde. Dann meinte sie noch, was ich denn erwartet hätte bei dem niedrigen Preis. Naja eine Jacke die dem entspricht, was angegeben ist. Der käuferschutz is da auch sinnlos, weil ich den Versand selbst zahlen hätte müssen. Also 30 Euro insgesamt Versand für eine Jacke um 50 Euro.

    Aber noch eine andere frage an euch: bei mir klappt das mit den myFlexboxen nicht. Hab’s gestern wieder probiert. Es klappt von keinem Anbieter. Weder ins Ausland noch nach Österreich. Echt nervig, immer einen Shop suchen müssen.
  • @felicity_8 was genau klappt denn nicht? Bei mir wird zb nie der barcode erkannt beim scannen. Ich geb die lange nummer dann immer manuell ein und dann funktioniert es. Hab aber bisher nur ups getestet.
  • Gebt ihr bei jedem Verkauf auch für den Käufer eine Bewertung ab oder nur wenn ihr kauft?
  • @LisaLisa Genau dasselbe bei mir auch. Manuell klappt es leider auch nicht. Hab das mit DPD probiert. Aber auch immer bei derselben Box.
  • @schorsch07 Ich gebe bei jedem Käufer auch eine Bewertung ab.
    schorsch07Papaya
  • @schorsch07 Ja, ich bewerte eigentlich immer - sowohl wenn ich kaufe als auch wenn ich verkaufe.
    schorsch07
  • @schorsch07 Ja ich bewerte auch „zurück“. Aber nur wenn derjenige mich selber bewertet, wenn ich eine automatische Bewertung bekomme, schreib ich demjenigen nix.
    schorsch07
  • @schorsch07 Ich mache es genauso wie @winnie
  • Wenn ich kaufe schreibe ich immer eine Bewertung. Beim verkaufen schreibe ich nur zurück.
  • @schorsch07 Ich schreib immer eine Bewertung, außer ich vergesse darauf.
  • Ich mach es wie @Kathyxox, bei einer automatischen Bewertung, bewerte ich auch nicht zurück. Wenn ich kaufe, dann bewerte ich immer.
  • Ich finde auch, dass klar vorgegeben ist wie der Zustand beschrieben werden sollte. Ich bin da viel zu genau, wenn ich sehe wie andere ihre Artikel fotografieren und beschreiben. Ich mach immer so viele Fotos, und falls ein Mangel sein sollte, fotografiere ich nochmal extra und schreib das auch in die Beschreibung.

    Bzgl Größen- heute ist eine 40er Bluse aus Frankreich angekommen, die war maximal 34 😅 ich bin mit den Oberarmen stecken geblieben. Aber es steht auch wirklich 40 drinnen. Naja, macht nix!
    Papaya
  • Bezüglich der Größen: ich hab mir letztens auch ein Langarmshirt von Orsay aus Frankreich bestellt weil ich weiß die Sachen passen mir sicher. Ich bin davon ausgegangen, dass S einfach S ist, egal in welchem Land. Tja... beim Probieren bin ich auch wie @Blumenkind22 bei den Ärmeln schon fast gesteckt 🙈😂

    ich hab gestern eine Menge Kleidung hochgeladen, wenn Flecken sind hab ichs in die Beschreibung geschrieben und sollte jemand ein genaues Foto davon haben wollen, fotografier ich es natürlich dann extra nochmal ab. Hab aber die Preise dementsprechend angepasst, also so ziemmich alles um 1 Euro eingestellt.
  • Warum verkauft jemand einen Tonie um 22€, den es aktuell zum Normalpreis im Geschäft zu kaufen gibt?
  • @Papaya Weil jeden Tag genug Doofe aufstehen und vielleicht sind ja welche so Nachhaltigkeitsgeblendet quasi, dass sie im Geschäft gar nicht nachschauen 🤷‍♀️😅
    Papaya
  • Papaya schrieb: »
    Warum verkauft jemand einen Tonie um 22€, den es aktuell zum Normalpreis im Geschäft zu kaufen gibt?

    das hab ich mich auch schon mal gefragt, teilweise waren welche um 30€ drinnen

  • Muss es eigentlich bei Hermes immer ein Karton sein. Oder kann ich es so auch versenden? Is so dünn wie in briefumschlag

    Oder wie verschickt ihr, nur 1 Shirt oder Haube?

    Blumenkind22
  • @schorsch07 ich hab auch schon einen A4 Briefumschlag mit Hermes verschickt mit einem Kleid.
  • @Christina91 ist sich das ausgegangen weil 30+21= 51 und da darf ja die kürzeste und längste Seite nur 50 haben? Oder ist das nicht so genau?
    7ply
  • @schorsch07 die kürzeste Seite wäre ja die Höhe, also so 1cm ungefähr? Ich verschicke auch öfter in Luftpolsterkuvert oder den Amazon-Versandtasche aus Karton. Da rechne ich auch längste Seite und die Höhe.
    schorsch07
  • Ich würde sagen so eine Versandtasche/Kuvert passt super 😊 Ich verwende die auch. Wenn ich kleine Plastiksackerl übrig hab, oder Papier, dann wickle ich die Sachen noch zusätzlich ein.

    Ich brauch schon wieder eure Hilfe! Ich hab heute ein Paket mit 5 Kinderartikel bekommen. Die Sachen waren sehr günstig, aber als "sehr gut" angegeben. 4 davon warne verschmutzt. Ich hab sie jetzt gewaschen und die Flecken sind weg. Also waren das einfach getragene Sachen. Ich hab ihr geschrieben, dass die Sachen dreckig sind. Sie hat mir gemeint "tut ihr leid". Sonst nix. Ich will sie jetzt aber auch nicht zurückschicken, weil das mehr Arbeit und Geld ist, als die Sachen wert sind. Wie würdet ihr da bewerten? Ich finds einfach grauslich getragene, dreckige Sachen zu verschicken. Und wenn 4 von 5 dreckig sind, dann ist das ja nicht mal ein Versehen. 3 davon würde ich auch als gut und nicht sehr gut einstufen, aber bitte. Dass die Franzosen da eine andere Sichtweise haben, haben wir eh schon zur Genüge diskutiert.
  • @Papaya Welchen tonie meinst du? Es gibt viele, die sobald ein tonie grad nicht nach lieferbar ist, die Preise in die Höhe schrauben. Ich find aber, dass daran auch die Leute schuld sind, die nicht ein paar Wochen warten können und es kaufen.

  • @blumenkind22 ich würde einen Stern abziehen wegen dem dreckig. Was andere als sehr gut und gut ansehen, sieht ja jeder anders 🙈
  • @schorsch07 genau wie @Juvina schreibt es zählt ja dann die höhe als kürzeste Seite und die ist maximal 3cm.
    Aber bei meinem Shop der Hermes, Gls und Dpd nimmt schaut keiner aif die Größe der Pakete 🤷‍♀️ ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woe groß die bei wem sein dürfen weil es bei Vinted ja gar nicht dabei steht.
    Also wenn ich normal bei Hermes eine Paketmarke kaufe dann steht ja dabei Paket S zb aber bei Vinted steht ja gar nicht ob das jetzt ein S oder M ist, somit kann ich die Größe auch nicht wissen.
    schorsch07
  • @Christina91 Beim Auswählen der Größe kann man sich detailliert anschauen, wie groß das Päckchen sein darf.
    Das ist zB das mittlere Paket: 5a08b1c0-fee1-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
    Christina91
  • Als Beispiel: bei Hermes S & M dürfen die längste & kürzeste Seite gemeinsam max. 50cm lang sein, bei L 80cm.

    Es hat hier aber auch schon mal jemand geschrieben, dass die Maße gar nicht kontrolliert werden, sondern max. das Gewicht. Wobei ich auch nicht denke, dass in meinen Shops da drauf geschaut wird (weder Gewicht noch Maße) 😅
  • Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt nie geschaut wegen größe was da steht wegen gr.... im shop hat nie jemand geschaut
  • Bei mir hat letztens die vom Shop gemeint, da wäre auch eine Größe S möglich gewesen weil das Paket so klein war. Hab ihr gesagt, das kam vom System automatisch, weil die Dame 6 Artikel gekauft hat - alle mit Paket S angegeben, aber denke ab ner gewissen Menge stellt Vinted selbst um? Oder der Käufer selber?
  • @sabsie4517 okay danke ☺️ aber wenn ein Paket gekauft wird dann weiß ich nicht ob s oder m Vinted auswählt.
  • Habe jetzt durch Zufall Anzeigen gefunden, wo #Österreich bzw. Versand aus Österreich in der Anzeige stand. Wenn man die Idee übernimmt, hätte man dann die Möglichkeit quasi nach Land zu filtern…
    Christina91winnie
  • @krümel05
    Das ist so eine gute Idee, das hab ich bei meinen Anzeigen jetzt dazugeschrieben 👌
  • Ich hab meine Stiefeletten wieder, die vom Versandanbieter verloren gegangen sind 😅 Muss ich das an Vinted melden oder so? Oder kann ich die einfach wieder einstellen, weiß das wer?
    Blumenkind22
  • @TamaraN Ich stell die Sachen wieder rein. Der logistische Aufwand wäre für Vinted größer, als der finanzielle Nutzen- wenn sie sich darum auch nochmal kümmern müssten, denke ich.

    Übrigens: in den meisten Fällen, die ich kenne, tauchen die Packerl nach einer größeren Zeitspanne wieder auf und gehen entweder retour oder zum Empfänger.
    TamaraN
  • @felicity_8 Der Schlummerbär, mein Favorit. 🥰
  • sabsie4517 schrieb: »

    Es hat hier aber auch schon mal jemand geschrieben, dass die Maße gar nicht kontrolliert werden, sondern max. das Gewicht. Wobei ich auch nicht denke, dass in meinen Shops da drauf geschaut wird (weder Gewicht noch Maße) 😅

    Ich lese hier eigentlich immer mit und hätte das noch nie gelesen?

    Aus meiner Erfahrung spielt das Gewicht keine Rolle, nur die Maße. Und selbst diese sind überhaupt nicht streng, sprich es passiert im Normalfall nichts wenn man diese überschreitet. Das ist rein meine Erfahrung bei Hermes, aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen. 😉
  • @Papaya Vielleicht habe ich mich auch vertan 😅 also Maße statt Gewicht 🙈

    Ich denke aber auch nicht, dass m weder auf Gewicht noch Maße wirklich geschaut wird. Vermutlich nur wenn’s wirklich die Norm sprengt. Ich bin aber da auch sehr genau und meine Päckchen liegen immer unter den erlaubten Grenzen 😄
    Papaya
  • Nur die Post ist heikel. Wenns 1 cm zu groß ist, kommt das Packerl wieder zurück. Tatsächlich so erlebt. Aber mit der müssen wir ja nicht versenden.
  • @Blumenkind22 ich hatte letztes Mal von der Post eine Verwarnung, weil ich mich anscheinend vermessen hatte. Wurde trotzdem verschickt mit Info, dass ich das nächste Mal die Kosten für den Rückversand an mich zahlen muss…
  • @Blumenkind22 bei uns auch mit Verwarnung wie bei @krümel05
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum