Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

189101113

Kommentare

  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 27. 12. 2022, 01:38
    @PrincessSunshine es kommt drauf an, wie das Verhältnis zu deiner Mama ist. Ich hab von einer lieben alten Nachbarin mal eine braune Tasche mit gestickten Katzen drauf geschenkt bekommen, weil sie weiß das wir Katzen haben und ich auf ihre Wohnung aufgepasst hab 😅 find die Tasche schrecklich, aber ich bin anfangs ein paar mal damit zum Billa einkaufen gegangen und hab geschaut, dass sie mich sieht 😆 es war mir so peinlich, aber sie hat sich voll gefreut.

    Also wenns dir auch so geht, würd ich sie einfach auf die Garderobe stellen, als Zeichen, dass du sie eh immer nimmst 🤣
    sdo1992Betti123Stefanie868Reyhaniablubber
  • @PrincessSunshine wäre es meine Mutter, würd ich sie einfach fragen, ob sie die Rechnung noch hat und du sie umtauschen kannst 🤷🏻‍♀️

    Hab ich heuer auch gemacht, weil ich von meinen Eltern ein T-Shirt in der viel zu lieb gemeinten Größe XS bekommen habe 😝
    jasmini_bambinisonnenschein11
  • @Auryn @celi @ricz
    Blöderweise hat sies ihrem Lebensgefährten aufgetragen, dass der es mir schenken soll.

    Der ist immer so bemüht und ich hätte echt ein schlechtes Gewissen.

    Ich werds ihr wohl sagen..
    Verscherbeln kommt für mich absolut nicht in Frage. Und fürs herumliegen ist sie auch zu schade...
    Ich werds wohl mit der Farbe begründen 🤔
    ricz
  • @PrincessSunshine ich sehe darin nichts verwerfliches 🤗
    Wenn du sagst, du freust dich über eine neue Tasche, aber diese passt leider nicht zu deiner Garderobe. Wäre ja schade, wenn sie wegen der Farbe ungenutzt bleibt.
  • Unsere "unnützen" Geschenke heuer:

    Für die 5jährige ein Einhorn-MauMau, wo die Zahlen nur bis 6 gehen. (Sie spielt schon normales Uno). Und eine Billigversion von Rummikub. Beides von der Schwiegermutter.
    Dabei hab ich mit der Schwägerin (ihrer Tochter) ausgemacht, dass Luisa von ihr Rummikub bekommt. Jetzt haben wir es zwei Mal 🙈
    Hätte ja die Kinderkamera gereicht, die sie auch noch geschenkt hat.

    Und von meiner "Stief-Oma" gibt's immer Hot oder Schrott 😝 selbstgemachtes und Flohmarktware. Kann voll cool sein oder eben nicht - heuer letzteres 😬
    Für die Kinder wie immer was gestricktes, heuer Haube und Schal für die Große und Patschen für die Kleine. Letztes der bei den Größen sowas von unrealistisch 🙈 (dabei hat sie selbst ein relativ junges Enkerl). Aber gut, da schätze ich die Geste sehr, auch wenn wir es nicht verwenden werden.

    Die Höhe jedoch (und das ärgert mich tatsächlich ein bisschen): für uns alle ein Weihnachtsmann Stofftier. Offensichtlich vom Flohmarkt oder irgendjemandes Dachboden. An einer Stelle total dreckig und verklebt, eine aufgeklebte Augenbraue hat gefehlt. (Und außerdem gibt's in unserem Haushalt keinen Weihnachtsmann, sondern nur das Christkind ☝🏻)
    Second Hand ist prinzipiell okay, aber es sollte schon in Ordnung sein. Dieses Teil hätte ich meinen Kindern nie zum spielen gegeben und landete leider gleich im Müll, so leid es mir tut...
  • Ein unnützes Dekoteil, was ich mir so nicht aufstellen würde.
    Eigentlich war abgemacht (schon seit ein paar Jahren) kein Dekozeugs zu schenken. Und trotzdem bekomm ich immer wieder sowas von der Schwiegerfamilie.
  • Eine Handcreme...
    Ich verwende nie eine und hab die vom letzten Jahr die geschenkte noch komplett voll...
  • Wir haben von den Schwiegereltern wieder Lebensmittel bekommen…find ich grundsätzlich gut, aber es sind halt wieder Tees en masse (wir trinken keinen Kaffee, aber auch nicht soooo viel Tee und es sind auch immer die selben Sorten von der selben Marke…da haben wir noch welche vom letzten Weihnachten), Verdünnungssäfte (die trinkt nur mein Mann), Nudeln (ja, ok, aber unsere Kinder essen keine Nudeln also kochen wir sie äußerst selten…auch davon haben wir noch welche vom letzten Jahr) etc. - klingt grundsätzlich ja nicht schlecht, aber was mich so stört ist, dass sie sich einfach NULL Gedanken machen und einfach seit Jahren immer das Gleiche schenken, obwohl wir schon paar Mal anklingen haben lassen, dass wir z.B. nicht so viel Tee trinken etc. - das registrieren sie aber gar nicht. 🙄
  • Oh da bin ich ja nun doch froh, gar nix bekommen zu haben…. Wenn ich mir da eure „geschenke“ durchlese. 😕
    jasmini_bambini
  • @Christina91 ich zB freu mich immer sehr über eine Handcreme 😅 Hab immer eine in meiner Tasche und eine in der Arbeit.
    sdo1992
  • @soso ich werd sie meiner Arbeitskollegin weiter schenken, die hat auch immer eine mit weil ihre Hände so trocken sind. Meine sind halt nie trocken 🤷‍♀️ Schwiegermama kennt mich mittlerweile 13 Jahre da kanns das eigentlich schon mitbekommen haben 😬
  • Ich bekomme jedes Jahr von der schwiegermutter Kerzen. Meistens macht sie die selbst und die sind echt hübsch heuer habe ich nur so eine lange gekriegt aber ich habe Angst vor offenem Feuer, wir haben höchstens mal ein Teelichterl brennen wenn uns nach Romantik ist. mittlerweile gehen uns zwei kleine Holzkisten über vor Kerzen weil wir sie einfach nicht verwenden
    sonnenschein11Lulu98
  • @CarinaJasmin haha na dafür seid ihr mit den ganzen Kerzen für einen Stromausfall gerüstet 😂
    jasmini_bambini
  • Extrem warme kuschel socken. Obwohl wir eine fußbodenheizung haben 🫣
  • Ein Spiel zum Rechnen für mind. Dreijährige. Eine Liste an Dingen und Ideen, die dem nicht mal Zweijährigen gefallen könnten, wurde ignoriert. Der Kleine hat sich wenig überraschend null dafür interessiert und der Schenkende war beleidigt. 🤷‍♀️
    ricz
  • keakea

    6,592

    bearbeitet 28. 12. 2022, 18:58
    Ich muss meine Schwiegereltern an der Stelle mal loben (für die hab ich den thread ursprünglich erfunden). Sie haben uns dieses Jahr keine 1000 unnötigen Dinge geschenkt.

    Ich meine wir haben jetzt ein hoverboard 🙈 das brauchen wir definitiv nicht aber wenigstens finden die Kinder es lustig.
    sonnenblume26KaffeelöffelLisaKo
  • Boah wenn ich das hier lese bin ich echt froh, dass wir uns nicht wirklich was schenken.
    Bei uns kommt das Christkind nur zu den Kindern mit der Ausnahme, wenn man für wen wirklich was weiß, aber eben nicht nur schenken weil Weihnachten ist.

    Das nimmt so viel Druck raus, auch weil ich mir keinen Kopf machen muss, sondern halt Kekse und Marmelade oder so selbst mach, wail die alle mögen ☺️
  • Handtücher für "mich" (ich weiß nicht was die Schwiegermutter glaubt was ich mit meinen Handtüchern mach das ich jedes 2. Jahr von ihr welche bekomme)
    Meinen Mann hat sie mit einen Handy Halter und einer stirnlampe "beglückt"
    Die stirnlampe war im 3er Set also bekam Opa ubd Schwager auch gleich eine...
    Gefühlt 1000 haarspangen für die kleine. Ja sie hat mit 10 Monaten viele Haare und ja man verliert die spangen gerne mal aber fürn Anfang hätten 2 Packungen gereicht... ubd ein riesen stofftier musste es natürlich auch noch sein (braucht man ja... 🤦‍♀️) und Kleidung eine Nummer größer fürn Winter.. na hoffentlich passt ihr das im nächsten Winter

    Fürn großen gab's eine skihaube die muss das Christkind zurückbringen weil sowas zieht er nicht an. Hätte sie vllt mal nachgefragt 🙄

    Ansonsten waren alle ziemlich brav und haben sich an die Wünsche gehalten
  • Dieser Thread erheitert mich immer wieder 😅
    riczAn22
  • Danke @mirrorglaze

    Meine Highlights heuer: Geschirrtücher, ein magnetisches Schaf für Büroklammern, und zwei Bücher, mit denen ich weder was anfangen kann, noch jemals davon gehört/gelesen habe (irgendwelche Weinviertler Autoren) 🤓
  • Seife mit Spezialgeruch...heute topp Seife mit total grausigen Orangenduft und eine mit Apfel Zimt...über die Orangenseife hat sich dann aber meine Mutter gefreut. und ich habe heuer auf der Arbeit nur einen Hopfenschlaftee bekommen statt zuletzt immer 3-4 Packungen von diversen Kollegen ;)
  • Habe mal von meinen Schwiegereltern "GeldGutscheine" bekommen (die sie anscheinend selbst bei ner Tombola oder gewonnen haben) da sie nämlich 4 Monate nach meinem Geburtstag abgelaufen sind....

    Nur gesponserte Gutscheine können ablaufen was ich weiß....
  • Mal wieder Geschirrtücher ...
  • Socken 😅 und noch mehr Socken 😅 und von der ur Oma für meinen 4 Jährigen irgendwelche Magnet Schablonen vom Hofer aus der Werkzeug Abteilung - keine Ahnung wofür das ist ich glaub sie hat nur Magnete gelesen 🫣
    ricz
  • Mein Opa (91) - wirklich ein lustiger Kerl 😅
    Hat er uns gestern doch tatsächlich ein Pakerl mitgenommen, das er selber bekommen und nicht ausgepackt hat. Er hatte also keine Ahnung was drin ist 😂 es war dann etwas mit Seltenheitswert, nämlich eine der zehn dauerhaft kursierenden Packungen Mon Cherie 🫣😂
    sara2709KaffeelöffelLeni220619wölfinarti000Reyhaniahafmeyjabn0607kastanie91RosaRoseund 11 andere.
  • sabsie4517sabsie4517

    1,539

    bearbeitet 25. 12. 2023, 15:26
    Wir haben wie letztes Jahr gewichtelt. Mein Mann wurde voriges Jahr von meinem Stiefbruder bewichtelt und bekam ein Walkie-Talkie Set, damit wir im Falls eines Balckouts alle miteinander kommunizieren können (4 Stück für 4 Haushalte). Obwohl sie Luftlinie nur 1,5km entfernt wohnen, hat die Reichweite nicht ausgereicht 😅 na damit können unsere Kinder dann in ein paar Jahr im Wald Detektive spielen 🤪

    Dieses Jahr durfte mein Stiefbruder meine Mama bewichteln. Sie hat im November ihren Garten herrichten lassen. Er hat ihr daher Gartenwerkzeug und zwei Schläuche für die Heckenbewässerung besorgt. Nun ja meine Mama hat alles automatisieren lassen, inkl. Bewässerung und Mähroboter 😂 aber die Gartenhandschuhe sind sehr chick 😄

    Beides ja lieb gemeint, aber auch nicht ganz durchdacht 🙈
  • Das Buch vom Struwwelpeter für einen 3jährigen, find ich doch ziemlich brutal.. und andere Bücher die schonmal nass waren und man sieht die Ränder oder so Happy Meal Bücher.. gabs heuer zum Geburtstag.. da würd er sich viel mehr drüber freuen über eine Hand Kleingeld fürs Sparschwein weil das reinschmeißen so super is 😅🙈
  • Alle Jahre wieder von meiner Schwiegermutter dasselbe Duschgel und Bodycreme obwohl ich ihr schon mal gesagt hab dass ich den Geruch nicht so mag und die Sachen auch nicht vertrage. Naja meine Mama freut sich darüber ..

    Ein Harry Potter Buch mit Zauberstab wo man die Karte des Rumtreibers lesen kann - für eine 3 jährige. 😄 Naja den Zauberstab verwendet sie zumindest.
  • Wir machen jedes Jahr Schrottwichteln unter dem Motto, Dinge die die Welt nicht braucht. Ich bekam dieses Jahr einen Kalender für 2022. Aber es macht allen viel Spaß
    Ka48keawölfinChristina91MarlemirrorglazeLeni220619arti000Carina2210LexxiBeeund 2 andere.
  • Haaaach... Es war heuer einfach wieder viiiiiel zu viel von allem, fürs Kind kiloweise Kleinkram von den Großeltern, damit es ja viele Packerl sind, obwohl sie nach dem 3. eh schon überreizt ist und keine Lust mehr hat... Eine Bescherung steht uns am Wochenende noch bevor, und irgendwie graut mir schon. Ich rede wie gegen eine Wand, wenn ich sage "bitte nur ein Packerl, wenn überhaupt". Wir haben jetzt glaub ich 200 Pferde und drei Kilo Badebomben, weil ich mal erwähnt habe, dass sie das aktuell mag...
    Und das ist ja auch verwirrend für ein kleines Kind, wenn es eine Woche lang überall tausend Packerl gibt und dann plötzlich nicht mehr.
  • Ich hab gleich am 24. als das kind geschlafen hat ein paar sachen in die schachtel zurück u verräumt, er hat bis jz nichts vermisst 🤷‍♀️
    ricz
  • Also dieses Jahr bin ich echt schockiert, es haben sich tatsächlich alle an die 'Anweisung' gehalten was sie schenken können. Fühle mich fast schon als Rabenmutter, weil nichts unnötiges rumliegt :D
    Christina91riczwölfinJigsawdaniLisi87
  • Eine Kiste voll mit weihnachtlichen Trinkgläsern (mit Weihnachtsmännern…) von der Schwiegermutter, weil sie ihr gefallen haben. Sie kauft gern Sachen, die ihr gefallen für andere hat’s gemeint 🫣
    PapayaBaghira0601milliondollarbaby
  • Bei uns gabs dieses Jahr übertrieben viel. Und ich hab das ganze Zeug noch immer in einem großen Einkaufssackerl weil das meiste davon nicht brauche.

    Meine Tochter hat 4! Tassen bekommen (obwohl wir eh schon keinen Platz mehr haben von so vielen Tassen!) Ich hab meiner Mama gesagt sie kann meiner Tochter eine kaufen weil ihre kaputt gegangen ist. Was hat sie gemacht? 4! verschiedene Tassen gekauft weil sie sich nicht hat entscheiden können.
    🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

    Dann hab ich noch 2 verschiedene Handcremes bekommen obwohl meine Mutter weiß dass ich nur eine bestimmte benutze (ich hasse es wenn Handcreme einen fettigen/öligen Film hinterlassen).

    Dann noch 3 Packungen Süßes und ein Serviertablett?? Weiß auch nicht was ich damit anfangen soll?! 🤷🏼‍♀️
  • Von den Schwiegereltern eine Schachtel mit 6 kleinen Tassen mit den Worten, damit wir jetzt endlich genug haben.

    Sie hat uns schon vier von diesen kleinen Tassen vor ein paar Monaten geschenkt, weil sie "sie beim Einkaufen gesehen und an uns gedacht hat" und ich hab mich bedankt, aber extra gesagt, dass wir schauen müssen, ob sie überhaupt noch in unseren Schrank passen und dann auch erzählt, dass es sich gerade noch ausgeht.

    Die Größe ist so, dass sie für Espressi ein bisschen zu groß und für meinen Milchkaffee zu klein sind, hab die 4 Tassen jetzt also nur verwendet, wenn sie zu Besuch war und jetzt haben wir noch 6 mehr 🤪
  • Bei uns ist das auch alle Jahre wieder total chaotisch und ich muss ja schon fast lachen was für „Blödsinn“ mein Sohn immer von der Schwiegerfamilie bekommt.

    Er hat Weihnachten 2021 als er 7,5 Monate war Unterhosen in Gr. 98/104 bekommen „weil er die dann ja bald braucht“ und heuer (er trägt grad Gr. 92/98) war die Tante meines Partners ganz geschockt als ich erzählt hab, dass ihm die noch ned passen und sie rutschen 😅 mein Highlight ist dann auch, dass sie nun das 3. Jahr in Folge fragen was sie schenken sollen bzw. ob wir was bräuchten und dann kommt komplett was anderes - wozu fragen sie dann?
  • Mein Sohn hat heuer wieder Mal einen Pulli mit Weihnachtsmotiv bekommen. 🙈

    Die Schwiegermutter hat sich dieses Jahr FAST an die Abmachung gehalten. Es war dann aber doch wieder mehr als abgesprochen und jedes mal mit dem Zusatz "Aber er hat ja dann in 1,5 Wochen Geburtstag da gibt's dann das, das, das,.... " 🤯🤯
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,522

    bearbeitet 27. 12. 2023, 08:10
    Meine Familie hat sich an alle Abmachungen gehalten, die Schwiegerfamilie nicht. So kam es, dass wir ein Spiel nun zweimal besitzen, ein anderes dreimal. Sinnlos Geld ausgeben eigentlich. Und ich hab was bekommen, was ich nicht esse (Koriander) und was ich nicht trinke (Tee mit allem drum u dran) 😂👌🏻
  • Ich muss dann bei der nächsten Beschenkung vor Ostern wohl kommunizieren, bitte keine Stofftiere und keine Puzzles mehr. Wir haben von 1. wirklich schon genug und Puzzles fliegen sowieso wenn nur in der Gegend herum…bin schon gespannt auf die Reaktionen 🙈

    Wenn niemand darauf achtet, was zum Geburtstag vor 1/2 Monaten (eh nur in der kleinen) Gruppe geschenkt wurde…oder dann ja nicht selbst damit mit den Kindern gespielt wird 😆
  • racingbaberacingbabe

    5,918

    bearbeitet 27. 12. 2023, 08:58
    @mirrorglaze Hast Du eine Share&Care Gruppe in Deinem Bezirk?
    Ich habe früher alles, das ich nicht wollte gleich hergeschenkt. Bevor es bei mir rumliegt und jemand anderes es brauchen kann und es sich nicht kaufen muss.
    Gott sei Dank hat sich diese Schenkerei aufgehört.
  • jennyrr schrieb: »
    Bei uns ist das auch alle Jahre wieder total chaotisch und ich muss ja schon fast lachen was für „Blödsinn“ mein Sohn immer von der Schwiegerfamilie bekommt.

    Er hat Weihnachten 2021 als er 7,5 Monate war Unterhosen in Gr. 98/104 bekommen „weil er die dann ja bald braucht“ und heuer (er trägt grad Gr. 92/98) war die Tante meines Partners ganz geschockt als ich erzählt hab, dass ihm die noch ned passen und sie rutschen 😅 mein Highlight ist dann auch, dass sie nun das 3. Jahr in Folge fragen was sie schenken sollen bzw. ob wir was bräuchten und dann kommt komplett was anderes - wozu fragen sie dann?

    Könnte meine Schwiegerfamily sein. Nur bekommen wir alles immer viel zum klein, weil wir einfach ein großes Kind haben. Da sitz ich immer auf zu kleinen neuen Sachen, obwohl sie 1. immer fragen was er sich wünscht und 2. sie genau wissen, dass wir ganz bewusst Kinderkleidung gebraucht kaufen.
  • @mar_lene Ja ich finds auch schade, schenk dann vieles weiter weils dann zur komplett falschen Jahreszeit gepasst hätt. Kauf selbst fast nur gebraucht
  • @racingbabe davon habe ich noch nie was gehört. Hast du vielleicht einen Link? Oder wie funktioniert das?
  • Eine Couchbar 🙈 und das zwei Jahre hintereinander 😅
    Thessi
  • @Magda95 schaut eh praktisch aus. Aber warum merkt ma sie net das mans schon geschenkt hat?? Is ja nix alltägliches😅
  • @sara2709 Ja aber bei uns sinnlos wegen dem Hund darf sowieso nix am Tisch stehen 😅😅😅
    Wurde nicht zweimal von der selben Person verschenkt 🤭
  • Sowas Wollte ich meinem Freund zum Geburtstag mal schenken. Wir haben bzw hatten (jetzt haben wir einen kleinen) Couchtisch und dachte das könnte praktisch sein. Weiß aber nicht wo ich es wenn es nicht benutzt wird hin tun soll. Also doch nicht gekauft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum