Her mit euren Vinted-Profilen :)

11618202122

Kommentare

  • Ich hab heute wieder das 'problem gehabt das es kein 'kaufen' button gibt.. ich seh das echt immer wieder..woran es liegt kA

    Ich hab dan die verkäuferin angeschrieben und sie meinte es liegt an mir wenn ich nicht alles aktiviert hab beim Versand - hab da nochmal geschaut da passt es eig... und sie hat auch ein screenshoot von ihr geschickt war auch alles an.
    Hab mal den support angeschrieben.
  • @Carina2210 Ich glaube du könntest bei mir fündig werden. Papaya00000
  • @Carina2210 ich hab ein bissi was drinnen, zumindest ein Set mit Shirts. 74 muss ich erst durchschauen, da kommt sicher noch was dazu.
  • @miKkii Du meinst, DU siehst keinen Kaufen-Button? Falls ja, dann liegt es bei Französinnen daran, dass sie Chronopost nicht aktiviert haben.

    sin eigener Sache: Die 2 Rücksendungen aus FR sind jetzt nach 3 Wochen (!) (1 Monat nach Versand) wieder bei mir angelangt. Die ehemaligen Käufer melden sich jetzt natürlich nicht mehr ohne Gratisversand. 🙄 Wären schöne 30€ gewesen für 2 Teile.
  • Also seit Frankreich jetzt auch dabei ist, gibt's bei mir nur Probleme. Und es nervt mich. Hier kann ich nur via dpd kaufen/verkaufen und ich hab aber keinen dpd in der Nähe und muss alles stornieren. Bzw wenn ich was kaufen will regt es mich noch mehr auf weil ich es an einen pickup liefern lassen muss
  • @Magda95 wirklich? Ich glaub wir haben hier 5 dpd Stellen. Aber die Orte rundherum haben wahrscheinlich auch keinen, deswegen sind hier so viele. Wir haben Gott sei Dank alles hier. Aber ich verstehe es, wenn man für ein paar Euro nicht dauernd weit fahren will. Ist halt schon auch ein Aufwand. Ich war gestern über 1 Stunde mit allen Packerln beschäftigt. Und jetzt liegen sie immer noch herum und ich muss zu 3 verschiedenen Abgabestellen fahren. Also leicht verdientes Geld ist das nicht 😅 es ist halt mein Hobby jetzt und es macht Spaß. Und ich will mich gar nicht reinsteigern und ärgern, obwohl mir auch manchmal danach wäre.
  • @anianom Ja das ist wirklich ärgerlich. Bei meinem Retourpaket wars auch so, die hat zwar geschrieben, ob sie es nochmals kaufen soll (?😅) aber hats dann nicht. Dafür hats wer anderer genommen. Aber bei mir gings um heiße 1€ 🤭

    @Magda95 Mich nervt das mittlerweile auch ein bisschen mit DPD, obwohl wir 2 Stellen haben. Aber das herumfahren ist schon manchmal mühsam!

    Ich muss aber sagen, dass die Sachen, die ich aus FR bestellt habe, sehr gut waren, obwohl es als zufriedenstellend angegeben waren, bin echt sehr glücklich damit! 🤗
  • @Carina2210 Ich hab auch ein bisschen was in 74 😊
    maracuja07
  • Ich hab das Glück, obwohl wir am Land sind, dass wir einen Shop haben der Hermes, Gls und Dpd übernimmt, muss also nur zu dem einen und da kann ich sogar zu Fuß hin.

    Wie oft versendet ihr eure Sachen? Fährt ihr immer gleich nach einem Paket oder lässt ihr zusammen kommen und fährt 1x in der Woche? Ich war am di mit 6 Paketen im Shop und hab jetzt schon wieder 2 die verschickt gehören...
    Einerseits freu ich mich ja das was weg kommt andererseits ist es schon etwas mühsam 1-3 Teile verpacken und ständig zum Shop zu gehen 😅 (vielleicht flacht das aber ja auch wieder ab und ist nur am anfang so)
  • HannaaHannaa

    61

    bearbeitet 11. April, 09:19
    @miKkii @anianom

    Wollte hier auch gerade bezüglich dem fehlenden Kaufen-Button fragen.
    Laut Vinted-Hilfeseite wäre die Lösung ja, dass der Verkäufer nicht alle Versandoptionen aktiviert hat.
    Hatte gerade wieder den Fall, die Verkäuferin hat mir einen Screenshot geschickt, sie hat alle Optionen aktiviert (auch Chronopost) und trotzdem hab ich keinen Kaufen-Button bei ihren Artikeln 🤦🏻‍♀️

    Das nervt so, hab schon öfters schöne Artikel gefunden, die ich dann nicht kaufen hab können.
  • Also mich ärgert ja noch immer, dass das eine Paket weg ist. Hatte Schuhe verkauft, waren eh nur 3 Euro, aber die hat’s ja nicht bekommen, hieß dann auch es wird retour geschickt aber wurde dann in Frankreich zugestellt in irgendeinen Shop. Die Frau meinte aber nein. Die Bestellung wurde dann auch unterbrochen, aber das Paket hab ich noch immer nicht u somit sind Schuhe und 3 Euro weg. Find ich halt schon schade u hab daher Angst, dass das wieder passiert und dann wars ja vlt doch mehr Geld. 🙈
  • @sarina Was sagt Vinted dazu? Die können Einblick in den Chat nehmen und sehen somit, dass das Paket am Ziel nicht angekommen ist. Hast du das gemeldet? Dafür gibt es doch den Käuferschutz.
  • Mich nervt dpd auch. Der ist bei uns in einer NKD Filiale. Die Verkäuferin ist quasi nie am Schalter und wenn ich dort mit einem Päckchen warte, dann räumt sie zB Kleidung ein und kommt nicht zum Schalter, auch wenn sie mich warten sieht. Wenn das länger dauert, dann rufe ich: "Ist jemand da?" Dann warte ich nochmal bis sie die drei Kleiderbügel aufgehängt hat und hergeschlendert kommt. Wortlos und grußlos nimmt sie das Päckchen und zeigt mir mit ihrem Gesichtsausdruck, dass ihr das grad nicht in den Kram passt.
    Waah- oder ich hol was ab und vor mir braucht jemand ewig lang mit Kleidung umtauschen oder so. 😅

    Hermes ist echt easy dagegen.
  • @Blumenkind22 Du sagst es! 💯
  • @Papaya oh man, das ist bei uns genauso..nur das ich es beim Pagro abgebe.
    Die Verkäuferinnen haben eh nix zu tun, die stehen IMMER zu zweit oder dritt an der Kasse und da griegt man net mal ein Hallo wenn man nur mit einem Packerl kommt.. würde es ja etwas verstehen wenn viel los wär und/oder es stressig wär. 😅 Würde halt behaupten der Paketshop gehört prinzipiell genauso zum Aufgabengebiet... Sehen aber viele wohl net so.

    Papaya
  • @christina91 ich fahr üblicherweise einmal in der Woche zum Shop - alles in einem. Ist bei mir doch zwei Ortschaften entfernt und das Schlimmste.... Es ist ein Schuhladen 😆🫣 hab gestern 6 Packerl abgegeben, 1 Paket abgeholt und 1 Paar neue Schuhe gekauft 😂😂
    Christina91PapayaTamaraNBlumenkind22
  • miKkiimiKkii

    6,858

    bearbeitet 11. April, 21:19
    @anianom ja genau..ich sehs nicht. Ich hab sie eben gebeten das sie alles aktiviert - und da war alles aktiviert.. anscheinend laut vinted kann das vorkommen ich soll bitte ein anderes teil finden :-))

    @Hannaa ja genau.. so ist es bei mir auch.schade echt
  • @Kathyxox Bei mir ungefähr so: Packerl mit 2€ Inhaltswert beim NKD aufgegeben und den ungeduldigen Kindern gleichzeitig ein Spielzeug um 7€ gekauft. 🤥😂🥳
    Blumenkind22Christina91
  • @Papaya @Jigsawdani Bei mir ist es der Hermes-Shop; eine kleine Trachtenbotique, wo fast nie was los ist und die Dame ist voll nett, aber tratscht halt dann seeeehr gerne… da muss man immer etwas mehr Zeit einplanen 🙄☺️
  • Haha eure Paketshops sind ja für die Geldbörse gemeingefährlich 😅

    Ich habe einen Hermes CBD Shop 😂 mit Baby will ich mich dort aber meist nicht lange aufhalten und habe noch keinen Kauf getätigt 😄

    Dann haben wir ein Geschäft mit Autozubehör, der Packerl verschiedener Versanddienstleister annimmt. Da kam gestern aber ein Post in unserer Grätzel-Facebookgruppe, dass er wegen GLS übergeht und diese vorübergehend nicht mehr annehmen kann 🙈 Zum Glück haben wir noch eine MyFlexbox in der Nähe, sonst müsste ich für diese Packerl weiter fahren.
  • @sabsie4517 wie machst du das mit GLS bei der myflexbox? Bei mir lässt sich der qr Code da nicht scannen 🙈
    sarina
  • sabsie4517sabsie4517

    1,537

    bearbeitet 11. April, 22:20
    @Jigsawdani Ich hatte bis dato zwei Pakete, die ich nicht über die Box abgeben konnte. Das waren welche für Frankreich. Den reinen QR Code hatte ich erst zwei Mal und da habe ich die Flexbox noch nicht in Verwendung gehabt. Bis dato konnte ich die Pakete ja bei dem Autzubehör-Shop abgeben. Jetzt müsste ich für die Pakete mit QR Code wohl auch weiterfahren. Ich verbinde es meistens aber mit einem Einkauf und da schaue ich dann, wo ein anderer Paketshop in der Nähe wäre. In Wien habe ich da ja etwas mehr Auswahl 😄
  • @sabsie4517 ahh alles klar, ja bei mir ging gls bisher nie. Ups auch kein Problem. Schade dass nicht alles über die myflexbox geht.

    Bei mir hat diese Woche ja auch erst der GLS Shop aufgehört 😅 jetzt muss/müsste ich da auch weiter fahren oder mit Umweg zur Arbeit. Hab GLS erstmal deaktiviert.
  • Ich habe einen Handy Shop in der Nähe, der alles nimmt und auch am Weg liegt oder es mit einem Einkauf verbinden kann, da auch DM & Billa Plus in der Nähe ist.
  • Bei uns ist es ein winziges Elekrogeschäft, hab dort noch nie was gekauft.
    Papaya
  • @krümel05 Das ist super. Ich verbinde das Packerl wegbringen auch oft mit einem Einkauf oder sonstiges. Oder ich nutze es als sportliche Aktivität, setz die Buben in den Radanhänger und mach ein kleines Workout 😄
  • @Carina2210 ich hab auch 74 und 80er Sachen meiste ist von C&A da könnte dann vll 80 schon passen.
    Name ist: kleines_buecherregal
  • Ich hab ein Paket das seit 6 Tagen im Verteilzentrum liegt. Jetzt hat mich der Käufer angeschrieben ob ich hier etwas machen kann. Bei ihm steht er muss bis 7.5 warten bis er ein Problem melden kann.
    Ich würde ihm ja gerne helfen, weiß aber nicht wie. Anruf bei GLS selbst war nicht hilfreich. Es geht um 1 T-Shirt, alle anderen Sendungen von dem Tag sind auch schon bei den Käufern angekommen.
  • https://www.vinted.at/member/48620295-felicity8

    Das ist mein Profil, ich verkaufe hauptsächlich grad englische Tonies, Holzspielzeug und demnächst stelle ich UV-Anzug und Badeschuhe von Liewood/Lässig usw rein (falls noch wer was für den Sommer braucht)
  • @anianom Löschst du hin und wieder alte Inserate um sie dann neu einzustellen? Das soll keine blöde Frage sein, ich dachte mir nur dass ich den Moseskorb schonmal gesehen habe 😅 und ich hab darüber nachgedacht und will nur wissen ob es sich lohnt. Weil man taucht ja dann wieder oben auf wenn jemand was sucht, was gut ist. Aber wenn der Aufwand nicht dafür steht, spar ich mir die Arbeit 😊
  • anianomanianom

    2,132

    bearbeitet 14. April, 17:39
    @winnie Normalerweise nicht, ich habe aber neue Fotos gemacht und den Text angepasst (weil auf den alten Fotos noch Dekokissen dabei waren) und dann habe ich sie gleich ganz neu eingestellt. :) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei normaler Kleidung (also nicht so speziellen Artikeln wie einem Moseskorb) was bringt!

    Bei meinen 20-30 Artikeln wo ich immer max. online habe könnte ich mir das echt mal überlegen.
  • @anianom Ja ich glaub nämlich auch. Vielleicht probiere ich das mal. Weil ich seh es ja selber bei mir, ich hab ein paar Suchen wo ich immer wieder mal nachschau, was es neu gibt… und ewig weit runter scrollen freut mich da nicht 😅
  • Hat schon mal wer von euch etwas über die myflex box von vinted verschickt?
    Ups oder dpd zB?
    Geht das?

    Danke :)
  • Warum schaffen es die Franzosen nicht die richtigen Größen anzugeben? Also ja, bei Damenkleidung haben sie andere Größen als wir hier. Aber wenn in einem Body 71 cm steht, oder 74 cm, dann kann ich ja nicht 80 angeben. Vorallem weil deren Marken eh so klein geschnitten sind. Habt ihr das auch schon bemerkt?

    Und kennt jemand Marken für schöne bunte Kinderkleidung, die es hier bei uns nicht gibt? Mit bunt meine ich wie Boboli zB.
  • Die schneiden kleiner?😳😳Oh shit!! Ich hab jetzt einiges bestellt…
  • @carina2210 also bei der Damenkleidung ist eine französische 40 eine 36/38 finde ich. Am Etikett stehen auch immer alle Größen, falls die mitfotografiert wurden.

    Die Kindersachen find ich auch klein geschnitten. Obwohl ich mich heute schon über H&M geärgert habe. Der 68er Body ist schon ewig zu klein, und der 74er passt wahrscheinlich bei Größe 80. Keine Ahnung was da los ist. Ich trau keinen Angaben mehr 😅
  • Es ist echt so unterschiedlich - auch dieselbe Marke ist so verschieden geschnitten. Ich hab ein paar Sachen von Sergent Major bestellt - alle in Größe 122. Da ist alles dabei - teilweise zu klein, teilweise passt es, teilweise zu groß 😁. Ich hab 2 Westen in Größe 122 bestellt - eine zu klein und eine zu groß. 😆
  • @Blumenkind22
    Okay 🙈Ich bin gespannt… und werde berichten!
    Ja H&m schneidet auch komplett komisch.
    Teilweise sogar bei Sets. Ich hab vor der Geburt ein Set bestellt. Größe 56. der Pulli passte ihn ned mal nach der Geburt und die Hose hatte bis er 2 Monate alt war gepasst.
    Als wären es zwei verschiedene Größen.
  • @Carina2210 da sagst du was! Wir haben heute ein Set an, das wir erst geschenkt bekommen haben. Der Pulli ist jetzt schon fast zu kurz, und die Hose wird im Herbst noch passen. Hab schon gedacht das Baby ist komisch 😅
  • @Carina2210 & @Blumenkind22 hatte ich auch schon bei einem Set v. H&M wo Oberteil eindeutig kleiner war…

    Aber Frage, sind bei H&M Mädchenshirts kleiner geschnitten? Habe jetzt ein paar 110/116 und wirken mehr wie 104/110 Jungsshirts 😆
  • Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Artikelbeschreibung (Erwachsenrnkleidung) oft eine andere Größe steht, als auf dem fotografierten Etikett. Das nervt, wenn man bei der Suche die Größe angibt und dann erst wieder andere Größen aufscheinen.

    Und ja, Frankreich und Italien schneiden echt anders. Ich nehm zwei Nummern größer als meine eigentliche Größe.
    Mittlerweile verstehe ich warum die Italienerinnen oft nachfragen, ob man die Maße in cm angeben kann (Bundbreite, Länge ect.) Kann ja umgekehrt auch zu Missverständnissen führen. 🤷‍♀️
  • @Blumenkind22Ich hab mir anfangs auch gedacht, dass mein Baby komische Maße hat😀
  • @krümel05 Ja, "Mädchen"shirts sind kleiner und vor allem kürzer als "Buben"shirts. Ist mir schon bei H&M und Ernsting Family aufgefallen. 😳
  • @BibiLeni UPS geht jedenfalls, da kann man ein ordentliches Etikett selber drucken.
    DPD glaub ich auch. GLS geht nicht bei der Flexbox zu versenden.
  • @Papaya Ja voll!! Ich schaue immer nur aufs Etikett. Die einen rechnen es auf Italienisch um, die anderen rechnen es zurück, ganz wild 😂 ich Kauf nichts wo ich nicht das Größenetikett gesehen habe.
    Christina91PapayaBlumenkind22
  • Ich kenn die Flexboxen zwar nicht aber dpd ist ein richtiges Etikett zum Versenden wie Hermes, hab heut erst eins gedruckt.
  • BibiLeni schrieb: »
    Hat schon mal wer von euch etwas über die myflex box von vinted verschickt?
    Ups oder dpd zB?
    Geht das?

    Danke :)

    Ja, DPD und UPS klappt bei mir immer tadellos.. Nur GLS nicht..
  • https://www.vinted.at/invite/magda_lena0908

    Neues in Größe 56 und 74 Jungs
    Und Umstandsmode 😊
  • Wann stuft ihr die Kleidung als Neu, Sehr gut oder Gut ein?

    Mich ärgerts, dass manche da so lasch mit den Bezeichnungen umgehen und dann deutlich gebrauchte Sachen vom HM oder CA als neu angeben.
  • sabsie4517sabsie4517

    1,537

    bearbeitet 17. April, 10:01
    @Blumenkind22 Das wäre dann aber ein Grund, den Käuferschutz einzuschalten. Ich schaue mir die Anzeigen dann immer noch genau durch. Die Franzosen und Italiener betiteln oftmals was als neu und in der Beschreibung steht dann aber oft drinnen „nur ein paar Mal getragen“.
    Ich verwende neu nur für Kleidung, die kein einziges Mal getragen wurde, sehr gut für Sachen, die wir neu ausschauen und vielleicht 2-3x getragen wurden und den Rest dann gut. Auf eventuelle Mängel weise ich in der Beschreibung (inkl. Foto) aber auch genau hin.
    winnie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum