Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1434446484966

Kommentare

  • Ja ihr habt so Recht und man weiß das alles ja auch. Es ist nur so schwierig immer daran zu glauben und damit neuen Mut zu fassen. .. Irgendwie gelingt es eh trotzdem immer wieder.

    Ich bewunder eh alle hier wie ihr an das Thema rangeht. Speziell eben @Julsenmay @alienwunsch oder @Narya ... allerdings gehör ich eh auch schon zu den "Thread Leichen" hier 😂😂

    ach..... ich werd jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, ob wir mit IVF weitermachen oder ob ichs sein lass.. zumindest mal für 1 Monat...
    bzw. wie ihr schon sagt: vl müsste man gar nicht nachhelfen und nur abwarten. Aber ich würd mich sicher nur wieder mit Ovu tests abrackern usw. 😅

    Hab jetzt für die nächsten beiden Wochenenden mal eine Auszeit geplant. Einmal mit meinem Partner & 1x mit einer Freundin.

    @Julsenmay ich bin auf deine biopsie gespannt. Das hab ich noch nie gehört mit dem Einnistungsfenster. Wie ist das gemeint??
    Machst du die biopsie beim FA?
    alienwunschJulsenmayNarya
  • JulsenmayJulsenmay

    1,094

    bearbeitet 13. März, 21:16
    @coci93
    Wenn du glaubst eine Pause zu brauchen- mach eine!! Glaub mir es tut wirklich gut...und man sieht manche Dinge und Entscheidungen "klarer"

    Genieße die 2 Wochenenden ❤️🍀


    Bei manchen Frauen kann es vorkommen dass sich das Einnistungsfenster verschiebt - nach vor oder auch nach hinten



    Und durch die Biopsie ( ERA-Test --> in meinem Fall sind es 3 Tests auf einmal ERA/ALICE/EMMA-Test oder kurz - EndomeTrio-Test ) festgestellt - die Probe wird nach Spanien geschickt und überprüft

    Wenn da was auffällig ist wird der Transfer daran angepasst13b0a560-e16e-11ee-a0be-3dc6742d8331.jpeg
    coci93alienwunschNarya
  • Klingt echt interessant. Das wär dann also Endometriose oder?
  • @coci93 nein. Endometriose ist ist wenn Schleimhaut außerhalb der GM bzw ind der GM Wand, um die Eierstöcke sich verbreitet.
    Wie es dazukommt ist noch unklar.
    Eine Vermutung ist dass man nicht immer „nach außen „ blutet ( und damit Schleimhaut Reste transportiert) sondern in den bauchraum.
    coci93
  • coci93 schrieb: »
    Klingt echt interessant. Das wär dann also Endometriose oder?

    Endometriose ist, wenn sich sowas wie Gebärmutter Schleimhaut außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Also "Wucherungen" und Verwachsungen zb an den Eileitern, dem Darm, der Blase etc.
    Das ganze ist Hormon gesteuert, deswegen kann man Endometriose neben einer OP auch noch mit der Downregulierung bekämpfen. Die versetzt den Körper für XY Monate, je nach Fall, in den künstlichen Wechsel und ohne Hormone, wird auch keine Endometriose aufgebaut. Quasi alles auf Null gestellt.
  • @Julsenmay
    Danke für die interessante Info. Das mit dem verschobenen Einnistungsfenster kannte ich noch nicht. Was es alles gibt!
    Alles Gute für diese Untersuchungen!
    Julsenmay
  • Weiß wer zufällig welche Sensibilität die easy at home ovulationstests haben?

    Das hier habe ich bestellt:

    https://www.shop-apotheke.at/baby/upmECE9TD/easy-home-ovulationstest-und-schwangerschaftsfruehtest.htm

    Mein Zyklus ist komplett durcheinander (danke clomifen 🤦🏼‍♀️)

    CB hat am Montag (ZT9) plötzlich von Kreis auf Smiley (nicht blinkend) gewechselt 🤷🏼‍♀️ ZS war aber wie 3-4 Tage vor ES.
    Hab angefangen mit Easy at home zu testen. War aber weder am Montag positiv, noch seitdem.

    Da wir es nicht geschafft haben diese Woche ❤️en zu setzen würde ich gern wissen ob die e@h richtig anzeigen oder ob ich ausversehen 25miu gekauft habe….

    Auf jeden Fall ist aus mein Uhrwerk Zyklus ein mischmasch geworden 😥
  • So, Mens ist da. Ich kenn meinen Körper doch recht gut.
    Daher verwundern mich diese drei Wochen im Februar umso mehr.
    Neuer NMT 11. April, wobei... Letztes Mal 31 Tage Zyklus, diesmal 26 Tage 🤷🏻‍♀️
  • Ich reihe mich wieder bei euch ein, auch wenn ich noch nicht weiss wann genau wir wieder starten werden..
    Hat diesmal mit dem hämatom nicht geklappt/gehalten..

    Kunaa, 30 J, NÖ,/3.Kind
    coci93
  • @Kunaa das tut mir leid❤️‍🩹
    Kunaa
  • @Kunaa Das tut mir sehr leid für euch, ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig gut aufbauen
    Kunaa
  • @alienwunsch Sehr komisch.. Ich konnte jetzt im Internet auch nirgends die Sensitivität der Eas@home Tests finden. Letzten Zyklus hab ich auch mit beiden getestet und die Easy@Home waren 2 Tage später als der Clearblue positiv. Also 2 Tage nach dem stehenden Smiley.
    alienwunsch
  • @mini93 ich habe verschiedene Infos gefunden und im Beipackzettel und auf der Verpackung steht nichts…

    Na gut. Dann ist es halt so.

    Danke ☺️
  • Danke euch allen, es ist leider ganz blöd gelaufen, letzte woche ist so ein doofes hämatom entstanden und hat leider alles mit sich gerissen als es abgegangen ist 😭💔
    Wir sind arg traurig, möchten aber so schnell es wieder geht weiterbasteln. Generell hatten wir jz länger pause aufgrund der blutungen…


    Ich nehme mir vor diesmal weniger/kaum zu testen, mir druck und stress raus zu nehmen - generell viel weniger zu planen, aber aufgeben wollen wir definitiv nicht ❤️

    Ich hab noch einige tests von one step daheim diese verwende ich dann wenns so weit war, bis jetzt waren sie ganz zuverlässig eigentlich!
    alienwunschcoci93PummelJacky2508NaryaKürbispflanzejulietta23
  • Mein Ovu ist gestern innerhalb von ein paar stunden von null auf voll positiv gesprungen..
    Also war mein ZS richtig.
    Jetzt muss noch das Ei tatsächlich noch springen.
    Gestern haben wir ein ❤️ geschafft.
    Wir sind aktuell nicht so aktiv was das angeht.
    Ich glaube wir beide haben schon IVF im Kopf 🙈
    Narya
  • @Kunaa ich möchte auch so gut wie möglich versuchen, den Druck rauszunehmen. Geht aber auch nur, wenn ich mich zusammenreiße, was das Berufliche angeht und nicht immer so angespannt bin.
    Drück euch die Daumen!

    Meine Mens ist ziemlich stark. Seit ich die Pille abgesetzt habe, hielt sich das in Grenzen, aber diesmal rinnt es ja fast durch, hab aber eigentlich nichts dagegen ... das soll nur alles ordentlich wieder ins Funktionieren kommen, der alte Ofen ^^

    Hatte gestern ein Gespräch in einer anderen Schule, da war ich nicht so davon überzeugt, und nächste Woche hab ich ein nicht-schulisches Vorstellungsgespräch ... wenigstens will man mich mal jetzt wo ... bis jetzt hab ich nur schriftliche Absagen bekommen. Und ich denke, wenn ich merke, man kann mich wo brauchen, fällt der Druck ab, dass ich mein Leben lang nur unterrichten muss, und mir geht es dann besser und mein Körper kann sich auch besser auf eine Schwangerschaft einlassen.
    alienwunschNarya
  • NaryaNarya

    748

    bearbeitet 15. März, 09:02
    @Kunaa
    Es tut mir sehen leid, dass das passiert ist!
    Es ist schön, dass ihr weiterbasteln und nicht aufgeben wollt! Dass das Schwangerwerden geklappt hat, ist ja schon mal sehr gut zu wissen.

    @arti000
    Alles gute auch fürs Berufliche!

    @alienwunsch
    Dann mal ran an den Mann! In Gedanken schon bei IVF zu sein, kann sogar förderlich sein.
    Ich habe letzten Herbst exakt an dem Tag positiv getestet, an dem wir unser Klinik-Gespräch für die ICSI hatten und alles fürs nächste Monat auf Kurs bringen wollten.
    Frohes Basteln!


    alienwunschKunaa
  • ich hab heut zur sicherheit nochmal einen teat gemacht aber natürlich negativ.
    Werd nun 3 Wochen die Pille nehmen zur downregulierung und dann in den IVF zyklus starten. Sollte das dann wieder nicht klappen werden wir uns eher mit einem Einzelkind abfinden und andere Themen wie Reisen etc in den Vordergrund stellen.

    @alienwunsch dir alles Gute, wie narya sagt kann das durchaus möglich sein.

    @Kunaa wünsch dir auch alles Gute und Kopf hoch.
    alienwunschKunaaKürbispflanzejulietta23Narya
  • Ich hab die ganzen Ergänzungsmittel momentan soo satt, dass ich außer der Folsäure am liebsten gar nichts mehr davon nehmen würde. Immer das ewige Bestellen von Q10, Myoinositol, Omega 3, etc. geht mir schon richtig auf die Nerven und vor allem ins Geld und dann hat es bis jetzt sowieso nichts gebracht, da frag ich mich ob ich den ganzen Spaß nicht gleich weglassen soll und einfach ein Kombipräparat mit Folsäure ausm DM holen soll 🥵 Sorry fürs auskotzen, bin nur schon so genervt davon 😂
    coci93
  • @mini93 ich kann dich sooogut verstehen 😂
    War nach meinem Behandlungsplan richtig froh, das da nur stand: Folsäure 😂 Nehme aber jetzt für den „Kopf“ noch einige andere Dinge 😂 Aber nehme die Packung zu Ende und dann bleibe ich bei Folsäure, Vitamin D und jeden 3ten Tag Magnesium 😊
    Vorallem sind die richtig guten Nem‘s echt voll teuer..
    mini93coci93
  • PummelPummel

    1,045

    bearbeitet 15. März, 20:48
    @mini93
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hatte vorletztes Jahr auch die Nase voll und hab mit allen NEMs aufgehört. Hab dann erst mit dem positiven Test im Dezember wieder angefangen und habs dann auch nach der FG weitergenommen.

    Ich hab meine NEMs dann kürzlich in der KiWu Klinik überprüfen lassen und da waren vor allem folgende NEMs bzw. Werte wichtig:
    Folsäure, Vitamin D3, Omega 3, Selen, Zink, Eisen

    Bei Q10 hat die Ärztin gemeint, das ist nett, wenn man es sich leisten will, aber unbedingt notwendig ist es nicht.

    Wenn du also reduzieren willst, konzentrier dich z.B. auf die, die ich aufgelistet hab. ☺️

    Hoffe, die Info ist vielleicht für die ein oder andere hilfreich. 🤗
    mini93
  • @julietta23 @Pummel Ich glaube echt dass ich es so machen werde, sobald meine leer sind. Dann hole ich einfach ein Präparat aus der Apotheke oder vom DM bei dem auch einige von den anderen Sachen dabei sind und fertig 👍🏻 Es geht echt wahnsinnig ins Geld und wenn es damit bis jetzt nicht geklappt hat denk ich mir, dass es nicht soo viel Einfluss bei mir haben kann. Meine Ernährung ist auch ausgewogen und gesund würde ich behaupten 😄
    coci93Pummel
  • Hallo! Da wir beschlossen haben langsam an Nummer 2 ohne Stress zu basteln würde ich mich gerne zu euch gesellen. ☺️

    @coci93 Nmt 11.4. - 27 - OÖ - 2. Kind
    mini93julietta23
  • @mini93 nimm doch einfach nur das wo du weißt, davon hast du immer mal im Blut zu wenig.


    Bei mir ist es Magnesium, Eisen und vit D.

    Lass alles andere weg. Jetzt kommt Frühling und dann Sommer . Wir werden mehr Gemüse und Früchte essen, mehr bewegen und draußen sein. Da brauchen wir dann nicht mehr alles nehmen.
    Pummelmini93
  • @natalie96 willkommen ☺️

  • Mir wurde auch gesagt alle blutwerte sind top - ich soll meinen vitamin d haushalt auffüllen für den kinderwunsch, witzigerweise dachte ich auch der eisenwert ist eher schlecht, ist er aber gar nicht ☺️

    Mir wurde nur oleovit als tropfen verschrieben, es gibt aber auch noch was anderes stärkeres, müsste ich nachfragen!
  • Ich weiß nicht - aber die Worte "ich bin schwanger" tun immer extrem weh wenn man die von anderen hört 😥😟
    julietta23
  • @Julsenmay ich ertrage es auch nicht mehr.
    Heute hatten wir Besuch und meine größte Angst war ob sie eine Schwangerschaft verkünden.
    Wie sie dann gesagt hat dass es ihr nicht gut geht weil sie ihre Tage bekommen hat war ich erleichtert.
    Ist doch abnormal… fühle mich schlecht deswegen konnte aber nicht anders.
    coci93julietta23
  • @alienwunsch
    So gern ich mich für manche mitfreuen würde...aber es geht einfach nicht 😥
    Ich nehme Antidepressiva und es hilft iwie nichts...

    Und ich versteh dich dass du erleichtert warst 😣
    coci93
  • falls es euch hilft: eine meiner besten freundinnem hat vor über 1 Monat ein Baby bekommen und ich habs noch nicht geschafft sie zu besuchen.
    Wenn ich dort wär müsste ich so tun als ob ich mich total für sie freuen täte. ..innerlich zerreist es mich 😅
  • @Julsenmay antidepressiva hat auch seine grenzen… mein Mann hat sie auch lange genommen.
    Wirkt aber trotzdem. Sonst wären die Tiefen noch tiefer.

    Was die Gefühle bzgl andere Frauen betrifft: für mich ist es ein Zeichen dass der Kiwu zur Belastung geworden ist.
    coci93
  • Hallo zusammen :)
    Mein Freund und ich haben uns entschieden an Kind Nr. 3 zu basteln, daher würde ich mich gern dazu gesellen und hoffe das ich herzlich aufgenommen werde. o:)

    Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen, wie das hier funktioniert und was für wichtige "Daten" von mir braucht werden. War noch nie in einem solchen Forum :#

    Lg

    @coci93 NMT 22.03 - 3.Kind
    coci93
  • @babynr3bitte hallo .. natürlich wirst du herzlich aufgenommen. Ich setz dich auf die Liste. Willst du uns dein Altern und das Bundesland auch noch verraten? :)
  • Hat jemand Interesse an einer Packung Ritex Kinderwunsch Gleitgel? Es fehlt nur eine Tube und ich würds verschicken wenn das jemand gern verwendet. Bei uns war’s leider ein kompletter Reinfall 😳 Mein Mann konnte dadurch gar nicht.. 😒
  • @coci93 danke das du mich auf die Liste setzt. :)

    Klar gerne... brauch halt nur etwas Starthilfe hier.

    Ich bin 35 Jahre, mein Männer ist 42.
    Ich habe aus vorheriger Beziehung schon 2 Söhne (frisch 18 geworden und der 2. wird im Sommer 15).
    Wir kommen aus Sachsen-Anhalt
    coci93
  • @coci93 könntest du bitte meinen Nmt auf 08.04. ändern? Danke 😊
    coci93
  • @coci93 könntest du mich von der Liste nehmen. Ich werde eine Pause machen. Ich wünsch euch das es bei euch allen schnell klappt.
    coci93
  • Guten morgen ihr lieben,
    Hat jemand Erfahrung mit dem L-Thyroxin 50 ug?
    Ich muss das jetzt seit ca 2 Wochen nehmen, da ich ein Kropf habe. Mein Schilddrüsenwerte lagen bei 1,82. Von einer Schilddrüsenumterfunktion spricht meine Hausärztin nicht, der Facharzt meinte aber bei mir sollte der Wert um 0,6 liegen.
    Kann das L-Thyroxin meine PMS nach 2 Wochen schon verändern ?

    Hab so viele Gedanken im Kopf :(

    Lg
  • @babynr3bitte viele hier nehmen Schidü Medis.
    Sie sagen es dauert 4-8 Wochen bis man eine Veränderung spürt. Ich sage man spürt es nach 1 Woche spätestens vor allem wenn du von 0 auf 50 springst.

    Beispiel: mein TSH war 1.5 mit 75 g. Wollte aber dass mein TSH unter 1 kommt, dh ich sollte 100 nehmen. Habe also 25g dazu genommen und nach 1 Woche hatte ich sehr viel Haarausfall also bin ich zurück auf 75 und habe die 25er geviertelt und jede Woche 1/4 erhöht. So hat mein Körper sich dran langsam gewöhnt und hatte kein Haarausfall.

    Andere nehmen von heute auf morgen 100 und haben keine starke Symptome.

    Ist ein bisschen individuell.
  • NaryaNarya

    748

    bearbeitet 18. März, 08:08
    @babynr3bitte
    Ich nehme das seit vielen Jahren, wg Hashimoto!
    Vom Medikament habe ich keine Nebenwirkungen, finde es gut verträglich. Ich hatte davor einen sehr hohen Wert (TSH größer 12) und habe gemerkt, wie mir das Medikamente gegen die extreme Müdigkeit hilft. Zum Thema Kropf kann ich nichts beisteuern.
    Hast du bisher was für die Schilddrüse genommen oder ist 1,82 dein natürlicher Wert ohne Medikation?

    Für den "Durchschnittsmensch" ist ein Wert bis 4 normal, bei Kinderwunsch sollte der Wert aber niedriger sagen. Manche Ärzte sagen, der Wert solle unter 2 liegen, andere Ärzte streben einen Wert um 1 an.
    Von 0,6 als Ziel habe ich noch nie gehört - das ist schon sehr niedrig angesetzt. (Wahrscheinlich wg. dem Kropf?!)
    Wichtig ist, sich nicht nur den TSH anzusehen, sondern den im Zusammenspiel mit den anderen Schilddrüse-Werten. Das sollte ein Schilddrüsenspezialist richtig interpretieren.

    Jeder Tag, den du die Medikamente nimmst bringt etwas. Nach 2 Wochen kann es durchaus schon eine Veränderung im Körper geben. Die Ärzte machen aber meist erst nach 4-6 Wochen eine Kontrolle via Blutbild, da es diese paar Wochen dauert bis man die Einstellung im Blutbild bewerten kann.
  • Übrigens war das nix mit Hormonstatus ... die Periode hat am Donnerstag angefangen, ist heute wieder vorbei, der FA hat sich erst heute Morgen gemeldet und ich arbeite bis 16 Uhr. Pech gehabt. Nächsten Zyklus dann - wobei ... wenn das wieder übers Wochenende ist, dann wird das nie was mit der Blutabnahme. Vielleicht soll es so sein?
    Diesen Monat hab ich meinem Partner eh gesagt, hoffen wir mal, dass es wieder nicht einschlägt, denn für Kinder ist es einfach später doof, rund um Weihnachten Geburtstag zu haben ;)
  • arti000 schrieb: »
    denn für Kinder ist es einfach später doof, rund um Weihnachten Geburtstag zu haben ;)

    Ich habe das in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal hier gelesen und muss echt schmunzeln. Mir (als Mutter) macht der Gedanke an einen ET und dann später Geb an Weihnachten auch Stress.
    Mein Mann zeigt mir da nen Vogel und meint es wäre doch komplett egal. Bei einer Freundin und ihrem Mann genau das selbe.
    Sind wohl hauptsächlich wir Damen, die überhaupt an sowas denken....

    Alles Gute dass du die Untersuchung bald machen kannst!
    arti000julietta23
  • *kurzreinschleich*

    Ich als Dezemberbaby (07.12.) liebe meinen Geburtstag, liebe Weihnachten, den Nikolaus, einfach alles im Dezember. Mir hat es nie was ausgemacht im Winter Geburtstag zu haben. Ein Manko war vl, dass man zu den Geburtstagspartys nicht rauskonnte, betrifft aber nicht Weihnachten sondern alle Wintermonate. Also macht euch darüber keinen Kopf. Es kommt drauf an wie man damit umgeht, dass das Kind im Dezember geboren ist. Ich hätte mich immer sehr über ein Dezemberbaby gefreut wenns bei mir eins geworden wäre 😍 also entspannt euch ihr Lieben, im Dezember Geburtstag haben ist garnicht so schlimm wie ihr denkt 🩷

    *wiederwegbin*
    arti000NaryaKunaaannamLexxiBee
  • @Kürbispflanze ja das mit den Geburtstagspartys ist ein gutes Argument. Hab beides, ein Winterkind und ein Sommerkind. Partys im Sommer sind auch für die Mama besser, da kann man einfach raus ^^

    Anfang Dezember geht ja eh noch, aber wenn es nun beim nächsten Zyklus einschlagen würde, wäre der EGT kurz vor Weihnachten.
    Narya
  • @Kürbispflanze kann ich so nur unterschreiben ich hab am 15.12 und liebe meinen Geburtstag auch total. Vorher nikolo dann geb und weihnachten - und später in den weihnachtsferien viel fortgehen 😝
    Ich hätte als christkind zur welt kommen sollen, das wäre doof gewesen so ist es aber echt toll und ich würde mich über ein schützenbaby so freuen 🥰
    NaryaKürbispflanze
  • Ich habe am 25.12 Geburtstag und es hat mich nie gestört. Die meisten haben dann frei zum Feiern und man bekommt sooooo viele Geschenke als Kind. Und auch draußen kann man mit Kindern im Winter Geburtstag feiern, aber halt nicht durchgehend sowie bei einem Sommerbaby.
    NaryaKürbispflanze
  • Hallo ihr lieben,

    Leider wurde bei mir in der 11ten Woche festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt.

    Hatte vor einer Woche dann Medikamente für den Abgabe bekommen, am Donnerstag hab ich Kontrolle, ob eh alles abgegangen ist, ich hoffe so sehr, möchte mir eine kürettage ersparen....
    Gestern abend hatte ich wieder starke Bauchschmerzen, ich hoffe es ist alles ok.

    Wenn am Donnerstag alles passt kann ich wieder bei euch mithibbeln.
    Aber ich hab keine Ahnung, wie das dann läuft mit dem Eisprung, wann der dann sein soll usw 🤷‍♀️

    @Kunaa fühl dich gedrückt, und ich hoffe wir können bald wieder positiv testen
    alienwunschKunaa
  • @xXHarleyQuinnXx Das tut mir wahnsinnig leid 😥
    xXHarleyQuinnXx
  • @xXHarleyQuinnXx oh wie traurig 😢 in der 11. Woche ist schon richtig fies.

    Fühl dich gedrückt ❤️‍🩹
    xXHarleyQuinnXx
  • @xXHarleyQuinnXx ooooh nein 😭 fühl dich gedrückt!! In der 11. woche ist wirklich richtig fies 😔

    Ich kann dir leider nicht sagen wie es danach funktioniert, da bei mir ja alles mit hämatom komplett abging sind auch keine reste mehr da.

    Nur nicht die hoffnung verlieren ❤️🍀

    Wir haben nach einem gescheiterten gv versuch letztens wieder angefangen, warten auch keinen zyklus ab, herzchen werden nach lust und laune gesetzt.

    Starte dann wenn du dich wieder bereit dazu fühlst!
    KürbispflanzexXHarleyQuinnXx
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum