Her mit euren Vinted-Profilen :)

1121315171821

Kommentare

  • Es kommt immer darauf an wie viel ich gezahlt habe. Ich kaufe meistens nur ganz günstige Sachen. Da waren vermeintlich "neue" Sachen schon mal nicht neu. Einmal habe ich mit einer Franzosin dazu diskutieren begonnen, aber mir waren meine Zeit und meine Nerven zu schade. Man kann schon mal was übersehen - z.B. einen kleinen Fleck oder so, kann mir genauso passieren. Aber gebrauchte Sachen als neu reinstellen und definitiv Ausgewaschenes als "sehr gut" finde ich schon frech. Sehr gut ist halt auch Definitionssache finde ich, und man kann auch ein Auge zudrücken, wenn es wirklich nicht viel gekostet hat. Aber bei kaputten und deutlich verschmutzten Sachen würde ich mich schon beschweren. Hab ich bei willhaben bei Paketen auch schon gemacht und alles zurückgeschickt.

    Bei meinen Sachen versuche ich alles möglichst genau zu fotografieren und hoffe, dass man es so am besten selbst beurteilen kann.
  • Wie versendet ihr eigentlich? Habt ihr euch extra Kartons und Sackerl gekauft? Mir geht schön langsam alles aus was ich zusammengesammelt habe. Und aus Italien und Frankreich kommen meistens nur 10x gepickte Sackerl, die man nicht mehr wieder verwenden kann.
  • winniewinnie

    3,289

    bearbeitet 3. April, 14:56
    @Blumenkind22 Hab mir auf Amazon mal so Versandtaschen bestellt, 10 Stück um 4€. Und hab in einem Schuhgeschäft gefragt ob sie Kartons haben, die die Kunden nicht mitnehmen wollen. Hab einen halben Kombi Kofferraum voll Schachteln bekommen 😂 da kleb ich rundum einmal den Deckel zu und es passt perfekt.
    Blumenkind22
  • Guter Tipp! Danke 😊
    Ich bestell zwar viel, aber so viel auch wieder nicht 😅 und grad so mittelgroße Schachteln hab ich gar nicht.
  • Nochmal ich... hätte jemand ein sehr gut bis gut erhaltenes Body-Set in 80 und 86 mit ärmellosen oder kurzärmeligen Bodys abzugeben? Vielleicht gleich 10 Stück oder so?!

    Wenn möglich bunt und für Buben. Rosa/lila geht auch gerne, aber zu viele Rüscherl bitte nicht 😅 und am liebsten wären mir Bodys mit Druckknöpfen beim Halsausschnitt.
  • @Jigsawdani schöner Name, da kann man super über das "Ki" a Herzerl oder so drüber malen 😅

    Ich versuche auch immer alles so genau wie möglich zu beschreiben und zu fotografieren. Mir ist es aber auch schon mal passiert, dass mir beim Einpacken dann ein Fleck noch aufgefallen ist da hab ich zB die Dame angeschrieben und ihr angeboten, dass sie sich noch ein Teil dazu gratis aussucht. Hat dann Gott sei Dank auch gepasst.

    @Blumenkind22 ich hab noch ein 3er Set in 80 drinnen. In 86 hab ich sicherlich auch einige, aber die Kiste hab ich noch nicht durchgeschaut. Bei Interesse kann ich dir die Bodys in 86 morgen mal rauskramen 😉

    Ich hab das Glück, dass mein Mann in seiner Firma im Lager arbeitet, da fallen immer viele Schachteln an. Die kleinen und mittleren nimmt er mir öfter mit heim. 😂
    JigsawdaniBlumenkind22
  • Ich hab bei Amazon ein Paket mit 100 Versandtaschen um 22 Euro gekauft. Die sind super für so einzelne Sachen. Sonst immer wieder Kartons die ich selber bekomme, auch schon mal zerfledderte 🤭🤣 die werden dann halt geklebt.



    Blumenkind22
  • @Jigsawdani ui das ist fast um die Hälfte günstiger als das was ich bestellt habe. Gibt’s das Paket noch und würdest du mir bitte den Link schicken? Meine Versandtaschen sind eh fast aus.
  • @winnie hab gerade geschaut, die die ich hatte gibt's leider nicht mehr. (Hab sie im Juni letzten Jahres bestellt)
    2tawap95tyly.png

    Eventuell kommen die wieder? 🤔 Aber es gibt so ähnliche, leider auch schon teurer..
    winnie
  • Ich hatte leider auch 1x Pech bei einer Bestellung. Es waren 4 kurze Hosen und alle hatten Flecken, die sofort beim Öffnen des Pakets aufgefallen sind. Also es waren keine klitzekleinen Miniflecken. Und die waren als "Sehr gut" eingestellt. Ich hab die Verkäuferin dann schlecht bewertet - das kann einfach kein Versehen gewesen sein. Ich find das einfach sehr frech - die meisten beschweren sich vielleicht nicht und so macht sie immer so weiter. Sie hätt die Hosen auch zurückgenommen, aber ich muss dann ja erst wieder das Versandlabel drucken und extra wohin fahren - wegen den paar Euro. 😕

    Das war aber eine Bestellung von ca. 15 - sonst war alles super! 😄
  • Hey, letzte Woche wurde mir gemeldet, dass ein Paket verloren gegangen ist (Italien) und ich bekam das Geld rückerstattet. Heute ist es bei der Käuferin angekommen. Der Umschlag war zerissen, aber der Inhalt war komplett. 🥳
    Christina91
  • @Blumenkind22
    Ich hab letztens ein Leiberl in einem etwas größeren Kuvert bekommen. Die gibt’s für kleines Geld beim Pagro. War ca A5 groß. Nicht diese teuren braunen, aber auch festeres Papier. Also falls du einzelne Teile verkaufst möchtest.
    Aja und wegen den Paketen aus Italien und Frankreich: das is mir auch schon aufgefallen! Teilweise ist, gut gemeint, so dick mit Klebeband beklebt, dass ich beim Aufschneiden Angst habe muss den Artikel zu beschädigen. Heute hab ich ein Pakerl bekommen, wo darunter noch das Versandetikett vom vorigen Versender war. Das hätte man ganz einfach runter ziehen können🙈
  • @Blumenkind22 ich versende viel in A4 Papierversandtaschen, die ich beim Tedi oder Action kaufe. Die größeren Versandtaschen kauf ich bei Tedi ca 2€ für 10Stk.
    Ich habe noch kleine Kartons, aber oft sind die Versandtaschen am unkompliziertesten.
  • Also ich versende am liebsten in Kartonschachteln.
    Leider sind die Kleinsten mittlerweile auch weg. Überlege tatsächlich welche zu bestellen. Aber 100stk sind echt zu viel 😂😂😂
  • @Blumenkind22 hab gerade die Sachen durchgeschaut und ich hab leider doch keine Kurzarmbodies mehr 🙈 anscheinend war unsere Bodyzeit mit Größe 80 schon vorbei 😅 hätte nur ein 3er Set ärmellos von H&M in 86 (hellblau, dunkelblau)
  • @Blumenkind22 Welche Bodies suchst du genau für junge oder Mädchen?
  • @PetraM Hat sie hier geschrieben...

    Blumenkind22 schrieb: »
    Nochmal ich... hätte jemand ein sehr gut bis gut erhaltenes Body-Set in 80 und 86 mit ärmellosen oder kurzärmeligen Bodys abzugeben? Vielleicht gleich 10 Stück oder so?!

    Wenn möglich bunt und für Buben. Rosa/lila geht auch gerne, aber zu viele Rüscherl bitte nicht 😅 und am liebsten wären mir Bodys mit Druckknöpfen beim Halsausschnitt.

  • @Papaya Vielen Dank
    Kann mal am Abend schauen

    Du hast echt nette Sachen on Größe 122... Hab vieles geliket aber zu groß
    Wir sindxerst bei 110/116
    Papaya
  • @PetraM Danke ❤
  • Danke @PetraM Ich schau mal!
  • @PetraM ich hätte Mädchensachen in 110 und 116.
  • Wer hat neutrale Sachen in Größe 104/110?
  • @anianom ich ein ein wenig neutral mehr mädchen und ab und an buben sachen
  • anianom schrieb: »
    Wer hat neutrale Sachen in Größe 104/110?

    was genau suchst du den?
  • PapayaPapaya

    2,425

    bearbeitet 4. April, 22:34
    @Blumenkind22
    Ich könnte dir ein Paket aus Folgenden anbieten.
    Falls du Interesse hast schau gern auf meinem Profil vorbei. Papaya00000
    vctphcx2lyfc.jpg
  • @anianom Also ich hab Sachen von meinem Sohn reingestellt. Kannst selber bewerten ob die TShirts Hosen und Shirts neutral sind Ist ja oft geschmackssache :)
  • @Papaya danke 😊 bei dir wollte ich eh shoppen! Hätte für unser Mädl was gefunden und wollte es am Wochenende mit ihr anschauen. Mit 6 sucht man ja schon selber aus. Aber ich war für ein paar Sachen leider zu langsam 😅
    Das muss ich noch lernen bei Vinted. Wenn ich was unbedingt haben will, dann muss ich sofort kaufen. Aber ich glaub ich kaufe beinahe jeden Tag irgendwas. Das muss aufhören 🤣🤣


    Lasst ihr euch eigentlich das Geld auszahlen, oder bleibt das im Geldbeutel?
    Papaya
  • @Blumenkind22 ja vinted is da echt herzlos. Selbst wenn du ein Paket anfragst und dann noch nicht bezahlst, weil du kurz zum schreienden Baby musst und Schubs. Gibts das so nicht mehr 😂😂😂😂

    Ich lass immer 30€ oben. Das, was sich halt verkraften lässt, wenn irgendwas mit meinem Account Wäre. Den Rest brauch ich dann eh für Windeln, Stoffe und co 😂
  • @Blumenkind22 ich lass es mir immer wieder Mal auszahlen, bei 20 oder 30 Euro aufwärts. Ist aber schon lange net mehr vorgekommen weil ich selber immer wieder einkaufe und derzeit auch nicht viel geht bei mir...
    Hab aber auch kaum mehr Sachen zum verkaufen...
  • Immer wenn ein bissl Geld reinkommt, kauf ich gleich wieder was 😅 ich denk mir so kann ich den Kindern schöne Sachen kaufen und muss "mein" Geld nicht nehmen. Und es ist halt ein Hobby in der Karenz.

    Darf man eigentlich auch Sachen wieder verkaufen, die man bei Vinted gekauft hat, oder wird das überprüft? Das Baby wächst schnell aus allem raus und ich will nicht alles aufheben, weil wir es nimma brauchen werden.
  • Ich hab jetzt mal die Mädls Sachen die wir schon aussortiert haben in 116 bis 128 hochgeladen. Kleines hab ich auch noch vereinzelnt und Bunensachen kommen irgendwann auch dazu in 98 bis 122.

    Mein Name: christina91k

    Hat bei jemand von euch jetzt schon Versand nach Frankreich geklappt?
    Hab schon die erste Anfrage und weiß nicht ob ich mich da trauen soll 😅
    Blumenkind22
  • winniewinnie

    3,289

    bearbeitet 5. April, 10:44
    @Christina91 Bei mir sind bisher so 3 oder 4 FR Bestellungen auch dort angekommen. Eine meinte mal, dass es nicht dort ist wo sie es abholen wollte, aber sie hat geschrieben sie schaut am nächsten Tag nochmal und hat sich dann nicht mehr gemeldet - ich schließe daraus dass es dann gepasst hat.



    Dafür liegt grad eine Jacke aus Italien seit 3 Wochen irgendwo am selben Fleck herum, ich hoffe die kommt noch irgendwann bei mir an 🫣
    Christina91
  • Ich hab jetzt schon ein paar Sachen nach Frankreich verschickt, ist alles angekommen bis jetzt.
    Christina91
  • @Blumenkind22 Klar darfst du das machen. Es muss nur ein neues Foto sein.
    Vinted erkennt wenn du nochmal das gleiche Foto hochlädst, löscht es und du wirst verwarnt.

    Aber ansonsten. Sicher. Wieso nicht :)
    Blumenkind22
  • @Christina91 es sind bei mir sehr viele nach Frankreich raus. Sicher über 10. 3 haben es verschlafen die Pakete abzuholen :)
    Christina91
  • @Christina91 ich hab zwei Mal nach Frankreich verschickt. Es hat beide Male jeweils ziemlich genau eine Woche gedauert bis das Paket ankam.
    Christina91
  • Sie sind daaa

    Okay. Wie’s scheint, werden die Rücksendung-Pakete aus Frankreich bzw. dpd im vintedlager gesammelt und am Monatsende zu uns verschickt

    Hab alle 3 endlich das Puh. Das war nervenaufreibend hahahahe1e9c660-f333-11ee-ad5d-bf0a2b1f00bd.jpeg
    Carina2210
  • Bei mir sind auch schon einige in Frankreich gut angekommen. Und die anderen 2, die nicht geklappt haben, werden hoffentlich bald wieder bei mir zugestellt. @banana Bei mir sieht es jetzt nämlich auch so aus, als würde plötzlich (nach 10 Tagen in Leopoldsdorf!) etwas weitergehen.
    Christina91
  • Wie kann man nur einen Teil auszahlen lassen hab letztens nichts gefunden?
    Vielen Dank für euer Feedback
  • Mein Rücksendepaket auf Fr ist heute auch angekommen. Ohne Vorankündigung. Ein anderes ist leider verloren gegangen. Meine schönen Schuhe 🥺 alle anderen sind bis jetzt angekommen.

    Also bis jetzt hat Italien und Frankreich super geklappt. In beide Richtungen 😊 dauert manchmal ewig, aber dann kommt ganz viel aufeinmal an. Ich denke das wird immer irgendwo gesammelt bis es weitergeht.
    Christina91
  • ich hab heut auch ein Paket aus Frankreich retour bekommen ohne Ankündigung. Die Käuferin meinte nur es wird bei ihr als geliefert angezeigt, sie hat aber nichts bekommen. Ich hab ihr dann geschrieben sie soll auf "ich habe ein Problem" klicken oder den Support verständigen. Danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich bekam aber das Geld. Und jetzt hab ich das Paket auch wieder da. Holen sie sich dann eig. noch das Geld zurück oder wie ist das dann?
  • Okay danke, funktioniert also eh relativ gut. Das war aber denk ich ein Spam - die Nachrichten waren plötzlich weg.

    So nun habe ich aber eine echte Käuferin 😁 und muss mit GLS verschicken. Ist das normal das da nur der Name drauf steht und ein QR Code aber keine Adresse?
    Papaya
  • @Christina91 Ja das ist normal bei GLS.

    @Blumenkind22 Bei mir sinds auch Schuhe die verloren gegangen sind 🥲

    Ich hab heute auch das Retourpaket aus FR erhalten. Bin neugierig ob es die Käuferin nochmals haben will, geschrieben hat sies zumindest…

    Ich hoffe auch dass ich was wieder verkaufen darf, hab nämlich von meiner Nichte ihrer Tochter noch Sachen gefunden, die gerade passen (dachte die sind größer 🙈) und fleißig bei Vinted geshoppt- hab jz gerade einen Überschuss 🥴
    Christina91
  • @Mommy2Be bei mir wurde 2x ein Paket als verloren gemeldet. Beide male bekam ich das Geld... und später kam das Packerl auch noch zu mir zurück. Es wurde mir in dem Fall nicht nochmal abgezogen.
    Mommy2Be
  • Wie viele Artikel/Anzeigen habt ihr üblicherweise so online?
  • @Kathyxox mittlerweile 256, aber hätte noch eine ganze Kiste Gewand abzufotografieren und hochzuladen nur fehlt mir gerade die Zeit dazu^^ also falls jemand Mädchengewand in Größe 104 u. 110 und Bubengewand in Größe 92 u. teilweise 98 sucht bitte melden weil dann lade ich die restlichen Sachen auch noch hoch ;)
  • hat jemand von euch zufällig lange Bubenpyjamas in Größe 98/104 (bei C&A eine Größe größer) zu verkaufen? Auf Vinted finde ich nur fanzösische Anzeigen 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum