Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

19798100102103149

Kommentare

  • @marmot2507 danke :-) ja ich hab einen avent flaschenwärmer, kann ich die gefrorenen beutel direkt in den flaschenwärmer geben? mit auftau-funktion und danach erhitzen? oder wie würdest du es machen? (flaschenwärmer gefüllt mit wasser)
  • @alpakamama ich hatte keinen Fläschchenwärmer, hab nur gelegentlich abgepumpt dass der kleine versorgt ist wenn ich mal weg war. Eingefroren hab ich nur einmal was , weil da klar war ich bin länger weg. Glaub das haben wir dann in den Kühlschrank gegeben zum auftauen. Aber wenn das auftau Funktion heißt wird es ja dafür gedacht sein?
    alpakamama
  • Mein Sohn (Dezember war er 2) macht noch Mittagsschlaf. Es ist aber aktuell so wenn wir nicht das Rausfallgitter hoch machen. Würde er nicht mehr schlafen. Er Quatsch und meckert dann ca 40 min im Bett rum bis er schläft. Jetzt hatten wir letzten ein Diskussion darüber ob das in Ordnung ist das Kind sozusagen einzusperren. Wenn es um den Schlaf geht. Ohne ist er ja dann nicht zum aushalten. Was würdet ihr sagen ist es in Ordnung das Kind sozusagen einzusperren oder würdet ihr den Kind Freien Lauf lassen?
  • @alpakamama Ich habs auch so 'gelernt' wie @marmot2507. Die Muttermilch sollte möglichst langsam und schonend aufgetaut werden. Am besten ist im Kühlschrank über Nacht auftauen und dann im warmen Wasserbad/Flaschenwärmer erwärmen und gleich verfüttern. Wichtig ist, dass es nicht wärmer als 40 Grad ist bzw. auch die Milch nicht wärmer als 40 Grad wird, da sich die Zusammensetzung der Milch verändert und wichtige Nährstoffe verloren gehen. Aja und die Muttermilch darf nicht noch einmal aufgewärmt werden, sondern muss dann entweder verworfen oder als Bademilch verwendet werden.
    alpakamama
  • @ConnyLee wenn es rein darum geht, das Kind von zu vielen visuellen reizen abzuschirmen, finde ich es ok. Solange es sich da drinnen dann nicht einsam und eingesperrt fühlt und alleinegelassen wird
  • @Carola9 ich finde, dass die meisten Trockenshampoo Sprays abscheulich nach Haarspray riechen 😅 am ehesten geht (für mein Naserl) noch das von Moroccanoil, da gibt's eines für dunkles Haar. Nehme ich aber nur "im Notfall", sonst komm ich mit dem Trockenshampoo von MyRapunzel super zurecht. Ist wie ein Puder. Riecht kaum und ist 100% natürlich.
  • War schon mal jemand bei dem mitmachkino disney? Was wird da gemacht? Wie alt waren eure kinder?
  • @wienerin1982 eine Freundin war Mal und meinte da kam dann Mickey Maus Wunderhaus - Serie gibt's auf Disney Plus und da müssen die Kinder dann zB mitzählen, oder Formen bestimmen
    Wienerin1982
  • Bevor ich mir eine Seidenbluse leiste: hat jemand eine und wie fühlt sich das an? Sieht ja optisch aus wie Polyester.
    Schwitzt man in Seide nicht so unangenehm?
  • @Mohnblume88 seide ist toll! Das ist das Gegenteil von schwitzig
  • @Mohnblume88 Seide ist temperaturausgleichend.
    Wenn es dir um die Optik geht, es gibt auch glänzende Blusen aus Viskose. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, da sie pflegeleicht ä, hübsch und atmungsaktiv ist. Gab's mal bei Mango.
    Mohnblume88
  • @awa ich finde Viskose zwar angenehm aber es knittert extrem und ich find sie halten auch nix ein. Die Blusen aus viskose sind immer sofort kaputt.
    Da find ich Seide viel besser
    Mohnblume88
  • @kea Die Bluse die ich habe knittert nicht stark, aber ich habe Viskosetops die da tatsächlich sehr anfällig sind. Die Qualität ist allerdings in Ordnung. Natürlich ist Seide um einiges hochwertiger :-)
  • @ConnyLee ich würde es nicht machen. In dem Alter hat es für mich tatsächlich eher was von einsperren.

    Vielleicht ist er zu dem Zeitpunkt, wo du ihn bisher immer hingelegt hast, noch nicht müde? Der Schlafbedarf ändert sich ja immer wieder.
  • Hat wer Erfahrung mit nicht kauenden Kindern? Mir ist aufgefallen das mein Sohn (18 mon) irgendwie nur Sachen isst und schluckt, die klein sind und/oder die er glaub ich zerdrückt am Gaumen oder sich auflösen. Sachen wie "gröseres Fleisch oder Mandarinen, zuzlt er aus und spuck es wieder aus. Hatte das von euch auch jemand? Wie kann ich ihm das kauen "beibringen"?
  • @vogi Fleisch muss bei uns mit 2,5 noch butterweich oder faschiert sein (ausser Schnitzel 🤣😂)
    Bei Mandarinen ist es bei uns nur wenn Kerne drin sind oder sie schon etwas lag und die Haut bissi fester, bei Äpfeln/Birnen gleich, ist due Schake zu hart wirds ausgespuckt. Bei uns wird aber ansonsten normal gekaut.
    Denke iwann kommt das alles. Wir selbst mögen ja auch nicht jede Konsistenz
  • @Vogi

    Ich hatte ein extremes Brei-Kind.
    Lange Zeit durften gar keine Stücke drin sein und später musste alles sehr weich sein.
    Aber auch er hat kauen gelernt, ganz von allein. 😉
    Er ist jetzt 4,5 und kann zwar eigentlich alles kauen und essen, zuzelt Mandarinen mit zu harter Haut aber nach wie vor nur aus. 😆
  • Das ding ist ja,... Er isst am tisch mit seit er 6 Monate alt ist 🤷‍♀️ aber natürlich war immer alles ganz klein geschnitten und jetzt geht plötzlich gar nix mehr 🙈 ich bin leicht am verzweifeln. Er war bis jetzt ein ur guter Esser und plötzlich (auch dem krank sein vorige woche geschuldet) isst er ur schlecht und da ist mir das mit dem kauen erst so richtig bewusst geworden 🤔
  • @vogi Zahnen? Unsere hat beim Zahnen hie und da zwei Tage sehr wenig gegessen...gekaut hat sie ab 13Mon alles.
  • @vogi unserer hat erst "ordentlich" gekaut, als die Backenzähne da waren... davor gingen Fleisch in Stücken oder harte Lebensmittel nicht gut und wurden entweder ausgespuckt oder "heruntergeschlungen"
  • Welche Gesichtscreme bzw Anti Aging Creme verwendet ihr?
    Kimiko
  • Kathyxox schrieb: »
    Welche Gesichtscreme bzw Anti Aging Creme verwendet ihr?

    Ich verwende die vérage Serie
  • sara2709sara2709

    4,945

    bearbeitet 28. Januar, 21:59
    @vogi wenn er erst krank war würd ich dem erst recht keine große Beedeutung beimessen.
    Warte bissi ab.
    Unserer wollte nach Inf A auch länger nix essen als die Symptome da waren.
  • Danke euch allen 💕
  • @Vogi mein großer war auch so nur glaub ich noch schlimmer.
    Als er zu essen begonnen hat und die ersten male was festeres als brei bekommen hat zb. Ein semmerl hat er richtig viel abgebissen einmal gekaut und geschluckt.
    Er wäre mir einige male fast erstickt war richtig heftig, weil er immer nur geschluckt hat, nicht gekaut und dann aber auch nicht aufgehört hat zu schlucken.
    Ich hab seinet wegen dann einen erste hilfe kurs für babys und kleinkinder gemacht.
    Als er älter geworden ist ists dann e besser geworden, wir haben ihm halt sehr oft gesagt das er viel kauen soll und ihn nie auser augen gelassen wenn er was gegessen hat.
  • @Vogi ich hab teilweise noch immer Ur Angst vorm Ersticken (22 Monate) und halbiere zB noch immer Trauben. Sie kaut aber voll gut seit wir den Biber Schmäh haben. Sie hat ein Buch mit einem Biber und fasziniert davon wie der die Bäume „beisst“. Dann haben wir beim Essen immer gesagt sie muss so gut beißen wie der Biber im Buch und es klappt 😂. Sie kaut total gut und wenn sie was trotzdem nicht weich kriegt zB Haut von Mandarinen dann spuckt sie es auch und das find ich auch gut so 👍
    Wir haben auch recht früh angefangen mit Kabel zu essen - mit der Hand hat sie viel mehr reingestopft und dann war’s ihr auch zu viel und alles kam wieder raus.
  • Wegen ersticken hab ich eigentlich keine Angst, hatte ich nie, weil er das urbgut gemacht hat. Aber jetzt plötzlich hab ich das Gefühl das er nicht kaut. Weintrauben ist er, Melonen auch allerdings wenn die Stücke von der Melone zu groß sind spukt er sie aus. Genau das selbe mit Fleisch und Co, daher hab ich das Gefühl das er nicht kaut sondern alles nur zerdrückt 🤔 wie gesagt er isst schon seit er 6 monate alt ist alles feste mit eigentlich, aber mir war das nie so bewusst das er anscheinend nur zerdrückt und nicht wirklich kaut.
  • @vogi bei uns wird ausgespuckt wenn zuviel im Mund ist, weil er zb zuviel reinstopft oder es was ist was immer mehr wird im Mund. Ärgert uns total, dass er da noch kein Maß hat aber es wird besser. Was da zb hilft, wenn wir merken es wird ihm zuviel zu trocken seinTeinken geben damits besser geht.
  • Wie beschäftigt ihr kleine Geschwisterkinder während dem HÜ machen der Schulkinder?

    Unsere Große lässt sich soooo leicht ablenken. Am besten wäre es, der kleine wäre nicht im selben Raum. Das geht aber nicht. Sie kann ich nicht alleine lassen und ihn auch nicht 🙈
  • Mein fast 5 ähriger schleift die Füsse beim Gehen. Hab gemerkt das viele Kinder das tun. Legen sie das mal ab oder bleibt das?

  • @katinka83 Wie alt ist denn der Kleine?
  • hey ihr lieben... hab diesen flaschenwärmer und hätte dazu paar fragen...0ef4aff0-bebc-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg1) wofür wählt man ein "programm" aus wenn er sich eh nicht automatisch abschaltet sobald warm?
    2) wie wärmt ihr euer flascherl auf? mit nuckelteil? mit/ohne deckel? nur mit diesem sicherheitsauslauf plättchen plus fixierring? lg jenny
  • @alpakamama wir haben zwar nicht exakt den aber einen Avent (schätze den Vorgänger)
    Unserer hat eine Warmhaltefunktion. Also der erwärmt und hält die Temperatur dann eine gewisse Zeit vorm Abschalten.
    Wir hatten den Schnuller drauf. Also erwärmt, Flaschi kurz geschwenkt, getestet und verfüttert
  • @sara2709 also schon im kühlschrank mitn nuckelteil und deckel? und dann einfach ohne deckel in den flaschenwärmer?
  • @alpakamama genau. Hatten aber das Aventset mit den vielen Flasschis. Da konnten schön 3 oder 4 Dlaschis vorbereitet werden
    alpakamama
  • @katinka83 Habe das Thema noch nicht, aber wären Lärmschutzkopfhörer für deine Große eine Möglichkeit? Die hab ich als VS-Lehrerin verwendet, wenn Kinder sich in der Lernstunde beim HÜ-machen leicht ablenken ließen. :)
  • @katinka83

    Meine Kleine wird 3. Grundsätzlich versuch ich es bei der HÜ der 6-jährigen so zu lösen, dass ich der großen nicht dauerhaft helfe sondern immer zw. beiden hin und her laufe und mit der Kleinen derweil Male, Knete spiele, etc.
    Wenn die Große mehr Hilfe braucht, kann die Kleine mit ins Zimmer und muss sich da aber lautlos beschäftigen, klappt nur manchmal oder ich spiele mit ihr auch Schule quasi.
    Wenn alle Stricke reißen und die große mich unbedingt braucht und die Kleine sie ablenkt etc. darf die kleine TV schauen.
    soso
  • Fallen euch Spiele ein, die möglichst ohne Kleinteile auskommen? Soll für eine Kinderecke in einem Lokal sein und da verschwinden Kleinteile vermutlich zu schnell. :D
    Ich hab an Stifte + Malbücher, Zaubertafel, evtl. Quiet Books und große Autos gedacht. Habt ihr noch Ideen?
  • Wie beim Ikea, so'n Tisch mit Gleisen drauf geklebt und züge dazu, muss ja kein Original Brio sein
  • @puffin von Haba gibt es Magnetspiel Labyrinthe. Die sind stabil und haben keine Kleinteile die verloren gehen können. Motorikschleifen und dergleichen sieht man auch oft. Vielleicht Baufahrzeuge wie von Big oder Playmobil die für die Sandkiste gedacht sind, die halten auch viel aus.
    Mit diesen Supermarktkassen haben meine auch gern gespielt wenn es die wo gab.
  • @itchify Genial, danke, genau nach so etwas suche ich!
  • @puffin Kinderküche ist auch immer ein Hit. Oder eine Werkbank vielleicht.
  • @soso er wird im Mai 4

    @puffin danke! So Kopfhörer könnten vielleicht wirklich helfen!
    Das "Problem" ist ja nicht der Kleine. Der kann sich eh gut beschäftigen. Aber auch wenn er malt oder Rätsel macht, muss sie immer schauen was er macht 🙈🙈

    @Ka48 das mit alleine in ihrem Zimmer HÜ machen, haben wir probiert, aber auch da ist sie nicht bei der Sache. Sie ist auch eine ziemliche Träumerin und muss auch in der Schule von der Lehrerin immer wieder "abgeholt" werden 😅
  • @puffin Megablocks vielleicht?
  • Piept eure Tonibox auch so lästig beim aufladen oder stimmt was nicht mit meiner? (Ist eine reparierte, nicht nagelneu)
  • @Fuchsili nur beim auf die Station stellen als Anzeichen das Kontakt da ist
    Fuchsili
  • @Fuchsili nein bei uns lädt sie lautlos auf.
    Fuchsili
  • @puffin puzzleteppich vielleicht noch, damit spielt meine 3-jährige momentan gerne (baut Strecken auf wo man nur tanzend darüber gehen soll oder baut das wie zum tempelhüpfen auf)
    So große schaumstoffblöcke wie Ziegel, mit denen man bauen kann kommen auch sicher gut an.
  • Habt ihr schon mal von Amazon eine Erstattung bekommen ohne, dass ihr danach gefragt hättet?

    Ich habe jetzt 2x innerhalb ein paar Tage eine Rückerstattungsnachricht von AMZ erhalten. Darin steht, sie würden mir ein paar Cent Beträge für div. Produkte rückerstatten aber ich kann nicht entziffern warum? Reklamiert habe ich ja nichts. Was ist denn hier los?
  • sandkornsandkorn

    1,849

    bearbeitet 30. Januar, 13:27
    chrissie schrieb: »
    Habt ihr schon mal von Amazon eine Erstattung bekommen ohne, dass ihr danach gefragt hättet?

    Ich habe jetzt 2x innerhalb ein paar Tage eine Rückerstattungsnachricht von AMZ erhalten. Darin steht, sie würden mir ein paar Cent Beträge für div. Produkte rückerstatten aber ich kann nicht entziffern warum? Reklamiert habe ich ja nichts. Was ist denn hier los?

    du auch? ich auch so in Summe ca 0,40Cent, 4 Beträge oder so. weiß auch nicht für was...normalerweise bekomme ich das bei Vorbesteller aber das gabs imemr ne Mail hierfür?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum