Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1505153555666

Kommentare

  • Das ist leider etwas schwierig ohne mann im Haus. 🤣
    Er muss leider bis heute nachmittag arbeiten ....
  • Weiter lh Tests machen muss ich jetzt eigentlich nicht mehr oder
  • @babynr3bitte Eig reichts bis zum peak bzw kurz danach ☺️
  • Ich hab heute abend noch einen gemacht, der war wieder etwas mehr als gestern nachmittag und heute früh aber weniger als gestern früh... ist das normal? Kenn mich da nicht aus, mache die zum ersten mal
  • @babynr3bitte man kann mehrere peaks haben. ES muss nicht nach einem Peak stattfinden.
    Mit basaltemperatur kannst du es am besten feststellen wann dein ES war.
  • Es ist sicher nicht unnormal. Gibt nicht nur das Optimum mit einmal positiv und dann geht's wieder runter. Gibt leider auch Zyklen wo man nicht so einen schönen positiven ovu hat. Ich versteh dich, es ist neu für dich und es ist ja auch spannend ein Feedback vom körper zu bekommen mittels der Tests, nur manchmal versteht man auch nicht was da so vor sich geht😂 Machst du nur ovus oder auch anderes zum ES-Bestimmen?
  • @natalie96 wie sieht's bei dir aus? :) wie fühlst du dich?

    @Julsenmay ich glaub ich würde da beim nächsten Gespräch fragen wieso die sich nicht gezuckt haben wegen der Ergebnisse. Würde auch genervt sein. Egal was rauskommt, schlauer seid ihr dann. Ich drück die Daumen, dass es so wird wie du es dir wünschst! :)
  • Diesen zyklus ovus und zs Beobachtung... sonst nichts weiter. Dachte das reicht erstmal da ich meinen ES ja immer merke...
  • @Felina Danke der Nachfrage ☺️ Hin u wieder ziehen als würd die mens kommen aber ned dauerhaft. Sonst eig gut. ZS eher trocken, heute mal cremig aber dann wieder trocken. Mal sehn 🤭
  • Hallo zusammen,

    Hab mal eine frage zu dem Basalthermometer von easy@home.
    Hab mir jetzt mal eins bestellt... wann fange ich dann an mit Tempi messen und sendet dieses (im anhang) die messene Tempi gleich zur App, so dass ich die nicht noch eingeben muss? Steht ja was mit app und so...
  • lfwc7cw2ueya.jpg

    Das hier meine ich 😅
  • natalie96 schrieb: »
    @Felina Danke der Nachfrage ☺️ Hin u wieder ziehen als würd die mens kommen aber ned dauerhaft. Sonst eig gut. ZS eher trocken, heute mal cremig aber dann wieder trocken. Mal sehn 🤭

    Ich drücke dir die Daumen 😊
  • Letztens hat mir mein Freund eine klassische Babyistda-Nachricht inkl Foto von einer sehr guten Freundin von ihm weitergeleitet. Als ich das sah schnürte es mir die Luft ab und ich musste weinen. Seitdem bin ich ziemlich down muss lch sagen. Oft frage ich mich echt was mit mir los ist, ob ich mich einfach nicht mehr für andere freuen kann bzw ob ich neidisch bin, aber vielleicht ist diese Reaktion nach über einem Jahr unerwünschtem Kinderwunsch mit zwei FG ja normal. Noch dazu hat mir eine Freundin gestern erzählt wie einfach alles bei ihr verlaufen ist. Sofort schwanger gewesen, super Schwangerschaft und super schnelle und einfache Geburt. Als ich das gehört habe, kam er dann so richtig durch der Neid. Furchtbar echt.

    Diesen Zyklus hat es leider nicht geklappt, da ich heute meine Periode bekommen habe.

    @coci93 könntest du bitte meinen NMT auf 06.05. ändern. Danke

  • @Jacky2508 ich denke das ist ganz normal, dass du dann traurig und oder neidisch bist. Immerhin wünschst du es dir ja auch und bei dir wills scheinbar einfach nicht klappen, das frustriert enorm. Also mach dir keine Gedanken, dass was nicht mit dir stimmen könnte. Mir würde es sicher auch so gehen und vielen anderen auch.

    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
  • @babynr3bitte danke für deine aufbauenden Worte. 😊
    babynr3bitte
  • Ich musste heute mit Spritze meinen Eisprung auslösen und hab morgen einen Termin für meine IUI. Was bin ich gespannt! Es ist bestimmt sehr unspektakulär, könnte allerdings der Start von etwas ganz Großem werden!
    Ich grüße in die Runde
    mini93
  • Katzischatzi schrieb: »
    Ich musste heute mit Spritze meinen Eisprung auslösen und hab morgen einen Termin für meine IUI. Was bin ich gespannt! Es ist bestimmt sehr unspektakulär, könnte allerdings der Start von etwas ganz Großem werden!
    Ich grüße in die Runde

    Viel Erfolg 😊
    Katzischatzi
  • @babynr3bitte Danke ☺️

    Bezüglich des Thermometers. Es muss glaub ich Bluetooth haben damit es die Werte automatisch übertragt. Ich habe seit Jahren eines ohne ☺️ Kann daher nicht wirklich helfen 🙈

    @Jacky2508 Das kann ich nachvollziehen wie du dich mit dieser Nachricht nach deiner Geschichte fühlst 😞 Ich kann dir leider nicht jz helfen aber fühl dich einfach mal gedrückt ☺️
  • @babynr3bitte du kannst sofort damit starten sobald du es bekommst, es dauert meist eh ein paar Zyklen bis du Muster erkennen kannst bzw. merkst wie sich deine Temp so verhält 😊 Ich hab ein anderes und trag die Temp immer manuell in der App ein, das was du dir bestellt hast sollte es aber übertragen können glaub ich.

    @Jacky2508 Mir geht’s heute genauso, hab vorhin auch eine Babynachricht bekommen und dann am nach Hause Weg geweint 😮‍💨
  • Ok... danke euch
  • Ich hab die beginnende blutung die vor der fg einsetzte angegeben als beginn der „mens“ und demnach wäre ich jz 3 tage drüber.
    Jabe meine tage also noch nicht bekommen, das ist aber alles ganz unsicher also soll ich vl noch 1-2 wochen warten? Oder morgen früh vl einen test machen? Ob in 1-2 wochen die mens einsetzt oder nicht und dann erst testen?
    Hab nachschub schon bestellt, wollte mich diesmal aber nicht verrückt testen🙈

    Was meint ihr?
  • @Kunaa zählt die beginnende blutung denn dann als Mens?
    Kann dir da leider kaum weiter helfen.
    Sollte das der Fall sein und du bist dann tatsächlich 3 Tage überfällig, dann würde ich einen test machen um sicher zu gehen. Sollte er negativ sein dann kannst du immer noch 1-2 Wochen warten 😅
  • babynr3bitte schrieb: »
    @Kunaa zählt die beginnende blutung denn dann als Mens?
    Kann dir da leider kaum weiter helfen.
    Sollte das der Fall sein und du bist dann tatsächlich 3 Tage überfällig, dann würde ich einen test machen um sicher zu gehen. Sollte er negativ sein dann kannst du immer noch 1-2 Wochen warten 😅

    Nein aber irgendwas musste ich eintragen damit ich mich halbwegs auskenne.
    Vom zervix her müsste tatsächlich ein ES und fruchtbare tage gewesen sein, tatsächlich auch un den dreh wie es die app demnach angezeigt hat! Wir haben natürlich drum herum und mehrere herzerl gesetzt und halbwegs gut aufgeteilt.
    Die Wahrscheinlichkeit liegt grad einfach bei 50:50 - ich könnt nur regelmäßig hin und wieder einen test machen.

    Hab von vielen gehört/gelesen wo die mens 4-6 wochen danach einsetzte, also bei 6 müsste ich noch zwei wochen geduld haben.

    Bisher waren sie auch negativ, was auch zu erwarten war, kenne den genauen zyklus tag ja gar nicht🫣
  • @Kunaa hattest du einen natürlichen Abgang oder einen durch Medikamente eingeleiteten?
    Ich hatte einmal eine Ausschabung und da hatte ich davor 5 Wochen eine Blutung. Dort wurde mir erklärt, dass der Tag der Ausschabung wie der erste Tag zu rechnen ist, weil danach alles wie nach der Periode weg ist. Jedoch kann der Zyklus natürlich danach etwas brauchen bis er wieder normal läuft. Bei mir hat der Zyklus aber Gott sei Dank bis auf zwei Tage wieder sofort normal funktioniert. Bei meinem Abgang welcher mit den Medikamenten eingeleitet wurde, habe ich dem Tag als Tag 1 genommen an dem der Abgang war. Das kam dann auch ungefähr hin mit der nächsten Periode.
    Also es kann auch länger dauern bis dann die Periode einsetzt also schwierig zu sagen.
  • @mini93 tut mir leid, dass es dir auch so zusetzt wie mir. Bin aber etwas erleichtert, dass meine Reaktion offenbar "normal" ist. Oft ist es echt zum verzweifeln 😟
    mini93
  • Jacky2508 schrieb: »
    @Kunaa hattest du einen natürlichen Abgang oder einen durch Medikamente eingeleiteten?
    Ich hatte einmal eine Ausschabung und da hatte ich davor 5 Wochen eine Blutung. Dort wurde mir erklärt, dass der Tag der Ausschabung wie der erste Tag zu rechnen ist, weil danach alles wie nach der Periode weg ist. Jedoch kann der Zyklus natürlich danach etwas brauchen bis er wieder normal läuft. Bei mir hat der Zyklus aber Gott sei Dank bis auf zwei Tage wieder sofort normal funktioniert. Bei meinem Abgang welcher mit den Medikamenten eingeleitet wurde, habe ich dem Tag als Tag 1 genommen an dem der Abgang war. Das kam dann auch ungefähr hin mit der nächsten Periode.
    Also es kann auch länger dauern bis dann die Periode einsetzt also schwierig zu sagen.

    Ich hatte einen natürlichen abgang, es ist alles komplett abgegangen ohne rückstände. Aber zuerst kan die blutung (vermutlich durch hämatom ausgelöst) dann abgang, dann noch paar tage blutung. Dh ich solle den abgabg tag nehmen? Dann wäre ich hermutlich im zyklus noch nicht drüber. Ich schau gleich mal. Ich änder das mal dann müsste eh nur ne woche verschoben sein
  • Also laut app müsste ich dann morgen meine tage bekommen also NMT 08.04 - dann wart ich noch paar tage und teste dann mal vorsichtig los 🫣
  • Mein NMT rückt auch näher. Donnerstag.
    Ich bin nur gespannt, wie pünktlich die Mens diesmal ist, denn ich würd ja gern mal Hormonstatus machen.
    Wenn sie wieder pünktlich Donnerstag bis Sonntag kommt, nicht möglich, da der FA Donnerstag nur bis Mittag und Freitag keine Ordi hat. Voll doof. Aber vielleicht soll es ja auch so sein, dass ich keine Gelegenheit dazu habe, dies zu machen?!
  • @coci93

    Hallo Mädels,

    ich würde auch gern wieder auf die Liste.
    War 2021/22 schon hier!
    Während unserer 1. Kinderwunschphase habe ich gefühlt alle Hilfsmittelchen ausprobiert 🫣 Tempi, Ovus, Ritex, Fertilly, Tees etc…
    jetzt versuche ich es (hoffentlich) etwas entspannter anzugehen.
    Der 1. Zyklus war mal nix, im nächsten möchte ich mit Ovus beginnen.

    30 Jahre / OÖ / NMT 08.05. / 2. Kind
    alienwunschcoci93
  • Bei mir is heute Tag 14 nach positiven Ovu. Keine mens u keine Symptome außer hin u wieder leichte mens schmerzen.

    @Trila_9193 Herzlich willkommen ☺️ Wir sind auch gerade am basteln für Baby Nr 2 ☺️
    Trila_9193
  • NaryaNarya

    720

    bearbeitet 8. April, 08:44
    @arti000
    Du kannst dir auch eine Laborüberweisung für den Hormonstatus geben lassen, damit du nicht von Ordinationszeiten des FA abhängig bist.

    Die Labors, die ich kenne, führen Montag bis Freitag jeden Tag Blutabnahmen durch. Dann bist du etwas flexibler. Die erste Blutabnahme für den Hormonstatus wird (je nach Ärztemeinung) zwischen ZT 1-4 oder ZT 2-5 durchgeführt. Das sollte sich ja hoffentlich ausgehen.
    Die zweite Blutabnahme soll im gleichen Zyklus stattfinden und würde ich auch unbedingt im gleichen Labor machen wie die erste. (Zwecks besserer Vergleichbarkeit)


  • @Narya ich weiß gar nicht, wo und ob es in Vorarlberg solche Labore gibt. Vielleicht kommt die Mens ja zu früh oder zu spät, dass ich das unkomplizierter beim FA machen kann.

    Hab eh ein leichtes Bauchziehen heute, vielleicht schon PMS. Da wir aber letzten Zyklus rund um den ES sehr fleißig waren, beginne ich langsam zu zweifeln, ob da noch was klappt oder nicht ... aber nachhelfen will ich noch nicht.
  • @Kunaa weißt du ob du einen Eisprung hattest?
    Hmm ich würde vermutlich testen, da ich viel zu neugierig wäre 😆 aber wie gesagt ich habe den Tag des Abgangs genommen und hatte dann einen Zyklus von 29 Tagen bis die Periode eingesetzt hat.
  • So hab jetzt in der Praxis nochmal angerufen weil ich hier echt irre werde beim warten auf den befund...
    Jetzt bin ich verwirrt ... Sie meinte meine männlichen hormone sind im normbereich, was ja gut ist, nur warum sagt der Arzt selber dann zu mir die wären erhöht?
    Hab auch gleich nach dem antikörperwert gefragt auch im normbereich. Also Gott sei dank Kein hashimoto... sie wollte es mir erst gar nicht sagen weil sie am telefon keine Auskunft geben kann aber werd hier noch wahnsinnig beim warten also hat sie es mir doch gesagt. Brief geht morgen spätestens raus wo die anderen Werte drin stehen....
  • Heute ist Tag 33. Test ist negativ, Mens ist auch nicht da :( gestern hat mein rechter Eierstock? Oder Eileiter? extrem gezogen und auch sehr lange. Ich mach mich schon wieder verrückt.
  • Hallo ihr Lieben,
    ich komme gerade von der Kinderwunschklinik. Letzter zyklus mit der Eisprung-Spritze. Es haben sich 2 Follikel gebildet.
    Der Arzt meinte die Chance schwanger zu werden wär nun höher?! Am Freitag sollen wir auslösen.
    JulsenmayKatzischatzi
  • flyingmouse88 schrieb: »
    Heute ist Tag 33. Test ist negativ, Mens ist auch nicht da :( gestern hat mein rechter Eierstock? Oder Eileiter? extrem gezogen und auch sehr lange. Ich mach mich schon wieder verrückt.

    Wie lang ist dein zyklus sonst ?
  • Hope19 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,
    ich komme gerade von der Kinderwunschklinik. Letzter zyklus mit der Eisprung-Spritze. Es haben sich 2 Follikel gebildet.
    Der Arzt meinte die Chance schwanger zu werden wär nun höher?! Am Freitag sollen wir auslösen.

    Ich drücke gaaanz gaaaanz fest die Daumen... 😊😊😊
    Hope19
  • Mein Bauchziehen wird stärker. Schätze, morgen kommt die Mens. Werde den FA wohl doch kontaktieren.
  • @babynr3bitte na das ist schon mal super. Kein Hashimoto 🙌🏼
    Und vielleicht hat der Arzt gemeint dass deine männliche Hormone im oberen Bereich sind… wirst dann sehen

    @Hope19 ja, größere Chancen bzw die Chance auf Zwillinge ist auch höher 😁
    Das hatten wir auch schon, voll schräges Gefühl 😅😂
  • @alienwunsch ja spätestens Donnerstag müsste ich den Brief ja dann haben...

    Zum Glück kein Hashimoto, das ist tatsächlich eine
    alienwunsch
  • Gute Nachricht 😅
    alienwunsch
  • babynr3bitte schrieb: »
    flyingmouse88 schrieb: »
    Heute ist Tag 33. Test ist negativ, Mens ist auch nicht da :( gestern hat mein rechter Eierstock? Oder Eileiter? extrem gezogen und auch sehr lange. Ich mach mich schon wieder verrückt.

    Wie lang ist dein zyklus sonst ?

    Ich habe PCOS, also schon länger als normal. Seitdem ich im Dezember oder Jänner die Pille abgesetzt habe, war er sehr regelmäßig 28-29 Tage lang. Ist nun das erste Mal, dass er wieder aus der Reihe tanzt.
  • Achso ok, dann ist das etwas schwierig zu sagen...
    Vivi_09
  • Jacky2508 schrieb: »
    @Kunaa weißt du ob du einen Eisprung hattest?
    Hmm ich würde vermutlich testen, da ich viel zu neugierig wäre 😆 aber wie gesagt ich habe den Tag des Abgangs genommen und hatte dann einen Zyklus von 29 Tagen bis die Periode eingesetzt hat.
    Ne ganz sicher weiss ich das nicht, habe keine ovus gemacht, gespürt habe ich schon einiges was gut passen würde, ob das jetzt ES war oder nicht kann ich auch nicht sagen.
    Es bleibt eh nur abwarten 😐

    Wenn die fg der erste tag war dann aollte ich heute meine mens bekommen also heute ist NMT ich werde noch bisschen abwarten, bisher sind natürlich alle tests negativ gewesen. Aber wer weiss, die hoffnung ist da 🥺❤️
  • @arti000 ich hab im okt glaub ich hormonstatus gemacht.. da hieß es tag 3 bis 5 ab Mensbeginn.. da würd Donnerstag und Montag doch eigentlich passen?
  • @Kunaa immer diese Warterei. Mir kommt vor man wartet ständig auf irgendetwas. Ich hasse es 😑😁
    Blume1234Kunaa
  • @Auryn naja schon, aber wenn man arbeitet und der FA nur begrenzt offen hat, wirds schwierig...
    Glaub aber eh, dass morgen die Mens zwei Tage zu früh eintreffen wird.
  • Mens ist da. Werde morgen zum FA gehen. Neuer NMT ca. 7. Mai.
  • Blume1234Blume1234

    122

    bearbeitet 9. April, 09:40
    Hallo hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen ;)

    Bitte NMT auf 17.4 setzen

    Wir haben (endlich) Spermien anschauen lassen und tatsächlich die „Qualität „ passt nicht :o
    Ich war so froh als ich das erfahren habe. Mir ist ein Stein von ♥️ gefallen….
    Hab mir wirklich viele Gedanken gemacht wie einige von euch, ihr kennt das eh alle…Ich hab auf meine Ernährung geachtet, Sport….und Schilddrüsenarzt...
    Wir Hibbeln jetz „intensiv“ ein Jahr vor 2 Jahren war ich schon mal schwanger leider war es dann FG:(
    Hatte aber vor ein paar Monaten schon so ein Gefühl das es nicht „an mir“ liegt 😜

    Jetzt heißt es aber wieder warten….uff das macht mich fertig 😅 er muss jetzt Proferil nehmen und dann wenn nix wird sollen wir nach 3Monaten nochmal vorbeikommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit denn Tabletten?

    Kopfkino geht zurzeit auch voll los…diese Woche hab ich leider keine Ablenkung bin daheim mit einer Augenzündung und nächste Woche hätte ich NMT am liebsten würde ich jeden Tag Test aber das ist ja noch viel zu früh… o:):p
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum