Mamis aus St. Pölten und Umgebung

1789101113»

Kommentare

  • warts das erste Mal dort? eh in der Aquacity in St.Pölten? :)
    hihi kann ich mir vorstellen dass die Babys da müde werden, die Mamas aber sicher auch, oder? :D

    anstrengend war er, sind jetzt schon wieder voll im Alltag angekommen.
    bin jetzt sehr müde und geschlaucht.. bissl traurig auch, aber ich glaub ich habs noch ned so ganz realisiert dass ich jetzt nichtmehr arbeiten gehe für die nächsten mehr als zweieinhalb Jahre :O
  • Ja war der erste insgesamt is 10x

    Hast lust dich mal zu treffen? Die woche is leider komplett verplant, aber nächste is wieder frei. Als icj noch arbeiten war hatte ich weniger Stress, jetz is immer was los.. ;)

    Bin schon gespannt am Donnerstag haben wir die ersze 6fach Impfung, hoff sie reagiert nicht zu schlimm darauf
  • haha ja wie bei den Rentnern :D

    wo willst dich denn treffen, was wäre am besten für dich und Emilia?
    ich hab am Mittwoch (23) FA Termin in St. Pölten um 08.30h, wahrscheinlich fahr ich da eh alleine hin weil mein Freund eh zwei Tage vorher beim zweiten Organscreening dabei ist. da hätt ich dann danach Zeit ;) anonsten geht's auch an anderen Tagen, Montag und Dienstag bin ich halt ev. bei meinen Eltern, mal sehen.. ist immer etwas spontan bei mir *gg*
  • Mittwoch passt eh gut, willst auf ein verspätetes, bzw zweites Frühstück in einem kaffehaus treffen. Sollte es schön sein, könn ma uns ja auch bei der seedose treffen.

    Heut wars super sie hat bis halb sieben geschlafen, ohne aufwachen um 5, dafür is die windel übergegangen :D jetz schläfts auch schon fast eine Stunde
  • ja ich sag dir noch Bescheid ob mein Freund mitkommt, wenn ja fahren wir zuerst nachhause ich würde dann wieder alleine nach St. Pölten fahren, aber solange am Montag beim OS nicht irgendwas Schlimmes rauskommt wird er sicher am Mittwoch nicht wieder dabei sein ;) wenn nicht müsste ich so um 9.10 Uhr Zeit haben ;)

    WOW na wär ja toll wenn das immer so wäre :) da wird man als Mama wahrscheinlich schon unruhig und schaut nach ob eh alles passt, oder? *gg*
  • Mamis aus St.Pölten was unternehmt ihr morgen ?
  • Hallo. Bin neu hier! Wohne mit meine fast 6 jährigen Tochter in der Nähe von Böheimkirchen und im Jänner bekommen wir Zuwachs ;-)
  • Hallo :)
    Bin auch aus der Nähe von Böheimkirchen und der Geburtstermin meines Sohnes ist am 2.Dezember :)
  • haben eine Gruppe "Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten" , kannst gerne mitschreiben mit uns :)
  • Is etwas mehr los wie hier ;)
  • Hallo ich neu hier ich habe eine zwei jährige tochter und wohnen in st.pölten icht hätte eine frage und zwar kennt ihr bzw ihr ob es in st.pölten einen kompetenten kinder kardiologen gibt? Mfg CosimaLuna
  • Hallo!

    Wir überlegen nach St Pölten zu ziehen. Kenne hauptsächlich die Innenstadt. Kann mir jemand etwas zum Stadtteil Eisberg und zur Gegend „Am Pittnerberg“ (zwischen Viehofen und Landesklinik) sagen? Mich interessiert zb die Infrastruktur, Lärm/Ruhe,…

    Gerne auch via PN.

    Danke!
  • @KatrinWWW Woher bist du denn?
    Ich finde, der Eisberg ist eine schöne Wohngegend und man ist auch zu Fuß schnell in der Stadt oder hat Möglichkeiten spazieren zu gehen. Aber die Gegend gilt als seeeeehr teuer 💸„Am Pittnerberg“ kenne ich so nicht, aber ich wohne auch schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr dort. Ist das dort, wo das Cafe Apfelstrudel ist? Das ist das einzige, das ich dort kenne… und die Pfadfinder, aber die sind „unten“ 😅
  • @UteBohemia Danke - finde die Infos schon hilfreich 😀

    „Am Pittnerberg“ ist etwas nördlich von der Landesklinik und FH laut Stadtplan. Was anderes als Anhaltspunkt hab ich dort nicht gesehen.

    Das Cafe Apfelstrudel ist etwas weiter weg von dort.

    Beim Eisberg ist kein Supermarkt - das finde ich etwas schade.

    Wir wohnen derzeit in Wien. Uns wäre es wichtig, dass die öffentliche Anbindung ganz gut ist. Da sind wir in Wien etwas verwöhnt 😅
  • @CosimaLuna In Loosdorf gibts eine Kinderärztin und Kardiologin - Dr Schiesser
  • @KatrinWWW Vllt passt dann die Gegend im Süden rund um den „Sonnenpark“ besser? Die ist aber auch seeehr 💸💸💸 Wir übernachten immer bei Bekannten in der Petzoldstraße, wenn wir meine Mutter besuchen. Sie wohnt gegenüber der New Design University.
    Meine Schwestern wohnen wiederum wegen dem Pendeln nach Wien in Bahnhofsnähe beim FA bzw weiter Richtung Einkaufszentrum Traisenpark.
    Ich selbst habe nur drei oder vier Jahre dort gelebt und bin sooo froh, nicht mehr dort zu sein. Es ist immer windig oder stürmisch und mir ist immer kalt, wenn wir dort sind 😅 (Ich bin kein fröstelnder Mensch, eher hitzig!!)
    Das mit den Öffis verstehe ich seeehr gut!!
    Deswegen haben wir uns möglichst nahe bei Graz ein Haus gekauft. Jetzt sieben Jahre später wünsche ich mir sehnlichst die volle Landei-Gegend 😆

    Würde für euch eigentlich auch bspw Laa/Thaya in Frage kommen? Ich habe dort eine Tante und als ich die besucht habe, kam mein Mann aus Wien mit den Öffis nach. Er war total begeistert, dass das so gut ging… ich mag dort oben so gerne, dass es kleine Kaffs sind und dazwischen viel Nichts 🤗
    KatrinWWW
  • @UteBohemia Die Preise sind generell recht hoch in St Pölten 😳 hätte ich nicht ganz so vermutet. Das Angebot ist leider auch überschaubar 😏

    Ich habe über die Gegend rund um das Einkaufszentrum Traisenpark nicht so Positives gehört - aber deiner Schwester gefällt es dort? Wir werden uns nächste Woche selbst einmal ein Bild von den Stadtteilen machen. Wobei das einfach nur eine Momentaufnahme ist und doch was anderes, wenn man dann dort wohnt.

    Wofür steht „FA“?

    Wusste gar nicht, dass St. Pölten auch so windig ist - wird hoffentlich nicht schlimmer als in Wien 💨 💨

    Wir wollen doch lieber was am Stadtrand oder Nahe zu einer Stadt. Da is Laa An der Thaya nicht so unseres 😅
  • @KatrinWWW Erschreckend hohe Preise ☺️Meine Schwester wohnt in der Nähe der Otto-Glöckel Volksschule. Man ist halt zu Fuß schnell schön spazieren oder hat Geschäfte.

    FA = Finanzamt

    ICH finde StP ist mega stürmisch. Ich habe auch drei Jahre in Wien gewohnt. Das fand ich nur windig, wenn es angesagt war. Aber kein Vergleich 😆
    KatrinWWW
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 26. Februar, 18:15
    @KatrinWWW Wir wohnen in der Nähe von St. Pölten. Wenn du am Stadtrand von St. Pölten wohnen möchtest, finde ich den Kremserberg, Eisberg oder Kupferbrunnberg sehr schön. (Aber auch am Teuersten) Auch die Gegend rund um den Hammerpark (Handel Mazzetti Straße und die Gassen dort) find ich sehr schön und ruhig, obwohl nicht am Stadtrand.
    Traisenparknähe und Finanzamtnähe gefällt mir persönlich nicht so und auch die öffentlichen Schulen in dieser Gegend (Otto Glöckel oder auch Daniel-Gran Vs) würde ich eher als "schwierig" bezeichnen.


    LG :)
    KatrinWWW
  • @Sabinchen85 Danke! Das über die Schulen Nähe Traisenpark habe ich auch so gehört.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum