Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

13

Kommentare

  • @sonnenkind123 Ich kann dir den Jahreszeiten-Tonie aus der Lieblingskinderlieder Reihe sehr empfehlen. Die Lieder sind so schön. Generell ist die Lieblingskinderlieder Reihe richtig toll! Bei Thalia gibt es (zumindest bei uns) einen Toniesammelpass. Ich glaube dass der 10. dann gratis ist ☺️
  • Mag jemand aus Wien vielleicht zusammen englische tonies bestellen und sich die Versandkosten teilen? Ich würde bei Bambinista bestellen.

    Was die Leute aus zweiter Hand verlangen, ist einfach eine Frechheit. Da bestell ich gleich neue.
  • @felicity_8 ich wär intetessiert.. hab grad gesehen es gibt 4 für 3
    😁
  • @Auryn Super! Magst du mir eine PN schreiben :) genau, echtes Schnäppchen grad
  • 3fbe5040-5630-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpeg

    Hab auch was zu verkaufen.
    Je 10 Euro zzgl. Versand.
  • @felicity_8 hab dir eine pn geschrieben
    felicity_8
  • Kann man Tonies, die aus dem Sortiment genommen wurden eigentlich immer noch anhören? Wenn ich sie zum Beispiel gebraucht kaufe und bis dahin noch nicht auf die Box geladen habe. Oder werden sie von dort dann sogar gelöscht, wenn aus dem Sortiment?

    Die hier meine ich: https://support.tonies.com/hc/de/articles/10665796814226-Nicht-mehr-verfügbare-Tonies
  • Ich würde die 3 Tonies verkaufen je 10€ auch Tausch möglich :)
  • Hat zufällig wer Furzipups und würd ihn weiterziehen lassen??
  • sdo1992 schrieb: »
    Ich würde die 3 Tonies verkaufen je 10€ auch Tausch möglich :)

    dvvtsl3tzqva.jpeg

    Anbei das Bild... hat vorher nicht funktioniert 🤭
  • Diese Tonies dürfen weiterziehen.
    10€ pro Stück.

    i6hjot85dcl9.jpg
  • Verkauft zufällig jemand den Zauberflöte Tonie?
  • Meine Tochter (19 Monate) bekommt zu Weihnachten eine toniebox. Könnt ihr mir einen tonie empfehlen, der in diesem Alter passt? Es gibt zu viele 🙈
  • @Stella89 meine hat da Anne Kaffeekanne am Liebsten gehabt
    Stella89
  • @stella89 Lichterkinder Dauerbrenner bei uns
    Stella89
  • Rabe Socke. Er liebt es
    Stella89
  • Anne kaffeekanne, Neinhorn, minimusiker, die eule mit der beule sind bei uns sehr beliebt
    Stella89
  • sara2709sara2709

    4,789

    bearbeitet 10. 12. 2023, 18:36
    Neu und heiß beliebt Mats und Lichterkinder sowieso
    Benjamin Blümchen
    Leo Lausemaus
    Stella89
  • LinnaLinna

    1,042

    bearbeitet 10. 12. 2023, 19:32
    @stella89 ich finde den Schlummerbären ganz toll. Den hört mein Sohn seit Anfang an sehr gerne an. Ist eine beruhigende Gute Nacht Geschichte. Das ist sogar der einzige Tonie der mich nicht nervt wenn er ihn 100x raufstellt.
    Sonst finde ich noch den Hund mit den Kinderliedern gut für Kleinere.

    Auf der Tonie Seite sind Hörproben, die haben mir beim aussuchen schon gut geholfen.
    Stella89Papaya
  • Sarah123Sarah123

    1,463

    bearbeitet 13. 12. 2023, 05:25
    @Stella89 Die Eule mit der Beule lief bei uns anfangs auf und ab und auch die zwei Hunde mit Kindeiedern. 😊 Hab auch auf der Toniesseite immer ein bisschen reingehört in die Hörproben. 🙂
    Stella89
  • Gibt es Tonies, die nicht so typische blabla Kinderlieder enthalten, bei denen ich als Erwachsene alle Zustände bekomme? 😄

    Bisher haben wir nur den Kreativtonie und den mit Achtsamkeits-, Entspannungs- und Affirmationsliedern extra für Kinder bespielt. So etwas in die Richtung suche ich. ☺️
  • Ich finde den heavy saurus tonie super 🙂
  • wiziwizi

    504

    bearbeitet 13. 12. 2023, 09:58
    Als Entspannungstonie kann ich „Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte“ empfehlen. Da wird aber nur erzählt.

    Welche Affirmationslieder für Kleine kannst du denn empfehlen @anianom?
  • @anianom Die von was ist was. Sind halt Wissenstonies zb Dinos, Pinguine weiß nicht was es noch davon gibt.
  • Minimusiker😁
  • @anianom ich kann mit den Lichterkindertonies und dem Rentier Weihnachtstonie gut leben😅
  • Lichterkinder finde ich auch erträglich 😅

    Wir haben seit kurzem den Siebenschläfer Tonie. Ist eine Mischung aus Geschichten und Liedern. Auch erträglich, meines Erachtens.
    greenie
  • Aja, hätte noch dazu sagen sollen, dass mein Sohn erst 2 Jahre alt ist. Also reine Hörspiele sind da eher noch nichts. Aber dann schaue ich mir die genannten mal in Ruhe an. 😊

    @wizi Löwenkinder hat ganz liebe. Im Spotify gibt es eine ganze Playlist, die heißt „Achtsamkeit für Kinder / Achtsamkeitslieder“.
    wizi
  • @anianom Giraffenaffe find ich cool 😎
  • Das Christkind bringt heute eine toniebox. Allerdings spielt sie nur wenn sie am Strom hängt. Sonst nicht, da leuchtet auch kein Licht. Sie ist voll aufgeladen. Kennt das jemand? 😒
  • Wenn das eine neue Toniebox ist, würd ichs umtauschrn..klingt als wär der Akku kaputt
  • @Auryn Ja ist es. Werde ich nach Weihnachten eh machen müssen. Hab mir nur gedacht vll hat jemand das gleiche gehabt und irgendwie doch lösen können. 🤷🏼‍♀️
  • @Stella89 wir haben unsere toniebox mal ein halbes Jahr oder so stehen lassen, weil unser Sohn noch zu klein war und die Figuren nur durch die Gegend geworfen hat. Danach hatte die das auch und ich dachte die ist kaputt. Dann hab ich gegoogelt und irgendeine Art reset gemacht (sorry kann mich nicht erinnern was genau aber findest auch sicher) und seitdem läuft sie wieder ohne Probleme
  • @marmot2507 ok danke. Ich versuche sie mal auf werkseinstellungen zurück zu setzen. Mühsam 🙄
  • Hat jemand von euch die Kopfhörer zur Toniebox?
    Wir überlegen gerade, ob wir die fürs Auto fahren besorgen, mach mir aber Gedanken, ob das überhaupt gut funktioniert mit der Kopfstütze
    Brummbär
  • AurynAuryn

    6,890

    bearbeitet 31. 12. 2023, 17:03
    Wir haben die, sie sind aber sehr leise..und wir habens ganz hoch reguliert in der App.. vl gibts Alternativen 🤔

    @Stella89 konntet ihr das Problem lösen?
  • ParamedicGirl schrieb: »
    Hat jemand von euch die Kopfhörer zur Toniebox?
    Wir überlegen gerade, ob wir die fürs Auto fahren besorgen, mach mir aber Gedanken, ob das überhaupt gut funktioniert mit der Kopfstütze

    Wir haben sie auch, aber werden nicht genutzt, weil sie ihr zu leise sind. War rausgeschmissenes Geld.
  • Hat wer von euch ne Idee wo man ein aufstellung der ganzen tonies bekommt (kostenlos)…. Weil ich würde gerne die was wir haben markieren und welche gewünscht werden… nur find ich keine liste/aufstellung…

    Vermutlich muss ichs mir selbst zamstellen von der tonie seite 🥹 weil fündig bin ich mit google nicht geworden.
  • @Wienerin1982 in der Toniecloud siehst du zumindest eure.
  • @Auryn @kastanie91 danke für eure Erfahrungen
    Wir haben jetzt noch ein bisserl überlegt, und werden vorerst garkeine Kopfhörer dafür nehmen
    Die Große hat nur das eine Mal gefragt, ob sie die Box mit ins Auto nehmen darf, und aktuell ist die Box für sie generell nicht mehr so wichtig
  • wie lässt man die Weihnachtstonies für die nächsen Monate verschwinden?!
    ich halte die Weihnachtslieder schon nimmer aus, meine Tochter freut sich aber so... :| ein Monat oder so halten wir noch durch dann... ;)
  • @sandkorn wie alt ist deine denn?
    Meine hat mit 3 Jahren das gut akzeptiert, dass wir erklärt haben, dass es Weihnachtstonies bei uns nur zu Weihnachten gibt

    Wenn noch jünger würd ichs einfach wegräumen und nach 2-3 Tagen wirds vermutlich vergessen sein
  • Gibts gar keinen Tonie mit Osterlieder?
    Kann keinem finden 🤔
  • Ich hab Rolfs Zuckowskis Kinderfrühling bei a… als mp3 gekauft und auf den Kreativen geladen.

    Das Album ist echt toll 👍🏼
    KFP
  • hatte wer hier Probleme mit der Box beim Laden? bei uns klappt das Laden hie und da Mal nicht.weiß jetzt nicht ob defekt oder nicht...
  • @sandkorn ja das spinnt bei uns auch ab und zu
  • Hallo! Kennt wer den Tonie mit dem Drachen Furzipups und wie findet ihr ihn?
  • @sandkorn bei uns auch…. Oft hilft einfach drehen auf der ladestation
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum