Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

124»

Kommentare

  • okay danke :) Haben uns jetzt den Hund am Ball besorgt mit den Kinderliedern. sie liebt ihn total und tanzt die ganze Zeit herum. den Marienkäfer hab ich auch besorgt wegen Frühlingslieder aber mal ehrlich - der muss nicht sein :D:D aber besser als Weihnachtslieder im März....
  • 683f74e0-dba5-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpegFalls jemand Interesse hat? Peter ist schon weg 😊
  • Mina850 schrieb: »
    Hallo! Kennt wer den Tonie mit dem Drachen Furzipups und wie findet ihr ihn?

    Tonie nicht aber wir haben die Bücher. Sind recht ludtig und bei uns vor allem das erste getn gelesen
  • @Mina850 Wir haben den Furzipups. Mein Sohn (ist aber schon 7) findet ihn wahnsinnig lustig 😂
  • Ich find ihn eigentlich ganz lieb hab ihn mal vorgehört, aber mein sohn ist erst 3, könnt noch bissl zu hoch sein für ihn. 🤔 aber er ist ja ab 3 jahren der tonie 🤷🏻‍♀️
  • @Mina850 meiner ist 2,5. Ihm gehts eig nua um den Drachen aber die Message is toll und die Reime sind einfach verfasst. Wenn es 1:1 ist müsste es schon gehen

  • Furzipups Tonie kommt super gut an kann ihn nur empfehlen für 3 jährige 😉👍🏻
  • Furipups findet meiner sehr lustig , mag aber das buch auch (22m)
  • Verkauft hier zufällig jemand den Heavysaurus Tonie?

    Und wie bewahrt ihr eure Tonies auf?
    Bei uns reichte bisher eine Magnettafel zum draufstellen, jetzt wäre mir doch ein Regal o.ä. lieber
  • Wir haben einen Einsatz für das Kallax Regal. Für unterwegs haben wir eine Tasche
  • @Baghira0601 einfach ein kleines selbstgenähtes Körbchen. So viele haben wir nicht und was er nicht mehr hört wird in der Toniebox-Schachtel aufbewahrt für die kleine Schwester wenn sie alt genug is.
    Baghira0601
  • So viele haben wir noch nicht. Wir leihen auch öfter welche aus. Bewahren unsere einfach in einer Geschenkebox auf
    Baghira0601
  • unsere Tonies verwahrt unsere Tochter meist in der Kinderküche - Mikrowelle bevorzugt :D
    sara2709Baghira0601moonavik
  • Wir haben unsere einfach in einer Box drin
  • Hallo ihr Lieben.

    Ich suche ganz dringend olchi Figuren.
    Am besten wenns heut noch versendet wird.

    Bin zu naiv gewesen und dachte ich Kaufs gestern iwo im Geschäft... tja..

    Sohnemann hat am Samstag Geburtstag und wünscht sich welche...

    Geburtstagsreise hat er von der bücherei schon
  • Hallo, welche tonies könnt ihr als Geschenk zum 1.Geburtstag empfehlen? ☺️
  • Beim Müller gibt's grad minus 20 % auf ausgewählte tonies. Online zumindest. Gerade gesehen, weil für Ostern gesucht...
    jujuju
  • @jujuju Den Geburtstagstonie - findet unsere mega 🥳
    jujuju
  • @jujuju schwarze Katze für Schlaflieder
    jujuju
  • Danke ❤️ schau morgen zu Müller, hoffentlich gilt die Aktion auch vor Ort 🙊
  • Hatte hier nicht kürzlich jemand auch das Problem, dass der Akku der neuen Toniebox nicht geladen hat? 🤔
  • @jujuju Unsere findet die Liedertonies super, zB Hase mit Kinderlieder, Fuchs mit Schlaflieder oder jz hab ich den Vogel mit den Frühlingsliedern gekauft. Unsere Kleine ist 17 Monate.
    jujuju
  • Hallo, ich schreibe hier das erste mal rein, eine Frage wo bekommt man noch den grüffelo her? Wir sind aus oö🫠 unser Sohn wünscht sich den so sehr und der ist stand 9 das heißt nima verfügbar 😱
  • @yessy Oh wow, wollt schon sagen willhaben, aber dort herrschen ja Wucherpreise und anscheinend auch Betrug... 😮
    Kreativtonie und von der CD selber draufspielen? Ist natürlich nicht ganz das gleiche...
  • Hallo @7ply
    Ja da haben wir einige gesehen auf Willhaben aber eben wie du erwähnst betrug, da muss ich dann nicht unbedingt kaufen.
    Wir probieren es vl gibts bei uns was in der Nähe dann können wir gleich auf abholen gehen :)
    Aber danke dir für deine Antwort :)
  • @yessy hab da beim googeln was gefunden

    https://www.olivespielzeug.com/tonies-der-grffelo-der-grffelo-spielfigur-hrspiel/

    Hab aber keine Erfahrung mit dem Shop
  • Wir können den neuen Marienkäfer sehr empfehlen!

    Für Kleine sind folgende Tonies auch sehr geeignet:
    Hund mit Ball, Musik-Kikaninchen, Eule mit der Beule (Musik), Liederzug, das weiße Schaf zum Runterkommen am Abend
    jujuju
  • Bei Müller im Geschäft gilt die Aktion auch 😊 Danke für die vielen Tipps ❤️
  • Hallo :)
    bei uns dürfen die Tonies wie folgt weiterziehen.

    Vielleicht hat hier jemand anders Freude daran. Sind aus Oö, versende aber auch bei Bedarf.

    Lg

    sxpn542e8xvt.jpg
    xn7kkobw348s.jpg
    4du7v7za37xw.jpg
  • Welche Tonies sind als Einschlafbegleitung geeignet – keine Lieder, sondern Hörspiele für 3-Jährige? Gibts da etwas? Würde das gerne einmal ausprobieren. :)

    Wir haben die Toniebox seit einem Jahr und sie staubt so vor sich hin. Lieder/Musik interessiert ihn 0.
  • @anianom … mein Großer hat jeden Tag weißt du wie lieb ich dich hab gehört. Gibts auch als Tonie.
  • @anianom der Elefant und der Siebenschläfer der nicht einschlafen kann würden hier eine zeitlang zum einschlafen gehört. Fängt aber eher laut und nicht unbedingt einschläfernd an.

    Ich hab's eine zeitlang mit kreativtonie probiert, und selbst Lieder und Geschichten draufgeladen. Selber Geschichten vorlesen und aufnehmen wäre ev noch eine Möglichkeit, falls es etwas gibt das dein Sohn am liebsten täglich hört.
  • @anianom unserer hat eine zeitlang Findet Nemo und Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab gehört.
  • Ich hab am Flohmarkt kreativtonies gekauft und diese sind aber noch bespielt - ist das irgendwie möglich dass ich die neu bespielen kann?
  • @piaaa wenn du über die tonie Seite sie zu deiner Sammlung hinzufügst. Glaub drsufstellen und dann beide Ohren drücken (müsstest noch mal nachlesen) dann siehst es in der Sammlung und kannst inhalt löschen und neu dazu tun.
  • Ich bin am überlegen ob ich meiner kleinen Maus (8 Monate) solche Tonies kaufe.

    Zu welchen könntet ihr mir raten? Oder sollt ich noch warten bis sie 1 Jahr alt ist?
  • @anianom Der Elefant der so gerne einschlafen möchte (sehr angenehm und ruhig). Siebenschläfer wird hier auch sehr gerne gehört (zwar nicht gerade leise aber finde ich total süß gemacht). Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab und Gute Nacht, kleine Eule hört mein Sohn auch gerne, wobei ich ersteres schrecklich finde, die Eule geht so einigermaßen 😅
  • fraudachs schrieb: »
    @piaaa wenn du über die tonie Seite sie zu deiner Sammlung hinzufügst. Glaub drsufstellen und dann beide Ohren drücken (müsstest noch mal nachlesen) dann siehst es in der Sammlung und kannst inhalt löschen und neu dazu tun.

    Danke, hab ich probiert, aber funktioniert leider nicht. Google hilft mir auch nicht weiter - ich befürchte dass das vlt gar nicht geht
  • AurynAuryn

    6,890

    bearbeitet 3. Mai, 15:27
    @piaaa ich weiß nicht ob du die Person von der dus gekauft hast, kennst? (Vl wars ja ein klelner Dorf flohmarkt)
    Dann müsst die Person die Tonies aus ihrem Haushalt rauswerfrn

    Sonst schreib dem support auf dee Tonie website oder ruf an
  • @MeliMali: ich hab die Toniebox auch ca. in dem Alter gekauft. Auch, weil ich da noch gut über willhaben Tonies suchen und abholen konnte. Hab also vorgesorgt 😅

    Anfangs hab vor allem ich die gehört (mein inneres Kind hat nach Hörspielen verlangt 🤪). Aber mein Sohn hat dann auch bald die Musiktonies geliebt. Wie die Box funktioniert, hat er erst mit einem Jahr ca. Begriffen Also zumindest dass man die Figur drauf stellen muss und ein Ohr drücken. Ab da war er DJ 😎
    MeliMali
  • Hey, wie lange hält denn der Akku von euren Tonieboxen?
    Wir haben unsere gebraucht gekauft und der Akku ist superschnell leer.. :neutral:
  • Also unseren lade ich ca 1x pro Woche und wird jeden Abend zum einschlafen benutzt - wenn tagsüber noch gehört wird ist’s max 2x pro Woche.
    Betti123
  • Wir auch ca1x die Woche .. und ich schsu oft drauf dass es wirklich nur 3h angeschlossen ist um den Akku zu schonen
    Betti123
  • kastanie91kastanie91

    3,295

    bearbeitet 3. Mai, 19:49
    Unserer ist auch schon sehr schwach, aber das darf er nach 5 Jahren extrem intensiver Nutzung 😅 derweil gehts aber noch ganz gut, also so 2 Tage geht er schon noch.
    Betti123
  • Danke für die Anfworten! Da hab ich wohl echt einen Fehlkauf getätigt.. ich muss unsere Box jeden Abend laden :/
  • Der Akku unsrer tonie Box hält mit ca 5 Jahren auch kaum einen Tag.
  • bei uns ebenso, nach 5 jahren müssen wir sehr oft laden mittlerweile.
  • Man kann den Akku auch tauschen lassen:
    https://tonies.com/de-de/reparaturen/reparaturservice/#error=login_required&state=3b3a7d2a-4b9d-492c-b6e4-ffcf93905abd

    Im Internet findet man auch Anleitungen zum selber tauschen, wenn man sich das zutraut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum