Her mit euren Vinted-Profilen :)

13468920

Kommentare

  • PetraM schrieb: »
    @banana für Mädchen oder Bub

    Isn Mädchen aber eig egal
  • Ich wär auf der Suche nach Sommersachen in Gr. 74 für ein Mädchen falls da jemand was hat ☺️
  • @jennyrr hallo, ich hätte noch einiges schick dir am Abend link.
    Wo willst du schauen
    Vinted oder will haben?
    Lg
  • @jennyrr dann petram1111

    jennyrr
  • @PetraM Ist jetzt rein aus Interesse aber verkaufst du viel? Mich schrecken die Preise für gebrauchte Sachen auf den ersten Blick bisschen ab 😅
    Linamee
  • Es geht einzeln schaut es vielleicht schlimm auf den ersten Blick aus
    Habe aber Rabatt
    2 Stück 15%
    3 Stück 20%
    5 Stück 25%
    jennyrr
  • Hej. Ich hab ne frage bzgl Versand

    Gibt es eine Toleranz beim Gewicht?
    Würde ein Paket-Klein nach Italien verschicken.. Jetzt hab ich es gewogen und es is 620g schwer 🥲

    Muss ich die Bestellung stornieren oder geht es noch durch?
  • ich hab heut wieder einiges hochgeladen sollte jemand Jungskleidung in 92 oder 98 suchen ;)

    https://www.vinted.at/member/84300216-martinapoe
    jennyrr
  • @banana Ich weiß nicht über welchen Anbieter du versendest, aber bei Hermes ist primär die Größe ausschlaggebend. Dennoch steht manchmal direkt am Versandschein eine Gewichtsbegrenzung. Das hat mich schon mehrmals verunsichert, da meine Maße korrekt, das Gewicht aber höher war, als auf dem Versandschein stand.

    Ich hab im Paketshop nachgefragt und die Info bekommen, dass es nur um die Größe geht.
    Ich hatte bei Hermes nie Probleme mit dem ("zu hohen") Gewicht und halte mich nur an die Maße.
    Ich würde nicht stornieren. Wenn du dir sehr unsicher bist ev. im Paketshop nochmal nachfragen?
    Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen: es wird (bei Hermes) nicht so heiß gegessen, wie gekocht. 😉
  • @Mommy2Be Oh, du hast fleißig hochgeladen. 😄 Schöne Sachen und faire Preise (für mich leider die falsche Größe). Trotzdem, ich folge dir mal.
    Mommy2Be
  • @Papaya danke sehr lieb von dir :)
    Papaya
  • Man kann jetzt wieder versandkostenfrei aus Italien shoppen 🇮🇹
    Lala1988Papayaeliane
  • @jennyrr Haha ich hab auch gerade den Thread gesucht weil ich es bemerkt habe und verkünden wollte ☺️Graaaaaaatisversand Italien 😻😻😻
    jennyrrPapayasarina
  • @winnie Ja ich hoff sehr dass die es auch haben und brav einkaufen, dann kann ich Sommerkleidung für die Kids shoppen 🥰🫠
    winnie
  • Hab ich gar nicht gesehen, geht es umgekehrt auch?
  • Na toll und ich hab letzte Woche was aus Italien bestellt 🙈🤣
  • @jennyrr ahhhh danke für den Hinweis! 😃
    jennyrr
  • Huhu, jetzt ist ja Frankreich anscheinend auch mit dabei. Wie finde ich jetzt von da Angebote?
    Papaya
  • @reeni nur wenn du ins Produkt hinein gehst siehst du woher es kommt.
    Das ist ja das was die meisten bemängeln dass man nicht nach Länder filtern kann
  • @reeni nur wenn du ins Produkt hinein gehst siehst du woher es kommt.
    Das ist ja das was die meisten bemängeln dass man nicht nach Länder filtern kann
  • Bei mir zeigts zwar die Sachen aus Frankreich an, aber ich kann sie nicht kaufen 🤷‍♀️
  • Was schreibt dir vinted oder istces grau hinterlegt?
  • Ich hab heute auch schon ein paar französische Anbieter gefunden, aber der „Kaufen“-Button war grün 🤔 @7ply
  • Wollts grad editieren, jetzt geht es nämlich doch. Vor ein paar Stunden gings noch nicht, da hat einfach dieser "Kaufen"- Button gefehlt. Dann kam die vinted Nachricht mit "Handle jetzt mit Frankreich blabla" und jetzt gehts... 🤷‍♀️ Aber jedenfalls cool, auch aus Frankreich 0€ Versand!
  • Ja, sehr cool. Ich hab auch schon gestöbert 😀
  • Ich bin noch neu was Thema Vinted betrifft… wenn ich was verschicke, geht es aber nicht über die Post oder? Hermes, GLS schon, aber wieso gibts die Option mit der normalen Post denn gar nicht? 🙈
  • @sarina Hermes kannst du meistens bei der Post abgeben, es dauert dann nur ewig bis sich da was tut …
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 21. Februar, 09:07
    Also bei unserer Post geht das nicht 🤔

    @sarina ich finde es auch ein bisschen mühsamer, weil der Hermes Paketshop bei mir in der Nähe sich für mich von den Öffnungszeiten her an einem normalen Arbeitstag nicht ausgeht, und der in der Nähe meiner Arbeit öffnet erst um 10 😆 Bei der Post könnte man halt rund um die Uhr abgeben ... Aber ich schätze, die österreichische Post ist bisher einfach kein Versandpartner von Vinted, aus welchen Gründen auch immer.


    Weiß man eigentlich, wie lange der Versand gratis bleibt? 😅

  • @eliane, ja bei mir ist das Problem, das wir hier im Ort nicht mal einen haben. Der nächste ist ein Ort weiter u ohne Auto kommt man da net gescheit hin. Also da müsst ich mit Zug fahren u bissl zu Fuß gehen, u Auto hab ich eben keines. 🤣 die Post wär gleich bei mir in der Nähe, daher find ich’s schade so.
  • Wenn ihr bei GLS den druckbaren Versandschein auswählt, kommt bei euch dann auch trotzdem immer nur der QR-Code ohne Etikett? 🤔
    Hätte gehofft ich bekomm dann ein richtiges Versandetikett, dann könnte ich es einfach in eine Abholstelle bringen...
  • Blöde Frage aber wie wählt man aus womit verschickt wird?! Kann ja ned jedes Mal wo anders hin gurken
    Es wurde 1 Artikel gekauft und jetzt auf einmal soll ich da zu hermes
    Ich hab hier keinen hermes und will mit denen auch nix senden
    Es kam ne Nachricht dass man jetzt mit dpd senden kann aber wieso kommt das nie?! Den hätte ich hier
  • @Juvina ja das ist bei mir seit Anfang an so.. mühsam wenn man mehrere hat, weil man dann nimma weiß wem was gehört. Ich schreib mit Bleistift immer den Namen drauf damit ich nix vertausche.

    @HaseMausi den Versand legt der Verkäufer fest. Mir ist leider auch gerade aufgefallen wenn der Verkäufer den Versand mit DPD auswählt, kann man es nur von einer Abholstation (in meinem Fall der Bäcker in der nächsten Ortschaft) holen
  • @Mommy2Be Das wäre mir das liebste wenn’s hier im Ort (bei uns nah und frisch) wäre.

    Hab jetz gls & hermes… ist ja total blöd da für 2€ Artikel durch die Gegend zu fahren.
    Vor allem mit Kleinkind brauch ich da gefühlt ewig
    Nervt mich gerade
  • Ich finde sie sollten hier ermöglichen dass der Verkäufer nen Favoriten angibt damit der Käufer Bescheid weiß
    Ist ja total blöd wenn 3 Sachen verkauft werden und man zu 3 stellen Gurken darf

    Hab auch schon ein Feedback geschickt und es bei den meisten Anzeigen ergänzt. Dann gibt man auf 1 Artikel auch noch Rabatt und dann kommt Hermes … Hmpf
  • Bei Einstellungen Versand kann man das ändern. Gls kann man deaktivieren
  • @PetraM Ja aber wirklich was einstellen kann man da ja leider nicht also völlig für die Katz 😅 ich will kein hermes
  • @HaseMausi Stimmt, man kann eigentlich nur GLS deaktivieren.
    Hermes, UPS und DPD sind immer aktiv.
    Ich würde bei jeder Anzeige dazuschreiben: "Wenn möglich bitte über xxx bestellen." Es macht ja echt keinen Sinn wegen 2€ in den nächsten Ort zu fahren. 🥴
  • @eliane Ich hab auch noch nicht herausgefunden wie lange der Versand gratis ist oder ob man das wo sieht.

    Ich finde es jedenfalls sehr cool, dass im Moment Ö,I und Fr gratis sind. Hab grad aus Italien bestellt. 🤩
    eliane
  • Ich warte seit 13.2 das gemand was verschickt zu mir. Wie lange würdet ihr warten bevor ihr storniert?
  • @Juvina Bei mir hab ich den QR Code mit dem Namen daneben.
    Hab schonmal versucht, das bei einer myflexbox aufzugeben aber das hat nicht geklappt. Muss weiterhin zur Trafik, GLS aufgeben. Wenigstens nimmt die alles außer UPS ☺️
    (UPS versenden geht übrigens schon mit der flexbox, das hab ich schon gemacht)
  • @PetraM Es gibt eh eine Frist, normalerweise müsste es dann storniert werden und du kriegst automatisch das Geld wieder wenn der Verkäufer zu lang braucht.
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 21. Februar, 18:27
    @PetraM ich hatte jetzt zum ersten Mal die Situation, dass ich was bestellt hatte und gestern nach fünf Tagen noch immer keine Info von Vinted bzgl. Versand. Und heute Mittag auf einmal hab ich eine Benachrichtigung gekriegt, dass in der Abholstation bei der Post ein Packerl auf mich wartet. Hab mich zuerst gar nicht ausgekannt, welches Paket das sein soll und dann war die Info auf einmal auch bei Vinted im Nachrichtenverlauf. Die Verkäuferin hat es schon am 16.2. aufgegeben, aber die Info dazu kam erst heute auf Vinted.
  • Ich habs jetzt storniert. Ist noch nicht versendet bis 28.2 wird das Geld retour gebucht
  • 8rwg643wtube.jpg

    Bei mir geht immer noch nicht alles aus Frankreich :(
  • Ich brauche Hilfe von euch :) ich habe etwas aus Italien gekauft, schon bezahlt und mich gefreut :) dann wurde es von der Verkäuferin aber storniert. Auf die Nachfrage warum sie storniert hat meinte sie, es gäbe in ihrer Nähe keinen UPS Paketshop, also kann sie nur über DPD oder GLS versenden, was für mich auch ok ist. Nur, wie stelle ich das ein, dass sie mir mit einem anderen Anbieter schicken soll und nicht per UPS??? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass mit UPS in Italien nicht funktioniert hat. Aber bei einer Bestellung kommt immer automatisch UPS. Weiß das jemand?? Bitte um Hilfe 😁😁
  • Hab jetzt auch aus Frankreich bestellt und es kam automatisch hermes… verstehen auch ned ganz
  • Erstmal danke für eure vielen Tipps
    Ich bin einfach willhaben gewohnt und fühl mich irgendwie richtig alt mit so neuen Apps

    Noch eine Frage
    Ich will was kaufen und sie hat mir mehrere Teile als ein Paket zusammen gestellt mit 9€ aus Italien
    Wenn ich auf jetzt kaufen gehe, dann steht automatisch der Betrag mit Käufer Schutz 10,xxx€
    Wieso muss ich den Käufer Schutz nehmen? Dachte man kann es selbst wählen 😂🫣
  • @HaseMausi Also ich glaube, dass der Käuferschutz immer dabei ist, genauso wie über Willhaben PayLivery.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum