Reisen #2024

2456716

Kommentare

  • @anianom vielleicht könnt ihr in Rom Räder mit Kindersitz mieten? Via Appia war da sehr schön.
    Ansonsten muss er selbst gehen und wenn er müde ist auf die Schultern.
    Wie macht ihr das mit schlafen?
  • @kea Eh wird eh selber gehen, aber es geht mir genau um den Fall, wenn er zwischendurch müde wird. 😄 Ich kanns auch gar nicht richtig einschätzen, weil wir zuhause halt nie so viel gehen (da ist er dann mit Laufrad unterwegs, macht in einer fremden Stadt keinen Sinn).

    Auf die Schultern, also tragen, ist uns auch am sympathischsten, allerdings ist das definitiv zu unbequem. Deswegen wohl eine Tragehilfe am schlausten.

    Mittagsschlaf macht er seit seinem 2. Geburtstag nicht mehr. 😌
  • @anianom wir haben für solche Fälle eine Buzzidil preschooler. Braucht nicht viel Platz, ist leicht und er kann sich dazwischen mal ausruhen.

  • Ach, irgendwie war das Urlaub suchen früher einfacher 😅 ich würde heuer echt gern mal wieder ans Meer. Hätte gern ein paar Rutschen und nicht so ein riesiges Hotel, sondern eher kleinere Gebäude. Also in Summe kanns schon ein größeres Hotel sein, aber halt nicht nur ein riesen Kasten 🤣

    Auf Menorca hätte ich was gefunden, aber auch erst so ab 5000 aufwärts 🙄

  • @anianom unsere Kinder sind in dem Alter am liebsten den Tauben nachgerannt. Man muss nur immer eine in der richtigen Richtung sichten.
    anianomLisi87Christina91Kaffeelöffelmirami
  • @Vogi wir waren damals auch mit unserem knapp 2 jährigem in Mallorca in alcudia und waren begeistert. Tolle Insel für Kinder, haben auch Ausflüge mit dem kleinen gemacht, da wir ein Mietauto hatten und ist alles problemlos gegangen.
  • Hat wer ne empfehlung für caorle/lignano/…-gegend, kinderfreundliches hotel oder Appartements in direkter strandlage?

    Hab null plan, würden aber gerne ans meer fahren, näherste wäre halt italien für uns.

    Und vielleicht hat wer auch ne Empfehlung für nen „bauernhof“ wo man etwas abseits vom stall ist?! Grund ist, dass mein mann ne üble allergie hat (heu, gräser, katze,….) er reagiert nicht immer, aber stall muss nicht grad gleich neben dem schlafen sein 🙊 und eben etwas abstand zuhaben schadet nicht.
  • @Wienerin1982 in Lignano Pineta das Hotel Daniele.
    Ist jetzt zwar kein extra Kinderhotel (wir buchen sowas nie), aber vom Platz her im Zimmer ausreichend groß (Ausziehcouch und Gitterbett für beide Kinder) und das Personal sehr kinderlieb. Jedenfalls das größte und beste Frühstücksbuffet, das ich in Italien jemals gesehen habe (und auch kaum noch wo anders)
    Wienerin1982
  • Lignano waren wir im villagio los nidos. Etwas abseits vom Zentrum zum Strand ca 10 min. Aber die Anlage fand ich mit Kind ganz gut, kleine häuschen mit Vorgarten (mit griller), kein Verkehr zwischen den Häusern nur am hauptweg. Spielplätze am Gelände, einen Pool mit rutsche, nix besonderes aber hat meiner damals gereicht. Man kann Frühstück dazu nehmen, wir haben immer selber gemacht. Anderes Mal waren wir in einer Wohnung die fand ich nicht so toll, dafür war es nahe bei der Kirche (dort ist ein toller Spielplatz) und Fußgängerzone.

    Caorle waren wir am Campingplatz im mobile home. Pra delle torri dort gibt's halt alles von mobile homes, bungalows, hotel, und halt Campingplatz. Riesen Poolanlage mit Haufen rutschen, Kinderanimation aber etwas außerhalb vom Zentrum.
    Wienerin1982
  • @wienerin1982 wir waren im Aparthotel Imperial und es ist ein Kinderhotel. Haben wirklich viel für Kinder, Indoor Spielplatz für große und Kleine. Extra Pool für Kinder. Spielplatz draußen. Spielplatz auch am Strand in ihrer Liegezone. Kinderwagen und Bollerwagen zum ausborgen. Im Restaurant super nett zu den Kids.
    Sind Apartments also kann man auch selber kochen.
    Hotel zwar etwas älter, aber finde in Italien die Hotels schon alle etwas in die Jahre gekommen...
    Wienerin1982
  • Ja ich hab auch das problem dass die leistbaren hotels in Italien schon ziemlich abgeranzt sind 🙈 voll schade, ich liebe Italien und das Meer
  • Also wir sind in Lignano total gern am Camping Platz - dort gibt’s auch mobile homes - man kann dort Fahrräder ausleihen und es gibt Kinderprogramm und es ist total nahe zum Strand und Shopping Meile 😊
  • Fix ist bei uns der Winterurlaub über Silvester 2024. Da fahren wir in ein Familienhotel nach Liechtenstein in Malbun u feiern in den Bergen.

    Im Mai/Juni möchten wie gern ins Disneyland Paris.
    3 Tage Tirol sind auch fix nur das Datum noch nicht.
    Und im Sommer schwanken wie noch zw Kroatien u Den Haag. Falls wer Familienhotels in Den Haagcempfehlen kann, bitte gerne :)
    Christina91
  • Wir sind schon am buchen für 2025 😊
    Möchten gerne im Feber Mauritius & Seychellen 🏝️☀️🐠Hotels hab ich schon gebucht mit den Flügen müssen wir noch ein bisschen warten aber muss zuerst eh noch den Urlaub im Büro abklären - gibt bestimmt wieder ein Theater weils 1 Jahr im Voraus ist und noch dazu eine Kollegin Ende des Jahres in Pension geht 🙈🙈
  • Cool Mauritius hab ich gestern auch gegoogelt. Sind so am herum überlegen wie wann wo was. Weil ja bei mir Juni schwierig, ob doch im Juli. Vielleicht da einen städteurlaub wie zb London oder Dänemark wo es nicht so heiß ist. Oder Hamburg und dann mit Zug nach Dänemark ins legoland. Und September noch baden an Meer Kroatien oder Italien. Haben auch über Fernreise geredet. Vielleicht nächstes Jahr wenn semesterferien Thema sind nach Florida.
  • Wir haben für heuer bereits die Flüge nach Dublin gebucht, in den Semesterferien. Hotel und Programm steht noch aus.

    Im März ein Wochenende Wellness in Bad Aussee (kinderfrei natürlich).

    Pfingsten werden wir mit mehreren Freunden + Kindern nach Lignano fahren.

    Für den Sommer müssen wir erst schauen. Vielleicht finden wir günstige Flüge (Mallorca, Griechenland,...), sonst geht's ins Ferienhaus nach Kroatien.
    moerli
  • @fraudachs Ohhh FLORIDA 🥰🥰 unser absolutes Lieblings Urlaubsziel 🥰🥰 möchte so gern in meiner nächsten Karenz mal länger dort bleiben 😊
  • @coco1 Ist es schon fix mit 3 Kind?

    @ricz bist du dir sicher mit lignano zu Pfingsten? Wegen springbrake oder seid ihr außerhalb?
  • @Biancaa_ wie lang bleibt ihr in dem Hotel zu Silvester? Hab mir das auch schon angesehen aber wir fahren dort leider 7h hin... Und was zahlt ihr da?
  • @fraudachs ja, richtig 😉
    Wir waren jetzt schon öfter um diese Zeit dort (auch mit Kindern) und es ist gar nicht so schlimm.

    Wir haben das Hotel aber immer in Pineta oder Riviera und kommen nur zum Essen/Shoppen nach Sabbiadoro. Strand ist außerhalb auch gemütlicher, weil weniger Reihen und die sind nicht voll.
    Haben letztens außerhalb auch ein paar "Partyurlauber" gesehen, aber das waren recht fade Partien 😂

    Und abens bzw in die Disco gehen wir mit Kindern eh nicht. Wobei... vielleicht - einmal die Männer, einmal die Frauen und die jeweils anderen haben Kinderdienst 😝
  • @fraudachs ich denke im August nach unserer großen Reisen werden wir uns dann fix entscheiden 😊 deshalb ist für nächstes Jahr auch die Reise im Feber geplant weil dann wäre ich Max im 6. Monat 😊
  • @ricz Ich kenns nur von den atv reportagen. Da schaut es halt so aus als wären die auch tagsüber am Strand und alles voll gemüllt usw. Pineta ist sicher ruhiger.
    Hab auch grad geschaut wie die Feiertage da im Mai sind. Vielleicht Ende Mai verlängertes we grado oder lignano fahren wäre schon fein.
    ricz
  • Wir fliegen dieses Jahr im November auf die Seychellen und werden dort heiraten 🤩 daher gibt's sonst keinen Urlaub weil die Hochzeit ja auch Geld kostet 😅
    riczmaria1712
  • War schon mal jemand in Dänemark und vielleicht auch im Legoland?
  • @Christina91

    Wir bleiben eine Woche und sind jedes Jahr mind 1x dort, deshalb haben wir einen Sonderpreis :) also seit 2018 sind wir dort :)
    Wir fahren auch 5-6h Stunden. Das stört uns nicht :) find es einfach toll dass man sich auch erholen kann als Eltern u die Kinder gut beschäftigt werden 😃
    Christina91
  • @fraudachs ich war schon ein paar Mal in Dänemark, was willst du denn wissen? Legoland war ich aber nur in deutschland
    Eni93
  • @Biancaa ah sehr cool! Ja das hab ich jetzt schon von ein paar Hotels mitbekommen das man Punkte sammelt bei jedem Besuch oder Gutscheine bekommt für Bewertungen etc.
    Aber wir wollen meistens was neues sehen und nicht immer ins selbe hotel daher können wir das nie nutzen 😂
    Aber es tolles Hotel wo man auch Skifahren kann haben wir noch nicht gefunden...
  • @Christina91

    Alpenrose zB oder Dachsteinkönig, da kann man auch super Schi fahren.

    Aber in dem in Malbun ist die Piste direkt vor der Haustür :) waren aber noch nie im Winter dort muss ich dazu sagen.
    Wir sind generell ziemliche Liechtensteinliebhaber, deshalb ist das 1x im Jahr fix :)
    Christina91
  • @kea hat es dir gefallen? Was könnten wir außer Kopenhagen und legoland noch machen? Warst du dort irgendwo am Meer? Dachte vielleicht ein Ferienhaus/Wohnung am Meer wäre nett. Wie teuer ist es wirklich?
  • @fraudachs schon eher teurer.

    Ehrlich gesagt finde ich Dänemark nicht beeindruckend. Es is halt großteils sehr flach. Das find ich persönlich fad.

    Die Strände sind schön und nicht überlaufen. Aber das Wetter is halt auch oft unbeständig und windig und die Wellen oft stark. Mit Kind kann das halt cool sein oder auch nicht, je nachdem wie man es grad erwischt.

    Klitmoeller soll schön sein, war aber noch nie dort.
  • Hab auch bedenken, dass es etwas langweilig sein könnte. Das man ins Wasser kann glaub ich auch eher nicht, mehr für spazieren gehen am Strand. Badeurlaub wäre es keiner. Ich muss eh schauen wie es mit den Flügen aussieht von den Zeiten. Meistens kannst den ersten und letzten Tag nicht zählen das wäre dann eh nur 2-3 Tage Kopenhagen 1 Tag legoland und einen Tag noch wo dazwischen am Meer. Wie hat dir Kopenhagen gefallen?
  • Habe gelesen der yen ist grad so niedrig wie noch nie. Das ist ein Zeichen. 😄 Japan ist ja eher ein teureres Land und wenn man so sparen kann wäre das schon ganz nett. Aber 14 Stunden Flug ich auch weiß nicht. Bei 2 Wochen fallen ja min 2 Tage für hin und Rückflug weg, ist dann schon stressig in 12 Tagen Rundreise. Japaner würden zwar in der Zeit ganz Europa bereisen 🤣 aber weiß nicht, ob mir das nicht zu kurz ist.
  • @claudia86 in welchem Hotel wart ihr damals in Alcudia? Ich denke, wir werden heuer wieder Alcudia buchen....damals noch kinderlos, waren wir im Iberostar Alcudia Park, jetzt liebäugelt ich momentan mit dem Iberostar Albufera Park
  • @fraudachs Wir fliegen im August auch nach Tokio 😃
  • @coco1 Ich weiß. Dann habt ihr vielleicht noch Glück mit dem Wechselkurs, weiß nicht wie schnell sich sowas ändert. Wie lang bleibt ihr?
  • In Tokio 5 Tage dann geht’s auch schon wieder weiter 😊
  • @coco1 Ihr könntet einen Ausflug nach Yokohama machen, 20 min mit dem Zug.
  • @fraudachs Oh DANKE für den Tipp 🤩
  • Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft auf Korsika?
  • @Flipp wir waren damals im allsun orquidea Playa. Gibt's aber mittlerweile glaub ich nur mehr all inklusiv. Es halt halt nicht wirklich extra was für Kinder außer ein Becken, war uns aber in dem Alter egal weil da war der Strand und das Meer eh das Highlight 😅
  • Hallo,

    hat hier vielleicht jemand Ideen wo man Anfang Mai hinfliegen könnte mit Kindern (6,4)? Meer wäre super und es wäre auch toll wenn man ein bisschen etwas unternehmen könnte. Wir mögen es nicht wenn es zu heiß ist. 20-25 Grad reichen uns und die Wassertemperatur reicht ab 20 Grad. Kanaren oder Griechenland haben wir bis jetzt geschaut. Weiß aber nicht ob es in Griechenland (Kreta oder Rhodos) auch sonst was zu sehen gibt mit so kleinen Kids🤔
  • @sunny028 Wir waren letztes Jahr September auf Rhodos. Es war so heiß noch, mir schon fast zu heiß. Im Mai würde ich schauen, dass man ein beheiztes Pool hat. Abseits von Baden waren wir im Tal der schmetterlinge, weiß aber nicht genau wann die schlüpfen, glaub erst Juni /Juli, bei uns waren noch paar da aber nicht soviel wie zur Hauptzeit. Danach waren in farm of rhodos ein kleiner streichelzoo. Da kann man natürlich über die Tierhaltung streiten. Manche haben viel Platz die Waschbären zb fand ich zu kleines gehäge. Man darf aber zb ins Gehege der lemuren und die füttern (in kleinen Gruppen mit einer Pflegerin), Rhodos Altstadt ist ganz nett zum rumlaufen oder lindos.
    Sunny028
  • @Sunny028 andalusien? Irgendwo in Italien? Sardinien oder Korsika…
  • Wir fliegen im Juni 9 Tage nach Kos in ein Resort. Im August stehen dann noch 3 Tage Wellnessen im Attergau an (ohne Zwerg ) und irgendwann noch ein paar Tage Bauernhof. Ist heuer ein bisschen blöd alles zum unterbringen wegen den 2 Wahlen. Da hat mein Freund immer Urlaubssperre.
  • @Sunny028 wir waren 2022 Ende Mai auf Rhodos. Es war extrem heiß, ist ja auch sehr südlich 🤭 (oder es lag daran dass ich hochschwanger war 😅). Im Pool oder Meer war es aber angenehm. Hotel hatten wir in Faliraki. Kriterium für Rhodos war, dass es einen Direktflug gab.

    Wir hatten für ein paar Tage ein Mietauto, damit waren wir in Lindos und Rhodos-Stadt. Sehr schöne Orte!
    In Lindos kann man die Akropolis besichtigen (kostet aber Eintritt) und man kann auf den Eseln den Berg hinauf reiten - taugt den Kindern vielleicht!

    Bei der Schmetterlingsfarm waren wir leider nicht, da ist im Juli/August Saison.

    Wir haben dann auch 2 geführte Ausflüge mit einem Touristen-Boot gemacht - sowas hasse ich ja eigentlich 😂 wir leihen uns üblicherweise selbst ein Boot und fahren damit.
    Einer dieser Ausflüge war aber auch auf die Nachbarinsel Symi, so weit wären wir selbst mit einem kleinen Boot nicht gefahren. Dieser Ausflug hat sich aber auf jeden Fall rentiert, ich fand Symi so schön! Ein Kloster wurde angefahren, das konnte man besichtigen, und in der Stadt konnte man eine Führung machen (hat nur mein Mann gemacht, mir und Tochter war es eben zu heiß).
    Sunny028
  • @Sunny028 Wir waren 2022 in Kreta Mitte Juni in der Nähe von Heraklion. Wir waren in einem Dinopark und einem Aquarium. Es gibt dort auch ein Museum mit Erdbeebensimulator (da haben wir es aber nicht hingeschafft). Palast von Knososs ist auch dort - hätte meine aber eher nicht interessiert.
    Gibt bestimmt noch mehr, wir bzw sie Kinder wollten lieber baden.
    Sunny028
  • Rhodos hätte uns auch gefallen, gibt aber seit Mitte 23 leider keine Direktflüge mehr von Wien. Dafür gibt's jetzt Direktflüge nach Kreta. Frag mich ja nach welchen Kriterien die das entscheiden 😅
  • @greenie müsstest nach Graz fahren.

    Bitte nicht mit den Eseln in lindos reiten, die sind so arm in der ärgsten Hitze die fetten engländerinnen rauftragen.
    Mietauto würde ich auch empfehlen, hatten nur für einen Tag eines. Sonst kommt man zu Tal der schmetterlinge nur mit einer Tour. Rhodos waren wir mit Bus, hat sich etwas gezogen die Fahrt.
    mydreamcametrue
  • Ja das mit den Eseln stimmt 😌 da sollten sie echt eine Gewichtsbegrenzung machen. Ich "musste" auch mitreiten, weil man die Esel nur zu zweit, und nicht einzeln, "buchen" kann. Hatte da echt ein schlechtes Gewissen 🙈 aber ich denke, mit dem Gewicht von Kindern geht's in Ordnung!

    Und ja, Direktflug gibt's ab Graz. Aber wenn's nicht unbedingt Rhodos sein muss, sondern auch andere griechische Inseln, würde ich auch schauen was von meinem nähesten Flughafen direkt fliegt 👍🏻
  • Ja Kinder geht noch, aber manchen Leuten täte es gut wenn sie selber laufen. 😄
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum