Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

18384868889133

Kommentare

  • Danke @vogi und @Kaffeelöffel für eure Tipps. Dann werd ich mal mein Glück mit einer pre Milch versuchen
  • @Nadine_ super das freut mich dass due Kleine es hinter sich hat 😊
    Uns wurden trotzdem nocn pflegetropfem empfohlen ..ocuflash und ähnliches um das Auge wieder fit tz kriegeb weils durch die AB austrocknet ind dann wieder anfälliger ist f irgendwas 😅
    Hoffentlich bleibst du verschont💚
    Nadine_
  • @Miriam0207 Wir hatten nach dem Abstillen und langem Durchprobieren die Löwenzahn organics seit etwa dem dritten Lebensmonat, weil sie nicht fischelt so wie fast alle anderen Pre Nahrungen (ich selber finde sie schmeckt annähernd wie unsere frische Kuhmilch)

    Mein Kleiner 15 Monate trinkt noch 1 Fläschchen vor dem Einschlafen und zwar die Kindermilch von Löwenzahn organics. PRE spuckt er mir inzwischen schon aus.

    Der Kleine von meiner Nachbarin hat mit einem Jahr nach dem abstillen keine Babynahrung akzeptiert, sie hat Unmengen an Geld ausgegeben und ist im Endeffekt zur normalen Kuhmilch gewechselt 🙈
    Vielleicht fragst da wirklich nach Proben, kommt definitiv billiger
    lisile
  • Ka48Ka48

    1,128

    bearbeitet 20. 12. 2023, 11:30
    @Miriam0207

    Wir haben nach dem Abstillen mit 14/15 Mon. auf normale Kuhmilch gewechselt. Habe sie immer verdünnt mit Wasser.
  • Kinderbademode von Zara: Wie sind denn die Bikinis geschnitten?
  • KLISTIER 130ml Lösung,
    bin im Moment in der 38 SSW und ich halts einfach nicht mehr aus mit der Verstopfung. Hat das jemand genommen? ich habs mir eben von der Apotheke geholt...
  • @alpakamama ja, ich fands hilfreich 🤗 hat bei mir aber auch die Geburt in der 39ssw eingeleitet 🙂
    alpakamama
  • Kennt wer ne Website wo man Kleinkinderfrisuren (Schwanzerl,...) findet und wie man das macht? Hab zwei linke Hände 😅🤭 und welche Bürste habt ihr?! Nutze aktuell nen kleinen Tangledeazer.
  • @Claire03 oh okay danke!
    wie schnell danach wurde die eingeleitet?😅
  • @alpakamama Einlauf kann wehenfördernd sein
    alpakamama
  • @alpakamama 3h später ist die fruchtblase geplatzt, davor war ich noch am Örtchen 😅 meine Hebamme meinte, wenn man quasi geburtsreif ist, kann es das zünglein an der Waage sein, kenne aber auch welche, wo es nix gemacht hat 🤗 kann dir sonst bei Verstopfung WÄRMSTENS Rogaska mineralwasser nüchtern morgens empfehln 🙂
    alpakamama
  • @Claire03 wow okay hehe super danke für die info/den tipp!☺️
  • @alpakamama Bei mir hat ein Einlauf oder der gleichen nichts eingeleitet. Damals in der 39. SSW. Aber erleichtert hab ich mich gefühlt 🥲🤣
    alpakamama
  • @melly210 welche online apotheke hast du vor kurzem mal empfohlen? 🤔
  • Welches Antibiotika in Stillzeit bei Mandelentzündung?
  • @mama1990s ich hatte Amoxicillin
    mama1990s
  • sara2709 schrieb: »
    @mama1990s ich hatte Amoxicillin



    Ist das egal ob Säugling oder Kleinkind?
  • sara2709sara2709

    4,778

    bearbeitet 21. 12. 2023, 00:26
    @mama1990s ich hatte es während der Schwangerschaft also sollte Säugling auch kein Problem sein.
    mama1990s
  • Admin schrieb: »
    Liebe Community,

    Hier geht es weiter mit den flotten Fragen zwischendurch, die kein eigenes Thema benötigen.

    Ich freu mich auf den Austausch und die Hilfestellungen.

    Los geht's,
    Admin


    Dieses Thema setzt fort aus Nummer #44:
    https://www.babyforum.at/discussion/28466/kurze-frage-schnelle-antwort-44



    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht wie ich meine Frage hier genau anbringen soll/kann

    Ich versuche es mal, ansonsten bitte um Info :-)

    Thema:
    sara2709 schrieb: »
    @mama1990s ich hatte es während der Schwangerschaft also sollte Säugling auch kein Problem sein.


    Aso. Laut embryotox ist amoxicilin erlaubt. Ich habe ein Kleinkind welches noch gestillt wird, also kein Säugling mehr.
    Sollte denke ich auch passen.
  • @ka_pünktchen18 Es war Medikamente per Klick. Hab da dann auch gleich bestellt 😅
    ka_pünktchen18
  • Hallo würdet ihr einem fast 9 Monate alten bab Cremespinat geben ? Er ist mittlerweile eig alles 😅 lg
  • Hat zufällig jemand die letzte Bonus Box vom Bipa? Da war ein Müsli Riegel drinnen, den hat mein Mann geliebt. Ich weiß aber nimmer wie der heißt bzw. ausgeschaut hat und würd ihr gern welche kaufen.
  • Hallo würdet ihr einem fast 9 Monate alten bab Cremespinat geben ? Er ist mittlerweile eig alles 😅 lg

    Klar warum nicht :) Ich würde nur den Anteil an Milchprodukten im Blick behalten (glaube bei Cremespinat ist ja etwas dabei..?)
  • Was glaubt ihr? Ab wann versteht ein Baby/Kind ein "Nein"? Ab wann glaubt ihr ist es nicht nur noch ein stillen der Grundbedürfnisse, sondern Willen durchsetzen?
  • @fuchsili hätte jetzt gesagt so mit bissl über 3 war es wirklich ein "absichtlich nicht hören wollen".
  • @Jacqueline1994 gekauften nicht, der is ziemlich stark gewürzt.
    itchifywölfin
  • wohin kann man sich wenden, wenn man eine reklamation bezüglich amazon hat.

    amazon zieht mir seit 15.02 eine prime mitgliedschaft ab, die ich nie abgeschlossen habe.

    auf deren homepage findet man keinen kontakt.

    hatte das vielleicht auch wer schon so?
    ich find das eine frechheit.
  • @minx versuch mal den A Anrufservice

    ynknx1b1vyac.jpg
  • @minx Scroll auf der Amazon Seite ganz runter, da steht dann Kundenservice. Da kannst dann auswählen worum es geht. Gerade Amazon hat einen tollen Kundenservice. Ist nur die Frage ob die jetzt noch was machen können, wenn das seit Februar war. Da hättest Du Dich gleich melden müssen. Aber versuchs auf jeden Fall.
  • @Flipp ich komm nicht auf diese Seite.
  • minxminx

    2,013

    bearbeitet 21. 12. 2023, 19:50
    @racingbabe den Kundenservice hab ich mir schon angesehen. das ist ein KI Bot zum Chatten, der keine Antwort gibt und der Rest sind nur QA .
  • @minx Du musst Dich länger durch den Chat klicken, dann fragt er Dich ob Dein Problem behoben wurde und Du wirst mit einem Menschen verbunden.
    minx
  • @Fuchsili rein sprachlich verstehen sie in etwa mit 9 Monaten alles, was man ihnen sagt. Was aber nicht heißt, das sie auch wissen was du meinst. Ab etwa einem Jahr kommen zu den Bedürfnissen dann auch Wünsche dazu. Das ist dann der Beginn der Autonomie-Phase. Wenn ein Kind deinem "nein" nicht folgt hat das meist folgende Gründe:
    - es weiß nicht, was dh vom ihm willst (z.B. wenn das Kind an die Steckdose greifen will und du sagst einfach ohne weitere Erklärung "nein" ist das Kind meist sichtlich verwirrt)
    - der Impuls, es dich zu tun ist stärker
    - es hat dich nicht gehört weil es gerade zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Am besten immer den Namen sagen, warten bis das Kind sich anschaut und dann sagen was dh willst.

    Noch ein Tipp: nur weil das Kind weiß, was es nicht tun soll heißt das nicht das es weiß, was es stattdessen tun darf. Z.B. Kind haut den Hund. Hand vom Kind nehmen "nein oder Stopp" (das muss nicht laut sein. Nur klar.) Und dann zeigen was es stattdessen machen kann. "Schau, so mag der Hund gestreichelt werden". Dann mit dem Kind gemeinsam den Hund streicheln.
    In 99% der Fälle kannst du davon ausgehen, dass dein Kind die nicht absichtlich was zufleiß machen will wenn es nicht kooperiert. Kinder wollen uns Eltern nämlich nicht Ansicht ärgern.
    Fuchsili
  • @racingbabe vielen dank, hat geklappt. sie überweisen mir den betrag.
    UteBohemiaracingbabe
  • @Fuchsili wenn ich meine Tochter ansehe, mit weniger als einem Jahr war ihr schon klar, was sie nicht tun darf (Steckdose, Ofen, etc). Jetzt ist sie 1,5 Jahre. Versteh wirklich seehr gut, was nein bedeutet. Macht aber manche Sachen schon auch absichtlich, weil sie Spaß machen will.
    Fuchsili
  • bearbeitet 21. 12. 2023, 21:13
    @KFP

    Der eventuell?
    2wcr7lebhhzv.jpg


  • Hallo würdet ihr einem fast 9 Monate alten bab Cremespinat geben ? Er ist mittlerweile eig alles 😅 lg

    @Jacqueline1994 fertigen Cremespinat nicht, aber es gibt zB von Iglo eine kleine Packung passierten Spinat, da ist ansonsten nix drin - der ist super 👍🏻
  • @minx Super, das freut mich.
  • Ist Engelwurzbalsam in der Schwangerschaft erlaubt?
  • blue_angel schrieb: »
    Ist Engelwurzbalsam in der Schwangerschaft erlaubt?

    Sicher... Der wird ja nur äußerlich angewandt 👍🏻
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 22. 12. 2023, 07:04
    @ricz Dass Engelwurzbalsam während der Schwangerschaft okay ist ist eh korrekt - aber auch die Haut ist ein Organ und kann grundsätzlich genauso schädigende Substanzen aufnehmen. Also pauschal zu sagen „wird eh nur äußerlich angewandt“ kann gefährlich sein. Genauso mit Stoffen, die zwar nicht konsumiert, aber eingeatmet werden.
    wölfinkeaMarle
  • @anianom damit habe ich auch nur dezidiert den Engelwurzbalsam gemeint. Und nicht dass alles, was nicht geschluckt wird, unbedenklich wäre.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,463

    bearbeitet 22. 12. 2023, 09:42
    Kennt jemand eine Apotheke in Linz (Land), die eine ordentliche Beratung machen bei Gesichtspflege?
    Ich bin arbeitsbedingt immer bei den Brüdern, aber die verkaufen nur, beraten nicht.
    Oder gern auch eine andere Empfehlung, wo man das machen kann. Kosmetikerin war mir zu teuer (wollt mir jedes Mal Produkte um >100 Euro verkaufen).
  • Hat hier schon jemand "wish" im Kino gesehen?
    Der ist eigentlich ab 6. Das wusste ich nicht,wollt ihn mit meiner Tochter anschauen gehen.
    Ist halt ein Disney Film. Wird wohl nicht viel grusliger sein als die Eiskönigin, oder?
  • @Strohhutpiratin Mahhh danke!!!! Ich denke der war’s tatsächlich! Du bist ein Schatz 😘
    Strohhutpiratin
  • @Kaffeelöffel wir waren mit unserer Tochter schon, bald 4. War kein Problem und normal ist sie ein Angsthase. Paw Patrol 2 war schlimmer für sie.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel danke für deine ausführliche antwort. ich hab mich folgendes gefragt: seit der kleine da ist versuche ich wirklich immer prompt zu reagieren, wenn er zb weint, getragen werden will etc weil es da ja besonders als baby viel um nähe und sicherheit geht. jetzt wird er bald ein jahr alt und irgendwie sucht er immer noch ganz oft das getragen werden.. ist grundsätzlich kein problem, weil es da ja auch oft gründe dafür gibt. ich frage mich aber, ob nun nicht langsam zeit wäre, dass er auch ein wenig gesunden frust kennenlernt. also im sinne von: es kann leider nicht alles sofort stehen und liegen gelassen werden, wenn er hoch will.. natürlich mit erklärung. aber denkst du er ist jetzt alt genug dafür oder kann es sein, dass ich dann ein bedürfnis übersehe? ich denke da zb an situationen im kinderwagerl (den aktzeptiert er immer noch nur zeitlich begrenzt) wo er dann snfängt zu jammern und raus will.. oder wenn ich koche und er an meinem bein hängt :(
  • @Fuchsili ja, er darf jetzt auch lernen, dass du nicht immer springen kannst prompt in dem Moment. Ich würde diese Situationen aber nicht meiden, um ihn Absichtlich Frust auszusitzen sondern, wenn es eben die Situation erfordert und halt gerade nicht geht. Wenn du kochst z.B. es wäre wahrscheinlich zu gefährlich ihn auf seinem Arm zu haben beim Kochen. Also zuwenden und sagen "ich hör dich. Ich rühre gerade die Soße um. Danach kann ich dich wieder hoch nehmen."
    Wenn du am Klo sitzt, musst/kannst du auch nicht abzwicken und ihn sofort hoch nehmen. Kurz zuwenden und sagen was du machst und warum du ihn gerade nicht hochnehmen kannst. Damit übersiehst du sicher kein Bedürfnis.

    Und! Nicht vergessen: Bedürfnisse müssen nicht immer sofort erfüllt werden. Manchmal dürfen diese (dem Alter des Kindes entsprechend wenige Minuten oder eben länger) aufgeschoben werden und wir wenden uns diesem Bedürfnis zu, wenn es möglich ist. Also nur, weil du ihm in dem Moment nicht hoch hebst, heißt das ja nicht das dh das Bedürfnis (oder den Wunsch) ignorierst.
    FuchsiliTamaraNbehappy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum