Welche Kraxe?

Welche Kraxe könnt ihr empfehlen und warum?☺️

Kommentare


  • Wir haben zwei: eine Deuter Comfort Kid II und eine Salewa. Beide gebraucht gekauft.

    Die Deuter ist wesentlich angenehmer zum Tragen, die haben sowieso generell ein durchdachtes Tragesystem. Zusätzlich gibts viel Stauraum und das auf- u absetzen geht leicht, auch alleine. Die Salewa haben wir nur 1x probiert und es fühlte sich für uns beide nicht gut an.
    Deuter ist halt teuer, aber gibts ja auch auf willhaben.
    Insgesamt mit Kind wirds trotzdem recht schwer, da sollte man schon gut vorbereitet sein.
    Ich persönlich ziehe eine Halfbuckle auf dem Rücken vor, aber nur wenn jemand mitgeht und meine Jause trägt 🤗
  • Wir haben auch eine Deuter und mein Mann hat sie bis jetzt nur verwendet. Ich find sie toll...haben sie gebraucht über Willhaben gekauft. Hatten sie letztes Jahr im Italienurlaub mit und gerade beim Sightseeing in der Stadt oder so war sie echt praktisch. 🙂
  • Noch eine Stimme für Deuter!
  • Danke! 😊
  • Wir haben vor kurzem eine Deuter gekauft nachdem wir mehrere probiert haben. Sind begeistert. Für zwischendurch hat mein Mann noch eine Minimeis, ganz anderes System, wandern Oder so eindeutig mit der Deuter. Ich verwende für mich noch unsere Buzzidil Trage am Rücken. Aber sobald es länger dauert hat mein Mann ihn in der Deuter :=
  • Haben uns die deuter kid comfort 1 gekauft, mann ist begeistert und Kind sowieso sie is nach 10 min eingeschlafen und hat 1 std geschlafen. Danach hat sie nur gekudert und gelacht 👌
  • Hat jemand von euch eine Osprey Poco Plus?
    Habe ein gutes Angebot auf Willhaben gesehen und schwanke nun zwischen dieser und einer Deuter Kid Comfort 2 od 3 🤔
  • Hat jemand einen Tipp für eine eher preisgünstige Kraxe? Wir gehen nur im Urlaub wandern und da eher gemütliche Runden.

    Da wär mir eine Deuter zu teuer.
    Die normale Trage mögen Kind und ich nicht mehr. Ich bin auch nur 1,63 groß, ist dann wahrscheinlich auch nicht so leicht eine passende Kraxe zu finden 🤔
  • @Juvina die Frage ist, ob du mit einer preisgünstigen Kraxe glücklich wirst (hinsichtlich Komfort), weil auch wenn ihr nur hin und wieder gemütlich wandern geht, soll es für alle Beteiligten so angenehm wie möglich sein. 😉 Wir haben unsere Deuter gebraucht gekauft und somit war sie gar nicht so teuer…vielleicht wäre das auch eine Option. Ansonsten würd ich mal in den Fachhandel schauen und durchprobieren…
  • @Juvina Kann da @Talia56 nur zustimmen. Meistens sind die günstigeren Versionen was den Komfort angeht wirklich merklich hinten nach.
    Wir haben unsere Deuter auch gebraucht gekauft, immer noch nicht günstig aber immerhin bissi was einsparen können.
  • @hafmeyja ja wir haben eine und ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. Super leicht und komfortabel
  • Wir haben auch die Deuter Kid Comfort 2 und sind sehr zufrieden. Haben sie über Amazon in einer Aktion um 160€ bekommen, fand ich ok. Wenn man drauf aufpasst kann man die ja auch wieder verkaufen.

    Wie alt ist denn euer Kind? Alternativ könntest du einfach mit einer Manduca oder ergobaby am Rücken tragen. Das geht bis 20 Kilo.
  • @meandmia wieviel möchtest du denn in etwa ausgeben? Wir haben eine LittleLife und sind mit der absolut zufrieden
  • Bei hofer gab's letztens eine. Wie gut die ist kann ich nicht sagen aber vielleicht haben sie noch irgendwo in deiner Nähe eine. Hab letztens bei uns noch welche gesehen.
    Wir haben eine günstige und die auch gebraucht gekauft. Hatten mal eine teure ausgeborgt und mein Freund, der sie tragen muss, hat gemeint die teure war besser gepolstert. Außerdem was ich jetzt sehe wenn das Kind älter 8st ist, wäre gut eine wo so Schlaufen sind wo sie die Füße rein stellen kann.
  • Ssandra schrieb: »
    @hafmeyja ja wir haben eine und ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. Super leicht und komfortabel

    Danke für die Empfehlung, haben dann eh zugeschlagen und sind sehr zufrieden mit der Osprey 😊

    @fraudachs Die Osprey Poco Plus zB hat solche Fußschlaufen.

    @mydreamcametrue Meine Tochter hat das Rückentragen mit der Ergobaby nie akzeptiert, glaub weil sie da weniger sieht.
  • Die Deuter Kid Comfort haben wir auch.
    Tja für mich der absolute Fehlkauf. 😭
    Ich bin mit meinen 1,58 viel zu klein für die Kraxe und kann sie somit nicht passend für mich einstellen. Soooo ärgerlich!!! 😢
  • Ich hätte so an etwa €100 gedacht. Hab auch schon auf willhaben geschaut - muss ja keine neue sein.

    Welche Deuter würdet ihr für Gelegenheitswanderer empfehlen? 😅

    Sohnemann ist nicht ganz 14 Monate alt und eine ergobaby haben wir. Aber seit er laufen kann, geht das gar nicht mehr. Wenn er allerdings auf den Schultern sitzen darf, taugt ihm das wiederum schon 🤷‍♀️ Darum könnte ich mir vorstellen, dass es ihm in einer Kraxe auch gefällt, da er da dann dich mehr sieht als nur meinen Rücken/Hinterkopf 😅
  • Hallo ihr Lieben ☺️
    Ich borge mir mal diesen Thread aus.
    Unsere Tochter ist Anfang Juli 9 Monate alt und wir hoffen sehr, dass wir dann schon ab und zu Touren mit der Kraxe gehen können. Sind nämlich den ganzen Sommer in den Bergen.
    Aber selbst wenn es mit dem sitzen bis dahin noch nicht so gut klappen sollte, brauchen und wollen wir für die Zukunft gerne in eine gute Kraxe investieren.
    Nachdem wir kein Auto haben, nehmen wir auch gerne ein bisschen Geld dafür in die Hand. Sie soll leicht sein, für das Kind möglichst gemütlich und auch für jedes Wetter ausgestattet sein.

    Nachdem der Markt aber so groß ist, wollte ich das Schwarmwissen aus dem Forum befragen:

    Welche ist gerade eure Lieblingskraxe?
    Ich kenne aus dem Freund:innenkreis nur ein Modell von Deuter (allerdings auch schon 3 und 5 Jahre alt) weiß aber zb nicht, ob die neueren Modelle automatisch besser sind und mehr können.

    Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

  • Sarah123Sarah123

    1,467

    bearbeitet 4. April, 16:03
    Wir haben die Deuter Kid Comfort 3 auf Willhaben gekauft. Leider haben wir sie noch nicht soo oft benutzt, aber sie ist echt spitze. Hab mal eine billige ausgeliehen und die war katastrophal. Es sollte ja das Kind gut darin sitzen und man selbst auch keinen kaputten Rücken davon bekommen. 😊 Die Polsterung ist bei dem Modell zb besser als bei manchen Vorgängermodellen, das Sonnenschutzdach ist inkludiert, es gibt mehr Stauraum und die kleinen haben vorne einen 'Polster' der sie schützt, wenn sie einschlafen sollten. :)
    mirami
  • Wir haben die Deuter Kid Comfort Active und kann die nur wärmstens empfehlen! Die ist leichter als die andere Deuter Rückentragen und trotzdem super angenehm für alle.
    Wenn ich jedoch neu kaufen würde jetzt, würde ich die neue Thule Sapling nehmen. Die ist einfach nochmal ergonomischer für das Kind, schon ab einem sehr frühen Alter, da sie anders drinnen sitzen. Wir haben sie mal ausgeborgt zum Vergleich und es war unglaublich.
    mirami
  • elianeeliane

    1,280

    bearbeitet 4. April, 19:37
    Ich habe ein paar Freunde und Bekannte, die viel wandern, und davon einige mit Kindern. Ich habe bei denen damals herumgefragt und alle haben Deuter empfohlen, weil sie sowohl für das Kind als auch den Träger sehr komfortabel sind. Mir war zB wichtig dass die Trage so gepolstert ist, dass der Kopf nicht baumelt wenn sie einschläft. Was jetzt nicht mehr vorkommt, aber bei den ersten beiden Wanderurlauben mit knapp über einem Jahr und 1,5 ist meine Tochter noch fast jedes Mal eingeschlafen beim Wandern.
    Soweit ich mich erinnere, hat als Alternative jemand auch noch die Salewa Koala II genannt. Die war aber nicht viel billiger als die Deuter und da ich sowieso immer Deuter Rucksäcke hatte, habe ich mich darauf verlassen, dass die für uns passt. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Wir haben die Deuter Kid comfort (früher gab es die Kid comfort 1, kid comfort 2 und kid comfort 3, seit 2019 gibt es Kid comfort, Kid comfort pro und kid comfort active. Kid comfort pro ist glaube ich der Nachfolger von der Kid comfort 3 und die Kid comfort von der 2).

    Edit: meine Infos/Empfehlungen sind halt Stand 2021 😂
    mirami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum